MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga Saison 2012/13  (Gelesen 164085 mal)

White

• Lebende Legende
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #4780 am: 26.April 2013, 21:35:15 »

Wieso postet keiner was? Garnet gemerkt, dass das Spiel schon läuft - bzw. die 2. Halbzeit. Schaut jemand? Lohnt sichs?

dencay

• Halbprofi
« Antwort #4781 am: 26.April 2013, 21:37:43 »

Ist doch iwie verständlich, dass man als Fan Angst haben kann, wenn die Abstiegsängste "relativ" nah sind. Ich bin als Fan einerseits immer sehr optimistisch, aber ich kann Spiele auch aus einem realistischen Blickwinkel betrachten. Meistens setzt sich aber der Fan doch irgendwie durch... :D und wenn Bremen 9 verdammte Spiele nicht gewonnen hat und zum Teil so was von arm aufgetreten ist, dann sehe ich den Gegner auch etwas besser, als er vielleicht ist. Wenn Bremen nächste Woche gegen Hoffenheim verlieren sollte, dann wird es doch nochmal richtig eng. Also ich kann Aragorn verstehen. Als Bayern-Fan hat man ja nicht wirklich solche Sorgen ;) und DVNO, auch du hast nicht bei jedem CL-Spiel vor Optimismus gerade gestrotzt ;) ist natürlich ein höheres Niveau, aber Leverkusen ist auch in der aktuellen Verfassung deutlich stärker als Bremen. Dazu fehlen glaub ich de Bruyne (meist einziger Lichtblick) und, wie man eventuell mitbekommen hat, Arnautovic und Elia. Als Profi kann man sich selbst wieder rausarbeiten, als Fan kann man nur tatenlos zusehen. Um das klarzustellen: Ich denke auch nicht, dass Bremen noch absteigt oder dass man morgen komplett chancenlos ist, aber ich finde, die Fans haben etwas Grund zur Sorge.

mayday101

• Halbprofi
« Antwort #4782 am: 26.April 2013, 21:39:12 »

Wieso postet keiner was? Garnet gemerkt, dass das Spiel schon läuft - bzw. die 2. Halbzeit. Schaut jemand? Lohnt sichs?

Gerade wollte ich das selbe schreiben. :) Ne spiel ist genau so wie erwartet. Aber nach Di/Mi ödet mich wahrscheinlich der ganze Spieltag an. Die Latte wurde schon sehr hoch gesetzt.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #4783 am: 26.April 2013, 21:41:03 »

Ich weiß! Ich bin auch immer sehr pessimistisch! Das, was j4y_z schrieb, fand ich dennoch nachvollziehbar. Andererseits gehe ich nicht felsenfest von einem Ausscheiden des BVB aus, sondern rechne nur damit, dass es noch mal sehr, sehr eng werden kann. Und ich halte ein 3:0 für Real Madrid durchaus im Bereich des Möglichen. Man ist einfach noch nicht mit 1 1/2 Beinen im Finale. Was meinst du, was in Madrid abgeht, wenn die bspw. 2:0 zur Halbzeit führen?

Aber grundsätzlich stimmt es, ja - ich bin eher pessimistisch als optimistisch, was die eigene Mannschaft anbelangt. Allerdings so richtig auch nur, wenn man gegen Favoriten spielt. Und Real Madrid ist letztendlich einfach die "größere" und potenziell bessere Mannschaft.

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #4784 am: 26.April 2013, 21:43:34 »

ich find s ok, fürth könnte eigentlich führen, wäre schön, wenn sie wenigstens einen heimsieg schaffen würden ...
der vfb spielt im neckarstadion!

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #4785 am: 26.April 2013, 21:55:40 »

Führt mit den besseren Chancen. Hannover mal wieder schwach wie die letzten Wochen schon. Rausch ... naja zeigt was er kann ... unfassbar für mich, wie immer, warum Slomka sich so ein Spiel seiner Manscaft 70 Minuten anguckt bevor er anfängt auf die Idee kommt was zu ändern. Na gut die Alternativen sind bei Hannover aufgrund der Verletzungen auch begrenzt. Aber was da teilweise abgeliefert wird ist unter aller Kanone. Auch wenn ich mal wieder denke das Hannover noch ein Dusel tor macht alleine weil Fürth seine Chancen nicht macht.

