MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga Saison 2012/13  (Gelesen 166967 mal)

Kottikoroschko

• Nationalspieler
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #3940 am: 17.März 2013, 13:00:47 »

Um mal wieder das leidige Thema Guardiola anzusprechen: Ich denke, dass Shaq eher in sein System passt, ja geradezu die optimalen Qualitäten mitbringt. Das sehe ich bei Robben nicht ganz so, weswegen ich eher von einem Abgang Robbens im Sommer ausgehe.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #3941 am: 17.März 2013, 13:03:31 »

Vorausgesetzt Guardiola lässt das erwartete System spielen.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #3942 am: 17.März 2013, 13:23:05 »

Ist auch irgendwie nur in Deutschland so, dass nicht verstanden wird, dass Spieler auch mal auf der Bank sitzen oder? Wie um Himmels Willen kommt man auf die Idee, Shaqiri könnte nach der Saison schon wieder verkauft werden? Er hat unglaublich viele Einsatzzeiten für sein Alter und seine Position schon bekommen und hat dabei nie wirklich überragend gespielt, sodass er jetzt Ansprüche anmelden könnte. Genau genommen ist genau das eingetreten, was er vorher wohl erwartet hat und wofür man ihn geholt hat: Ein langfristiger Nachfolger für Ribery/Robben zu werden und sich langsam an den Fußball auf dem Niveau zu gewöhnen. Auch Robben wird man imo nur dann abgeben, wenn man Ersatz holt und Robben unbedingt weg möchte. Wir werden den Kader sicher nicht verkleinern.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #3943 am: 17.März 2013, 14:26:23 »

Ist auch irgendwie nur in Deutschland so, dass nicht verstanden wird, dass Spieler auch mal auf der Bank sitzen oder? Wie um Himmels Willen kommt man auf die Idee, Shaqiri könnte nach der Saison schon wieder verkauft werden? Er hat unglaublich viele Einsatzzeiten für sein Alter und seine Position schon bekommen und hat dabei nie wirklich überragend gespielt, sodass er jetzt Ansprüche anmelden könnte. Genau genommen ist genau das eingetreten, was er vorher wohl erwartet hat und wofür man ihn geholt hat: Ein langfristiger Nachfolger für Ribery/Robben zu werden und sich langsam an den Fußball auf dem Niveau zu gewöhnen. Auch Robben wird man imo nur dann abgeben, wenn man Ersatz holt und Robben unbedingt weg möchte. Wir werden den Kader sicher nicht verkleinern.

Scheint wirklich ein deutsches Problem zu sein. Im Ausland ist das gang und gäbe das Stars auf der Bank sitzen. Es hängt hier auch viel mit der Presselandschaft zusammen. Sobald Robben nur sagt, das er spielen will, werden Dinge hineininterpretiert die so nicht stimmen.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #3944 am: 17.März 2013, 14:40:27 »

Und wieso zur Hölle gehen eigentlich immer alle von Blessuren Riberys aus. Der gute spielt sein 2 Jahren quasi Verletzungsfrei, dagegen ist schweinsteiger ja quasi stammkunde auf dem OP-Tisch gewesen. oder gar Gomez. oder Alaba. oder Badstuber. Ershcließt sich mir nicht warum dann Ribery als Verletzungsanfällig gilt. Zudem wwird de rwirklich seit 2 Jahren immernoch besser.

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #3945 am: 17.März 2013, 15:26:05 »

Ich glaube nicht, dass das ein deutsches Problem ist. Die Medien in allen Ländern streuen Gerüchte, wenn ein Spieler mal auf der Bank sitzt.
Die Sache in Deutschland ist aktuell m.E. nach so, dass die jetzige "Stardichte" es erforderlich macht, dass Spieler die gut sind auf der Bank sitzen. Das war vielleicht vor ein paar Jahren anders, da die Kader in der Breite nicht so dicht besetzt waren, da hieß es schon was, wenn ein "Starspieler" auf der Bank saß.
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #3946 am: 17.März 2013, 15:42:51 »

Das ist wohl der Balanceakt, den jedes Team mal meistern muss. Den Bayern wurde vor 2 Jahren vorgeworfen, dass ihr Kader nicht breit genug sei. Nun haben sie einen wirklich breiten Kader mit Spielern von hohem (högschdem) Niveau. Meiner Meinung nach tun sie genau das richtige und dafür hat man ja Spieler wie Mandzukic, Shaqiri oder Martinez geholt. Damit man über die Saison hinweg rotieren kann und in jedem Spiel die Punkte einfährt, ohne Gefahr laufen zu müssen, vor einem Personalengpass zu stehen.
Badstuber fehlt langzeitverletzt? Vor 2 Jahren wäre das ein enormes Problem gewesen. Dieses Jahr ist das kein Thema. Spielt eben Dante neben van Buyten oder Boateng.
Dass Robben da eben auf der Bank sitzt, ist eben so. Und wir alle hier im Forum sollten das Mediengeschäft und den Fußball inzwischen gut genug kennen, um nicht bei jeder x-beliebigen SportBlöd-Meldung empört aus unseren Sesseln zu springen. :)

Hoffentlich wird das heute was in Frankfurt. Der VfB ist wie schon mehrfach gesagt in einer Form, in der er absolut angreifbar ist. Heute muss das klappen mit dem Dreier, um die Gerüchte um Armin Veh etwas zu dämmen. Ich bin sehr gespannt.

