MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga Saison 2012/13  (Gelesen 152503 mal)

dencay

• Halbprofi
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #2500 am: 15.Dezember 2012, 16:22:59 »

Beim HSV sind die meisten noch in Brasilien  :(

Hideyoshi

• Profi
    • Erster Forumsresearcher
« Antwort #2501 am: 15.Dezember 2012, 16:23:08 »

Man sollte die Regel vielleicht so auslegen, dassm an im 16er nichtmehr von absichtlichem Handspiel ausgeht, sondern einfach dann pfeift, wenn der Ball nicht sowieso an einem anderen Körperteil des betreffenden Spielers abgeplatt wäre. Dann müsste man halt erstmal grundsätzlich uach nur Gelb zeigen, wenn keine Absicht nachzuweisen ist. Dann gäbe es diese Diskussion zumindest nicht ständig.

Ist das dein Ernst? Dann versucht der Stürmer einfach immer, den Arm anzuschießen und bekommt dann ganz regelkonform einen Elfmeter? So wird das nichts. Die momentanen Regeln sind eigentlich gar nicht übel, es ist halt verdammt schwer, das in Sekundenbruchteilen zu sehen.
Deutlich besser ließe sich das mit einem Videobeweis bei Elfmetern sehen. Anschließend könnte der Schiedsrichter die Entscheidung treffen. So ganz allmählich scheint der Technikhass in den Gremien ja abzuflauen, bei der Klub-WM werden erstmals Torkameras getestet.
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

White

• Lebende Legende
« Antwort #2502 am: 15.Dezember 2012, 16:35:23 »

Klar ist das mein ernst. Acuch Profis schaffen es nicht aus 2 Metern absichtlich den sich bewegenden Arm immer zu treffen. Wäre dann zumindest ne einheitliche Regel.
Videobeweis für Hand im 16er? Also Schiri pfeift Elfer, Videobeweis sagt "war keine Absicht" wie geht es dann weiter? Wer bekommt wo Ballbesitz? Gibt es etwa Hochball im 16er?

Hideyoshi

• Profi
    • Erster Forumsresearcher
« Antwort #2503 am: 15.Dezember 2012, 16:55:53 »

Klar ist das mein ernst. Acuch Profis schaffen es nicht aus 2 Metern absichtlich den sich bewegenden Arm immer zu treffen. Wäre dann zumindest ne einheitliche Regel.
Videobeweis für Hand im 16er? Also Schiri pfeift Elfer, Videobeweis sagt "war keine Absicht" wie geht es dann weiter? Wer bekommt wo Ballbesitz? Gibt es etwa Hochball im 16er?

Die Regeln sind einheitlich und jedem Schiedsrichter bekannt. Ich glaube auch nicht, dass sie jeder so unterschiedlich auslegt werden, wie gerne behauptet werden. Das Problem ist einfach, dass in einer solchen Situation alles in Sekundenbruchteilen geschieht und der Schiedsrichter eigentlich fast nicht anders kann, als nach Gefühl zu entscheiden. Daher stellt ein Videobeweis für mich die beste realistische Möglichkeit, Elfmeterentscheidungen zu überprüfen und zu vereinheitlichen, dar.
Wie es danach weitergeht, ist ja im Vergleich zur Alternative "Elfmeter" eher unwichtig. Einwurf vielleicht, Abstoß vielleicht.
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2504 am: 15.Dezember 2012, 17:50:47 »

Super Mainz, dass ihr Labbadia habt verlieren lassen. Fürth und Augsburg wollen beide nicht in der Liga bleiben. Leider hat Hannover in Düsseldorf verloren, Wolfsburg auch gegen Frankfurt ohne Punkte.
Leverkusen haut ganz stark die Hamburger mit 3:0 weg, das gefällt mir.
HaHoHe, Euer Jürgen!

maxtheking96

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2505 am: 15.Dezember 2012, 18:24:41 »

Super Mainz, dass ihr Labbadia habt verlieren lassen. Fürth und Augsburg wollen beide nicht in der Liga bleiben. Leider hat Hannover in Düsseldorf verloren, Wolfsburg auch gegen Frankfurt ohne Punkte.
Leverkusen haut ganz stark die Hamburger mit 3:0 weg, das gefällt mir.

