MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Interessante Fotos und Videos  (Gelesen 62433 mal)

Steinert

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Interessante Fotos und Videos
« Antwort #360 am: 12.Oktober 2022, 10:28:43 »

Ich kann Lego da schon irgendwie verstehen. Sie wollen nicht ihren Markennamen mit anderen Herstellern in Verbindung bringen weil sonst in den Köpfen der Konsumenten eine Vermischung stattfindet.
Glaube der Held der Steine muss da in Zukunft wirklich aufpassen wie er das formuliert. Doof nur dass "Klemmbausteinhersteller" so ein langes sperriges Wort ist  ;D Aber er kann ja auch einfach die Firma des anderen Herstellers nennen.
Der Spaß mit den Steinen sollte ja trotz dieses Konflikts keinen Dämpfer erleiden.
Gespeichert
Wer nicht weiß wohin mit seinem gebrauchten Lego, kann es jetzt über recyclebrick.net unkompliziert verkaufen.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Interessante Fotos und Videos
« Antwort #361 am: 12.Oktober 2022, 12:51:02 »

Verfolge den Kollegen seit 3 Jahren in unregelmäßigen Abständen.
Finde es köstlich wie er sich immer wieder über die nächsten Schreiben von LEGO amüsiert.

Sicherlich ist das mit dem Markennamen korrekt. Da wird niemand mit etwas Sachverstand für Marketing und/oder Juristerei wiedersprechen wollen.
Aber wenn man da länger beibleibt und verfolgt mit was LEGO da immer wieder kommt wird deutlich, dass man eben versucht hier die Werbung für die Konkurrenz mit allen Mitteln zu unterbinden.
Natürlich ein legitimes Vorgehen. Ein gutes Licht wirft es aber sicher nicht auf die "Marke".