MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 44 45 [46] 47 48 ... 287   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga Saison 2012/13  (Gelesen 166824 mal)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #900 am: 15.September 2012, 20:54:53 »

Leverkusen ist ein sehr angenehmer Gegner, sobald die merken, dass die andere Mannschaft überlegen ist, wird direkt aufgegeben. Selten eine Mannschaft gesehen, die so schwach in den Zweikämpfen war. Gerade wenn man spielerisch unterlegen ist, sollte man in den Zweikämpfen Gas geben und auch mal läuferisch etwas anbieten.
Die Dortmunder Abwehr steht immer noch nicht so sicher, wie es lange Phasen in der letzten Saison der Fall war. Na ja, es ist noch früh in der Saison und der letzte Saisonstart verlief deutlich schlechter. :)
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #901 am: 15.September 2012, 20:56:19 »

Hat gar nichts damit zu tun  ;)
Es geht um Werbung... und die Spieler sollen nicht eigenständig Werbung machen.. und nach dem Bobo Vieri damit mal angefangen hat und es viele Nachahmer gab, wurde es verboten... ich finde zu Recht.. die spielen für ihre Vereine also sollen die nicht ihre eigene Werbung machen..

Das ist bestimmt nicht der einzige Grund für diese Regel..

Hast Recht... wie konnte ich nur denken, dass es immer nur ums Geld geht...  ::)

@Ensi

Zu schwer umzusetzen... dann müsste der Schiedsrichter darauf achten, wo und was Werbung ist..

Nochmal, falls Du es überlesen hast: Das Nicht-mehr-sehen der Trikotwebung war bestimmt nicht er enzige Grund dieser Regeleinführung.
Nicht Sachen interpretieren, die in meinem Beitrag nich stehen.

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #902 am: 15.September 2012, 21:44:06 »

Leverkusen ist ein sehr angenehmer Gegner, sobald die merken, dass die andere Mannschaft überlegen ist, wird direkt aufgegeben. Selten eine Mannschaft gesehen, die so schwach in den Zweikämpfen war. Gerade wenn man spielerisch unterlegen ist, sollte man in den Zweikämpfen Gas geben und auch mal läuferisch etwas anbieten.
Die Dortmunder Abwehr steht immer noch nicht so sicher, wie es lange Phasen in der letzten Saison der Fall war. Na ja, es ist noch früh in der Saison und der letzte Saisonstart verlief deutlich schlechter. :)

Erschreckend schwach waren wir heute.. meine Zweifel der Eignung des Trainerteams werden irgendwie nicht geringer sondern umgekehrt.

Einzig Wollscheidt hat mich diese Saison bisher überzeugen können.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #903 am: 15.September 2012, 21:50:53 »

Ich finds auch nur noch lächerlich. So ein Tor schiesst man auch nicht alle Tage und da gehen die Emotionen halt schon mal mit einem durch.

Colin

• Profi
« Antwort #904 am: 15.September 2012, 23:40:33 »

Regel ist Regel, er muss ihm da eben Gelb-Rot zeigen!

Ok, also auch an Dich nochmal die Frage: Warum haben weltweit locker 100 Schiedsrichter in den letzten 10 Jahren ALLE anders gehandelt und die Regel gebrochen?

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #905 am: 16.September 2012, 00:12:10 »

Ok, also auch an Dich nochmal die Frage: Warum haben weltweit locker 100 Schiedsrichter in den letzten 10 Jahren ALLE anders gehandelt und die Regel gebrochen?

