MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga Saison 2012/13  (Gelesen 163149 mal)

White

• Lebende Legende
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #4960 am: 28.April 2013, 19:02:46 »

Zuerst dachte ich rot für Adler wäre angebracht, dann dachte ich beide Gelb ist okay, nach der 8. Wiederholung sage ich sogar gelb oder gar rot für Bastos, Adler sollte straffrei ausgehen... komische szene

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #4961 am: 28.April 2013, 19:03:28 »

Also dafür hätte Bastos in meinen Augen auch fliegen können. Adler dafür mit seiner fünften Gelben, cool :D
HaHoHe, Euer Jürgen!

dencay

• Halbprofi
« Antwort #4962 am: 28.April 2013, 19:16:32 »

Also dafür hätte Bastos in meinen Augen auch fliegen können. Adler dafür mit seiner fünften Gelben, cool :D
Uncool! :P ich habe Angst vor Olic nächste Woche, ohne unseren Adler.

LüddenDu

• Gast
« Antwort #4963 am: 28.April 2013, 19:19:28 »

Wieso?
Das sollte mit Drobny das geringste Problem sein.

Ich habe eher Angst mit Diekmeier, Mancienne, Westermann, Skjelbred und vdV gegen Olic :D

Fink schafft es einfach nicht System reinzubringen. Die Spieler spielen jedesmal auf fremden Positionen. Muss doch möglich sein endlich ein System halbwegs zu "perfektionieren".

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #4964 am: 28.April 2013, 19:21:32 »

Diese aggressiven Fragen der Reporter sind unmöglich. Wundert mich, dass sich dort selten jemand wehrt. Wo bleibt da der Respekt? Auch wenn die Leistung miserabel war, muss sich so ein Spieler garantiert nicht vor einem Reporter rechtfertigen.

White

• Lebende Legende
« Antwort #4965 am: 28.April 2013, 19:23:56 »

Ganz einfach, was passiert denn wenn der Spieler die passende Antwort gibt? Medienschelte und Spießrutenlaufen durch alle Magazine.

Interessant: SChalker Verantwortliche schaffen es immer wieder Klaas-Jan umgekehrt zu sagen.

kontermann

• Profi
« Antwort #4966 am: 29.April 2013, 00:00:12 »

Diese aggressiven Fragen der Reporter sind unmöglich. Wundert mich, dass sich dort selten jemand wehrt. Wo bleibt da der Respekt? Auch wenn die Leistung miserabel war, muss sich so ein Spieler garantiert nicht vor einem Reporter rechtfertigen.

Auch die Kommentatoren werden immer respektloser.
Der Konferenz-Reporter bei Sky beim FCB-Freiburg-Spiel war die ganze Zeit nur am Lästern á la "Bayern in der Krise? Nur 1-0!" usw. Andauernd. Das darf an für sich nicht sein, finde ich. Die Neutralität sollte schon gewährleistet sein und wenn Freiburg gut verteidigt sollte man das auch anerkennen und es nicht an der angeblichen Schwäche der Bayern festmachen.

mayday101

• Halbprofi
« Antwort #4967 am: 29.April 2013, 00:06:46 »

Auch die Kommentatoren werden immer respektloser.
Der Konferenz-Reporter bei Sky beim FCB-Freiburg-Spiel war die ganze Zeit nur am Lästern á la "Bayern in der Krise? Nur 1-0!" usw. Andauernd. Das darf an für sich nicht sein, finde ich. Die Neutralität sollte schon gewährleistet sein und wenn Freiburg gut verteidigt sollte man das auch anerkennen und es nicht an der angeblichen Schwäche der Bayern festmachen.

Das hab ich auch mitbekommen. Als in der 2. Minute zum ersten mal nach München geschaltet wurde kam gleich der Einwurf das jetzt schon 2 Minuten gespielt wurde und noch kein Tor gefallen ist und was denn heute mit den Bayern los ist. Sowas regt mich auch auf. Als könnten nur Dortmund und Bayern in der Liga Fussball spielen. Wenn dann mal ein Team kommt was eben keine Lust hat 5 Stück zu bekommen heißt es so gut wie nie das das jeweilige Team gut spielt.

