MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 287   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga Saison 2012/13  (Gelesen 153443 mal)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #340 am: 13.Juli 2012, 11:15:22 »

Wenn Dortmund sich Reus leisten kann, sowohl von der Ablöse, als auch vom Vertrag, der ja nicht gerade geringfügig ausfällt, schließlich waren die Bayern als Bieter dabei, dann auch noch Lewandowski irgendwie halten will und Hummels und Götze verlängert hat, könnte es schon wieder eng werden. Dortmund hat auch noch einen nicht unerheblichen Schuldenberg.

Reus verdient beim BVB deutlich weniger als beim FC Bayern. Vereinsnahe Quellen sprechen von knapp 4 Millionen pro Jahr, exklusive Prämien. Das ist für einen Spieler wie Reus ein sehr sehr vernünftiges Gehalt. Gerade deshalb hat sich der FC Bayern auch so geärgert.

Klar sind die Prämien ein Problem an der ganzen Sache, aber im Prinzip auch nur, weil die Einnahmequellen nicht paralllel mitziehen, die bei großem Erfolg normalerweise die aufgewendeten Prämien ausgleichen. Merchandising und Sponsoring zieht nicht im gleichen Maße mit, wie die Prämienaufwendungen und das ist das eigentliche Problem in meinen Augen. Diese Faktoren sollten sich mehr oder weniger egalisieren: bei Misserfolg weniger Erlöse durch Merchandising und Sponsoring, dafür auch weniger Prämien, bei Erfolg genau andersherum.

Bei "normalen" Erfolg egalisiert sich das auch beim BVB, bzw. es saldiert sich nur leicht negativ. Die letzte Saison war allerdings eine absolute Rekordsaison, wobei weniger das Double, als die 81 Punkte das "Problem" waren. Für die Titel gibt es von Sponsorenseite ordentliche Prämien. Die Punktprämien bekommt man auch nicht wieder rein. Schon gar nicht mit mehr verkauften Trikots, denn davon profitiert der BVB ohnehin nur marginal.

Ob Dortmund unter diesen Vorzeichen einen Rekordgewinn erwirtschaftet, wage ich zaghaft zu bezweifeln. Was macht dich da so sicher?

Watzke hat bereits angekündigt, dass der Umsatz deutlich über 200 Millionen liegen wird. Er hat auch eine Dividende in Aussicht gestellt. Das letzte Geschäftsjahr war bereits wahnsinnig erfolgreich. Dieses Jahr kommen noch die Champions League Einnahmen dazu. Auch wenn man dort sportlich nicht gerissen hat, sind diese erheblich. Mehr ins Detail möchte ich nicht gehen. Wir können aber gerne eine Wette abschließen, wenn du magst.

Es mag sein, dass viele Spieler als Talente nach Dortmund gekommen sind, allerdings war das Team schon in der Saison 2009/2010 schwer zu finanzieren. Da hat Dortmund ein Defizit von 6,7mio€ erwirtschaftet. Das finde ich schon recht happig. Bei den Bayern wärs verschmerzbar, weil die bei einem Umsatz von 300mio€ in ganz anderen Regionen unterwegs sind und sich auch mal ein schwaches Jahr locker leisten können (was sie aber schon seit über einem Jahrzehnt nicht tun). Bei Dortmund wundert mich dieser Wert, weil die eine riesige Fanbasis haben, demzufolge Ticketverkäufe und Merchandising die großen Zugpferde sein sollten. Ich frage mich auch, wie dieser Wert zu stande kommt, denn 2009/2010 haben doch wirklich kaum renommierte Spieler für Dortmund gespielt, warum fahren die dann so ein fettes Minus ein, obwohl sie sportlich einigermaßen erfolgreich waren?

Das hatte finanztechnische Gründe. Der Verlust wurde damals einigermaßen ausführlich begründet. Ich bin aber ehrlichgesagt nun zu faul das nochmal rauszusuchen, außerdem haben für mich die aktuellen Zahlen eine deutlich höhere Relevanz.
Die Ticketeinnahmen sollte man nicht überschätzen, eine ausverkaufte Allianz Arena erwirtschaftet locker den doppelten Gewinn eines ausverkauften Westfalenstadions.