Und an dich nochmal die Bitte, einen Fall zu nennen, wo ein Spieler für Trikotausziehen und Zaunklettern nicht Gelb-Rot gesehen hat bzw. ungestraft davon kam.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #906 am: 16.September 2012, 00:32:18 »

Wer sagt denn dass es diese Regel seit 10 Jahren so gibt? Ich finde leider auch kein Datum, seit wann es so ist.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #907 am: 16.September 2012, 09:16:00 »

@Colin: wenn man sich die Fußballregeln des DFB anschaut, steht da sehr häufig etwas von "Spieler muss verwarnt werden". Würde man diese Regeln konsequent anwenden, müsste es tatsächlich in jedem Spiel zehn Gelbe geben. Warum gibt es die nicht? Weil Schiris die Regeln auslegen und von den Vorgaben abweichen. Gut finde ich das auch nicht, denn dadurch wird das ganze sehr schwammig und führt sicher auch zu Situation, wie Du sie bemängelst.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Colin

• Profi
« Antwort #908 am: 16.September 2012, 09:35:17 »

Und an dich nochmal die Bitte, einen Fall zu nennen, wo ein Spieler für Trikotausziehen und Zaunklettern nicht Gelb-Rot gesehen hat

Ist das wirklich Dein Ernst? Wenn Du da Beispiele brauchst, dann kannst Du in den letzten Jahren keine 5 Fußballspiele gesehen haben. Willst Du die Leute hier eigentlich verarschen? Die sind doch alle nicht blöd und haben solchen Jubel unzählige Male gesehen und wissen, dass es dafür Gelb gibt. Aber Hauptsache Aytekin in Schutz nehmen...Hier wurde behauptet, bei sowas MÜSSE es Gelb-Rot geben. Und das ist entweder Quatsch oder all die andren Schiris kannten die Regeln nicht, so ist es nunmal, egal wie Du Dir das schönreden willst.

Übrigens war es unerträglich wie selbstgefällig Aytekin nachher noch sagt, dass seine Entscheidung nach Ansicht der Bilder richtig war, das Werder-Tor abzuerkennen. Ein totaler Witz, disen ganz normalen Zweikampf abzupfeifen, sonst können wir auch gleich mit Fußball aufhören. Und statt das dann einzuräumen, stellt der sich noch dreist dahin und meint, er konnte ja nicht anders.
Aber ich bin ziemlich sicher, dass Du auch diese Entscheidung durchaus vertretbar fandst.
« Letzte Änderung: 16.September 2012, 09:48:18 von Colin »

elber_makaay

• Profi
« Antwort #909 am: 16.September 2012, 10:34:12 »

Warum ziehen die überhaupt ihre Shirts aus? Wenn ich mal ein Tor gemacht habe bin ich nicht auf die Idee gekommen mich auszuziehen.

Gomez macht es, um seine Bauchmuskeln zu zeigen.
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

Pico

• Profi
« Antwort #910 am: 16.September 2012, 11:53:58 »

Ich bin immer noch stinkig, aber auch irgendwo froh über das gestrige Spieler der Werderaner in Hannover.
Stinkig, weil man wieder drei Gegentore kassiert hat und über den grauenvollen Schiedsrichter Aytekin, der ein klares Tor abpfeift und sich mit fadenscheinigen Begründungen rechtfertigt. Die Nummer mit dem Gelb-Rot-Jubel war auch sowas von überflüssig. Vollpfosten der Typ.

Froh, weil Werder wieder Fussball spielt. Es geht schnell nach vorne und jeder arbeitet im Team. In der zweiten Halbzeit spielte man die in meinen Augen beste Kontermannschaft der Liga phasenweise an die Wand. Ich bin vorsichtig optimistisch was die Saison angeht. Jetzt müssen nur mal die Ergebnisse stimmen. Gegen Stuttgart und Freiburg sollten es mindestens 4 Punkte sein.

elber_makaay

• Profi
« Antwort #911 am: 16.September 2012, 12:15:13 »

Es gibt ja auch die Regel, dass während enes Elfmeters keine Spieler in den Strafraum laufen dürfen, bis der Ausführer den Ball trifft. Trotzdem passiert das bei jedem zweiten Strafstoß, man siehe Szalais Elfer gestern gegen Bayern, und kein Hahn kräht danach. Genauso hätte sich keiner beschwert, wenn Huzsti gestern nur Gelb gesehen hätte.

