MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 287   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga Saison 2012/13  (Gelesen 161857 mal)

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #220 am: 03.Juli 2012, 15:14:37 »

Sauber Xhaka und Dominguez wurden für Olympia nominiert, wenn sich die beiden jetzt nicht dagegen sträuben wird das ziemlich lustig mit den beiden ohne gemeinsame Vorbereitung mit der Mannschaft in der Champions League Quali.  :blank:
Und Shaqiri darf bei den Bayern bleiben  >:(
Was heißt darf? Das hat er selber entschieden, hätten Xhaka und Dominguez ja ebenso machen können.

Shakespeare

• Profi
« Antwort #221 am: 03.Juli 2012, 15:22:27 »

Sauber Xhaka und Dominguez wurden für Olympia nominiert, wenn sich die beiden jetzt nicht dagegen sträuben wird das ziemlich lustig mit den beiden ohne gemeinsame Vorbereitung mit der Mannschaft in der Champions League Quali.  :blank:
Und Shaqiri darf bei den Bayern bleiben  >:(
Was heißt darf? Das hat er selber entschieden, hätten Xhaka und Dominguez ja ebenso machen können.
Nein hat er denke ich nicht?!
Xhaka sagt ja ständig, dass er bei Gladbach bleiben will, aber sobald man nominiert wird besteht eine Abstellungspflicht von Vereinsseite aus, wie ich das mitbekommen hab.
In diesem Artikel steht auch: "Shaqiris Fehlen im Olympia-Kader ist ganz im Sinne der Münchner - sie hatten eifrig mit dem Schweizer Verband verhandelt.Die Gladbacher hatten mit ihrem Neuling weniger Erfolg, Xhaka muss nach London. "Ich würde mich lieber für Gladbach entscheiden", hatte der "Sechser" der Vorbereitung bei seinem neuen Klub eine höhere Priorität eingeräumt."

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #222 am: 03.Juli 2012, 15:24:37 »

Da wird mit zweierlei Maß gemessen.
Hat Hitzfeld Einfluss darauf???
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #223 am: 03.Juli 2012, 15:31:02 »

Besteht denn mittlerweile wirklich eine Abstellungspflicht fuer die Olympischen Spiele? Das war frueher immer sehr umstritten, weil das im FIFA Rahmenkalendar nicht vorgesehen ist.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #224 am: 03.Juli 2012, 15:48:35 »

Die Begründung, Shaqiri nicht zu nominieren, war: Er hatte andere Prioritäten. War also wohl eine Entscheidung von seiner Seite aus. Keine Ahnung, wie sehr Xhaka da mit dem Verband geredet hat.

@Dr. Gonzo, doch, ist mittlerweile so, hat die Fifa beschlossen. Finde ich zwar auch nicht gerade sinnvoll, aber ok.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #225 am: 03.Juli 2012, 17:25:49 »

Shaqiri hat im Verlauf der Saison 11/12 gesagt er möchte sich auf Bayern konzentrieren. Möchte zum Trainingsauftakt dabei sein und Vollgas geben.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #226 am: 03.Juli 2012, 19:01:47 »

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #227 am: 03.Juli 2012, 19:35:31 »

http://www.schwatzgelb.de/2012_03_05_unsa-senf_gesamtsituation.html

Was sagen denn die Dortmunder dazu?
Bin zwar kein Dortmunder, aber schreib trotzdem mal was:
Ach Bundesliga ist Geschäft und der einzelne Fan ist dabei nicht so wichtig. Natürlich muss ein BL-Verein eine Maschinerie sein, die gut wirtschaftet, sonst würde der Club nicht überleben.

Ich kaufe mir schon länger keine Karten mehr für Spiele ´´meines´´ Vereins (1.FC Nürnberg), bin nur noch im Stadion, wenn ich irgendwo eine Karte angeboten bekomme. Lieber bei Jahn Regensburg auf nem Stehplatz, da ist es noch familiär, mal sehen wie es jetzt in der 2.BL aussieht. Ansonsten bei meinem Kreisliga-Verein auf der Tribüne oder Event-Fußball in den USA (das ist für mich eher sowas wie Urlaub mit Sightseeing).
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #228 am: 03.Juli 2012, 21:17:48 »

Was sagen denn die Dortmunder dazu?

Wozu genau?