Ich denke, einige Spieler (Weidenfeller, Sahin, Kehl, Piszeck, Barios) haben/hatten deutlich höher dotierte Verträge, als der Ruf der sparsamen Talente-Mannschaft vermuten lässt.

Hier zeigt sich, dass du doch etwas weit weg bist. Piszczek kam als absoluter Noname von der Hertha. Als er verpflichtet wurde, wusste niemand, was Klopp überhaupt mit dem will. Das war noch deutlich extremer als nun im Fall Kirch. Auch Sahin hatte keinen Topvertrag. Selbst bei Real soll sein Gehalt nicht astronomisch sein. Weidenfeller, Kehl und Barrios sind/waren Topverdiener. Allerdings hat man ja lange Zeit Kehls Gehalt leider nicht zahlen müssen. Bis vor kurzem war Kehl noch DER Topverdiener mit ca. 3,5 Millionen p.a. Nun dürfte Reus, Hummels und Götze ihn mit ca. 4 Millionen überholt haben. Das sind verhältnismäßig geringe Gehälter, wenn man sich mal anschaut, was Topspieler bei Schalke oder im Ausland verdienen.

Ich prophezeie auch nicht, dass alle Leistungsträger den Verein früher oder später verlassen werden, sondern dass einige ihn verlassen. Und darin sehe ich mich in der Finanzanalyse erstmal unter Vorbehalt der aktuellen Zahlen bestätigt. Ich weiß nicht, wieviel Geld Hummels, Reus oder Götze beim BVB verdienen. Aber ist nach 3 so hochkarätigen Verlängerungen noch Geld da, um Lewandoswki mit einem neuen Vertrag auszustatten, bei einem Team, das vor 2 Jahren noch einen Verlust von 6,7mio€ eingefahren hat?

Wenn Lewandowskis Berater realistischere Forderungen stellen würde, hätte man schon lange verlängert. Durch die polnischen Medien geisterte die Forderung von 6 Millionen im Jahr. Das Problem ist, dass Lewandowski dieses Geld bei anderen Vereinen (Bayern, Ausland) locker bekommen kann. Daher bin ich auch einigermaßen pessimistisch. Stand heute denke ich, Lewandowski wird im Sommer 2013 wechseln.

Weiß denn einer der Anteilseigner hier, wann die neuen Zahlen veröffentlicht werden?

http://www.borussia-aktie.de/?%99%5B%1B%E7%F4%9D

Ingesamt sehe ich beim BVB weiterhin ein sehr gesundes Verhältnis zwischen Gehaltsaufwendungen und Einnahmen. Aktuell wird viel Geld ins Trainingsgelände und die Modernisierung des Stadions gesteckt. Mit dem FC Bayern kann und wird sich der BVB die nächsten 20 Jahre nicht messen können. Glücklichweise tut das auch kein Verantwortlicher mehr. Die Zeiten von Meier und Niebaum sind vorbei und Watzke kalkuliert relativ konservativ. Ich bin da ganz gelassen und freue mich auf den nächsten Geschäftsbericht. :)
« Letzte Änderung: 13.Juli 2012, 11:18:04 von Dr. Gonzo »
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #341 am: 13.Juli 2012, 12:52:52 »

Zitat
Eine seriöse Bewertung ausgewählter Kennzahlen ist auch mit einer hohen Kompetenz in dem Feld ohne Berücksichtigung aller Informationen (unabhängig davon ob sie im Fall Dortmund veröffentlichungspflichtig sind oder nicht) kaum möglich.

Kommt drauf an. Zukunftsprognosen sind nicht seriös, Bestandsanalysen durchaus, zumal sich Dortmund als AG strafbar machen würde, wenn sie relevante Informationen bzw Kennzahlen falsch darstellen oder verschweigen würden.

Zitat
Bestes Beispiel ist immer wieder die einseitige Diskussion über Schulden bzw. den Bewertungsreflex, dass Schulden bzw. Fremdkapital grundsätzlich schlecht sind.