Edit: Weil ich gesehen habe, dass einige Fragen warum man fürs Trikot ausziehen Gelb bekommt:
1) (Wie schon erwähnt wurde) Weil es unfair gegenüber dem Trikotsponsor ist, wenn sein Logo im besten Werbemoment nicht zu sehen ist.
2) (Und das ist tatsächlich ein Argument der FIFA) Weil es in der westlichen Welt unmoralisch ist, einen nackten Männerkörper zu sehen.

Außerdem darf ein Torjubel nicht allzu ausschweifend sein (Kletterei) bzw. den Gegner provozieren (man errinere sich an Sahin gegen Poldi oder auch dashier http://www.youtube.com/watch?v=F2k3xrPmhx8 :D)

Angeblich hat ein Spieler aus der dritten englischen Liga mal aus Protest gegen diese Trikot-Auszieh Regel, die Hose ausgezogen und mit ihr rumgewedelt, er bekam trotzden Gelb :D
« Letzte Änderung: 16.September 2012, 12:29:55 von elber_makaay »

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #912 am: 16.September 2012, 13:22:52 »

2) (Und das ist tatsächlich ein Argument der FIFA) Weil es in der westlichen Welt unmoralisch ist, einen nackten Männerkörper zu sehen.

Tippfehler? Ich glaube kaum, dass bei "uns" jemand ein Problem damit hätte...
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

elber_makaay

• Profi
« Antwort #913 am: 16.September 2012, 13:48:42 »

natürlich sorry. In der nicht westlichen Welt stellt das anscheinend ein Problem dar.

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #914 am: 16.September 2012, 14:04:31 »

Und an dich nochmal die Bitte, einen Fall zu nennen, wo ein Spieler für Trikotausziehen und Zaunklettern nicht Gelb-Rot gesehen hat

Ist das wirklich Dein Ernst? Wenn Du da Beispiele brauchst, dann kannst Du in den letzten Jahren keine 5 Fußballspiele gesehen haben. Willst Du die Leute hier eigentlich verarschen? Die sind doch alle nicht blöd und haben solchen Jubel unzählige Male gesehen und wissen, dass es dafür Gelb gibt. Aber Hauptsache Aytekin in Schutz nehmen...Hier wurde behauptet, bei sowas MÜSSE es Gelb-Rot geben. Und das ist entweder Quatsch oder all die andren Schiris kannten die Regeln nicht, so ist es nunmal, egal wie Du Dir das schönreden willst.

Übrigens war es unerträglich wie selbstgefällig Aytekin nachher noch sagt, dass seine Entscheidung nach Ansicht der Bilder richtig war, das Werder-Tor abzuerkennen. Ein totaler Witz, disen ganz normalen Zweikampf abzupfeifen, sonst können wir auch gleich mit Fußball aufhören. Und statt das dann einzuräumen, stellt der sich noch dreist dahin und meint, er konnte ja nicht anders.
Aber ich bin ziemlich sicher, dass Du auch diese Entscheidung durchaus vertretbar fandst.

Kann es sein das du grundsätzlich etwas gegen Aytekin hast?
Lies die Regeln

Zitat von: Die Fußballregeln 2012/2013, Seite 88
Torjubel
Zwar ist es einem Spieler erlaubt, seiner Freude nach einem Treffer Ausdruck zu
verleihen, doch darf der Torjubel nicht übertrieben werden.
Die FIFA gestattet Torjubel in angemessenem Rahmen. Zu unterbinden sind jedoch „choreografierte“ Jubelszenen, wenn dadurch zu viel Zeit verloren geht.
Die Schiedsrichter sind angewiesen, in solchen Fällen einzuschreiten.
Ein Spieler wird verwarnt, wenn er:
 nach Meinung des Schiedsrichters mit provozierenden, höhnischen oder aufhetzenden Gesten jubelt,
 an einem Zaun hochklettert, um einen Treffer zu feiern,
 sein Hemd auszieht oder es über seinen Kopf stülpt,
 Kopf oder Gesicht mit einer Maske oder Ähnlichem bedeckt.
Das Verlassen des Spielfelds beim Torjubel ist an sich noch kein verwarnungswürdiges Vergehen, doch sind die Spieler gehalten, so rasch wie möglich auf das
Feld zurückzukehren.
Von den Schiedsrichtern wird erwartet, dass sie in solchen Situationen präventiv auf die Spieler einwirken und bei der Beurteilung des Torjubels gesunden
Menschenverstand walten lassen.

