MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga Saison 2012/13  (Gelesen 152487 mal)

P-Jo

• Nationalspieler
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #2480 am: 14.Dezember 2012, 22:20:40 »

Jetzt gehts so langsam in die Phase, in der Bayern für gewöhnlich noch ein tor macht ^^

Jetzt noch der Paukenschlag für Gladbach nach der Ecke ...

Topher

• Fussballgott
« Antwort #2481 am: 14.Dezember 2012, 22:24:48 »

Bis auf ter Stegen hat da heute kein Gladbacher irgendwas verdient.

mayday101

• Halbprofi
« Antwort #2482 am: 14.Dezember 2012, 22:26:41 »

Hui das war ja gegen Ende nochmal eine Zitterpartie. Mit dem 1:1 bin ich zufrieden. Marc-Andre war super heute.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #2483 am: 14.Dezember 2012, 22:35:13 »

Scheinbar braucht man in der Bundesliga nur den Ball an die Hand schiessen und es erfolgt der Elfer.
Das Grätschen von Stranzl an Gomez habe ich erst in der dritten Wiederholung erkannt das Stranzl "hauchdünn" den Ball berührt und jetzt will mir der Schiri erzählen er hat das gesehen. Eher erraten...  ::)
Ich sehs auch so wie Sammer, wenn er das von Boa pfeift dann das Handgefuchtel gegen Javi auch. Mund abwischen und weiter gehts! :)

mayday101

• Halbprofi
« Antwort #2484 am: 14.Dezember 2012, 22:38:32 »

Scheinbar braucht man in der Bundesliga nur den Ball an die Hand schiessen und es erfolgt der Elfer.
Das Grätschen von Stranzl an Gomez habe ich erst in der dritten Wiederholung erkannt das Stranzl "hauchdünn" den Ball berührt und jetzt will mir der Schiri erzählen er hat das gesehen. Eher erraten...  ::)
Ich sehs auch so wie Sammer, wenn er das von Boa pfeift dann das Handgefuchtel gegen Javi auch. Mund abwischen und weiter gehts! :)

Boa hat die Hände doch hinter dem Rücken. Warum nimmt er sie dann nach vorne? Selbst Schuld. Den Elfer kann man geben muss aber natürlich nicht.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #2485 am: 14.Dezember 2012, 22:44:19 »

Achso. Spring du mal mit Hand aufm Rücken hoch, nur zu, das geht nicht so einfach. Aber selbst wenn liegt der Arm am Körper an und er geht in keinster Weise zum Ball. Wenn dass 11er ist, dann gehören grundsätzliche alle Zweikämpfe mit ner glatten roten Karte geahndet. Die Schirileistung war einfach ein Witz, davon ab hätte man das Spiel aber trotzdem gewinnen müssen da gibts überhaupt kein vertun. Bin ich froh dass erstmal Winterpause ist, irgendwie wurde die Mannschaft nach gutem Start immer schwächer. Und meine ganze Vorfreude auf die Rückrunde ist irgendwie auch futsch. Scheiß Spieltag, da kann man echt nurnoch hoffen dass alle andere namhafte Konkurrenz Spielgefährten verliert.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #2486 am: 14.Dezember 2012, 22:45:27 »

Boa hat die Hände doch hinter dem Rücken. Warum nimmt er sie dann nach vorne? Selbst Schuld. Den Elfer kann man geben muss aber natürlich nicht.

Schon mal versucht mit Händen auf dem Rücken zu springen und sich dabei zu drehen? Versuchs mal...  ;) War nie im leben ein Elfer, eher das von Stranzl oder das Gefuchtel an Javi. Da hat die Hand nix zu suchen, im Gesicht des Gegners.

