MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 29 30 [31] 32 33 ... 287   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga Saison 2012/13  (Gelesen 130636 mal)

Emanuel

• Nationalspieler
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #600 am: 24.August 2012, 21:34:04 »

Ich glaube 50. Saison und mit Abschluss selbiger auch 50 Jahre Bundesliga.

63/64 1.Saison
64
65
66
67
68
69
70
71
72/73 10. Saison
...
...
...
12/13 50. Saison

:)

DVNO

• Weltstar
« Antwort #601 am: 24.August 2012, 21:36:09 »

Nein, okay - dann verstehe ich das sogar. :D

Glaube ich.

Edit:

Nein. 49. Saison, 50 Jahre Bundesliga:

"Sie wurde nach dem Beschluss des Deutschen Fußball-Bundes am 28. Juli 1962 in Dortmund zur Saison 1963/64 eingeführt."

Glaube ich.
1963 - 2012 sind doch 50Jahre

Nö, das sind 49!?

Von 1963 - 2013 sind für mich 50.

Oder eben das 50. Jahr.

Aber das passt doch dann nicht, wenn 63/64 - 2012/13 als Maßstab genommen wird!?

Aber² ich habe nicht ohne Grund Mathe damals abgewählt... :) Dann möge man mir das aber auch bitte erklären! ;D

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #602 am: 24.August 2012, 21:36:35 »

Ich will Großkreutz nicht mehr sehen, das hat auch mit seiner angeblichen Defensivleistung nichts mehr zu tun. Man beraubt sich nur einer weiteren offensiven Option, etwas was momentan fehlt.

Der Schuh drückt eindeutig mehr in der Defensive. Teilweise katastrophales Stellungsspiel (siehe Großchance durch Elia), im hinteren Drittel zu zweikampfschwach, viele gefährliche Fehlpässe (vor allem durch Gündogan, aber auch Hummels) und ingesamt einfach nicht konzentriert genug. Werder ist sehr ballsicher, was aber auch daran liegt, dass das Dortmunder Pressing oft völlig fehlschlägt.
Großkreutz kann man gerne rausnehmen, aber dadurch wird die Defensive auch nicht stabiler. Vielleicht geht es dann aber 4:4 aus.

Bisher spielt der BVB einen riesen Mist und nichts anderes. Man ist sogar noch schwächer als der Schiedsrichter. Nach der Pause muss das ganz anders werden, egal wer spielt.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #603 am: 24.August 2012, 21:43:39 »

@DVNO blätter mal eine Seite zurück und schau dir ganz unten meinen neuesten Versuch an.
Der ist stimmig  :P

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #604 am: 24.August 2012, 21:44:46 »

Nö, das sind 49!?

Hä?
Zähl doch mal nach und vor allem fang bei 63! an  :P

DVNO

• Weltstar
« Antwort #605 am: 24.August 2012, 21:45:56 »

Ja, gut. Okay! ;D

50. Saison. Aber nicht 50 abgeschlossene Jahre. Jetzt habe ich Kopfweh und gucke weiter. Danke aber! :)

/Edit:

Wenn ich 1963 geboren wurde, bin ich 2012 49 Jahre alt, lebe aber mein 50. Lebensjahr. Got it. Danke. ;D
« Letzte Änderung: 24.August 2012, 21:49:58 von DVNO »

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #606 am: 24.August 2012, 21:49:25 »

Nö, das sind 49!?

Hä?
Zähl doch mal nach und vor allem fang bei 63! an  :P

Seid ihr jetzt alle doof :P

Wenn du mit 63 anfängst zu zählen, dann kommst du auf 50 Saisons aber auf 49 Jahre.
Ich machs nochmal :-D

63/64
64
65
66
67
68
69
70
71
72/73 10 Jahre Bundesliga! Von Anfang der Saison 63 bis Ende der Saison 73 sind es 10 Jahre Bundesliga. Am Anfang der Saison 72/73 starten wir somit in die 10. Saison Bundesliga. Das + 40 und wir sind da wo wir jetzt sind. Wir starten in die 50. Saison und wenn die rum ist, haben wir 50 Jahre Bundesliga...

