MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 36 37 [38] 39 40 ... 287   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga Saison 2012/13  (Gelesen 167276 mal)

White

• Lebende Legende
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #740 am: 01.September 2012, 17:59:21 »

Schöne Momentaufnahme für die Frankfurter, das stimmt. Hoffenheim ist aktuell aber wohl für keinen Bundesligisten ein Gegner. Die sollten sich was einfallen lassen. Der Kader ist soooo schelcht ja auch wieder nicht...

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #741 am: 01.September 2012, 18:21:16 »

Ui, ein Punkt für Nürnberg.
Krise in Dortmund, ob Klopp seiner Entlassung zuvorkommt und zurücktritt? ;D
HaHoHe, Euer Jürgen!

DVNO

• Weltstar
« Antwort #742 am: 01.September 2012, 18:30:49 »

Kauft ihm nur langsam niemand mehr ab. Ich zumindest nicht. Große Zufriedenheit vorgaukeln und sich dann lang und breit über den Schiedsrichter auslassen, das passt nicht zusammen.

Wieso nicht? Nach dem Spielverlauf ist er mit dem Punkt zufrieden. Muss er auch. Trotzdem wäre es sicherlich ein ansehnlicheres Spiel geworden, wenn der Schiedsrichter ein bisschen mehr hätte laufen lassen. Das kann man auch gerne kritisieren. Und natürlich kommt das Nürnberg zu Pass, wenn das Spiel häufig unterbrochen wird.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #743 am: 01.September 2012, 18:33:04 »

Na dann ist er nicht zufrieden sondern unzufrieden. Außerdem ist der Anspruch von Dortmund nunmal nicht mehr der, in Nürnberg einen Punkt mit nach Hause zu nehmen.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #744 am: 01.September 2012, 18:34:06 »

Ich kann aufgrund des Spielverlaufs mit einem Punkt zufrieden sein, mir trotzdem aber grundsätzlich einen anderen Spielverlauf gewünscht haben.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #745 am: 01.September 2012, 18:36:22 »

Lange ist es her, aber endlich kann ich es mal wieder sagen: Spitzenreiter!! Yeah!!

Echt klasse, dass es so gut läuft nach dem etwas unglücklichen Pokalaus in Aue.

FORZA SGE! :)

Ist ja fast wie mit Bayern....
Ne ernsthaft, freut mich für die Eintracht, so gestartet zu sein, insbesondere gegen Leverkusen. Aber da kommen eben auch nochmal ganz andere Gegner und es bleibt abzuwarten, ob sie den Trend halten können. Sind für mich auf jedenfall kein Abstiegskandidat wenns halbwegs normal läuft.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #746 am: 01.September 2012, 18:43:14 »

Ich kann aufgrund des Spielverlaufs mit einem Punkt zufrieden sein, mir trotzdem aber grundsätzlich einen anderen Spielverlauf gewünscht haben.

Ach komm, sieh das doch bitte mal realistisch. Ein Punktverlust einer Spitzenmannschaft, dazu gegen eine Mannschaft die gemeinhin nicht als Elitetruppe gilt, stellt doch niemanden zufrieden. Klopp kann zufrieden sein, wenn er gegen Ajax auswärts einen Punkt mitnimmt oder im Schalker Derby untentschieden spielt, aber doch nicht bei einem relativ uninspirierten 1:1 gegen Nürnberg.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #747 am: 01.September 2012, 18:47:09 »

Ich denke, in dem Sinne ist Klopp nie zufrieden, wenn er nicht gewinnt. Aufgrund des Spielverlaufs heute, nach dem sicherlich auch für Nürnberg mehr drin gewesen wäre, kann man aber mit einem Punkt einfach ganz gut leben. Was anderes wäre unverdient, also ist das schon in Ordnung heute. Dass Klopp sich den Fußball seiner Mannschaft per se anders vorstellt, steht außer Frage.

