MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 79 80 [81] 82 83 ... 287   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga Saison 2012/13  (Gelesen 152754 mal)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #1600 am: 25.Oktober 2012, 15:27:27 »

Wird nicht letztendlich jeder Trainer mehr oder weniger entlassen? ;)

Ich habe die Tage gelesen, dass Walter Mazzarri, Trainer des SSC Neapel, noch nie entlassen worden ist. Bin mir aber nicht sicher ob das stimmt.

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #1601 am: 25.Oktober 2012, 15:28:09 »

Bei Bayern würde er nach 2 Jahren mit 4 Titeln entlassen weil 80% der Spieler gegen ihn waren.

Ich glaube der einzige der es schaffen würde 90% gegen sich zu bringen wäre Lothar  :D

Ich glaube das mit der Mannschaft einfach viel mehr drin ist. Mindestens Platz 10.

Naja jetzt wird es still um Magath da bin ich mir sicher.
« Letzte Änderung: 25.Oktober 2012, 15:37:13 von LEONIDAS »

White

• Lebende Legende
« Antwort #1602 am: 25.Oktober 2012, 15:30:28 »

Jerdenfalls wird ihn niemand mehr als Teammanager einstellen.
Wenn er sich drauf einlassen würde, wäre es ein kluger Schachzug von fast jedem Verein ihn als "Koordinator Fitness" oder sowas einzustellen.

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #1603 am: 25.Oktober 2012, 15:39:52 »

Vielleicht kann man ihn im FM ja überreden als Fitnesstrainer bei einem anzufangen...

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #1604 am: 25.Oktober 2012, 15:55:16 »

Jürgen Klopp wird niemals entlassen. Er wird Mitte 70 von alleine aufhören, nachdem er den BVB zum deutschen Rekordmeister gemacht hat. :P
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #1605 am: 25.Oktober 2012, 15:58:08 »

Vielleicht kann man ihn im FM ja überreden als Fitnesstrainer bei einem anzufangen...

Hab ich grad auch dran gedacht :laugh: Das riecht doch nach seiner Berufung!

Ich fand auch nie, dass er soo ein toller Trainer war. Vor allem bei VW fluppte das mit Dzeko/Misimovic/Grafite in dem Jahr einfach unfassbar von alleine (klar hatte er da auch seinen Anteil dran, aber die hatten in der Rückrunde auch einen unfassbaren Lauf mit dem glücklichen Umstand, dass Bayern eine Seuchensaison hatte) und man sagt ja bekanntlich, dass auch ein blindes Huhn mal ein Korn findet.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #1606 am: 25.Oktober 2012, 15:59:07 »

Verdammte Axt! Ist der größenwahnsinnige Magath also doch gefeuert worden. Wahrscheinlich kommt jetzt auch noch einer, der Wolfsburg in der Liga hält. :-\
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

matze616

• Profi

White

• Lebende Legende
« Antwort #1608 am: 25.Oktober 2012, 16:27:27 »

Köstner übernimmt. Damit hoffe ich, dass der Abstieg trotzdem erreicht werden kann...

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1609 am: 25.Oktober 2012, 17:51:28 »

Lothar, hier ist deine Chance, in der Bundesliga (nächste Saison zweite Liga ;) ) Fuß zu fassen ;)
HaHoHe, Euer Jürgen!

giZm0

• Profi
« Antwort #1610 am: 25.Oktober 2012, 18:27:46 »

Das klingt nach na interessanten Station im fm13 :D
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

dencay

• Halbprofi
« Antwort #1611 am: 25.Oktober 2012, 21:42:16 »

Hab ich grad auch dran gedacht :laugh: Das riecht doch nach seiner Berufung!

Ich fand auch nie, dass er soo ein toller Trainer war. Vor allem bei VW fluppte das mit Dzeko/Misimovic/Grafite in dem Jahr einfach unfassbar von alleine (klar hatte er da auch seinen Anteil dran, aber die hatten in der Rückrunde auch einen unfassbaren Lauf mit dem glücklichen Umstand, dass Bayern eine Seuchensaison hatte) und man sagt ja bekanntlich, dass auch ein blindes Huhn mal ein Korn findet.