Edit: Don war schneller  :)

In der Winterpause sollte man unbedingt was an den Eckbällen tun. 14 Eckbälle und 13 x versucht Dante zu treffen. Ist nicht gerade einfallsreich. Übrigens viel mir auf, das Ter fast jeden Abschlag auf den linken Flügel schlägt. Steckt da eine Taktik dahinter ??
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2012, 22:55:49 von Bodylove »

mayday101

• Halbprofi
« Antwort #2487 am: 14.Dezember 2012, 22:56:55 »

Schon mal versucht mit Händen auf dem Rücken zu springen und sich dabei zu drehen? Versuchs mal...  ;) War nie im leben ein Elfer, eher das von Stranzl oder das Gefuchtel an Javi. Da hat die Hand nix zu suchen, im Gesicht des Gegners.

Edit: Don war schneller  :)

Ja gerade und ging also erzählt mir nix. :) Das ist doch dummes Zeug immer wieder die Erklärung zu bringen das man unbedingt die Arme zum Springen hochnehmen muss. Bei Kopfballduellen das gleiche. Dauernd ist der Arm im Gesicht des Gegenspielers. Das wird noch viel zu wenig geahndet. Die Sache von Stranzl  hätte man auch Elfer geben sollen weil die Arme von Stranzl da nix zu suchen haben.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2488 am: 14.Dezember 2012, 22:57:41 »

Super, dass Gladbach gepunktet hat. Dass der Schiedsrichter bei dem Remis seine Finger mit im Spiel hat, ist zwar doof, aber in letzter Zeit ja immer häufiger der Fall.
In meinen Augen ist das übrigens ein berechtigter Elfer für Gladbach gewesen, jedoch hätten die Bayern auch mindestens einen bekommen müssen.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Shakespeare

• Profi
« Antwort #2489 am: 15.Dezember 2012, 00:25:01 »

Die Chancenverwertung in den gefühlt letzten 10 Spielen von uns läuft doch, würde ich sagen :D

wAvE

• Profi
« Antwort #2490 am: 15.Dezember 2012, 10:06:13 »

Diese Hand-anschießen Elfmeter Geschichte ist in der Tat für den Arsch. Tasci hatte letztens auch so einen kassiert..
Finde das nicht sehr fair.. Aber das liegt an der Beschreibung der Regel, wie will man denn in einem Bruchteil einer Sekunde feststellen ob das Absicht vom Spieler war oder nicht?

DVNO

• Weltstar
« Antwort #2491 am: 15.Dezember 2012, 10:41:40 »

Wenn Spieler aus geringer Distanz angeschossen werden, sollte das meines Erachtens im Zweifel für den Verteidiger gewertet werden! Zumal häufig eben auch ziemlich unsinnige Handspiele gepfiffen werden, die der Mannschaft dann wichtige Punkte kosten. Boateng macht sich da ja nicht größer als er ist - er steht da ja nicht mit ausgestreckten Armen und verhindert so die Hereingabe. Und irgendwo müssen die Hände ja auch hin. Wenn ein Abwehrspieler 2 Meter vor dem Ball steht, kann man doch nicht erwarten, dass er erst mal abschätzt, auf welcher Höhe der Ball gespielt wird und dann im Notfall die Reaktionszeit besitzt, dort mit nach oben gestreckten Armen wie ein Hampelmann rumzuspringen. Bei Schmelzer war es doch ähnlich: Selbst wenn er den Ball mit der Hand berührt hätte (was er ja nicht hat): Was für einen Sinn sollte das gehabt haben? Wären die Hände woanders gewesen, bekommt er den Ball im Zweifel in die Familienplanung und verhindert dadurch die Torchance. So, wie es aktuell aussieht, kann man als Stürmer ja einfach versuchen, aus kurzer Distanz die Hand des Verteidigers anzuschießen: Häufig resultiert daraus dann ein Elfmeter und die hohe Wahrscheinlichkeit, ein Tor zu erzielen.  ::)

White

• Lebende Legende
« Antwort #2492 am: 15.Dezember 2012, 10:52:09 »