Ich verstehe Klopps Aussage auch eher als ein "mehr haben wir heute nicht verdient, also ist es okay so", als ein "schön, heute Nacht schlafe ich mit dem größten Grinsen ein. Ich bin eine Sonnenblume".

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #748 am: 01.September 2012, 20:00:18 »

Heute extra mit den Spielen bis zur Sportschau gewartet. Trauriges Hamburg, auch wenn das Spiel zwei gute Sachen hat:

1. Ich bin zufrieden zu sehen, dass Adler eine sehr gute Form hat und nicht mehr durch seine Verletzung gehandicapt ist.
2. Aaron Hunt ist meiner Kicker-Manager Interactive Aufstellung  ;D

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #749 am: 01.September 2012, 20:23:59 »

Düsseldorf gegen Gladbach endet torlos, damit beide mit 4 Punkten aus zwei Spielen.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Jeckoy

• Profi
« Antwort #750 am: 01.September 2012, 20:43:45 »

Düsseldorf gegen Gladbach endet torlos, damit beide mit 4 Punkten aus zwei Spielen.

Hätte ich nicht Gedacht bei der fortuna mit 16 neuen!

giZm0

• Profi
« Antwort #751 am: 01.September 2012, 23:08:42 »

Ach komm, sieh das doch bitte mal realistisch. Ein Punktverlust einer Spitzenmannschaft, dazu gegen eine Mannschaft die gemeinhin nicht als Elitetruppe gilt, stellt doch niemanden zufrieden. Klopp kann zufrieden sein, wenn er gegen Ajax auswärts einen Punkt mitnimmt oder im Schalker Derby untentschieden spielt, aber doch nicht bei einem relativ uninspirierten 1:1 gegen Nürnberg.

Als Spitzenmannschaft bezeichnen den BVB alle außer der BVB selbst, insofern ist "realistisch" relativ. Beim BVB ist man halt tatsächlich nicht so vermessen nach 2 tollen Jahren medial zu agieren wie der FCB. Etwas von diesem Understatement täte auch den Bayern nach zwei titellosen Jahren wohl ganz gut zu Gesicht.

Mal abgesehen davon die Saison ist noch jung, wie dieser Punkt einzuordnen ist wird sich noch zeigen, heute war es zumindest leistungsgerecht und somit muss man damit leben und zufrieden sein, finde ich. Es wird sich ebenso zeigen ob Klopp die Mannschaft so einstellen kann, im nächsten Spiel 2 Punkte mehr zu holen, das nennt man dann aus Fehlern lernen. Für mich ist das alles andere als verwerflich. Was konkret stört dich denn an seiner Philosophie?

[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

White

• Lebende Legende
« Antwort #752 am: 01.September 2012, 23:18:21 »

Klopp ist auf seine gnaz eigene Weise ein Meister des Umgangs mit den Medien. Er nimmt ständig öffentlich Druck von der Mannschaft.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #753 am: 01.September 2012, 23:23:36 »

Also bitte giZm0, als Spitzenmannschaft bezeichnet sich selbst der BVB ja wohl auch, wäre ja noch lächerlicher.

giZm0

• Profi
« Antwort #754 am: 01.September 2012, 23:43:37 »

Sehe ich nicht so. Meines Erachtens nach spricht man(Klopp und Co.) immer davon sein bestes geben zu wollen, von Spiel zu Spiel zu schaun und am Ende zu sehen wo man landet. Natürlich will man oben mitmischen, aber das ist für mich was anderes als sich selbst als Spitzenteam zu bezeichnen. Aber da kann man natürlich unterschiedlicher Meinung sein.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #755 am: 01.September 2012, 23:51:59 »

Zitat
Als Spitzenmannschaft bezeichnen den BVB alle außer der BVB selbst, insofern ist "realistisch" relativ. Beim BVB ist man halt tatsächlich nicht so vermessen nach 2 tollen Jahren medial zu agieren wie der FCB. Etwas von diesem Understatement täte auch den Bayern nach zwei titellosen Jahren wohl ganz gut zu Gesicht.