DVNO

• Weltstar
« Antwort #607 am: 24.August 2012, 21:51:22 »

Wenn ich 1963 geboren wurde, bin ich 2012 49 Jahre alt, lebe aber mein 50. Lebensjahr. Got it. Danke. ;D

So ist es doch!?

Wisst ihr was? Dortmund führt! ;D
« Letzte Änderung: 24.August 2012, 21:55:22 von DVNO »

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #608 am: 24.August 2012, 21:58:46 »

Die Frage ist nur, wie lange noch.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

DVNO

• Weltstar
« Antwort #609 am: 24.August 2012, 21:59:47 »

Die Frage ist nur, wie lange noch.

Weitere 33 Spieltage.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #610 am: 24.August 2012, 22:04:29 »

Solange sie nur eine bestimmte Zeit führen und nicht gewinnen ist mir das recht.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #611 am: 24.August 2012, 22:17:44 »

War klar.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #612 am: 24.August 2012, 22:18:21 »

JA LECK MICH AM ARSCH!!!!!!!!11111111111111

/Edit:

Sorry für den Doppelpost! :)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #613 am: 24.August 2012, 22:32:48 »

Puuuh, die zweite Halbzeit war gerade noch aktzeptabel, da konnte man zumindest erahnen, wie das Spiel des BVBs aussehen soll. Die erste Halbzeit war eine riesen Katastrophe. Da liegt noch viel Arbeit vor Klopp und der Mannschaft. Sonst wird es in der Bundesliga nicht gut laufen und in der CL gibt's richtig Haue.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #614 am: 24.August 2012, 22:35:46 »

Fazit:

2 Gastgeschenke der Bremer reichen für den Sieg von Dortmund. Ist schon fast unheimlich mit wieviel gewurschtel und Glück die Dortmunder durchs Mittelfeld kommen.
Bremen hat mich positiv überrascht und hätte einen Punkt verdient gehabt aber, ich glaube kaum das sie was mit dem Abstieg zu tun bekommen.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #615 am: 24.August 2012, 22:38:08 »

Fazit:

2 Gastgeschenke der Bremer reichen für den Sieg von Dortmund. Ist schon fast unheimlich mit wieviel gewurschtel und Glück die Dortmunder durchs Mittelfeld kommen.
Bremen hat mich positiv überrascht und hätte einen Punkt verdient gehabt aber, ich glaube kaum das sie was mit dem Abstieg zu tun bekommen.

Wo war denn das zweite Dortmunder Tor ein Gastgeschenk? Das war gut gespielt, schade, dass du das nicht siehst.
Vor dem Bremer Tor war der Ball mMn im Toraus, dann hätte man auch zu Null gespielt.

Marwijk

• Profi
« Antwort #616 am: 24.August 2012, 22:40:59 »

Puuuh, die zweite Halbzeit war gerade noch aktzeptabel, da konnte man zumindest erahnen, wie das Spiel des BVBs aussehen soll. Die erste Halbzeit war eine riesen Katastrophe. Da liegt noch viel Arbeit vor Klopp und der Mannschaft. Sonst wird es in der Bundesliga nicht gut laufen und in der CL gibt's richtig Haue.

Das Offensivspiel hat mir mit Ausnahme einiger weniger schönen Spielzüge nicht gefallen. Viel zu stagnierend, Lewandowski wirkte auf mich manchmal lustlos und nicht sehr aktiv, wenig Bewegung. Die linke Seite war quasi bis zur Hereinahme von Götze nicht existent. Wenn etwas funktionierte, dann durch Einzelaktionen von Kuba oder Reus, die mir beide am besten gefallen haben.

Defensiv viele Stellungsfehler und Konzentrationsmängel. Kirch hat sich zwar reingekämpft, wirkte aber nicht sonderlich souverän. Beim Gegentor steht er auch glaube ich zu weit vom Gegenspieler entfernt. Schmelzer hatte mit Hunt ebenso Probleme, Hummels und Subotic mussten oft aushelfen. Bender hat dort gefehlt, Kehl und Gündogan haben nicht viele Bälle erobert und Räume geschlossen (hier muss ich Großkreutz loben, er hat einige Bälle abgelaufen).