Du bist immer genau der gegenteiligen Meinung von mir, wem du heute bei den Spielen geholfen hast^^
Schade hat Fürth nicht gewonnen :(

White

• Lebende Legende
« Antwort #2506 am: 15.Dezember 2012, 18:57:45 »

Alter, da is doch Caligiuri im Abseits beim 1:1.

P-Jo

• Nationalspieler
« Antwort #2507 am: 15.Dezember 2012, 19:06:27 »

Freiburg 2:1 auf Schalke.  :D
Sehr schön!

Ist die Führung verdient?

White

• Lebende Legende
« Antwort #2508 am: 15.Dezember 2012, 19:10:33 »

Jein. Schalke halt mal wieder nen katastrophalen Bock gebaut zum 1:2, beim 1:1 biin ich mir immernoch sicher, dass der "öffnende Pass" ins Abseits erfolgte, leider wurde keine Wiederholung gezeigt. Ansonsten ist das ziemlich "blutarm" was die Schalker da machen und die Freiburger spielen ihr Spiel. Schalke gerade das reguläre 2:2 abgepfiffen bekommen.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2509 am: 15.Dezember 2012, 19:15:13 »

Schön Freiburg, weiter so!
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

• Lebende Legende
« Antwort #2510 am: 15.Dezember 2012, 19:18:48 »

Mittlerweile muss ich sagen, dass der Schiri scheinbar etwas für Freiburg pfeift. Und Holtby rettet 1 Meter vor der Linie. Puuuh.
Mein Fazit: So offen wie Freiburg eignetlich steht, muss Schalke da mehr mit Bällen in die Tiefe auf Draxler und Farfan agieren, dann klappts noch mit dem Sieg. Bei einer neuerlichen Niederlage und einem ausscheiden im DFB-Pokal sehe ich Stevens' Stuhl mehr als nur wackeln. Guardiola hat angeblich gerade Zeit :P

dencay

• Halbprofi
« Antwort #2511 am: 15.Dezember 2012, 19:34:33 »

Jein. Schalke halt mal wieder nen katastrophalen Bock gebaut zum 1:2, beim 1:1 biin ich mir immernoch sicher, dass der "öffnende Pass" ins Abseits erfolgte, leider wurde keine Wiederholung gezeigt. Ansonsten ist das ziemlich "blutarm" was die Schalker da machen und die Freiburger spielen ihr Spiel. Schalke gerade das reguläre 2:2 abgepfiffen bekommen.

Reguläres 2:2? Da, wo Farfan jemandem in die Hacken gelaufen ist? Also ich habs so gesehen wie der Schiedsrichter.

White

• Lebende Legende
« Antwort #2512 am: 15.Dezember 2012, 19:39:30 »

Dann haben du und der Schiedsrichter eben unrecht. Davon kann ich mir aber nix kaufen ;)

P-Jo

• Nationalspieler
« Antwort #2513 am: 15.Dezember 2012, 19:48:54 »

Eiskalt diese Freiburger!  ;D

White

• Lebende Legende
« Antwort #2514 am: 15.Dezember 2012, 19:50:55 »

Wieder ein Pass aus unserer Defensive, der so niemals gespielt werden darf. Naja was solls. Gewinnen wir halt die CL :P

P-Jo

• Nationalspieler
« Antwort #2515 am: 15.Dezember 2012, 19:51:37 »

Gewinnen wir halt die CL :P

Wenn ihr mit diesem Trostpflaster leben könnt ...  ;)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2516 am: 15.Dezember 2012, 19:52:01 »

Rosenthal - stark gemacht.
Metzelder beweist, warum er kein Stammspieler ist und auch keiner sein sollte :D
HaHoHe, Euer Jürgen!