Edit: Und da ist es. Manchmal ärgere ich mich das ich nicht Wette. Hannover wie man es kennt scheisse Spielen und aus 2 Torchancen 2 Tore machen.
Allerdings fangen die sich bestimmt noch einen von Fürth, da es einfach Hannover ist. 89 Minute oder so ;)
« Letzte Änderung: 26.April 2013, 21:59:42 von kn0xv1lle »

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #4786 am: 26.April 2013, 21:59:34 »

oh mensch ... die fürther tun mir irgendwo leid. machen das spiel, bringen den ball nicht ins tor und kassieren dann ein blödes tor durch ne ecke ...

dencay

• Halbprofi
« Antwort #4787 am: 26.April 2013, 22:05:12 »

Ich weiß! Ich bin auch immer sehr pessimistisch! Das, was j4y_z schrieb, fand ich dennoch nachvollziehbar. Andererseits gehe ich nicht felsenfest von einem Ausscheiden des BVB aus, sondern rechne nur damit, dass es noch mal sehr, sehr eng werden kann. Und ich halte ein 3:0 für Real Madrid durchaus im Bereich des Möglichen. Man ist einfach noch nicht mit 1 1/2 Beinen im Finale. Was meinst du, was in Madrid abgeht, wenn die bspw. 2:0 zur Halbzeit führen?

Aber grundsätzlich stimmt es, ja - ich bin eher pessimistisch als optimistisch, was die eigene Mannschaft anbelangt. Allerdings so richtig auch nur, wenn man gegen Favoriten spielt. Und Real Madrid ist letztendlich einfach die "größere" und potenziell bessere Mannschaft.
Das hab ich auch damit versucht zu sagen. Klar, so ganz abgehakt hab ich Madrid jetzt auch nicht. Was Jy4_z schrieb ist absolut richtig, aber im Kopf ist das immer ziemlich schwer umzusetzen, wenn man mit'm Rücken zur Wand steht. Aber es gibt ja auch Beispiele, wo Fans "vorausgegangen" sind: Letzte Saison HSV gegen Hannover, wo alle Fans die Zettel mit "wir für euch, ihr für uns" oder iwas ähnliches da stand. Das war auch am Fernseher Gänsehaut pur und auf einmal hat der HSV mit Mut und Selbstvertrauen gespielt und verdient gewonnen. Das war eine Trotzreaktion, wie sie sein sollte! :)

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #4788 am: 26.April 2013, 22:09:43 »

oh mensch ... die fürther tun mir irgendwo leid. machen das spiel, bringen den ball nicht ins tor und kassieren dann ein blödes tor durch ne ecke ...

Also ganz ehrlich was die Fürther da grade abziehen ist teilweise schon höchste Theaterkunst. Man kann sich ja fallen lassen aber so klar den sterbenden Schwarn zu mienen ist schon hart lächerlich.

Und Zieler baut den nächsten Bock. Verdienter Ausgleich für Fürth.
Ach es ist so typisch bei Hannover. Einen Vorsprung über die Zeit bringen fällt denen so schwer. Aber wenn man Abdellaoue auswechselt und dafür Chahed bringt und das beim Tabellen letzten wundert mich ehrlich nichts.
« Letzte Änderung: 26.April 2013, 22:13:02 von kn0xv1lle »

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #4789 am: 26.April 2013, 22:11:19 »

ui ui, der gais schiesst astreine freistösse ... 2:2

::) vorne reihenweise gute chancen versieben und hinten unbedarft ... fürth zahlt einen grossen haufen lehrgeld ... 2:3
« Letzte Änderung: 26.April 2013, 22:16:06 von wrdlbrmft »

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #4790 am: 26.April 2013, 22:15:30 »

Und da ist das nächste Tor. Pinto zum 3:2 ... jetzt weiß man warum Fürth 18 ist. Hannover 3 Chancen 3 Tore.
Spiel ist doch noch Unterhaltsam ;-)

DVNO

• Weltstar
« Antwort #4791 am: 26.April 2013, 22:17:06 »

Dann hab' ich mit meinem 1:2 bei Kicktipp ja doch noch halbwegs Glück.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #4792 am: 27.April 2013, 09:02:12 »

Da Augsburg ja heute nicht gegen Stuttgart verlieren wird, steht Fürth also auch faktisch als Absteiger fest. Gestern war es aber mitunter schön anzusehen, jedoch ist das Spielerische das Eine. Das andere und wichtigere ist aber Effektivität vor dem Tor. Und mit der hat Hannover gewonnen.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #4793 am: 27.April 2013, 12:07:08 »

Na, bei den Bayern nehmen sie es wohl generell nicht so genau mit den Steuern^^

Zitat
Nach dem Bekanntwerden der Steuerermittlungen gegen Bayern-Präsident Uli Hoeneß droht nun offenbar auch Karl-Heinz Rummenigge Ärger mit der Justiz.

Wie der "Focus" berichtet, läuft gegen den Vorstandsvorsitzenden des FC Bayern München ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts auf Steuerhinterziehung.