Tickets
Der BVB bietet viele günstige Plätze. Das Westfalenstadion hat das größte Fassungsvermögen der Liga, aber bei den Logen und Businessplätzen befindet man sich im unteren Ligadrittel. Die 'normalen' Plätze sind verhältnismäßig günstig. Man könnte theoretisch vermutlich die Ticketpreise verdoppeln und man würde trotzdem einen Zuschauerschnitt von über 60.000 haben.
Dass die Fans bei Preiserhöhungen sensibel reagieren, ist nicht überraschend.

Stadionverbote
Zitat
Wie gesagt, es sind Fans, die noch nie im Rahmen von Fußballspielen negativ in Erscheinung getreten sind, nun aber mit der Präventivstrafe Stadionverbot belegt werden, die eigentlich dazu dienen soll, weitere Vorfälle zu verhindern.

Geht es dabei evtl. um (Pyro-) Vorfälle bei der Meisterfeier? Man müsste den Einzelfall kennen, um dazu etwas zu sagen. Der BVB wurde zuletzt mehrfach wegen Einsatz von Pyrotechnik verurteilt. Da möchte man vermutlich gegensteuern.

Gesamtsituation
Insgesamt muss der BVB aufpassen, man kann nicht mit "Echte Liebe" werben und sich auf die treuesten der Treuen verlassen und diesen Fans dann Knüppel zwischen die Beine zu werfen. Dahingehend gebe ich dem Autor schon recht. Dazu passt die Geschichte mit der Nr. 17 und Oliver Kirch. Besonders glücklich finde ich das Vorgehen ingesamt nicht.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #229 am: 03.Juli 2012, 22:53:37 »

http://blog.uebersteiger.de/wp-content/uploads/2011/08/2011_Dauerkartenpreise_Bundesliga.pdf

Ist schon sehr teuer in Dortmund und jetzt wurde ja der Preis noch nach oben geschraubt.

austdevil

• Profi
« Antwort #230 am: 03.Juli 2012, 22:55:56 »

Das Interessante ist dabei das Xhaka auch in Gladbach bleiben möchte, aber Borussia wohl nicht bereit war genug dafür an den Schweizer Verband zu bezahlen. Sollte Xhaka nun von sich aus nicht fahren, der Verband aber darauf beharren, dann wird er für die Dauer der Olympiade von der FIFA gesperrt.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #231 am: 03.Juli 2012, 22:58:31 »

Ich kann irgendwie keine verlinkten PDFs aufrufen. Was kostet die Karte? Ich wohne in Hamburg und möchte hier gerne einmal im Jahr meinen BVB sehen - da ärger ich mich sehr über die Tagestickets. Die waren zumindest bei meinem letzten Besuch in Dortmund deutlich günstiger.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #232 am: 03.Juli 2012, 23:02:42 »

Das sind aber Preis aus der vergangenen Saison:

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #233 am: 03.Juli 2012, 23:15:03 »

Jo, wenn man das auf 17 Spiele runterbricht, bezahlt ein 'Steher' beim BVB 10,65 pro Heimspiel wenn er eine Dauerkarte besitzt. Finde ich nicht teuer.

Ich kenne auch viele Spezialisten, die ihre Karte beim Spiel gegen Schalke oder gegen Bayern verkaufen und somit nahezu ihre Dauerkarte komplett finanzieren. ::)

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #234 am: 03.Juli 2012, 23:39:40 »

Zitat
Rückennummer 17 bleibt beim BVB frei

DORTMUND Nachdem in der neuen Saison beim BVB zunächst Neuzugang Oliver Kirch mit der Rückennummer 17 auflaufen sollte, hat der Verein seine Nummer nun geändert. Hintergrund: Mit der 17 lief zuletzt BVB-Legende Dede auf.

Auf der BVB-Fanshop-Seite waren über Ausrüster Puma seit Sonntag Trikots mit der Nummer 17 und dem Namenszug Kirch vorbestellbar. Das wurde nun geändert.

In Fanforen hatten sich zahlreiche BVB-Anhänger über die Vergabe der 17 aufgeregt. Andere hatten allerdings darauf hingewiesen, dass dieser Nummernkult übertrieben sei.

In unserer Fotostrecke finden Sie alle Informationen zu den neuen BVB-Rückennummern.

http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/dortmund/Rueckennummer-17-bleibt-beim-BVB-frei;art930,1694385

HcLugano

• Profi
« Antwort #235 am: 04.Juli 2012, 00:41:58 »

Das Interessante ist dabei das Xhaka auch in Gladbach bleiben möchte, aber Borussia wohl nicht bereit war genug dafür an den Schweizer Verband zu bezahlen. Sollte Xhaka nun von sich aus nicht fahren, der Verband aber darauf beharren, dann wird er für die Dauer der Olympiade von der FIFA gesperrt.