Das ist mir zu verallgemeinert. Auf Staaten oder Wirtschaftsunternehmen, sind Schulden im betriebswirtschaftlichen Sinne nichts grundlegend Schlechtes, da diese ja Ausdruck von Expansion und Investitionsstrategien sind, die letztendlich für Wachstum sorgen sollen.
Bei einem erfolgsabhängigen Fußballverein kann ich bei Schulden allerdings keine besonders positiven Aspekte ableiten. Wenn ich mit meinem florierenden Wirtschaftsunternehmen einen gewissen Bedarf decke, der theoretisch immer vorhanden sein wird und ich nun meinen Wirkungsbereich ausdehne, dafür Schulden aufnehme, um später höhere Umsätze zu generieren, da der Bedarf im erweiterten Wirkungsbereich ebenfalls vorhanden ist, dann sind Schulden eine prima Sache.
Wenn ich mit meinem Fußballverein, dessen Umsätze ganz wesentlich mit dem unberechenbaren sportlichen Erfolg in Zusammenhang stehen, Schulden aufnehme, um durch Investitionen in vermeintlich fähige Spieler sportlichen Erfolg zu erzwingen, dann stehen die Schulden doch ziemlich stark auf wackeligen Beinen. Selbiges gilt natürlich auch für Unternehmen, die ihren Wirkungsbereich falsch ausdehnen, allerdings sind die Schwankungen in diesem Bereich bei weitem nicht so stark wie die Schwankungen beim Fußball. Wenn Dortmund nächstes Jahr Platz 7 in der Liga belegt, bricht der Umsatz im Folgejahr stark ein, wohingegen ein Unternehmen immer über eine gewisse Basis verfügt. Insofern ist das kein Reflex, sondern Schulden müssen durchaus unterschiedlich bewertet werden. Im Falle des Fußballvereins bin ich jedoch der Meinung, dass 1/4 des Umsatzes gerade noch ein erträgliches Schuldenniveau sind, Dortmund hatte ja auch mal Zeiten, in denen das Schuldenniveau bei 3/4 des Umsatzes lag und da war zu Recht Panik angesagt.

In einem Punkt muss ich mich trotzdem revidieren (wieder mal ;) ). Ich habe mir nun den Schalker Finanzbericht angeschaut und die zahlen ja fast Löhne auf Bayern-Niveau. Für 2011 sind das 96mio€. Da sind natürlich auch Prämien für Champions League und DFB-Pokal enthalten, trotzdem hätte ich nicht damit gerechnet, dass die Löhne dermaßen hoch sind. Klar ist da auch ein aufbeblähter Kader dabei, aber das übersteigt Dortmunds Ausgaben in gewaltigem Umfang. Also doch ein relativ billiges Team (im positiven Sinne), das die Dortmunder sich da zusammengebastelt haben.

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #342 am: 13.Juli 2012, 13:12:25 »

Ich muss mal ein Lob aussprechen, diese Etatdiskussion bewegt sich hier auf einem guten Niveau. Macht Spaß mitzulesen und ist sehr informativ. Mehr davon  :)
« Letzte Änderung: 13.Juli 2012, 13:14:46 von Urban Classic »
Ehemals Urban Classic

Zuzu

• Halbprofi
« Antwort #343 am: 16.Juli 2012, 09:25:23 »

Ich bin mal gespannt, was der HSV in der kommenden Saison erreichen wird, ich glaube aber nicht, dass es viel weiter nach oben gehen wird.
Schon wieder wird die halbe Mannschaft umgekrempelt, Petric, Guerrero, Jarolim weg, Töre steht zum Verkauf, Drobny wird nur zweite Wahl sein. Rajkovic darf nicht mehr bei den Profis trainieren, Skjelbred und Tesche dürfen sich gerne andere Vereine suchen.
Und dann träumen die Verantwortlichen (Dank eines finanzstarken Gönners) noch immer von einer Verpflichtung van der Vaarts. Der ist sicherlich ein guter Spieler, aber m.E. ebenso ein Söldner, der sich bei der erstbesten gelegenheit wieder verp...krümelt.
Ich glaube zwar, dass Fink als Trainer eine gute Wahl war, aber was Arnesen vorhat, wie sein Konzept aussieht, das verstehe ich überhaupt nicht.