Naja, Champions League mit einer ganz jungen Truppe aus Stuttgart, 2 mal hintereinander das Double mit den Bayern, Meister mit Wolfsburg, Vizemeister mit Schalke. Find ich ja jetzt nicht gerade eine schlechte Ausbeute, für "einen nicht mal so guten Trainer" ;)

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #1612 am: 25.Oktober 2012, 21:49:45 »

Naja, Champions League mit einer ganz jungen Truppe aus Stuttgart, 2 mal hintereinander das Double mit den Bayern, Meister mit Wolfsburg, Vizemeister mit Schalke. Find ich ja jetzt nicht gerade eine schlechte Ausbeute, für "einen nicht mal so guten Trainer" ;)

Womöglich bin ich nicht ganz objektiv, weil ich ihn absolut nicht leiden kann :angel:

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #1613 am: 25.Oktober 2012, 21:54:09 »

@dencay: Meister wurde Magath mit 65 Punkten in der Saison als Klinsmann bei Bayern war, die Bayern wurden letzt seion mit 7x Punkten Vizemeister, in so einer Saison wäre das halt ordentlich aber keine Meistersaison gewesen. Mit Bayern hatte er damasl den mit Abstand besten kader, in der CL lief da auch überhaupt nix, mit Schalke hatte er ebenfalls definitiv keinen schlechten Kader... Und naja, ich halte von Magath garnix, finde die Entscheidung richtig und bin gespannt wer den noch nimmt...

White

• Lebende Legende
« Antwort #1614 am: 25.Oktober 2012, 21:56:05 »

Magath ist sicher kein schlechter Trainer. Aber mittlerweile ist er einfach größenwahnsinnig.

j conway

• Halbprofi
« Antwort #1615 am: 25.Oktober 2012, 22:36:35 »

@dencay: Meister wurde Magath mit 65 Punkten in der Saison als Klinsmann bei Bayern war, die Bayern wurden letzt seion mit 7x Punkten Vizemeister, in so einer Saison wäre das halt ordentlich aber keine Meistersaison gewesen. Mit Bayern hatte er damasl den mit Abstand besten kader, in der CL lief da auch überhaupt nix, mit Schalke hatte er ebenfalls definitiv keinen schlechten Kader... Und naja, ich halte von Magath garnix, finde die Entscheidung richtig und bin gespannt wer den noch nimmt...

Erstmal ist es ziemlich mühselig, Punktzahlen aus unterschiedlichen Spielzeiten zu vergleichen.
Ich sehe Magath keineswegs, als "schlechten" Trainer an. Er ist eher sein eigenes Opfer geworden.
Was definiert eigentlich einen "schlechten" Trainer? Nur die Punkteausbeute/Misserfolge?

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #1616 am: 25.Oktober 2012, 22:42:49 »

Nein, schlechter Trainer für mich weil er einerseits mittlerweile sowas wie größenwahnsinn zeigt und sich selbst ansprüche setzt denen er gnadenlos hinterher hinkt und vor allem eben weil er menschlich offenbar das reinste Arschloch ist. Da gab es überall reibereien, die Spieler spielen durchaus auch mal gegen ihn (so deute ich einige auftritte der Wölfe) etc.etc. Klar, er hat immer fitte Spieler und er holt, bei entsprechenden Spielern auch ein paar Punkte, aber da sist für mich kein Kriterium. Mit dem besten kader der Liga Meister zu werden ist für mich kein kriterium fr einen guten Trainer, so weit war da nichtmal Klinsmann ovn weg.

giZm0

• Profi
« Antwort #1617 am: 25.Oktober 2012, 23:14:28 »

