Konni du bist doof, wenn man sich mit dir die Finger wund diskutieren will, dann hat man immer das Gefühl man kann gar nicht so viele Wörter schreiben wie man lesen muss

Spaß bei Seite... Zufriedenheit kann also nur dann entstehen, wenn die Fähigkeiten abgerufen werden und demnach eine Leistung geliefert wird die zu einem Sieg führt, wenn ich das richtig verstehe?
Der Unterschied liegt einfach in der Denkweise glaube ich. Natürlich wollen sowohl die Spieler als auch der Trainer immer gewinnen, das liegt ja schon in der Natur des Sports. Allerdings kann man das nicht immer und nun ist die Frage, wie man damit umgeht, wenn man mal nicht gewinnt. Klopp macht mE deutlich, dass für ihn am wichtigsten ist, dass seine Jungs alles geben und wenn man dann nicht gewinnt, dann arbeitet man daran beim nächsten Spiel zu gewinnen. Dafür spricht beispielsweise seine harsche Krititk am Pressing in der Vorbereitung.
Klinsmann wurde ja auch dafür ausgelacht, als er sagte sein Ziel ist es die Spieler jeden Tag ein Stück besser zu machen.
Ich sehe da Parallelen zw. ihm und Klopp, obwohl mir Klinsi dahingehend medial tatsächlich unglaubwürdig rüberkam.
Dieses Gefühl hab ich bei Klopp nicht, weil bisher immer zu sehen war, dass bei edwaigen Problemen auch Lösungen und Reaktionen auf dem Platz folgten.
In diesem Kontext gesehen, erscheint es mir auch glaubwürdig wenn er sagt, dass er unter den Umständen mit dem Ergebnis zufrieden ist. Da ich es selbst nich gesehen hab, stellt sich die Frage ob er Ergebnis oder Leistung gesagt hat, denn da liegt ja immernoch nen Unterschied drin. Denn die Ergebnisse zeichnen immer nur nen Schwarz/Weiß Bild, um für das nächste Spiel besser zu werden sind aber gerade die unterschlagenen Grautöne relevant. War das Pressing gut? Wie war die Bewegung ohne Ball? etc.
Insofern denke ich, ist seine Aussage so zu verstehen, dass er an der Leistung seiner Mannschaft etwas auszusetzen hat und er vor diesem Hintergrund das Ergebnis höher einordnet als die gezeigte Leistung.