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #344 am: 16.Juli 2012, 09:49:31 »

Ich bin mal gespannt, was der HSV in der kommenden Saison erreichen wird, ich glaube aber nicht, dass es viel weiter nach oben gehen wird.
Schon wieder wird die halbe Mannschaft umgekrempelt, Petric, Guerrero, Jarolim weg, Töre steht zum Verkauf, Drobny wird nur zweite Wahl sein. Rajkovic darf nicht mehr bei den Profis trainieren, Skjelbred und Tesche dürfen sich gerne andere Vereine suchen.
Und dann träumen die Verantwortlichen (Dank eines finanzstarken Gönners) noch immer von einer Verpflichtung van der Vaarts. Der ist sicherlich ein guter Spieler, aber m.E. ebenso ein Söldner, der sich bei der erstbesten gelegenheit wieder verp...krümelt.
Ich glaube zwar, dass Fink als Trainer eine gute Wahl war, aber was Arnesen vorhat, wie sein Konzept aussieht, das verstehe ich überhaupt nicht.

Das Konzept sehe ich auch nicht! Töre hat doch ganz gut gespielt, mit Beister und ihm hat man doch die Position ausreichend besetzt oder nicht? Bei einem Töre verkauf gehen doch sowieso 50% der Ablösesumme an Chelsea, was bleibt denn da großartig? Dann doch lieber Töre behalten und bis zum Winter warten was mit ihm und Beister so alles gelingt.
Van der Vaart wäre eine gute Verpflichtung, aber der völlig falsche Weg. Nach einem ganz guten Jahr lässt der sich doch als erstes mit Trikots anderer Vereine ablichten und stiftet Unruhe. Was Töre angeht weiß ich aber auch nicht was hinter verschlossenen Türen so alles passiert ist.
Ehemals Urban Classic

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #345 am: 16.Juli 2012, 09:56:11 »

van der vaart will doch auch gar nicht kommen und  warum sollte der überhaupt zum hsv wollen?
der vfb spielt im neckarstadion!

elber_makaay

• Profi
« Antwort #346 am: 16.Juli 2012, 10:28:00 »

Man wird in Hamburg diese Saison tief stapeln müssen. Nach der katastrophalen letzten Saison sollten aber die meisten Fans rational genung sein, um für nächstes Jahr nicht umbedingt einen EL-League Platz einzuplanen. Die derzeitigen Transfers sind nicht berauschend, da fast nicht vorhanden, aber immer noch besser, als letztes Jahr zur selben Zeit. Man hat zum Glück aufgehört 18-Jährige Jugendspieler vom FC Chelsea zu verpflichten und zu hoffen sie würden plötzlich in der BuLi explodieren. Man hat sich von unnötigen Gehaltsfressern (Castelen, Tavares, Guerrero (!)) getrennt und sieht sich derzeit nach Alternativen um. Auch die Abgänge von Kapitän Jarolim und Mladen Petric waren keine Überraschungen. Was man Arnesen derzeit vorwerfen darf, ist dass er bei potenziellen Transfers etwas zu viel träumt. Statt von V.d.Vaart zu fantasieren, würde ich mich besser den Baustellen 4-er Kette und Sturmspitze widmen. Berg war in der jüngeren Vergangenheit ziemlich jämmerlich, und wer weiß wie sich Rudnevs im Verein einfindet. Im großen und ganzen wird es für den HSV, genauso wie für Werder, eine sehr schwere Saison.

PS:
zu V.d.Vaart: Der Mann kann mit Tottenham, so wie die sich verstärkt haben, in England um einen CL-Platz mitspielen. Außerdem spielte er eine gute, phasenweise tolle Saison und ist extrem beliebt bei den Fans. Warum sollte er wechseln? Und warum zum 4-Letzten der letzten BuLi Saison?

zu Töre: Ich weiß nicht, wo sich der junge den Kredit an Wertschätzung erarbeitet hat, den man ihm entgegen bringt. Er kam damals aus der Reserve vom FC Chelsea ohne auch nur eine Minute Premier League gespielt zu haben, war fast die gesamte Spielzeit verletzt und scheint ein Trainingsmuffel zu sein. Trotzdem wird ein Wirbel darum gemacht, dass er jetzt warscheinlich geht. Finde ich persönlich etwas zu viel des Guten.
« Letzte Änderung: 16.Juli 2012, 10:30:05 von elber_makaay »
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #347 am: 16.Juli 2012, 11:22:04 »

Töre hat riesen Potenzial. Der Junge ist unglaublich schnell und hat eine überragende Technik. Trotz seiner Mängel (Defensivarbeit, taktisches Verständnis, teilweise Einstellung) sehen die HSV in ihm einen kommenden Superstar. Die Anlagen dafür hat er, von daher kann ich die HSV zumindest im Ansatz verstehen.