Dem Bericht zufolge soll Rummenigge zwei Rolex-Uhren am Ende einer Katar-Reise Anfang Februar am Münchner Flughafen nicht verzollt haben.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #4794 am: 27.April 2013, 12:36:59 »

Dafür droht Dortmund Ärger mit der Bafin. Sie hätten ihren Aktionären einen Wechsel Götzes sofort anzeigen müssen, als sie davon erfahren haben.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #4795 am: 27.April 2013, 12:40:51 »

Höchststrafe eine Million. Das ist aktuell ja einigermaßen verschmerzbar.

White

• Lebende Legende
« Antwort #4796 am: 27.April 2013, 12:44:57 »

erfahren Sie nicht erst offiziell davon, wenn Bayern Bescheid sagt?

j conway

• Halbprofi
« Antwort #4797 am: 27.April 2013, 12:46:52 »

Dafür droht Dortmund Ärger mit der Bafin. Sie hätten ihren Aktionären einen Wechsel Götzes sofort anzeigen müssen, als sie davon erfahren haben.

Ich hatte gelesen, dass der Finanzchef sich in dem Sinne geäußert hatte, dass der Wechsel noch nicht offiziell feststand. Und es verantwungslos den Aktionären gegenüber gewesen wäre, wenn man auf aufgrund von Spekulationen, dies mitgeteilt hätte.

http://de.eurosport.yahoo.com/news/transfers-dortmund-droht-bu%C3%9Fgeld-wegen-g%C3%B6tze-transfer-212653586.html
« Letzte Änderung: 27.April 2013, 12:48:32 von j conway »

DVNO

• Weltstar
« Antwort #4798 am: 27.April 2013, 13:23:04 »

Ein ganz interessantes Interview mit Aki Watze. Unter anderem äußert er sich zu den permanent aufkommenden Spekulationen über Zu- und Abgänge von Borussia Dortmund und verrät, dass ihn sogar Spieler nach Gomez gefragt hätten.

http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/bvb-boss-watzke-wuerde-lieber-betteln-als-von-bayern-geld-zu-leihen-id7885979.html
« Letzte Änderung: 27.April 2013, 13:24:49 von DVNO »

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #4799 am: 27.April 2013, 14:14:10 »

Ich hatte gelesen, dass der Finanzchef sich in dem Sinne geäußert hatte, dass der Wechsel noch nicht offiziell feststand. Und es verantwungslos den Aktionären gegenüber gewesen wäre, wenn man auf aufgrund von Spekulationen, dies mitgeteilt hätte.

http://de.eurosport.yahoo.com/news/transfers-dortmund-droht-bu%C3%9Fgeld-wegen-g%C3%B6tze-transfer-212653586.html

Ja, natürlich muss er das so sagen. Ist ja auch eine mögliche Form der Argumentation, wenn auch eine schwache. Götze hat nach Aussagen von Klopp bereits nach dem Malaga-Spiel gesagt, dass er die Ausstiegsklausel nutzen wird. Ab diesem Zeitpunkt stand die Vertragsterminierung (und nur um die geht es, dass ein neuer Vertrag bei Bayern München geschlossen wird, hat damit gar nichts zu tun) fest. Nun argumentiert Dortmund so, dass es ja noch keine Bestätigung der Bayern gab bis dieser Presseartikel herausgekommen ist. Aber es ist ja gerade die Pflicht gegenüber den Aktionären und Investoren, dass Dortmund dies hätte anzeigen müssen.

Merkwürdig ist die Argumentation auch deshalb, weil sie Watzkes Kritik an Rummenigge lächerlich macht. Wenn mensch der Argumentation folgt, stand der Wechsel erst an dem Tag offiziell fest, als er in der Presse aufgetaucht ist, denn vorher hätte Dortmund ihn ja bekanntgeben müssen. Dann kann es sich weder um eine gezielte Aktion der Bayern oder Hoeneß als Privatperson handeln, um Dortmund zu schaden oder von sich abzulenken, noch kann mensch Rummenigge vorwerfen, Watzke nicht angerufen zu haben, denn der Artikel über den Wechsel Götzes kam spät in der Nacht heraus und Dortmund hat bereits am nächsten Morgen beklagt, dass sich noch kein Offizieller der Bayern bei ihnen gemeldet hätte. Nun kann ja niemand von Rummenigge verlangen, dass er um 6 Uhr morgens bei Watzke anruft (oder um 1 Uhr nachts).

Zitat
Höchststrafe eine Million. Das ist aktuell ja einigermaßen verschmerzbar.

Rummenigge hat mit seinen Uhren ein Bruchteil dessen zu erwarten.