Du weißt genauso gut wie ich, dass das nur darauf bezogen war, dass zur Verteidigung Klopps mehr als einmal herangezogen wurde, dass er den Schiedsrichter ganz allgemein kritisierte, unabhängig davon, dass zufälligerweise der BVB (angeblich) benachteiligt wurde.
Davon weiss ich nichts. Wenn man Schiedsrichterkritik dauerhaft allgemein bezieht, ist das doch lediglich eine Masche bzw. ein Schutzmechanismus. Das weiß doch jeder, war noch nie anders. Klopp ist allgemein einfach sehr verbissen, die Folgen, positiv wie negativ, kennt man doch mittlerweile zu Genüge. Vielleicht ändert er sich in dem Bereich nochmal, glaube ich allerdings nicht so wirklich. Don Jupp hat sich über die Jahre massiv verändert. Bei Klopp glaube ich aber nicht so wirklich daran, finde ich auch irgendwie ok. In 20 Jahren wird man ihm das vermutlich als Altersstarrsinn kritisieren.

Und wieso sollte ich Angst vor dem BVB haben? Respekt ja, aber Angst? Am Ende wird das beste Team Meister, das war zweimal der BVB die letzten Jahre, wer es diesmal sein wird, mal sehen. Schalke halte ich bislang für gefährlicher.
Ich habe dich nicht persönlich angesprochen. Das ist aus meiner Sicht ein allgemeines Phänomen, das geht über die normale Konkurrenzsituation hinaus. MMn schauen die BVBler nicht so sehr auf die Bayern, zumindest die noch etwas Verstand haben. Bayern wird dieses Jahr Meister, die Zeichen sind unverkennbar. Von Punkterekord zu sprechen, wie wie White es tut, ist natürlich sehr verfrüht. Gerade wenn man einen massiven Vorsprung hat, lässt man auch mal Punkte liegen.
Trotzdem finde ich diese Fixierung auf den BVB, bei diesem Vorsprung, bemerkenswert. Die Mehrheit glaubt nicht an Schalke, die werden gegen die Bayern vermutlich wieder die Hosen voll haben.
Der BVB hat nicht viel dazu gelernt, so wirklich schmutzig kann man nicht gewinnen (auch wenn das heute evtl. in die Kategorie fällt). Gegen Nürnberg, Hamburg, Frankfurt oder auch Hannover wurden Punkte verschenkt. So ist man natürlich keine Konkurrenz. Aber die Bayern lernen auch immer nur, wenn sie nicht Meister werden, ist also vermutlich eine normale Situation.
Wo bleibt eigentlich diesmal die Kritik am Schiedsrichter von Klopp, der hat heute nämlich eine alles andere als gute Figur abgegeben.
Alberner Kommentar. Welcher Trainer kritisiert, denn die Schiedsrichter, wenn die eigene Mannschaft bevorteilt wird? Ingesamt wird der BVB sicherlich nicht bevorteilt, dazu reicht eigentlich ein Blick auf die Elfmeterstatistik.
Ich habe das Gefühl, dass die Bayern(fans) irgendwie Angst vor dem BVB haben, obwohl das unnötig ist. So genau, wie da jedes Spiel und jede Aktion verfolgt wird. 
Was sagt die Elfmeterstatistik aus? Nichts.
Gucken die Dortmuner (Fans) nicht auf die Bayern? Ich denke doch.
Warum sagt die nichts aus? Der BVB hat von 13 eigentlich (mehr oder weniger) berechtigten Elfmetern nur einen einzigen bekommen. Das ist selbstverständlich nur Zufall. Oder der BVB hätte die ohnehin nicht reingemacht.
Natürlich schaut man auf die Bayern, die sind schließlich Tabellenführer. Als Dortmunder beschäftige ich mich maximal mit Platz 2.