Mann, Mann, Mann... Ich empfand unsere Leistung bis auf die letzten 30 Minuten als viel zu schwach, da hätte mehr kommen müssen. Wir hatten einen verdammt guten Beginn und haben dann einfach aufgehört Fussball zu spielen. Man hat immer das Besondere versucht um Dortmund bloß zu stellen, manchmal hätte ich mir den einfachen Pass gewünscht. So kam es zu sehr vielen Ballverlusten, was einem Team wie Dortmund natürlich komplett in die Karten gespielt hat. Glücklicherweise standen wir wenigstens Defensiv gut, weshalb erstmal nichts ausser der Volleyschuss von Reus bei rum kam. In der zweiten HZ dachte ich dann das wir mit deutlich mehr power aus der Kabine rauskommen. Aber nichts da, es wurde eher noch schlimmer und Dortmund kam zu deutlich mehr Spielanteilen und auch zu Chancen (Hummels frei vor Neuer, Klasse Parade von ihm, das wird aufgrund von Weidenfellers sehr guter Leistung oftmals vergessen). Das Ganze lässt mich einfach weiterhin glauben das Heynckes kein besonders guter Trainer mehr ist. Nur aufgrund von guten Ergebnissen, die sicherlich zu großem Teil aus der Klasse resultieren, kann man Heynckes nicht als sehr guten Trainer darstellen. Sicherlich wird er den Spielern das Gefühl geben das sie alle gebraucht werden und wird ihnen immer Selbstbewusstsein geben, wovon am meisten einer wie Ribery profitiert. Aber früher oder später (Am liebsten zur neuen Saison) muss da meiner Meinung nach wer anders hin. Etwas zwischen Heynckes, Klopp und van Gaal.
Jedenfalls haben wir das Spiel dann doch wieder kontrolliert gekriegt, hatten eine starke Phase wo Kroos dann auch dieses Klasse Tor gemacht hat und wir auch zu weiteren Chancen kamen. Doch dann kam wie es wohl immer kommen muss, Ecke -> Gegentor. Ein weiterer Punkt den man bei Heynckes bemängeln muss sind die Standarts, offensiv wie defensiv ist das grausam. Dabei ist dies wohl am leichtesten zu trainieren. Natürlich hat Götze auch ein klein wenig Glück das sein Schuss in der Zehntel Sekunde durch Martinez Beine fliegt, aber Kroos hätte ihn auch einfach abdecken dürfen.
Dann nach ein paar Minuten des Schocks wurden wir wieder klar besser und hatten noch einige Riesen Chancen, die aber allesamt durch Weidenfeller vereitelt worden sind, vorallendingen der Martinez Kopfball war hervorragend gehalten, da er den Ball auch noch um den Pfosten gelenkt hat, denn ansonsten stand Gomez schon in froher Erwartung des Balles einen Meter weiter.
Im Endeffekt ist das Unentschieden okay, auch wenn wir aufgrund des Spielverlaufes sicherlich hätten gewinnen können/müssen.
Von der Meisterschaft redet eigentlich bei uns noch niemand, das ist eher eine Sache der Medien und der anderen Vereine, die dies so oft wie möglich propagieren um selbst in Ruhe arbeiten zu können.