Uwe

• Gast
« Antwort #348 am: 16.Juli 2012, 13:51:22 »

die HSV

Hamburger Sport Verweigerer?

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #349 am: 16.Juli 2012, 16:50:17 »

Man wird in Hamburg diese Saison tief stapeln müssen. Nach der katastrophalen letzten Saison sollten aber die meisten Fans rational genung sein, um für nächstes Jahr nicht umbedingt einen EL-League Platz einzuplanen.
Wie gut, dass Fink Platz 6 anpeilt (wenn auch unter der Bedingung, dass noch drei Spieler kommen).

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #350 am: 16.Juli 2012, 17:24:30 »

Töre hat riesen Potenzial. Der Junge ist unglaublich schnell und hat eine überragende Technik. Trotz seiner Mängel (Defensivarbeit, taktisches Verständnis, teilweise Einstellung) sehen die HSV in ihm einen kommenden Superstar. Die Anlagen dafür hat er, von daher kann ich die HSV zumindest im Ansatz verstehen.

Kann dir bei allen Punkten zustimmen. Außerdem ist er körperlich sehr gut ausgestattet, jedoch konzentrieren sich die Medien total auf ihn. Letztes Jahr so um diesen Zeitraum haben sie es ja schon mal gemacht. Die "Diva" etc. so hieß es in der Zeitung. Ich finde mit dem richtigen Lehrmeister kann aus dem ein ganz Großer werden. Zumindest im Trikot der türkischen Nationalmannschaft hat der überdurchschnittlich gute Leistungen gezeigt.

Es ist schon echt komisch, wie beim HSV versucht wird krampfhaft Spieler loszuwerden. Es hat sich immer noch nichts geändert beim Hamburger Verein, sie schaffen es einfach nicht mit den Talenten richtig umzugehen bzw. sie richtig zu fördern.
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Zuzu

• Halbprofi
« Antwort #351 am: 16.Juli 2012, 21:17:16 »

Wie gut, dass Fink Platz 6 anpeilt (wenn auch unter der Bedingung, dass noch drei Spieler kommen).
Welche 3 Spieler sollen das denn sein?
In der kommenden Saison wird der HSV froh sein, wenn er nicht wieder bis zum letzten Spieltag zittern muss. Um Töre fänd ich es schade, er hat zumindest in der Hinrunde öfter gefallen können. Gut finde ich aber, dass Totalausfälle wie Tesche Rajkovic und Skjelbred (von dem hatte ich mir mehr erhofft) gehen können. Aber wo ist der Ersatz? Und ich finde, es wird langsam mal Zeit, dass da ein echtes Team zusammengestellt wird. Etwas, das zusammenwächst und zusammen spielt. Aber das ist in Hamburg wohl Utopie.

HoneyBadger

• Gast
« Antwort #352 am: 16.Juli 2012, 21:18:51 »

die HSV

Hamburger Sport Verweigerer?
Eigentlich heißt das ja Hamburger Sauf Verein und die haben nen geilen Haumeister mit Schnäuzer...

Den fand ich auch schon immer sehr erotisch

elber_makaay

• Profi
« Antwort #353 am: 16.Juli 2012, 22:10:54 »

Lächerlich. Aber ok, er wird schön blöd sein die Vorsaisonseuphorie mit dem Saisonziel "gesichertes Mittelfeld" zu hemmen.

elber_makaay

• Profi
« Antwort #354 am: 16.Juli 2012, 22:12:12 »

Kann schon alles sein. Jedes Mitglied der Hamburger-Chelsea Rasselbande wird seine Stärken haben. Rajkovic halte ich übrigens nach wie vor für einen äußerst guten Mann, da er in England ausgeblidet und zusätzlich in Holland Spielerfahrung sammeln durfte, und zwar bei PSV und als Stammspieler bei Twente und Vitesse. Anders als Töre, der bei Chelsea ausschließlich in der Reserve spielte. Deshalb verstehe ich den Rummel um ihn nicht. Er ist ein talentierter Spieler, mit mäßiger Einstellung, der sich ersteinmal auf erstklassigem Niveau beweisen muss.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #355 am: 16.Juli 2012, 22:39:58 »