So, wie es aktuell aussieht, kann man als Stürmer ja einfach versuchen, aus kurzer Distanz die Hand des Verteidigers anzuschießen: Häufig resultiert daraus dann ein Elfmeter und die hohe Wahrscheinlichkeit, ein Tor zu erzielen.  ::)
Was denkst du wie oft es im Amateuerbereich Elfmeter gint, wenn du den Gegenspieler einfach ansschiesst (egal ob an die Hand oder nciht) und dann wild gestikulierend "HAND!!!!!!!" schreist.
Letztlich leider nach Hinten losgegangen. Ball reingeflankt, Gegenspieler beommt ihn wirklich an die Hand und aht auch Beide Arme nach vorne ausgestreckt, von dort prallt er zum Mitspieler, der nurnoch einschieben muss, Schiri pfeift Handspiel. "Juhu, Elfer". Denkste. Freistoß für die andern, weil der dachte unser Stürmer hätte die Hand zu Hilfe genommen. Scheiss da.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #2493 am: 15.Dezember 2012, 10:57:02 »

Ich hatte auch keinen Anspruch darauf erhoben, dass es immer und überall funktioniert. :)

wAvE

• Profi
« Antwort #2494 am: 15.Dezember 2012, 11:03:23 »

Isses jetzt schon elfmeter wenn man aus nähster Nähe den Ball an den Arm geschossen kriegt? ...

Meine fresse...

Wenn man sich mithilfe des Armes größer macht als man tatsächlich ist und so den Ball abwehrt, auf jeden Fall. Ich habe die Szene nicht gesehen, aber die Beurteilung des Kommentators gehört.

Ich erinner nur mal dadran DNVO ;)

Das war ne vergleichbare Situation! Man kann immer so oder so argumentieren - machste ja auch - wobei du es auch nicht gesehen hast. Aber merkste ja wie schnell die Meinungen auseinander gehen?

DVNO

• Weltstar
« Antwort #2495 am: 15.Dezember 2012, 11:10:39 »

Ich schrieb doch ganz klar "wenn man sich größer macht, als man ist". Wo ist da der Widerspruch? Sicher ist es Handspiel, wenn ich da im Strafraum breithändig rumstehe und einen Ball, der eigentlich an mir vorbeigeht, dadurch abwehre. Die zuletzt strittigen Entscheidungen sahen aber ganz anders aus: Die Arme waren zumeist angelegt - hier kann man meines Erachtens nicht erwarten, dass die Hände auf die Schnelle noch so gehoben werden, dass man den Ball ja nicht berührt.

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #2496 am: 15.Dezember 2012, 11:29:13 »

Vielleicht sollte man einfach allen Feldspielern die Arme am Körper festbinden.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

DVNO

• Weltstar
« Antwort #2497 am: 15.Dezember 2012, 11:31:34 »

Oder die Hosen mit Taschen versehen, in die die Spieler ihre Hände während des gesamten Spiels stecken müssen. Ansonsten gibt es 'ne Verwarnung.

wAvE

• Profi
« Antwort #2498 am: 15.Dezember 2012, 14:17:08 »

Ich schrieb doch ganz klar "wenn man sich größer macht, als man ist". Wo ist da der Widerspruch?
Das Ding ist: Tasci ist gesprungen, das sich die Arme da bewegen ist klar.

Wie definiert man dann natürliche Sprungbewegung und "wenn man sich größer macht, als man ist"

Die Regel ist einfach zu schwammig beschrieben und daher entstehen immer wieder die Probleme.

White

• Lebende Legende
« Antwort #2499 am: 15.Dezember 2012, 16:14:28 »

Das Problem ist, dass bei einem so athletischen Sport wie Profifußball die Arme eine wichtige Funktion haben. Schung holen, Gleochgewischt und Stabilität. Wenn ich seitlich zum Tor abspringe und meinen Körper nach vorne oder hinten drehen will, brauch ich die Arme. Ich mache mich also "größer als ich bin". Man sollte die Regel vielleicht so auslegen, dassm an im 16er nichtmehr von absichtlichem Handspiel ausgeht, sondern einfach dann pfeift, wenn der Ball nicht sowieso an einem anderen Körperteil des betreffenden Spielers abgeplatt wäre. Dann müsste man halt erstmal grundsätzlich uach nur Gelb zeigen, wenn keine Absicht nachzuweisen ist. Dann gäbe es diese Diskussion zumindest nicht ständig.