MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga Saison 2012/13  (Gelesen 152807 mal)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #2180 am: 28.November 2012, 21:41:06 »

Bayern wird 2:0 gewinnen, sage ich mal. Wird aber ein sehr enges Spiel.

Sieht gut aus 8)
Glückwunsch zur (nichts bedeutenden) Herbstmeisterschaft, liebe Bayern!
HaHoHe, Euer Jürgen!

maxtheking96

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2181 am: 28.November 2012, 22:14:55 »

Bayern wird 2:0 gewinnen, sage ich mal. Wird aber ein sehr enges Spiel.

Sieht gut aus 8)
Glückwunsch zur (nichts bedeutenden) Herbstmeisterschaft, liebe Bayern!

Super Tipp :D

Aber schade der Spannung in der Bundesliga wegen :(

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #2182 am: 28.November 2012, 22:15:13 »

Jawohl 3:1 durch Polter. Im Moment sind wir bis auf Platz 13 geklettert :)

EDIT: Jetz aber zu den Sack. Sehr schöne Bude von Kiyotake. 4:2  :)
« Letzte Änderung: 28.November 2012, 22:33:16 von Cubano »
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #2183 am: 28.November 2012, 22:25:16 »

Machen wir doch mal ein Schätzspiel: Wie lange bleibt Babbel noch Trainer in Hoffenheim?

Edit: Oh, Hoffenheim kommt nochmal ran.
« Letzte Änderung: 28.November 2012, 22:26:56 von Salvador »

maxtheking96

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2184 am: 28.November 2012, 22:46:57 »

An Heiligabend wird er entlassen  ;D

Aber ernsthaft glaube ich nicht, dass er zur Rückrunde noch auf der Bank sitzt, zumal noch 3 schwierige Gegner kommen vor der Winterpause (Bremen H,HSV A, Dortmund H). Denke, wenn er keinen Sieg aus den Spielen holt, ist er schonmal sicher weg.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #2185 am: 29.November 2012, 00:53:11 »

Mich nervt diese Geschichte mit den Handelfmetern. Ich wage mal die Behauptung, dass mir niemand hier im Forum eine Regelauslegung nennen könnte, die nicht durch eine Schiedsrichterentscheidung widerlegt worden wäre. Da ist mir viel zu viel Interpretationsspielraum. Angeschossen oder nicht? Mal bekommt ein Spieler aus einem Meter Vollspann einen Ball an die Hand und es gibt den Pfiff, jetzt springt Martinez der Ball unglücklich dran und es gibt (für kich richtigerweise) keinen. Aber wer kann das denn plausibel erklären? Auch die Aussage "die Hand hat da nichts zu suchen" ist vollkommener Humbug. Es mag ja Beispiele geben, wo tatsächlich die Hand zur gewollten Verhinderung zuhilfe genommen wird, aber wo hat sie denn gemeinhin was zu suuchen? Hinter dem Rücken? Am Kopf? In der Hose? Das soll mal jemand definieren!
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

White

• Lebende Legende
« Antwort #2186 am: 29.November 2012, 04:39:44 »

Man spricht ja immer von der unnatürlichen Bewegung. Also sollte der Oberarm wohl anliegen und maximal der Ellenbogen gebeugt sein. Aber zur natürlichen Bewegung kann es auch gehören, den Arm zur Erhaltung des Gleichgewichtsauszustrecken oder was auch immer. Ich denke es ist richtig, das von Fall zu Fall zu entscheiden, wenn aber jemand aus 1-2 Metern angeschossen wird ist es für mich einfach kein Handspiel, wenn nicht eine Bewegung der Hand zum Ball zu erkennen ist. Die Schiris haben da ja enorm viel Spielraum.