Kann schon alles sein. Jedes Mitglied der Hamburger-Chelsea Rasselbande wird seine Stärken haben. Rajkovic halte ich übrigens nach wie vor für einen äußerst guten Mann, da er in England ausgeblidet und zusätzlich in Holland Spielerfahrung sammeln durfte, und zwar bei PSV und als Stammspieler bei Twente und Vitesse. Anders als Töre, der bei Chelsea ausschließlich in der Reserve spielte. Deshalb verstehe ich den Rummel um ihn nicht. Er ist ein talentierter Spieler, mit mäßiger Einstellung, der sich ersteinmal auf erstklassigem Niveau beweisen muss.

Ach, warum muss man immer alles beweisen? Wieso wechseln Teenager für viele Millionen Euro? Die können noch gar nicht wirklich etwas bewiesen haben. Bei Talenten geht es vor allem ums Potenzial, nicht danach, was die schon bewiesen haben.
Töre war in seiner ersten Erwachsenensaison leider etwas zu oft verletzt, kam daher nur auf 22 Spiele, konnte aber immerhin 6 Torvorlagen liefern. Kein schlechter Wert für die erste Saison bei einem krisengeschüttelten Verein wie dem HSV. Viele Leute sehen in ihm etwas besonderes.

Dazu wird er wahnsinnig gepusht und gehypt, nicht nur von den Hamburger Medien sondern auch aus der Türkei. Er ist bei vielen HSV Fans ein Liebling und Hoffnungsträger. Son und Töre sind DIE Gesichter der Zukunft, kein Wunder also, dass es nun rumort, auch wenn die sportliche Führung gute Gründe haben wird um Töre abzugeben. Das müssen Medien und Fans aber nicht zwangsläufig verstehen.

Deschyan

• Halbprofi
« Antwort #356 am: 19.Juli 2012, 11:22:27 »

Übrigens hat die Eintracht wohl eben endlich ihren neuen Hauptsponsor Krombacher präsentiert

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #357 am: 19.Juli 2012, 17:05:11 »

Dieser Friesenbichler, der momentan so gehyped wird.. was kann der wirklich? Vom Bayern Nachwuchs hab ich leider keine Ahnung und ich würde mich über eine fundierte und ehrliche Einschätzung freuen.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #358 am: 19.Juli 2012, 17:18:18 »

Friesenbichler gehört zu der Ösi-Fraktion aus der A-Jugend zu der auch Alaba gehört hat. In der letzten Saison hat der schon konstant gut in der A-Jugend gespielt, war einer der zangsläufig irgendwann den Schritt Richtung A-Kader/Amateurkader machen musste. Aber auch bei dem muss man sich erstmal anschauen wie er sich entwickelt, Alaba hats vorgemacht, den Vorteil der Polyvalenz hat Friesenbichler leider nicht, für ihn wird es da deutlich schwerer. Dürfte im Moment aber auch nicht sein Anspruch sein, ich glaube der konzentreiert sich jetzt erstmal drauf seinen Stiefel runterzuspielen, und das macht er gut. Hab hier mal transfermarkt.de zu Rate gezogen was seine Leistung in Zahlen betrifft, die kenne ich nämlich nicht auswendig. In 14 Ligaspielen hat er 9 Tore geschossen, als "reiner Stürmer" sicherlich nicht schlecht. Ist auch mal jemand der 'nen Ball nochmal zum Mitspieler schiebt wenn er sich nicht ganz so sicher ist. Spielintelligenz hat er auf jeden Fall schon bewiesen in der BL Süd/Südwest, hab da das Spiel gegen den KSC U19 gesehen, da traf er doppelt und hat unglaublich gut gespielt, für das Niveau eben ;)
Meiner Meinung nach einer der es schaffen kann, aber nicht auf dem Level Alaba oder Can zu deren Zeit. Ein weiterer dieser Ösi-Connection wäre übrigens noch der Ösi-Albaner Ylli Sallah von dem ich auch viel halte.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #359 am: 19.Juli 2012, 17:21:23 »

Friesenbichler wird es bei den Bayern nicht schaffen. Zum ordentlichen Bundesligaprofi kann er es schaffen, für die Bayern wird es aber kaum reichen.
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 287   Nach oben