MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga Saison 2012/13  (Gelesen 152767 mal)

White

• Lebende Legende
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #2820 am: 31.Januar 2013, 17:07:46 »

Ich auch

LüddenDu

• Gast
« Antwort #2821 am: 31.Januar 2013, 17:08:57 »

Und bei welchen Spielen war es so schlimm?

White

• Lebende Legende
« Antwort #2822 am: 31.Januar 2013, 17:09:56 »

Google selbst. Ich erinnere mich an mehrere Aktionen im Stadion, die direkt gegen Wiese gerichtet waren, sowas gab es vorher nie.

LüddenDu

• Gast
« Antwort #2823 am: 31.Januar 2013, 17:19:35 »

Ja dann sag doch einfach in welchen Stadien, wonach soll ich sonst googlen?
Ich bin halt nicht in jedem Stadion und in Zusammenfassungen habe ich nix besonderes mitbekommen.

Zitat
die direkt gegen Wiese gerichtet waren, sowas gab es vorher nie.

Das bezweifel ich mal ganz stark. Als er in rosa spielte wurde er quasi überall gleich empfangen, und beim HSV noch ne Ecke schlimmer.

White

• Lebende Legende
« Antwort #2824 am: 31.Januar 2013, 17:27:39 »

Ja, das mitm Trikot und den Haaren war schon imemr überall, das schreib ich ja. Nur andere Wieseverarschen wurden für mich auch ziemlich alltäglich, habe mir also die Stadien nciht gemerkt. Es gab sie, es gab sie gehäuft, und oft waren sie eben nicht auf "Aussehen" beschränkt sondern eben persönlicher Natur.

Heisenberg

• Profi
« Antwort #2825 am: 31.Januar 2013, 17:37:23 »

Ich verstehe sowieso nicht wie man Wiese als extrem guten Keeper ansehen kann oder je konnte. Jemand der jedesmal wenn ein Stürmer auf ihn zu läuft, sich viel zu früh hinschmeisst und dann noch den Kopf wegdreht, weil er Angst hat dass der Ball ihm in sein hübsches Gesicht knallen könnte, kann ich einfach nicht zu den guten Keepern zählen. Und das sage ich nicht um ihn zu diffamieren, sondern weil ich es unzählige Male beobachtet habe und es wieder und wieder nicht fassen konnte. Das kann er für mich auch mit seinen Stärken, die er ja auch hat, absolut nicht aufwiegen.
Kann ja jeder anders sehen, ist und wird aber meine Meinung über ihn bleiben!

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2826 am: 31.Januar 2013, 17:39:56 »

Wiese ist in Hoffenheim natürlich total abgestürzt, zum Teil auch an den eigenen (zum Nachteil für ihn) auch öffentlichkeitswirksam Ansprüchen gescheitert.
Jedoch hat das schon etwas von einer Hetzkampagne gegen ihn in letzter Zeit. Beim Gegentor letzte Woche in Frankfurt erinnere ich mich noch, dass er rauskommt, der Verteidiger den Ball dann aber mit dem Hinterkopf dumm verlängert. Wenn Wiese entweder nicht hingeht oder der Verteidiger passiv bleibt, dann hat der Torwart den und keine Sau juckt es. So ist es ein Missverständnis zwischen Abwehrspieler und Torwart, aber die Medien rechnen die alleinige Schuld dem Keeper zu, weil es eben Tim Wiese ist. So geht das auch schon die ganze Saison. Ich will damit nicht andeuten, dass Wisese fehlerfrei war, aber bei ihm wurde dreimal hingeschaut und heimlich gehofft, dass er patzt, damit man wieder über seine Fehler schreiben und lachen kann. Andere Keeper, bei denen heißt es da, die lernen noch oder jeder macht mal Fehler, aber bei Wiese ist jeder Fehler eine Katastrophe.
Er macht viele Fehler diese Saison, die aber auch aus der Unsicherheit resulitieren, dass er permanent unter Druck und im Fokus steht. Seine starken Reflexe auf der Linie hat er noch immer und auch bei Bremen war er im Herauslaufen kein Meister, aber nun häufen sich eben durch die Nervosität die schwachen Momente.
HaHoHe, Euer Jürgen!

LüddenDu

• Gast
« Antwort #2827 am: 31.Januar 2013, 17:45:03 »

Zitat
Er macht viele Fehler diese Saison, die aber auch aus der Unsicherheit resulitieren, dass er permanent unter Druck und im Fokus steht.

Stand er doch bei Bremen auch, da hiess es, ähnlich wie bei Kahn, er blüht darunter auf.
Und nun ist der Druck schuld für seine Form? Wären seine Sprüche nicht gewesen, wäre der Druck in Hoffenheim doch sogar eher geringer gewesen.
Bleibt für mich vorgeschoben.

