Kann giZmO im Großen und Ganzen nur zustimmen.
Für mich, ist er einer der besten Trainer des Jahrzehnts, auf nationaler Ebene.
Angefangen in Stuttgart, die er vom Klassenerhalt am vorletzten Spieltag, zum Vizemeister geführt hat (innerhalb von zwei Jahren!)
Bei Bayern auf Anhieb zweimal Doublesieger geworden. Als er mitten in der Saison entlassen
worde wurde (oh Mann!

), hat ein gewisser Ottmar Hitzfeld, auch nicht mehr Punkte geholt. Mit der identischen Mannschaft!
Nur in Wolfsburg, gab ihm anfangs der Erfolg kein Recht (zweimal knapp den Klassenerhalt geschafft). Aber auch diese - auf dem ersten Blick sicherlich befremdliche Personalpolitik - hat ihm am Ende Recht gegeben.
Mit Schalke im ersten Jahr die Vizemeisterschaft geholt. Danach Pokalfinale und CL-Viertelfinale! Raul geholt!!!
Alleine der erneute Wechsel zu Wolfsburg, ist mMn der einzige grobe Fehler, den er sich in all den Jahren erlaubt hat.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es sicherlich einige Stuttgart-,Bayern-,Schalke- und auch Wolfsburg-Fans gibt, welche dennoch in den besten Tönen, von ihm reden.
Schade, dass sich am Ende, "Fußball-Deutschland" wohl nur an den Magath der letzten anderthalb Jahre erinnert!