MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 287   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga Saison 2012/13  (Gelesen 162434 mal)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #400 am: 23.Juli 2012, 09:15:08 »

Auf Transfermarkt.de
haben die User ihren Lieblingskommentator gewählt. Wolf Fuss mit fast 40% erster.
Das trifft auch meinen Geschmack. Aber wie konnte Bela Rethy bitte über 11% bekommen :o

Ich finde Fuss mit seiner "Ich-habs-schon-die-ganze-Zeit-gewusst"-Intonation sehr nervig.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

White

• Lebende Legende
« Antwort #401 am: 23.Juli 2012, 10:51:17 »

Fuss ist einer der besten, die wir haben. Wenn nicht der Beste. Das heißt ja nicht zwangsläufig, dass er gut ist :D
Buschmann kommentiert keinen Fußball, oder?

elber_makaay

• Profi
« Antwort #402 am: 23.Juli 2012, 11:17:45 »

Fuss ist einer der besten, die wir haben. Wenn nicht der Beste. Das heißt ja nicht zwangsläufig, dass er gut ist :D
Doch soweit ich weiß bei LIGATotal.
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #403 am: 23.Juli 2012, 11:45:05 »

Doch, der ist sogar bei Fifa soweit ich weiß.
Ehemals Urban Classic

White

• Lebende Legende
« Antwort #404 am: 23.Juli 2012, 11:48:28 »

Echt? Hmm, Buschmann fiond ich nämlich wirkliuch gut. Bei anderen Sportarten zumindest.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #405 am: 23.Juli 2012, 11:49:32 »

Buschmann kommentiert auch häufig Zweitligapartien für Sport 1.

White

• Lebende Legende
« Antwort #406 am: 23.Juli 2012, 11:50:44 »

Habe ich zugegebenermaßen schon 2 Jahre keine mehr geschaut - ich komm da einfach nicht mehr zu...

DVNO

• Weltstar
« Antwort #407 am: 23.Juli 2012, 11:53:40 »

Ich finde übrigens, dass Buschi das auch im Fußball sehr gut macht. Ich hoffe, dass der bald zu Sky kommt und von Thurn und Taxis ersetzt. ;D

White

• Lebende Legende
« Antwort #408 am: 23.Juli 2012, 11:55:34 »

Ich könnte mal Fritz' Assistenten fragen, wie lang der noch machen will :D

DVNO

• Weltstar
« Antwort #409 am: 23.Juli 2012, 11:59:45 »

Den kennst du persönlich?

Bei mir riss der Geduldsfaden endgültig, als er von Lewandowskis Busen sprach.

White

• Lebende Legende
« Antwort #410 am: 23.Juli 2012, 12:08:37 »

Ja, der spielt bei mir Fußball. Ist übrigens auch mit enormem Fachwissen und Sachverstand ausgestattet, was der Fritz daraus macht ist halt eher... Tja - sagen wir lieber Nichts zu.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #411 am: 23.Juli 2012, 12:23:16 »

Ja, nennen wir es "Nichts". ;D

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #412 am: 23.Juli 2012, 12:41:18 »

Damit tut ihr dem Wort "Nichts" aber unrecht.. aber ich kann auch keine Begeisterung an Buschmann verstehen, ich finde ihn einen schlimmen Kommentator. Weniger ist manchmal einfach mehr.

elber_makaay

• Profi
« Antwort #413 am: 23.Juli 2012, 13:37:03 »

Ich finde Buschi als Typen einfach klasse. Ich weiß nicht, wer von euch die letzte Autoball-WM auf Pro7 gesehen hat - da hatte man richtig Spaß mit ihm. Über genügend Fußballwissen verfügt er allemal.
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #414 am: 23.Juli 2012, 14:50:19 »

Nunja, ich finde die meisten Kommentatoren auch schrecklich. Auf der anderen Seite müssen diese auch immer etwas erzählen. Bei langweiligen Spielen kann dies schon mal recht schwierig werden.