Vielleicht hat er familiäre Probleme, wirklich gesundheitliche, oder sonstwas. Aber dass nun ausgerechnet der Druck schuld an seiner Formkrise sein soll kann ich mir nicht vorstellen.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #2828 am: 31.Januar 2013, 17:59:06 »

Dass Wiese jetzt die volle Breitseite bekommt, hat er zu nicht ganz geringen Teilen selbst zu verantworten. Er ist nunmal ein polarisierender Sportler, der sich im Erfolgsfall auch gerne vor die Kamera stellt und allen noch mal klar macht, wie geil er doch eigentlich ist. Läuft es dann nicht so, kommt das Echo. Das ist so auch erst mal ganz normal. Natürlich ist es ein Drahtseilakt, bis so etwas auch mal schief gehen kann. Und da muss man natürlich auch vorsichtig sein. Ich kenne Tim Wiese nicht persönlich und bin auch nicht sein Psychologe; allerdings denke ich, dass es nun nicht gesundheitlich schlimm um ihn steht. Für mich hat das ein wenig den Anschein einer Win-Win-Situation: Hoffenheim betreibt Deeskalation und löst dadurch auch den Druck auf Wiese und gleichzeitig lösen sie selbst das Torwartproblem. Ohne diese "wir tun Wiese etwas Gutes"-Konnotation stünde nur die Degradierung im Vordergrund. Hier wird vermutlich einfach versucht, die "Hasstiraden" etwas zu schüren.

LüddenDu

• Gast
« Antwort #2829 am: 31.Januar 2013, 18:04:23 »

Zitat
leichzeitig lösen sie selbst das Torwartproblem.

Abwarten :D

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2830 am: 01.Februar 2013, 22:11:09 »

Keine Tore bisher bei zwei der schlechtesten Abwehrreihen der Liga. Ich dachte immer, Bremen kann garnicht 0:0 spielen.
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

• Lebende Legende
« Antwort #2831 am: 01.Februar 2013, 22:12:43 »

Aber super Spiel finde ich. Sokratis Bockstark. Hoffe auf den Bremer Sieg. Wenn ich schonmal wette... ;)
Also mit super meine ich Unterhaltsam

LüddenDu

• Gast
« Antwort #2832 am: 01.Februar 2013, 22:13:03 »

Wird nicht 0:0 enden... ;)
Heftig wie einseitig die Partie ist.

dencay

• Halbprofi
« Antwort #2833 am: 01.Februar 2013, 22:28:51 »

Und da schlägt der Petersen aber doch noch mal fix 2 mal zu ;) Und Elia kann anscheinend auch noch Fußball spielen, heftige Sache :D letztens wunderte ich mich noch, wie beide Werder-IV in einem Spiel treffen können. Nachdem ich mir heute die Laufwege von Sokratis und Lukimya angesehen habe, wundert mich das nicht mehr :D mein Gott, Sokratis hat ja alles gespielt. Linksaußen, Rechtsaußen, Mittelstürmer und Immenverteidiger auch noch. Nur ins Tor darf er nicht :)

Pico

• Profi
« Antwort #2834 am: 01.Februar 2013, 22:41:48 »

Und ich hab kurz vorher noch über den grobmotorischen Bewegungsablauf von Petersen geschimpft und dann macht der zwei Dinger, und das zweite von der Entstehung bis zum Abschluß so schön.
Elia hat heute endlich mal das gemacht, was man von ihm erwartet. Er hat die besonderen Dinge zum Schluß gemacht und hat einen großen Anteil am Sieg.
Ein sehr geschlossener, überzeugender Auftritt heute. Jeder in der Mannschaft hat gekämpft und zu 100 % diesen Sieg erzwingen wollen.
Schöner Abend.

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #2835 am: 01.Februar 2013, 23:20:02 »

Jo, zumindest das kleine Derby gewinnt werder.  :D
Klang im Radio schon sehr Verdient, aber da ich Radio Bremen höre ist das mit Vorsicht zu genießen. Bei 55% Ballbesitz 30:6 Schüssen und 10:0 Ecken scheint das aber zu stimmen. Zum Glück belohnt sich die Mannschaft mal - ich hatte ja schon den Konter zum 0:1 in der 89. min kommen sehen... :)
Der Sieg ist auch wichtig. Wäre erneut nicht gewonnen oder sogar verloren worden, hätte wohl eine negativspirale gedroht. Außerdem feiert yildirim noch seinen ersten Assist.
Bloß Dusel, dass diouf den Fehlpass von ekici nicht verwertet hat  ::)
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

LüddenDu

• Gast
« Antwort #2836 am: 01.Februar 2013, 23:25:06 »

War auch absolut verdient. Vorallem 2. Halbzeit kam 96 quasi gar nicht mehr hinten raus.
War nur eine Frage der Zeit bis das Tor fällt, 96 schon ständig auf der Linie gerettet.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2837 am: 02.Februar 2013, 08:38:50 »

Der Nils trifft doppelt, das ist ein Traum. Damit hat der Spieltag schon mal gut begonnen, heute kann Mainz ihn noch schöner gestalten ;)
HaHoHe, Euer Jürgen!

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #2838 am: 02.Februar 2013, 12:54:01 »

Nix gibts. Wenn ich schon nicht vor Ort bin will ich wenigstens einen hohen Sieg haben. Ganz realistisch wirds ein 2:0/2:1 für München.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #2839 am: 02.Februar 2013, 13:10:00 »

Aber wir wollten doch kein Gegentor mehr kassieren? ::)
2-0 wäre schön, wird auch die Serie am Leben gehalten. Wird aber sehr, sehr mühsam heute. Gegen Mainz tun wir unsin der Regel ja sehr schwer.