Sorry, aber das ist albern. Den FCB, dessen Außendarstellung ich auch manchmal nicht leiden kann, weil dort oft Überheblichkeit nicht nur als Mittel zum Zweck genutzt wird, mal außen vor gelassen, kann sich der Trainer der Mannschaft, die in den letzten 2 Jahren die deutsche Meisterschaft gewonnen hat und dabei eine europäische Spitzenmannschaft 5 Mal empfindlich geschlagen hat, hinstellen und mit einem Punkt in Nürnberg zufrieden sein. Natürlich ist der BVB eine Spitzenmannschaft, sie haben die Bayern letztes Jahr dominiert und die Bayern sind im Finale der Champions League ganz knapp gescheitert. Was ist der BVB denn dann, wenn nicht eine Spitzenmannschaft?

Zitat
Mal abgesehen davon die Saison ist noch jung, wie dieser Punkt einzuordnen ist wird sich noch zeigen, heute war es zumindest leistungsgerecht und somit muss man damit leben und zufrieden sein, finde ich. Es wird sich ebenso zeigen ob Klopp die Mannschaft so einstellen kann, im nächsten Spiel 2 Punkte mehr zu holen, das nennt man dann aus Fehlern lernen. Für mich ist das alles andere als verwerflich. Was konkret stört dich denn an seiner Philosophie?

Mag sein, dass die Saison jung ist, aber ob ich nun am 33. Spieltag oder am 2. Spieltag Punkte liegen lasse, das macht keinen Unterschied. Dortmund hat den Anspruch gegen Nürnberg zu gewinnen, egal an welchem Spieltag. Ich gebe mich ja mit der Erklärung für Klopps Verhalten zufrieden, dass er versucht Druck von der Mannschaft zu nehmen. Aber entweder die sind dort alle furchtbar naiv und glauben die Geschichte, dass Klopp zufrieden ist, einen Punkt aus Nürnberg mitgenommen zu haben oder die Nummer zieht auch bei denen nicht mehr. Wir werden sehen. Letztes Jahr konnten sich alle noch darauf berufen, dass das Jahr davor einfach traumhaft lief und dass niemand weiß, ob es wiederholt werden kann. Aber das läuft dieses Jahr nicht mehr. Der BVB hat letztes Jahr national alles abgeräumt und dabei ein Team alt aussehen lassen, dass international fast alle abgeräumt hat. Die Underdog-Masche kann einfach nicht mehr ziehen.

Stören tut mich an der "Philosophie" nichts. Ist mir ja wurscht, wie Klopp seine Mannschaft mental aufzubauen versucht. Ich fühle mich aber von ihm belogen, wenn er sagt, dass er zufrieden damit ist, in Nürnberg 1:1 gespielt zu haben. Das darf ich als neutraler Zuschauer. Mehr habe ich nicht geschrieben.

Zitat
Sehe ich nicht so. Meines Erachtens nach spricht man(Klopp und Co.) immer davon sein bestes geben zu wollen, von Spiel zu Spiel zu schaun und am Ende zu sehen wo man landet. Natürlich will man oben mitmischen, aber das ist für mich was anderes als sich selbst als Spitzenteam zu bezeichnen. Aber da kann man natürlich unterschiedlicher Meinung sein.

Och komm, nicht dein Ernst? Sie wollen immer ihr bestes geben? Bist du wirklich so naiv zu glauben, dass die dieses Jahr nicht wieder Meister werden wollen?

DVNO

• Weltstar
« Antwort #756 am: 02.September 2012, 00:08:28 »

Ja,ja. Der Wetklo. ;D

Und Konni:

Du musst aber doch schon ein wenig differenzieren:

Es geht hier nicht darum, dass man grundsätzlich damit zufrieden ist, in Nürnberg einen Punkt zu holen. Natürlich stellt sich Klopp nicht vor dem Spiel hin und sagt: "Och, wenn wir hier ein Unentschieden holen, wär das aber klasse". Es geht einfach darum, dass man ein Spiel (auch) an dem jeweiligen Spielverlauf misst. Hier spielen viele Faktoren eine Rolle, auf die der Trainer überhaupt keinen Einfluss hat - und sei es, lediglich exemplarisch und ohne klaren Bezug auf dieses Spiel - die Schiedsrichterleistung. Und gemessen daran kann man mit einem Punkt auch mal zufrieden sein.
Wenn Bayern in einem Spiel gegen Augsburg beispielsweise fünf Elfmeter gegen sich bekommt, das Spiel am Ende aber 1:1 ausgeht, auch, weil Augsburg noch zusätzliche fünf Mal gegen den Pfosten geschossen hat, stellt sich kein Mensch der Bayern hin und sagt, dass sie an diesem Abend mit diesem Ergebnis unzufrieden sind.
« Letzte Änderung: 02.September 2012, 00:14:18 von DVNO »

giZm0

• Profi
« Antwort #757 am: 02.September 2012, 00:10:43 »

Och komm, nicht dein Ernst? Sie wollen immer ihr bestes geben? Bist du wirklich so naiv zu glauben, dass die dieses Jahr nicht wieder Meister werden wollen?

Ja das is mein Ernst, aber was hat das mit Naivität zu tun?

Es gibt doch nur zwei Optionen, entweder beim BVB sind alle so gleichgeschaltet, dass sie alle seit Jahren gebetsmühlenartig die selben Dinge sagen, aber in Wirklichkeit was anderes meinen oder aber sie glauben tatsächlich an das was sie sagen und es ist Teil ihrer Philosophie. Ich persönlich denke, dass es zweiteres ist.

Dass man im Hinblick auf das Leistungsvermögen des BVB mit einem Punkt in Nürnberg nicht zufrieden sein kann ist doch völlig unbestritten. Das ist doch aber nicht gleichbedeutend damit, dass man auf Grund des Spielverlaufs und der abgerufenen Leistung unzufrieden sein muss. Drehs doch mal um, sie haben scheiße gespielt und trotzdem noch nen Punkt geholt, bzw die gezeigte Leistung und ein Gegner der am Maximum seines Potenzials gespielt hat ließen eben nicht mehr zu als einen Punkt.
Es bleibt für mich noch abzuwarten wie sich andere Teams in Nürnberg präsentieren, deshalb meinte ich die Saison ist noch jung und die Leistung ist bisher nur teilweise einzuordnen. Wenn Nürnberg am Ende der Saison überraschend 6. ist und die Bayern daheim schlägt, wieviel Wert hat dann dieses Unendschieden? Ich weiß hochspekulativ. :)

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #758 am: 02.September 2012, 00:12:25 »

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #759 am: 02.September 2012, 00:35:22 »

Zitat
Es geht hier nicht darum, dass man grundsätzlich damit zufrieden ist, in Nürnberg einen Punkt zu holen. Natürlich stellt sich Klopp nicht vor dem Spiel hin und sagt: "Och, wenn wir hier ein Unentschieden holen, wär das aber klasse". Es geht einfach darum, dass man ein Spiel (auch) an dem jeweiligen Spielverlauf misst. Hier spielen viele Faktoren eine Rolle, auf die der Trainer überhaupt keinen Einfluss hat - und sei es, lediglich exemplarisch und ohne klaren Bezug auf dieses Spiel - die Schiedsrichterleistung. Und gemessen daran kann man mit einem Punkt auch mal zufrieden sein.