Als ich die 1997 die schiriausbildung gemacht habe, stand folgendes in den Regeln:
Regel 12 - Verbotenes Spiel und unsportliches Betragen
Ein Spieler, der einen der folgenden sechs [Achtung, es sind neun] Verstöße in einer Art und Weise begeht, die vom Schiedsrichter als fahrlässig, rücksichtslos oder mit unverhältnismößigem Körpereinsatz ausgeführt eingeschätzt wird:
a - h)
i) den Ball absichtlich mit der Hand spielt, d. h. ihn mit dem Arm oder mit der Hand anhält bzw. wirft, trägt oder stößt (dies gilt nicht für den Torwart im eigenen Strafraum),
ist durch Erteilung blabla.
In den Anweisungen für Schiedsrichter am Ende des Kapitels folgt:
2. Absichtliches Handspiel liegt vor, wenn der Ball mit der Hand oder dem Arm gehalten, gestoßen oder geschlagen wird. Wird der Ball jedoch aus kurzer Entfernung gegen den normal gehaltenen Arm geschossen, so ist dies nicht als Absicht zu werten. Noch viel zu oft wird ein Spieler bestraft, wenn der Ball ohne die geringste Absicht des Spielers dessen Arm berührt bzw. anspringt.

Edit:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/fans-protestierten-gegen-dfl-sicherheitskonzept-a-869816.html schöner Artikel zu den Stimmungsstreiks.
« Letzte Änderung: 29.November 2012, 05:07:21 von White »

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2187 am: 29.November 2012, 07:14:46 »

http://www.gmx.net/themen/sport/fussball/1liga/029yxj2-interview-verbot-fortuna-profis

Düsseldorf gegen Sky, leider ist die Sache schon wieder vom Tisch ;)
HaHoHe, Euer Jürgen!

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #2188 am: 29.November 2012, 08:08:46 »

Stimme Henningway da voll zu. Zu den beiden Aktionen: Der Freiburger drückt mit den Arm den Ball entscheidend weg. Muss man geben. Zu Martinez: Er bekommt den Ball gegen den Arm aber er hat das nicht extra gemacht. Hätte der Freiburger den Ball auch einfach an den Arm bekommen würde ich sagen kein Elfmeter aber er drückt ihn weg und damit Elfmeter.

Aber der Schriri war echt schlecht gestern. Hat fouls gegeben wo keine waren. Naja am Schluss zählt der Sieg.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #2189 am: 29.November 2012, 08:56:29 »

Die Regeln klingen so schön. Aber es ist eine Definitionsfragen: was ist denn "normal"?! Und wie oft schon hat es einen Elfer gegeben, wenn tatsächlich aus einem Meter ein Ball an einen Unterarm fliegt, der dazugehörige Spieler gerade in den Schuß grätscht. Habt Ihr schonmal einen grätschenden Spieler gesehen, dessen Arme angelegt waren? Oder fragen wir anders: wie ist denn die Handhaltung bei Weitspringern? Die sollte doch wohl als "normal" gelten, wenn wir von Fluggrätschen sprechen, oder?
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #2190 am: 29.November 2012, 09:23:36 »

Teil von fussballwelt.at

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #2191 am: 29.November 2012, 10:58:57 »

Für mich Szene des Spiels: Neuer in der 73. Minute mit Zeitspiel gegen zehn Freiburger, das hat irgendwie was...  :D

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2192 am: 29.November 2012, 11:15:58 »

http://www.transfermarkt.de/de/sararer-drei-spiele-sperre/news/anzeigen_106685.html

Die Sperre hat er sich verdient.

Naja, drei Spiele sind zwar konsequent, aber vielleicht ein Spiel zu hoch. Man muss halt bedenken, dass in einem umkämpften Derby schon mal Feuer drin ist. Das soll natürlich keine Rechtfertigung seines Verhaltens sein.
HaHoHe, Euer Jürgen!

giZm0

• Profi
« Antwort #2193 am: 29.November 2012, 12:10:48 »

Henning hat vollkommen recht finde ich.
Die Schiedsrichter haben da zu viel Interpretationsraum, was zwangsläufig zu unterschiedlichen Entscheidungen bei vergleichbaren Situationen führt.

