Das Offensivspiel hat mir mit Ausnahme einiger weniger schönen Spielzüge nicht gefallen. Viel zu stagnierend, Lewandowski wirkte auf mich manchmal lustlos und nicht sehr aktiv, wenig Bewegung. Die linke Seite war quasi bis zur Hereinahme von Götze nicht existent. Wenn etwas funktionierte, dann durch Einzelaktionen von Kuba oder Reus, die mir beide am besten gefallen haben.
In der zweiten Hälfte hat man reihenweise Bälle erobert und hatte dann vielversprechende Räume, die man nicht ausgespielt hat. Diese Schlampigkeit betrifft viele Spieler, aber besonders Gündogan. Leider sah Leitner auch nicht wesentlich besser aus. Wie gesagt, in der zweiten Hälfte sah man zumindest Ansätze. Lewandowski hat sehr wohl viel gearbeitet, viele hohe Bälle vorne festgemacht, obwohl er auf sich alleine gestellt war.
Reus und Kuba waren letztendlich auch die einzigen offensiven, die mir wirklich gefallen haben,
Defensiv viele Stellungsfehler und Konzentrationsmängel. Kirch hat sich zwar reingekämpft, wirkte aber nicht sonderlich souverän. Beim Gegentor steht er auch glaube ich zu weit vom Gegenspieler entfernt. Schmelzer hatte mit Hunt ebenso Probleme, Hummels und Subotic mussten oft aushelfen. Bender hat dort gefehlt, Kehl und Gündogan haben nicht viele Bälle erobert und Räume geschlossen (hier muss ich Großkreutz loben, er hat einige Bälle abgelaufen).
Schmelzer hat eigentlich nie gegen Hunt gespielt. Gegen Arnautovic war das nicht immer souverän, aber der ist auch nicht einfach zu bespielen. Die Viererkette war in der zweiten Halbzeit ok, zu Beginn war das eine dicke Katastrophe, besonders das Stellungsspiel.
Wieso bekommt Kirch Krämpfe? Nach Vorne hat er relativ wenig getan. Das kann nicht sein.
Kehl fand ich defensiv ok, offensiv handelt leider manchmal zu langsam. Gündogan war insgesamt ein Schwachpunkt.
Das Tor selbst war ok aber bevor Blasi den Pass spielt, stochert er, wie so oft von den Dortmundern zu sehen, sehr glücklich durch und die Innenverteidigung hat mehr als nur gepennt.
Das nennt sich Durchsetzungkraft und Willen. Kuba war in der Situation auch wieder nur per Foul aufzuhalten. Warum Arnautovic nachträglich keine gelbe Karte bekommt, bleibt Zwayers Geheimnis. Ignjovski hätte für seine Notbremse gegen Kuba auch gerne Rot bekommen können.