MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga Saison 2012/13  (Gelesen 152761 mal)

Zuzu

• Halbprofi
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #5000 am: 03.Mai 2013, 11:19:24 »

Ich denke, es gibt durchaus Gründe für Optimismus in Bremen, und die heisst "Fortuna Düsseldorf" und "Restprogramm".
Düsseldorf muss noch nach Frankfurt und Hannover, und kriegen noch Besuch von Nürnberg. Das kann alles noch in die Hose gehen.
Augsburg liegt auch noch hinter Bremen und muss nach Freiburg und München, und hat noch Fürth zu Gast.
Hoffenheim wird zwar in Bremen und gegen Hamburg gewinnen, in Dortmund aber nicht.
Und Bremen hat nach Hoffenheim noch Frankfurt zu Hause und ist am letzten Spieltag Gast in Nürnberg.

Ich schätze, dass Düsseldorf noch direkt absteigt und Augsburg in die Relegation kommt. Bremen kriegt gerade noch so den A...sch über den Zaun.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #5001 am: 03.Mai 2013, 11:49:20 »

Heute Abend muss Schalke in Gladbach ran. Das wird kein Freitagsremis, sondern entweder ein klarer Gladbacher Heimsieg oder ein klarer Auswärtssieg (so 3:0-mäßig in beide Richtungen). Morgen dann Bremen vs. Hoffenheim als mein Topspiel, abends werden sicher die Spieler bei beiden CL-Finalisten geschont.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #5002 am: 03.Mai 2013, 13:08:25 »

Grade beim Kicker gelesen, Ribery (Schlag), Robben (Rücken und weitere Probleme die wohl mit daher kommen), Schweinsteiger (Knöchel) und Lahm (Alterserscheinungen, da wurde nix explizites gesagt.) fahren garnicht erst mit zum BVB. Dante spielt nur falls er wieder gesund wird. Damit dürfte die bayern-Elf ähnlich der der letzten Woche spielen. vielleicht Neuer/Alaba (als OML oder so) um Can/Gustavo im MZ und Tymo in der IV zu ermöglichen. Naja, abwarten, Dortmund dürfte das ähnlich machen.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #5003 am: 03.Mai 2013, 13:11:09 »

Das wird B-Elf gegen B-Elf, ganz sicher. Klopp wird auch jeden möglichen Spieler rausrotieren. Wohl das uninteressanteste Duell der beiden Teams der letzten Jahre. ;D

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #5004 am: 03.Mai 2013, 13:13:43 »

Seigert aber unsere Siegchancen. Shaqiri gegen Kirch und Co. :P
Bin trotzdem gespannt wie sich die Ersatzleute beider Teams machen. Insbesondere falls Klopp nur halb rotiert oder sowas.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #5005 am: 03.Mai 2013, 13:21:25 »

Beide werden eine ordentliche Mannschaft auf den Rasen bringen, also keine Totalrotation. Dass heisst aber auch, dass der BVB deutlich weniger rotieren darf.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #5006 am: 03.Mai 2013, 13:28:00 »

Seigert aber unsere Siegchancen. Shaqiri gegen Kirch und Co. :P
Bin trotzdem gespannt wie sich die Ersatzleute beider Teams machen. Insbesondere falls Klopp nur halb rotiert oder sowas.

Mir ist es im Grunde sogar relativ egal, wer das Spiel gewinnt. :P

Ich glaube schon, dass da einige Leistungsträger fehlen werden. Ein paar sind ja ohnehin angeschlagen und werden nicht auflaufen. Mal abwarten.

Pico

• Profi
« Antwort #5007 am: 03.Mai 2013, 13:29:02 »

Dieses Spiel liegt mir sehr im Magen. Es macht mich allerdings auf jeden fall stolz, wie die Stadt auch -oder vorallem jetzt- hinter der Mannschaft steht. Trotzdem fürchte ich eine Verkrampfung der Mannschaft und das Pech. Wenn die Truppe nicht verkrampft wird sich ein enges Spiel entwickeln, das wohl die glücklichere Mannschaft gewinnt. Vor unserer Abwehr ist mir sowieso Angst und Bange, vermutlich wird hoppenheim einfach einen katastrophalen abwehrfehler nutzen.
Ich hoffe aber, dass nach den Sprüche der letzten Tage zumindest kämpferisch wirklich was kommt.
Grundsätzlich bin ich auf jedenfall pessimistisch, aber da ich das immer bin (wie vor ein paar Seiten schon diskutiert), muss das nicht viel heißen. Momentan gibt es aber für Optimismus auch keinen echten Grund.  :-\