Das da Geld geflossen ist, wage ich mal stark zu bezweifeln. Zudem ist es nicht so klar, dass Xhaka gar nicht gehen will. Sonst hätte ihn Tami nicht auf die Liste gesetzt (siehe Shaqiri). Weiter gab es von Favre eine mündliche Zusage für die Teilnahme an Olympia. Mal schauen, wie das weiter geht. Vielleicht findet sich ein Kompromiss - analog zur Lösung mit Klose u. Nürnberg.

White

• Lebende Legende
« Antwort #236 am: 04.Juli 2012, 11:42:37 »

Der Artikel ist schon interessant...

Die Grafik ist irgendwie irreführend. Stehplatzkarten+Billigster Sitzplatz+teuerster Sitzplatz ohne V.I.P. = Gesamtpreis? Muss sich ja ein Genie ausgedacht haben, vor allem wenn man weiß, dass sowohl auf Steh- als auch auf Sitzplätzen untershciedliche Kategorien vorhanden sind. Sinnvoll wäre der Anteilige Preis aller Kategorien und daraus der Durchschnitt pro Platz in einem Stadion. Wär es mir nicht so furchtbar egal würd ichs glatt selbst machen :D

austdevil

• Profi
« Antwort #237 am: 04.Juli 2012, 12:21:46 »

Zudem ist es nicht so klar, dass Xhaka gar nicht gehen will. Sonst hätte ihn Tami nicht auf die Liste gesetzt (siehe Shaqiri). Weiter gab es von Favre eine mündliche Zusage für die Teilnahme an Olympia. Mal schauen, wie das weiter geht. Vielleicht findet sich ein Kompromiss - analog zur Lösung mit Klose u. Nürnberg.

Zitat
Den eingeschlagenen Weg muss Favre während Olympia vielleicht ohne den Schweizer Neuzugang Granit Xhaka gehen, der für sein Land in London spielen soll. "Ich habe ein Gespräch mit Nationaltrainer Tami geführt und ihm erneut meinen Wunsch mitgeteilt, nicht nach London zu fahren. Ich möchte unbedingt in Mönchengladbach bleiben, um hier die komplette Vorbereitung mitzumachen", sagte Xhaka, der davon ausgeht, "dass ich nicht an den Olympischen Spielen teilnehmen werde".

Liest sich im Kicker allerdings anders.

HcLugano

• Profi
« Antwort #238 am: 04.Juli 2012, 12:46:06 »

Zudem ist es nicht so klar, dass Xhaka gar nicht gehen will. Sonst hätte ihn Tami nicht auf die Liste gesetzt (siehe Shaqiri). Weiter gab es von Favre eine mündliche Zusage für die Teilnahme an Olympia. Mal schauen, wie das weiter geht. Vielleicht findet sich ein Kompromiss - analog zur Lösung mit Klose u. Nürnberg.

Zitat
Den eingeschlagenen Weg muss Favre während Olympia vielleicht ohne den Schweizer Neuzugang Granit Xhaka gehen, der für sein Land in London spielen soll. "Ich habe ein Gespräch mit Nationaltrainer Tami geführt und ihm erneut meinen Wunsch mitgeteilt, nicht nach London zu fahren. Ich möchte unbedingt in Mönchengladbach bleiben, um hier die komplette Vorbereitung mitzumachen", sagte Xhaka, der davon ausgeht, "dass ich nicht an den Olympischen Spielen teilnehmen werde".

Liest sich im Kicker allerdings anders.

Was ich mitbekommen habe ist, dass er gehen will, wenn der Verein damit einverstanden ist. Favre gab dem Verband eine mündliche Zusage. Jetzt hat er sie anscheinend zurückgezogen. Und das sich Xhaka in den Medien so äussert, ist ja logisch.
Wie sieht es bei Domínguez aus?

austdevil

• Profi
« Antwort #239 am: 04.Juli 2012, 12:54:42 »

Domínguez ist im vorläufigem Aufgebot, dort gibts allerdings noch Gespräche ob er mitfahren muß oder nicht.

Prinzipiell habe ich ja kein Problem damit, allerdings ist dann ausgerechnet die heiße Phase der Vorbereitung und dann steht die CL Quali an, und dafür bräuchten wir dann doch beide Spieler. Bei Ohtsu stellt sich das Problem ja weniger, ihm wird man keine Steine für Olympia in den Weg legen.
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 287   Nach oben