Ich halte ja nichts von Verschwörungstheorien, in mir ist jedoch der Eindruck entstanden, dass die Schiris sich bei den großen Vereinen noch einmal ein bisschen schwerer tun mit ihrer Interpretation. International zum Beispiel Barca und national bei uns fällt mir das sowohl bei den Bayern als auch beim BVB auf.

Meiner Meinung nach gehört diese Regel in ihrer jetzigen Form abgeschafft. Handspiel ist es für mich, wenn klar erkennbar ist, dass eine Absicht vorliegt, dass heißt eine aktive Bewegung zum Ball. Wenn ich mich in einen Schuss werfe, dann ist es völlig normal, dass meine Hände nicht am Po kleben, irgendwie muss ich ja die Balance wahren. Mir ist das da immer schleierhaft, wie die Schiris binnen Sekunden entscheiden können ob ein Spieler, der aus Nahdistanz angeschossen wird, seinen Arm unnatürlich bewegt hat.
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #2194 am: 29.November 2012, 12:17:39 »

http://www.transfermarkt.de/de/sararer-drei-spiele-sperre/news/anzeigen_106685.html

Die Sperre hat er sich verdient.

Naja, drei Spiele sind zwar konsequent, aber vielleicht ein Spiel zu hoch. Man muss halt bedenken, dass in einem umkämpften Derby schon mal Feuer drin ist. Das soll natürlich keine Rechtfertigung seines Verhaltens sein.

Pinola hat damals für die Spuckattacke gegen Schweinsteiger 4 Spiele Sperre bekommen. Finde 3 Spiele gerechtfertigt.

Teil von fussballwelt.at

White

• Lebende Legende
« Antwort #2195 am: 29.November 2012, 12:56:25 »

Für spcuken soltle es 10 spiele geben ;)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2196 am: 29.November 2012, 16:15:04 »

Spucken ist unterste Schublade, egal ob in einem Derby oder sonstwo. Da ist Sararer noch gut weggekommen für sein asoziales Verhalten.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #2197 am: 30.November 2012, 11:19:40 »

Jungs, ich bin heiß!
Morgen, an meinem Geburtstag wohlgemerkt, ist es wieder so weit: Bayern vs. Dortmund. Für mich schon immer das Nationale Spiel des Jahres, da ich ja aus Dortmund komme. Ich bin mehr als gespannt auf unsere Leistung morgen, ich erhoffe und ja erwarte auch eine grandiose Leistung unserer Seits. Es wird Zeit das wir dieser Serie (Lassen wir mal den Supercup aussen vor) ein Ende bereiten und das nicht mit einer normalen Leistung, sondern am liebsten mit einer Demonstration der eigenen Stärke. Nehmt es mir nicht übel, ihr BVBler, aber ich denke das es diesmal ein eindeutiger Sieg wird. Wobei ich das schon seit gefühlten 10 Spiele gegen euch erwarte und vor dem Spiel meine Argumente immer deutlich besser waren als nach dem Spiel. :D

Hoffen wir auf ein super Spiel, in dem es auch ruhig ein wenig "heißer" wird, aber ohne das sich jemand verletzt. Beide Mannschaften brauchen ihre Spieler noch für Spiele bzw. für einen Wettbewerb der dann doch viel wichtiger sein sollte als dieses eine Spiel. ;)

Auf ein gutes Spiel, Jungs. ;)
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #2198 am: 30.November 2012, 13:18:36 »

Dieses WE haben aber viele Geburtstag. Und ja, ich bin auch heiß werd das Spiel aber wohl nicht sehen können und guck mir dann irgendwann sonntag nachmittag voller Vorfreude das Ergebnis an falls keiner plaudert....

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2199 am: 30.November 2012, 17:47:52 »

Bayern wird meiner Meinung nach morgen knapp, aber verdient gewinnen. Schade, aber dieses Jahr werden sie unangefochten Meister.
HaHoHe, Euer Jürgen!