Wie wichtig hier der Fußballsachverstand ist... naja, ich glaube eher weniger. Die werden sämtliche Daten vorliegen haben und haben auch Personen, die ihnen da zuarbeiten. Sie müssen natürlich ein grundlegendes Verständnis haben. Ansonsten ist eine gute Rhetorik wichtig. Was mich auch wirklich stört sind diese vielen "Nebenkriegsschauplätze". Wenn ich Fußball schaue, dann möchte ich darüber informiert werden. Da sollen bei langweiligen Spielen lieber die Erfolge der Spieler in der vergangenen Saison, in den letzten Spielen oder allgemein genannt werden, anstatt sich zu bemühen den kuriosesten Spruch loszulassen.

LG Veni_vidi_vici

White

• Lebende Legende
« Antwort #415 am: 23.Juli 2012, 14:56:30 »

Jo, die haben alle einen persönlichen Assistenten daneben sitzen, der sich sehr gut mit Fußball auskennt und sie mit den Informationen füttert, die sie brauchen.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #416 am: 24.Juli 2012, 14:17:06 »

Dortmunds polnischer Nationalspieler Blaszczykowski hat bis 2016 verlängert.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #417 am: 24.Juli 2012, 16:01:59 »

Dortmunds polnischer Nationalspieler Blaszczykowski hat bis 2016 verlängert.

Wenn Lewa sich jetzt noch endlich mal um seine "Berater" kümmert...
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

d-g0

• Vertragsamateur
« Antwort #418 am: 24.Juli 2012, 18:30:48 »

Dieses Voting bei Transfermarkt.de ..... Da war ja einer schlimmer als der andere  :laugh:
Ganz ehrlich. Die bekanntesten deutschen Kommentatoren sind doch fast alle totale Dödel. Bela Rethy, marcel reif, Poschmann, Steffen Simon, Thurn&taxis  und seit der EM is bei mir in der Highscore auch noch der Thomas Wark ganz oben. (Ich sag nur "Ribéry im zweikampf mit vier Franzosen"). Wolff Fuss hat ne schöne theatralische Stimme. Die einen mögen es, die anderen nicht. Ist Geschmackssache. Aber der ist in den letzten Jahren zum totalen Sprücheklopfer mutiert und unterm Strich ist sein Kommentar auch nur noch grütze.
Wenn ich mir mal englische Spiele anschaue und dort die Kommentatoren zuhöre, kommen mir fast die Tränen, wie schlimm wie es wir in Deutschland haben :-( Die kommentieren tatsächlich das Spiel. Zwischendrin gibt es ab&zu mal passender Weise ein paar Statistiken zu einem Spieler. (Und nicht die Lebensgeschichte...)
Es wird nicht das Spiel analysiert und auch sonst werden dort keine Anekdoten(wie "In Schweden nennen sie ihn Zlatan" ... DAS IS JA'N DING!) zu sonst welchen Themen preis gegeben. Einfach kommentiert. Und zwar das Fußballspiel und nicht das Schiedsrichterspiel.
Da kann man dann durchaus schon gerne 2 Kommentatoren (bzw. einen Co-Kommentator) dahinsetzen, die sich gegenseitig ergänzen.
Man stelle sich das einmal in Deutschland vor. Oh gott oh gott. Dann wird die One-Man-Show zur zweier Debatte. (Mir ist durchaus bewusst, dass z.b. bei liga total oder sky es durchaus schon mal co-kommentatoren gegeben hat. aber so ganz klappt es hier noch nicht wirklich... )

Oliver Schmidt hat bei der EURO eigentlich bei mir den besten Eindruck hinterlassen. Den Rest konnte man echt komplett über den Haufen werden.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #419 am: 24.Juli 2012, 18:54:16 »

Zum Kommentatoren-Disput: ich glaube, wir alle hier sind nicht unbedingt die Zielgruppe. Wir haben zu viel Hintergrundwissen. Ich persönlich würde gerne mal ein Spiel sehen, in dem Jürgen Klopp kommentiert. Da würde man tiefgreifende taktische Details erklärt bekommen, als Beispiel. Die Kommentatoren sind da eher für jene gedacht, die Fußball zwar seit Jahren verfolgen, aber nicht so tief in der Materie stecken wie wir Meistertrainer. Und als solche können die Kommentatoren wahrscheinlich nur verlieren. Auf etwaige Fehler will ich gar nicht eingehen, die passieren mir in meinem Job genauso.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 287   Nach oben