Werder wird das Spiel gegen Hoffenheim gewinnen, ganz sicher. Für Bremen, für die Fans, für Werder...und meinem bwin-Konto.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #5008 am: 03.Mai 2013, 16:07:54 »

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1305/Artikel/horst-heldt-schalke-04-manager-im-interview-saison-fc-bayern-duopol-trainerfrage.html

Ein recht interessantes Interview von Spox mit Schalkes Manager Horst Heldt. Unter anderem ging es um einen eventuellen Draxler-Transfer, dem Heldt so eine Abfuhr verpasste:
Zitat
Heldt: Ich weiß, dass die Dortmunder seit geraumer Zeit sehr intensiv versuchen, Julian zu überzeugen. Obwohl sie wissen müssten, dass er von klein auf Schalker ist und die ganze Familie sich Blau und Weiß verschrieben hat. Ich kann nicht ausschließen, dass Julian irgendwann Schalke verlässt. Aber was ich sagen kann, ohne unverschämt zu sein: Julian wird nie 40 Kilometer östlich spielen.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #5009 am: 03.Mai 2013, 16:32:20 »

Nochmal zum Thema "Sammer - der wichtigste Bayern-Transfer". Die Zeit widerspricht dieser These ziemlich vehement.
http://www.zeit.de/sport/2013-05/matthias-sammer-bayern-hoeness/seite-1
I said a few words. Just straight talk, y'know.

dencay

• Halbprofi
« Antwort #5010 am: 03.Mai 2013, 22:08:52 »

Krass, wie Gladbach und Schalke sich vehement dagegen wehren, dass 1.Tor zu schießen. Ach was rede ich, Draxler macht's. Was schreibe ich eigentlich :D

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #5011 am: 04.Mai 2013, 03:31:46 »

Nochmal zum Thema "Sammer - der wichtigste Bayern-Transfer". Die Zeit widerspricht dieser These ziemlich vehement.
http://www.zeit.de/sport/2013-05/matthias-sammer-bayern-hoeness/seite-1

Komischer Artikel. Im Schlusswort suggeriert er ja, dass Sammer geholt wurde, damit Hoeneß die Alleinherrschaft über den Verein zurückbekommt. Das ist doch Quatsch, Nerlinger dürfte einfacher zu instrumentalisieren gewesen sein, als Sammer. Die Bedeutung von Sammer für die Bayern kann schwer abgeschätzt werden, das gilt für die "positive", wie auch für die "negative" Richtung. Da der Artikel aber erstaunlich einseitig und auch in der Quellenangabe vielsagend dünn ist, würde ich dieser Darstellung spontan sehr skeptisch gegenübertreten. Dass Sammer lediglich als Strohmann verpflichtet wurde, mag ich nicht so recht glauben. Andererseits waren Nerlingers Tage auch spätestens nach der Entlassung van Gaals durch Hoeneß gezählt. Nerlinger hatte dem Holländer ja bis zuletzt vertraut. Wie auch immer, ich habe beispielsweise die Sache mit Badstuber damals ganz anders in Erinnerung, da erschien Sammer gar nicht so hilf- und machtlos, wie im Artikel dargestellt.

Dazu dann noch ein paar problematische Sätze.
"Unwahrscheinlich allerdings, dass sich Guardiola von Sammer etwas sagen lassen wird. Die beiden gelten als Gegensätze." Das ist eine rein plakative Aussage. Genauso könnte ich behaupten, dass Guardiola depressiv werden wird, da das Wetter in München nicht so gut werden wird, wie in Barcelona. Was soll der Quark? Sammer ist immerhin Mitglied des Aufsichtsrates geworden, eine Funktion, die Nerlinger immer verwehrt wurde. Niemand holt einen Strohmann in den Aufsichtsrat. Da Sammer im Aufsichtsrat ist, hat er schon nicht gerade wenig zu melden (im Gegensatz zu Nerlinger). Guardiola muss sich also schon etwas von Sammer sagen lassen. Zumal Sammer ja das Verbindungsglied zwischen Vorstand und Mannschaft sein soll, insofern hat er teilweise auch Vorstandsentscheidungen dem Trainer mitzuteilen, woran dieser sich halten muss. Guardiola hat sich auch von Begiristain etwas sagen lassen und mit Zubizarreta harmonisch zusammengearbeitet.