Nein, sehe ich immernoch nicht so. Der springende Punkt ist einfach, dass der Spielverlauf gar nicht die Form annehmen darf, dass Dortmund den Sieg nicht verdient hätte. Sprich Dortmund müsste nach Nürnberg fahren und dort so spielen, dass sie gewinnen, sonst ist der Trainer einfach nicht zufrieden. Dass das nicht immer so klappt steht natürlich auf einem anderen Blatt und natürlich darf ein Trainer auch in einem Spiel, in dem seine Mannschaft unterlegen war und trotzdem ein Unentschieden herausgeholt hat (was bei Dortmund nicht so war!) "den Umständen entsprechend" zufrieden mit dem Ergebnis sein. Aber er darf doch nicht damit zufrieden sein, dass seine Spitzenmannschaft nicht so gespielt hat, dass sie als Sieger aus der Partie hervorgehen konnten. Ich hoffe, dass langsam klar wird, worauf ich hinaus will.
Dein Beispiel mit den 5 Elfmetern und 20 Pfostenschüssen mag ja insofern stimmen, als dass der Verein dann Glück gehabt hat, nich verloren zu haben. Aber dann ist der Trainer doch nicht damit zufrieden, dass seine Mannschaft 5 Elfmeter produziert und 20 Pfostenschüsse zugelassen hat.

Zitat
Ja das is mein Ernst, aber was hat das mit Naivität zu tun?

Keine Ahnung, wie ich dir das erklären soll. Nehmen wir an, du siehst super aus, hast mit 2 Topmodels geschlafen und plötzlich fragt Angela Merkel dich, ob du mit ihr schlafen willst...

Zitat
Es gibt doch nur zwei Optionen, entweder beim BVB sind alle so gleichgeschaltet, dass sie alle seit Jahren gebetsmühlenartig die selben Dinge sagen, aber in Wirklichkeit was anderes meinen oder aber sie glauben tatsächlich an das was sie sagen und es ist Teil ihrer Philosophie. Ich persönlich denke, dass es zweiteres ist.

Ich persönlich glaube, dass es eine dritte Option gibt, die naheliegender ist. Nämlich die, dass Dortmund in den ersten beiden Meisterschaftsjahren tatsächlich einen Underdogstatus hatte. Aber darum geht es mir gar nicht. Nochmal: es ist mir eigentlich völlig egal, wie die Spieler das auffassen. Ich habe auch nicht geschrieben, dass Klopps Außendarstellung völlig bescheuert ist. Anscheinend gibt es genug Menschen, die ihm das abkaufen. Ich habe lediglich geschrieben, dass ich es nicht glaubhaft finde, dass sich ein Trainer mit einem Spiel zufrieden zeigt, dass bei einem spielerisch unterlegenen Gegner nicht gewonnen wurde und er sich im Anschluss noch 2 Minuten über die angeblich miserable Schiedsrichterleistung auslässt. Ob es bei seinen Spielern wirkt mag ich nicht beurteilen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass dort in der Mannschaft irgendwelche Schnarchnasen sitzen, die dieses Jahr nicht das Ziel haben, wieder Deutscher Meister zu werden. Wenns die letzten 2 Jahre geklappt hat, warum nicht dieses Jahr?

Zitat
Drehs doch mal um, sie haben scheiße gespielt und trotzdem noch nen Punkt geholt, bzw die gezeigte Leistung und ein Gegner der am Maximum seines Potenzials gespielt hat ließen eben nicht mehr zu als einen Punkt.

Gerne. Also sie haben scheiße gespielt und den Gegner gut ins Spiel kommen lassen. Wo gibt es nun genau einen Grund für Klopp zufrieden zu sein? Dass sie Glück hatten, in Nürnberg nicht zu verlieren? Seriously? Da muss die Mannschaft (oder der Trainer) doch irgendwas falsch gemacht haben, wenn sie selbst scheiße gespielt hat und den Gegner gut hat spielen lassen. Jedenfalls würde das in mir keine Zufriedenheit hervorrufen. Ich wäre allenfalls demütig in Hinblick auf das Glück, aber doch nicht zufrieden.

Zitat
Es bleibt für mich noch abzuwarten wie sich andere Teams in Nürnberg präsentieren, deshalb meinte ich die Saison ist noch jung und die Leistung ist bisher nur teilweise einzuordnen. Wenn Nürnberg am Ende der Saison überraschend 6. ist und die Bayern daheim schlägt, wieviel Wert hat dann dieses Unendschieden?

Ja ok, das lasse ich gelten.
Seiten: 1 ... 36 37 [38] 39 40 ... 287   Nach oben