EDIT: Aber natürlich Respekt an Bremen, habe die Leistung so nicht erwartet und der Spielverlauf lässt sich sicherlich nicht nur auf das schlechte Spiel der Dortmunder zurück führen.
« Letzte Änderung: 24.August 2012, 22:43:52 von Marwijk »

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #617 am: 24.August 2012, 22:48:09 »

Fazit:

Wo war denn das zweite Dortmunder Tor ein Gastgeschenk? Das war gut gespielt, schade, dass du das nicht siehst.
Vor dem Bremer Tor war der Ball mMn im Toraus, dann hätte man auch zu Null gespielt.

Das Tor selbst war ok aber bevor Blasi den Pass spielt, stochert er, wie so oft von den Dortmundern zu sehen, sehr glücklich durch und die Innenverteidigung hat mehr als nur gepennt.

Hätte, hätte, hätte  ;)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #618 am: 24.August 2012, 22:52:17 »

Das Offensivspiel hat mir mit Ausnahme einiger weniger schönen Spielzüge nicht gefallen. Viel zu stagnierend, Lewandowski wirkte auf mich manchmal lustlos und nicht sehr aktiv, wenig Bewegung. Die linke Seite war quasi bis zur Hereinahme von Götze nicht existent. Wenn etwas funktionierte, dann durch Einzelaktionen von Kuba oder Reus, die mir beide am besten gefallen haben.

In der zweiten Hälfte hat man reihenweise Bälle erobert und hatte dann vielversprechende Räume, die man nicht ausgespielt hat. Diese Schlampigkeit betrifft viele Spieler, aber besonders Gündogan. Leider sah Leitner auch nicht wesentlich besser aus. Wie gesagt, in der zweiten Hälfte sah man zumindest Ansätze. Lewandowski hat sehr wohl viel gearbeitet, viele hohe Bälle vorne festgemacht, obwohl er auf sich alleine gestellt war.
Reus und Kuba waren letztendlich auch die einzigen offensiven, die mir wirklich gefallen haben,

Defensiv viele Stellungsfehler und Konzentrationsmängel. Kirch hat sich zwar reingekämpft, wirkte aber nicht sonderlich souverän. Beim Gegentor steht er auch glaube ich zu weit vom Gegenspieler entfernt. Schmelzer hatte mit Hunt ebenso Probleme, Hummels und Subotic mussten oft aushelfen. Bender hat dort gefehlt, Kehl und Gündogan haben nicht viele Bälle erobert und Räume geschlossen (hier muss ich Großkreutz loben, er hat einige Bälle abgelaufen).

Schmelzer hat eigentlich nie gegen Hunt gespielt. Gegen Arnautovic war das nicht immer souverän, aber der ist auch nicht einfach zu bespielen. Die Viererkette war in der zweiten Halbzeit ok, zu Beginn war das eine dicke Katastrophe, besonders das Stellungsspiel.
Wieso bekommt Kirch Krämpfe? Nach Vorne hat er relativ wenig getan. Das kann nicht sein.
Kehl fand ich defensiv ok, offensiv handelt leider manchmal zu langsam. Gündogan war insgesamt ein Schwachpunkt.

Das Tor selbst war ok aber bevor Blasi den Pass spielt, stochert er, wie so oft von den Dortmundern zu sehen, sehr glücklich durch und die Innenverteidigung hat mehr als nur gepennt.

Das nennt sich Durchsetzungkraft und Willen. Kuba war in der Situation auch wieder nur per Foul aufzuhalten. Warum Arnautovic nachträglich keine gelbe Karte bekommt, bleibt Zwayers Geheimnis. Ignjovski hätte für seine Notbremse gegen Kuba auch gerne Rot bekommen können.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #619 am: 24.August 2012, 23:37:02 »

Glückwunsch an Dortmund, war ein knappes Spiel, aber der Sieg war nicht wirklich verdient. Man war ziemlich oft hinten in Verlegenheit und hatte vorne nicht mehr Topchancen als Bremen. Leider spielte Petersen nicht lange.
HaHoHe, Euer Jürgen!
Seiten: 1 ... 29 30 [31] 32 33 ... 287   Nach oben