Gelb für Trikot ausziehen
Gelb für am Zaun hochklettern
2xGelb = GelbRot

http://www.dfb.de/fileadmin/user_upload/2012/06/DFB_Fussballregeln_2012_2013.pdf

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #915 am: 16.September 2012, 17:13:06 »

Wiese  ;D

Pico

• Profi
« Antwort #916 am: 16.September 2012, 17:22:11 »

Der einsame Indianer....

DVNO

• Weltstar
« Antwort #917 am: 16.September 2012, 17:28:17 »

Ich bin gespannt, wann man Wiese das nächste Mal in der Champions League bewundern kann.

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #918 am: 16.September 2012, 17:34:07 »

Mir gefällt diese Interpretation der Regeln überhaupt nicht, dass Huzsti/Huszti? da mit Geld-Rot vom Platz muss. Auch wenn die Regeln das hergeben... ich möchte da auf folgendes Verweisen: "Der Schiedsrichter unterbricht das Spiel und verwarnt einen Spieler, indem er die Gelbe Karte zeigt, wenn der Spieler... durch Worte und Handlungen seine Ablehnung kundtut (z. B. indem er Schiedsrichterentscheidungen nicht akzeptiert)"
Sowas sollte konsequenter geahndet werden, aber nicht, wenn ein Spieler auf diese Art und Weise das Spiel entscheidet und dann völlig verständlich mal total ausrastet... so kannste den Sport auch kaputtpfeifen.
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Hideyoshi

• Profi
    • Erster Forumsresearcher
« Antwort #919 am: 16.September 2012, 17:39:17 »

Lies die Regeln

Zitat von: Die Fußballregeln 2012/2013, Seite 88
Torjubel
Zwar ist es einem Spieler erlaubt, seiner Freude nach einem Treffer Ausdruck zu
verleihen, doch darf der Torjubel nicht übertrieben werden.
Die FIFA gestattet Torjubel in angemessenem Rahmen. Zu unterbinden sind jedoch „choreografierte“ Jubelszenen, wenn dadurch zu viel Zeit verloren geht.
Die Schiedsrichter sind angewiesen, in solchen Fällen einzuschreiten.
Ein Spieler wird verwarnt, wenn er:
 nach Meinung des Schiedsrichters mit provozierenden, höhnischen oder aufhetzenden Gesten jubelt,
 an einem Zaun hochklettert, um einen Treffer zu feiern,
 sein Hemd auszieht oder es über seinen Kopf stülpt,
 Kopf oder Gesicht mit einer Maske oder Ähnlichem bedeckt.
Das Verlassen des Spielfelds beim Torjubel ist an sich noch kein verwarnungswürdiges Vergehen, doch sind die Spieler gehalten, so rasch wie möglich auf das
Feld zurückzukehren.
Von den Schiedsrichtern wird erwartet, dass sie in solchen Situationen präventiv auf die Spieler einwirken und bei der Beurteilung des Torjubels gesunden Menschenverstand walten lassen.

Gelb für Trikot ausziehen
Gelb für am Zaun hochklettern
2xGelb = GelbRot

http://www.dfb.de/fileadmin/user_upload/2012/06/DFB_Fussballregeln_2012_2013.pdf

Aufgrund des markierten Halbsatzes hätte gelb meiner Meinung nach gereicht.

Er hat ja nicht erst das Trikot ausgezogen, dafür gelb kassiert und sich dann entschieden, noch zum Zaun zu laufen.
« Letzte Änderung: 16.September 2012, 17:41:38 von Hideyoshi »
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien
Seiten: 1 ... 44 45 [46] 47 48 ... 287   Nach oben