FM-Fuchs

• Profi
« Antwort #4968 am: 29.April 2013, 13:11:55 »

Ich habe es eher ironisch verstanden und im Kicktipp Forum habe ich auch von ner Krise geschrieben als es lange "nur" 1:0 für Bayern stand. Meiner Meinung nach halb so wild. ;)
Alles wird gut!!! :)

kontermann

• Profi
« Antwort #4969 am: 29.April 2013, 13:14:53 »

Ich habe es eher ironisch verstanden und im Kicktipp Forum habe ich auch von ner Krise geschrieben als es lange "nur" 1:0 für Bayern stand. Meiner Meinung nach halb so wild. ;)

Das hat meiner Meinung nach nichts mehr mit Ironie zu tun, indem man auf Kosten anderer geht. Was soll daran auch "Ironie" sein in diesem Fall? Vor allem ging es fast das ganze Spiel so, immer noch ne Spitze und noch ne Spitze... absolut respektlos gegenüber Freiburg. Als ob das Laufkundschaft wäre. Die stehen übrigens nicht zu Unrecht da oben, und das mit deren begrenzten Mitteln wohlgemerkt. Man muss die Bayern auch nicht besser machen als sie sind bzw. am Samstag waren.

"Meiner Meinung nach halb so wild"
Genau da fängt es an. Toleriert man diese Art des Kommentierens und tut es als "halb so wild" ab, geht es als so weiter.
Vielleicht ist dann das nächste Mal DEIN Verein dran, über den so gelästert wird?
Und das wollen wir alle nicht, oder? ;)
« Letzte Änderung: 29.April 2013, 13:18:22 von kontermann »

FM-Fuchs

• Profi
« Antwort #4970 am: 29.April 2013, 13:30:47 »

Ich habe es nur am Anfang mitbekommen das er dass als Krise der Bayern abstempelt,was ich persönlich jetzt nicht weiter schlimm finde weil man das nach 2 Minuten niemals so sagen kann,deswegen Ironie!
Wenn das öfter erwähnt wurde dann ist das natürlich nicht korrekt vom Kommentator und das will dann auch niemand hören,logisch.

Ich habe keinen Verein,eher mehrere bei denen ich "mitfiebere". ;)
Alles wird gut!!! :)

j4y_z

• Gast
« Antwort #4971 am: 29.April 2013, 13:42:59 »

Ich hätte mir, obwohl ich Bayernfan bin, einen Freiburger Sieg gewünscht, weil der SC mein "zweiter" Verein ist und ich ihn gern in Europa sehen will.
Die Sky-Kommentatoren gehen mir sowas von auf den Sack, deshalb schalt ich immer den Ton ab und hau das 90elf Radio rein, die sind wenigstens noch erträglich und fiebern schön mit.

White

• Lebende Legende
« Antwort #4972 am: 29.April 2013, 13:45:38 »

Hinzu kommt doch noch, dass Bayern mit einer "B/C-Elf spielte". Darf man da auch nciht außer Acht lassen finde ich.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #4973 am: 29.April 2013, 16:33:30 »

http://www.werder.de/de/profis/news/44197.php

Elia und Arnautovic bleiben bis Saisonende suspendiert.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #4974 am: 29.April 2013, 17:57:44 »

Ist die richtige Entscheidung. Wer während einer sehr kritischen Arbeitsphase noch nachts mit dem Auto und guten Freunden über die Autobahnen brettert, hat es nicht anders verdient. Das sind Kindsköpfe, gefangen in den Körpern von talentierten Fußballspielern.

EDIT1:

Es gibt eine Entwicklung im Fall Hoeneß. Der Spiegel berichtet, dass Hoeneß nun Strafanzeige gegen Beamte der Münchener Staatsanwaltschaft gestellt hat, da aus seiner Sicht das Steuergeheimnis verletzt wurde. Etwas ähnliches habe ich gestern Abend auch schon von Theo Zwanziger gelesen, der ja meines Wissens nach mal Steuerbeamter war. Ich dachte bloß bisher immer, dass Hoeneß seine Verwicklung in die Ermittlungen mehr oder weniger selbst öffentlich gemacht hätte. Schließlich ist seine Selbstanzeige ja am Anfang des Jahres eingegangen und der Focus-Bericht ist erst etwas mehr als eine Woche alt. Ob es geschickt ist, nun in die Offensive zu gehen, lasse ich mal außen vor, aber natürlich hat auch Hoeneß die Möglichkeit, seine Rechte wahrzunehmen und zu verteidigen.