Ich find es vorallem müßig und anmaßend ihn zu beurteilen ohne wirklich mal über einen längeren Zeitraum seine Arbeit begutachtet zu haben und zwar nicht auf Basis von dem was die Medien liefern. Ich glaub keiner von uns hat mal über ne ganze Saison beim Training zugeschaut oder war bei Gesprächen dabei. Aus dem Grund kann man mE einzig das beurteilen was man in den Spielen gesehen hat, so man sie denn gesehen hat und das lässt nicht zwingend Rückschlüsse darauf zu was er für ne Arbeit geleistet hat. Einerseits heißt es mit Misimovic, Dzeko und Grafite lief es von allein, mit dem Kader der Bayern Meister zu werden ist nicht schwer, aber wenn seine Spieler keine Leistung bringen, dann ist er zwangsläufig ein schlechter Trainer. Ich finde viele machen sich das zu einfach manchmal.

Fakt ist, er hatte mit den Wölfen seit März 2011 keinen Erfolg und es ist ihm trotz etlicher Transfers nicht gelungen eine positive Entwicklung einzuleiten.
Fakt ist auch, dass der VFL-Aufsichtsrat nicht mehr das Vertrauen darin hatte, dass Magath noch eine positive Entwicklung einleiten kann.

Dass er ein Arschloch ist oder ein schlechter Trainer, erschließt sich mir aus diesen Fakten nicht. Allerdings, wer Trainer bei so ziemlich jedem Topclub der Bundesliga war und auch schon einige Titel gesammelt hat, dessen Leistungen scheinen ja für die meisten Vereine in der BL gut genug gewesen zu sein oder?
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

j conway

• Halbprofi
« Antwort #1618 am: 25.Oktober 2012, 23:46:42 »

Kann giZmO im Großen und Ganzen nur zustimmen.
Für mich, ist er einer der besten Trainer des Jahrzehnts, auf nationaler Ebene.
Angefangen in Stuttgart, die er vom Klassenerhalt am vorletzten Spieltag, zum Vizemeister geführt hat (innerhalb von zwei Jahren!)
Bei Bayern auf Anhieb zweimal Doublesieger geworden. Als er mitten in der Saison entlassen worde wurde (oh Mann! :D), hat ein gewisser Ottmar Hitzfeld, auch nicht mehr Punkte geholt. Mit der identischen Mannschaft!
Nur in Wolfsburg, gab ihm anfangs der Erfolg kein Recht (zweimal knapp den Klassenerhalt geschafft). Aber auch diese - auf dem ersten Blick sicherlich befremdliche Personalpolitik - hat ihm am Ende Recht gegeben.
Mit Schalke im ersten Jahr die Vizemeisterschaft geholt. Danach Pokalfinale und CL-Viertelfinale! Raul geholt!!!
Alleine der erneute Wechsel zu Wolfsburg, ist mMn der einzige grobe Fehler, den er sich in all den Jahren erlaubt hat.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es sicherlich einige Stuttgart-,Bayern-,Schalke- und auch Wolfsburg-Fans gibt, welche dennoch in den besten Tönen, von ihm reden.
Schade, dass sich am Ende, "Fußball-Deutschland" wohl nur an den Magath der letzten anderthalb Jahre erinnert!
« Letzte Änderung: 26.Oktober 2012, 00:06:17 von j conway »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1619 am: 26.Oktober 2012, 00:22:38 »

Das Problem liegt doch mehr in seinem Umgang mit den Spielern (seit Wolfsburger Zeiten tritt das ja recht deutlich zutage). Dieser bewusst geschürte Konkurrenzkampf durch die vielen vielen Spieler stellt für etliche eine enorme (psychische) Belastung dar. Gegen hartes Training ist ja per se nichts einzuwenden, aber solch ein Druck muss nicht unbedingt positiv sein und ein Klima der Angst und Unsicherheit ist in der Regel alles andere als leistungsfördernd.

Anbei noch ein (etwas älterer) Artikel von spielverlagerung.de, der sich naturgemäß eher dem taktischen Verständnis eines Felix Magath zuwendet:
http://spielverlagerung.de/2011/07/12/felix-wolfgang-magath-vom-zauberer-zum-qualer/
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!
Seiten: 1 ... 79 80 [81] 82 83 ... 287   Nach oben