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #2517 am: 15.Dezember 2012, 19:55:44 »

Die Regeln sind einheitlich und jedem Schiedsrichter bekannt. Ich glaube auch nicht, dass sie jeder so unterschiedlich auslegt werden, wie gerne behauptet werden. Das Problem ist einfach, dass in einer solchen Situation alles in Sekundenbruchteilen geschieht und der Schiedsrichter eigentlich fast nicht anders kann, als nach Gefühl zu entscheiden. Daher stellt ein Videobeweis für mich die beste realistische Möglichkeit, Elfmeterentscheidungen zu überprüfen und zu vereinheitlichen, dar.
Wie es danach weitergeht, ist ja im Vergleich zur Alternative "Elfmeter" eher unwichtig. Einwurf vielleicht, Abstoß vielleicht.

Ich finde, dass wäre zumindest ein guter Kompromiss. Absichtlich den Arm anschiessen? Das glaub ich nicht... wäre jetzt ja sogar noch einfacher, da der Spieler Rot bekommt und der Spieler muss sich so oder so fragen lassen, ob es nicht vielleicht besser gewesen wäre, den Arm noch wegzuziehen und sich einfach so abschießen zu lassen  ;)

White hat auch recht, eine unnatürliche Handbewegung ist schwer zu beurteilen, wenn man davon ausgehen muss, dass der Arm nicht immer einfach nur angelegt ist, sondern der Arm auch beim Sprung gebraucht wird.

Letztendlich gibts jedoch Spieler, die versuchen, den Arm wegzulassen und dann gibts die, dich sich "größer machen, als sie sind" und dann damit aber meiner Meinung nach auch das Risiko eingehen, dass es schiefgeht. Wenn es klappt dann ist er der kluge, kompromisslose Verteidiger und wenn nicht der Depp. (Ja, Fehler passieren. Es kann meiner Meinung nach auch ein Spieler an einer Niederlage schuld sein. Problem ist jedoch der Druck der aufgebaut wird und die Bedeutung, die dem ganzen beigemessen wird oder der finanzielle Druck des Vereins..., aber das ist eine andere Geschichte...).

Videobeweis? Hilft auch nicht immer, denn die Diskussion ob natürlich oder nicht würde bei der jetzigen Regelauslegung auch stattfinden. Jedes Handspiel ist ein Elfmeter und je nachdem obs ein Tor verhindert oder nicht ist es Rot oder Gelb. Das wäre eine konsequente Regel, bestraft jedoch Spieler, die es in der eindeutig "natürlichen" Bewegung überhaupt nicht mehr verhindern können, die momentan freigesprochen werden können. Die perfekte Lösung gibt es da meiner Meinung nach nicht und die momentanen Nachteile sind nicht schlechter als die von anderen Regelauslegungen. Schiedsrichter machen Fehler und das sollte sich langfristig mehr oder weniger ausgleichen. Fussball mit Videobeweis? Das hieße doch auch, bei jeder strittigen Szene gibts eine Diskussion nach dem Spiel und eine Werbepause währenddessen ;D
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

White

• Lebende Legende
« Antwort #2518 am: 15.Dezember 2012, 19:59:08 »

Das wars dann wohl endgültig, wenn die Chancewn einfach nicht gemacht werden. Ich hab so langsam echt keine Lust mehr, Schalke zu gucken.

mayday101

• Halbprofi
« Antwort #2519 am: 15.Dezember 2012, 20:33:21 »

Das wars dann wohl endgültig, wenn die Chancewn einfach nicht gemacht werden. Ich hab so langsam echt keine Lust mehr, Schalke zu gucken.

Ihr braucht einen neuen Trainer. Huub hat eindeutig keine Lust mehr.