EDIT 2: Ich habe hier die letzten Tage mal ein Interview mit Watzke gelesen, in dem er sich sehr massiv gegen die These gewehrt hat, die Bayern hätten den BVB damals zum Teil mitgerettet. Mir ist vor allem die drastische Art aufgefallen, mit der Watzke sich gegen die These gesträubt hat und das hat mir keine Ruhe gelassen, weil ich wusste, dass ich das schonmal in anderer Form gehört habe. Zufällig ist mir die Sache heute wieder eingefallen, das war in dieser "Audi Star Talk"-Sendung:
http://www.youtube.com/watch?v=3PNsDzxWYFU
Aber 8.20min, da klingt das ganze doch schon etwas demütiger und dankbarer. Passt auch ein wenig zur Wendehalsbeschreibung, mit der Dr. Gonzo Watzke mal charakterisiert hatte.
(das möchte ich jetzt nicht als fachliche Kritik an Watzke missverstanden wissen, der leistet seit Jahren herausragende Arbeit, das steht völlig außer Zweifel - es soll nur eine charakterliche Einordnung sein, da öffentliche Aussagen von Spitzenfunktionären ja gerne auf die Goldwaage gelegt werden)

EDIT zu EDIT 1: Offenbar hat die Kanzlei, die Strafanzeige gegen die Staatsanwaltschaft München im Fall Hoeneß gestellt hat, gar kein Mandat von Hoeneß sondern setzt sich einfach so für das Steuergeheimnis ein. Strafanzeige kann natürlich jeder stellen, aber damit entfällt auch die Frage, ob es klug von Hoeneß ist, jetzt in die Offensive zu gehen.
« Letzte Änderung: 29.April 2013, 22:12:06 von Konni »

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #4975 am: 30.April 2013, 17:30:55 »

http://www.wahretabelle.de/statistik/wahretabelle

Wenn wir uns mal die von Schiedsrichter-Fehlentscheidungen bereinigte Tabelle ansehen, dann sieht es für Bremen garnicht so schlimm aus. Aber es zählt eben die richtige Tabelle.
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

• Lebende Legende
« Antwort #4976 am: 30.April 2013, 17:44:32 »

Die wahre Tabelle ist halt asber uach nur ein schlechter Witz.
Interessant, ja - aber aussagekräftig? NULL

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #4977 am: 01.Mai 2013, 13:16:08 »

http://www.zeit.de/sport/2013-05/uli-hoeness-steuern-schuld

Hier gibt es Auszüge vom Zeit-Interview mit Uli Hoeneß, welches morgen ausführlich in der Zeitung abgedruckt wird.
HaHoHe, Euer Jürgen!

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #4978 am: 01.Mai 2013, 13:20:47 »

Oh je, wie es ihm jetzt leid tut - und schlafen tut er auch noch schlecht...
Mir kommen die Tränen "kotz"  :-X
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #4979 am: 01.Mai 2013, 13:35:23 »

Ich glaube ihm das. Hoeneß hat sich in all den Jahren stets sozial gezeigt und viel Kosten und Mühen auf sich genommen, anderen Vereinen und Personen zu helfen wo es geht. Oftmals ohne dass es die Öffentlichkeit mitbekommen hat. Man kann in der Bundesliga nahezu jede Person fragen, die würde das bestätigen. Hoeneß hat einen Fehler gemacht und ich wüsste nicht, wieso er das nicht im Nachhinein einsehen kann? Zumal die Berichterstattung jetzt doch mehr als armselig ist. Da wird auf einen Mann drauf gehauen, bevor klar ist, was genau passiert ist und teilweise soweit unter der Gürtellinie berichtet, dass es nur noch erbärmlich ist, wie jetzt scheinbar all die Menschen aus den Löchern gekrochen kommen, die jetzt ihre Chance sehen, mal kräftig Stimmung zu machen. Hoeneß hat es sich selbst zuzuschreiben, dass er einen großen Verlust an Vertrauen und Respekt zu verdauen haben wird - aber es gibt Grenzen.