Edit: Und da ist das Tor von Aigner. Yeah! 8)
« Letzte Änderung: 17.März 2013, 15:49:31 von Octavianus »
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #3947 am: 17.März 2013, 15:53:06 »

Wenn Frankfurt die 40 Punktemarke knackt, wird der Trainerabgang und der Ausverkauf angekündigt, habe ich das richtig verstanden?
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #3948 am: 17.März 2013, 15:55:37 »

So hieß es zuletzt. Ich hoffe natürlich, dass man sich irgendwie mit Veh einigt. Dass Rode im Sommer geht, befürchte ich auch. Jung könnte ebenfalls bei anderen Bundesligisten hoch im Kurs stehen. Wäre er ein langfristiger Ersatz für Pizszek (sorry, aber dessen Namen kriege ich nie gebacken)?

Maxl96

• Vertragsamateur
« Antwort #3949 am: 17.März 2013, 15:57:13 »

Wenn Frankfurt die 40 Punktemarke knackt, wird der Trainerabgang und der Ausverkauf angekündigt, habe ich das richtig verstanden?

Habe ich heute auch im Doppelpass gehört, ist doch totaler Schmarrn dann verspielt man am Ende noch die Europa League, wenn man jetzt schon wieder Unruhe reinbringt...  ???

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #3950 am: 17.März 2013, 16:00:16 »

So hieß es zuletzt. Ich hoffe natürlich, dass man sich irgendwie mit Veh einigt. Dass Rode im Sommer geht, befürchte ich auch. Jung könnte ebenfalls bei anderen Bundesligisten hoch im Kurs stehen. Wäre er ein langfristiger Ersatz für Pizszek (sorry, aber dessen Namen kriege ich nie gebacken)?

Bei Rode hat man es wohl selbst in der Hand. Vertrag läuft 2014 aus, aber keine Ausstiegsklausel. Bruchhagen tendiert sicherlich zum Verkauf. Wenn Hübner dann wieder so gut einkauft, wäre das auch nicht so übel.
Jung wird sicherlich weg sein, bei seiner niedrigen AK. Könnte gerne nach Dortmund kommen, aber ob das für ihn sportlich Sinn macht? Zambrano hat ebenfalls eine AK, oder?

Habe ich heute auch im Doppelpass gehört, ist doch totaler Schmarrn dann verspielt man am Ende noch die Europa League, wenn man jetzt schon wieder Unruhe reinbringt...  ???

Veh wird sich irgendwann erklären müssen, ansonsten herrscht nur noch mehr Unruhe.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #3951 am: 17.März 2013, 16:05:55 »

Das mit der AK bei Zambrano weiß ich nicht, ist aber wohl zu vermuten. Ich hoffe auch, dass uns Oczipka erhalten bleibt. Er hat ja bei Leverkusen und Pauli schon einmal in der Buli gespielt und ich hoffe, dass er uns zumindest noch nächste Saison erhalten bleibt. Leider hat er auch eine AK. Bei ihm hoffe ich, dass er bleibt, da er hier sehr genau weiß, was er kann. Und sollten wir tatsächlich in die EL kommen, dann hätte er definitiv einen Grund zum Bleiben. :)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #3952 am: 17.März 2013, 16:36:09 »

Mist. 1:1.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #3953 am: 17.März 2013, 17:03:41 »

From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #3954 am: 17.März 2013, 17:10:36 »

War so klar, dass wir den Gegner aufbauen. :(

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #3955 am: 17.März 2013, 17:13:22 »

Puh da hat stuttgart jetzt gefühlt Glück gehabt ich meine da Hat Ullreich nicht den ball getroffen.
« Letzte Änderung: 17.März 2013, 17:15:32 von kn0xv1lle »

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #3956 am: 17.März 2013, 17:15:27 »

Hurra, die einzige Mannschaft in ähnlich erbärmlichen Zustand wie wir, berappelt sich.
Das reinste schneckenrennen da vorne und wir sind zu schlecht, um auch nur halbwegs in schlagdistanz zu sein!  >:(
2. Liga, wir kommen!  :'(
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #3957 am: 17.März 2013, 17:23:24 »

War so klar... :( :'(

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #3958 am: 17.März 2013, 17:23:59 »

Stuttgart gewinnt 2:1 und keiner weiß warum  ;D

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #3959 am: 17.März 2013, 17:28:44 »

Find ich gut jetzt muss Hannover nur noch den Auswärtsfluch heute beseitigen und 3 Punkte einfahren und man wäre Nutznießer der Schwäche der Anderen. Ich gehe aber davon aus, dass es entweder Unentschieden oder mit einer Niederlage endet einfach weil es Auswärts ist.