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #5012 am: 04.Mai 2013, 08:30:56 »

Komischer Artikel. Im Schlusswort suggeriert er ja, dass Sammer geholt wurde, damit Hoeneß die Alleinherrschaft über den Verein zurückbekommt. Das ist doch Quatsch, Nerlinger dürfte einfacher zu instrumentalisieren gewesen sein, als Sammer. Die Bedeutung von Sammer für die Bayern kann schwer abgeschätzt werden, das gilt für die "positive", wie auch für die "negative" Richtung. Da der Artikel aber erstaunlich einseitig und auch in der Quellenangabe vielsagend dünn ist, würde ich dieser Darstellung spontan sehr skeptisch gegenübertreten. Dass Sammer lediglich als Strohmann verpflichtet wurde, mag ich nicht so recht glauben. Andererseits waren Nerlingers Tage auch spätestens nach der Entlassung van Gaals durch Hoeneß gezählt. Nerlinger hatte dem Holländer ja bis zuletzt vertraut. Wie auch immer, ich habe beispielsweise die Sache mit Badstuber damals ganz anders in Erinnerung, da erschien Sammer gar nicht so hilf- und machtlos, wie im Artikel dargestellt.
jup:

Frage: "Was sagen Sie zum Interesse des HSV an Holger Badstuber?"

Sammer: "Ich habe gelesen, dass Herr Arnesen (Sportdirektor HSV, d. Red.) Uli Hoeneß angerufen hat - ich weiß aber nicht, ob das stimmt. Wenn es so gewesen sein sollte, war es der erste Anruf. Den zweiten können sie sich sparen!"

inwiefern er aber eine echte machtposition bei den bayern ausfüllt oder nicht mag ich nicht beurteilen - die bayern arbeiten in der führungsrige sehr still und heimlich. erst wenn er auf irgendeinem bankett die rolle von rummenige als plaudertasche übernimmt kann man sagen das er eine gewisse macht position erreicht hat.
« Letzte Änderung: 04.Mai 2013, 08:33:24 von Tankqull »

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #5013 am: 04.Mai 2013, 08:35:55 »

Letztendlich sagt er zwar das mit ihm keiner Sprach, aber da hat er ja keine Schuld dran. Und das Hoeneß solche Lächerlichkeiten ablehnt braucht der net groß rumerzählen. Ums mal so zu formulieren.

Letztlich weiß keiner von uns was Sammer den ganzen Tag tut. Und dass er nicht unbedingt aktuell viel mit Guardiola redet muss ja auchnix heißen. Kalle ist sicherlich kein schlechter zum reden und kann etwaige Transferwünsche auch ganz schnell an Sammer durchgeben. Zumal der Artikel auch 0 auf die Kommunikation zwischen Sammer und Henckes (die ich als viel relevanter als die Kommunikation mit der Mannschaft betrachte) eingeht. Ich meine da am Herbst mal gelesen zu haben (jaja, Konjunktiv), dass die beiden sich durchaus Regelmäßig absprechen/besprechen. Wenn Sammer im Training bei Spieler X ne schlampige Einstellung sieht wird er das sicherlich mitteilen in solchen Gespräche wie ich ihn Einschätze.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #5014 am: 04.Mai 2013, 11:38:35 »

Da BMG gestern auch nicht besser war, haben wir mal die 3 wichtigen Punkte mitgenommen...passt!
Schöne Kombi der bis dato blassen Rafael & Draxler...Platz 4 sollte nun gehalten werden können...
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #5015 am: 04.Mai 2013, 12:34:59 »

Damit sollte Schalke Platz 4 sicher haben, jedoch ist in meinen Augen Platz 3 nicht mehr drin. Da Gladbach verloren hat, hat Freiburg erneut bessere Chancen auf die EL. Nun müssten sie selbst Augsburg schlagen und Wolfsburg in Hamburg punkten, dann sieht es sehr gut aus.
HaHoHe, Euer Jürgen!

DVNO

• Weltstar
« Antwort #5016 am: 04.Mai 2013, 14:18:07 »

Aki ist ja auch ganz schön frech:

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #5017 am: 04.Mai 2013, 14:51:31 »

Die 250 Millionen Umsatz waren ja im Gespräch, bin mal gespannt. Damit wäre Dortmund endültig einer der absolut umsatzstärksten Vereine in Europa, das "Kleinreden" ist aber glaube ich auch so eine Art Taktik.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #5018 am: 04.Mai 2013, 14:56:43 »

Das ist nichts anderes als Taktik und Marketingstrategie.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #5019 am: 04.Mai 2013, 15:14:58 »

Wobei Watzke jetzt aber auch mal offensiver wird - anders wäre es bei den Zahlen ja auch mittlerweile nicht mehr glaubwürdig. http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/585732/artikel_borussia-2-0-kuenftig-ohne-ausstiegsklauseln.html