MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga Saison 2012/13  (Gelesen 160979 mal)

Don-Muchacho

• Fussballgott
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #2920 am: 03.Februar 2013, 20:18:23 »

Menno. Ich sagte ja beim Stand von 2:0 als ich weg bin "Das wird hoffentlich ein 2:2 oder 3:3." Hätte ich gewusst, dass sich beide mannschaften je 1 Ergebnis suchen hätte ich ja nur eins genannt. Mir persönlich wäre ein Unentschieden lieber gewesen, ich hab grad Angst vor einer BVB-Rückrunde mit 50 Punkten. Das würde das ganze nur unnötig spannend machen, ich hätte lieber mehr freie Kräfte für die CL....

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #2921 am: 03.Februar 2013, 22:20:42 »

Menno. Ich sagte ja beim Stand von 2:0 als ich weg bin "Das wird hoffentlich ein 2:2 oder 3:3." Hätte ich gewusst, dass sich beide mannschaften je 1 Ergebnis suchen hätte ich ja nur eins genannt. Mir persönlich wäre ein Unentschieden lieber gewesen, ich hab grad Angst vor einer BVB-Rückrunde mit 50 Punkten. Das würde das ganze nur unnötig spannend machen, ich hätte lieber mehr freie Kräfte für die CL....

12 Punkte und 20 Tore Vorsprung bei noch 14 ausstehenden Spielen - und dann doch mit mehr als einem Auge nach Dortmund gucken? Das verstehe ich nicht...

LüddenDu

• Gast
« Antwort #2922 am: 03.Februar 2013, 22:30:22 »

Die Tiefstapelei der Dortmunder war erfolgreich die letzten Jahre, also nachmachen - egal wie realistisch :D

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #2923 am: 03.Februar 2013, 22:42:36 »

Na is doch logisch. Wir müssen noch IN Dortmund, IN Leverkusen, IN Gladbach und IN Hannover ran. In den letzten Jahren durchaus Kandidaten für Stolpersteine, und schon sind die 12 Punkte weg. Auch Frankfurt wird nicht kampflos aufgeben. Dazu kommt zumindest ein weiterer verbleib in der CL, das heißt, dass in der Liga vermutlich auch diverse Leute mal geschont werden. Klar hat man 2 Topstürmer, etc. aber spätestens wenn Schweinsteiger zum Beispiel mal ne Pause braucht wird das ganze gleich mehr Krampf als Glanz. Zudem, wie gesagt, es wäre doch auch (aus unserer Sicht) ganz toll Anfang/Mitte April durch zu sein (Manche glauben ja an den 6.4. in Frankfurt) und sich eben mit den besten Kräften auf CL (und ggf. Pokal) konzentrieren zu können und nicht unnötige Kräfte zu lassen weil man gegen Düsseldorf viel laufen und kämpfen muss. Außerdem hat ein Team 3 Punkte geholt, bei einem unentschieden wären es für beide zusammen nur 2 gewesen. Punkt ist Punkt.

Und zum Thema wie schnell 12 Punkte weg sind: Wer hat denn letzten Winter an ein BVB Duble und so eine Rückrunde geglaubt?

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #2924 am: 03.Februar 2013, 22:43:50 »

Oh mann, Herr Franz ist echt sympathisch.
Erst diese heftige Schwalbe, dann dieses Interview: "ja, es war eine schwalbe - wir haben Glück, dass wir diesen Vorteil geschenkt bekommen. Aber letztendlich ist es halt Leistungssport."
Was ein bertrugsversuch mit Leistungssport zu tun hat, würde mich mal interessieren.  >:(
Wenigstens hat er die Schwalbe zugegeben- wobei mit allem anderen hätte er sich echt lächerlich gemacht.
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

White

• Lebende Legende
« Antwort #2925 am: 03.Februar 2013, 22:46:57 »

Schwalben gehören dazu. Man versuicht sich einen Vorteil zu sichern. Ganz einfach. Die Schwalbe ist mit das unschönste (neben Ellenbogenschlägen), was wir im modernen Fußball haben. Damit kommen wir noch gnaz gut weg. Gab da schon Schlimmeres.

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #2926 am: 03.Februar 2013, 23:31:56 »

12 Punkte und 20 Tore Vorsprung bei noch 14 ausstehenden Spielen - und dann doch mit mehr als einem Auge nach Dortmund gucken? Das verstehe ich nicht...

Kann ich nur zustimmen. Zumal der BVB sich auch noch wie die Bayern in drei Wettbewerben befindet und nicht jedes Spiel gewinnen wird.

Theoretisch braucht Bayern noch weitere 31 Punkte, um sicher Meister zu werden. Und die Punkte reduzieren sich zusätzlich mit jedem Punkt, den der BVB nicht holt. Wenn sie sich die Bayern die Butter noch vom Brot nehmen lassen sollten, wäre das wirklich wirklich schwach.

Da habe ich für jegliche Tiefstapelei der Bayern überhaupt kein Verständnis.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #2927 am: 04.Februar 2013, 08:14:09 »

Na is doch logisch. Wir müssen noch IN Dortmund, IN Leverkusen, IN Gladbach und IN Hannover ran. In den letzten Jahren durchaus Kandidaten für Stolpersteine, und schon sind die 12 Punkte weg. Auch Frankfurt wird nicht kampflos aufgeben. Dazu kommt zumindest ein weiterer verbleib in der CL, das heißt, dass in der Liga vermutlich auch diverse Leute mal geschont werden. Klar hat man 2 Topstürmer, etc. aber spätestens wenn Schweinsteiger zum Beispiel mal ne Pause braucht wird das ganze gleich mehr Krampf als Glanz. Zudem, wie gesagt, es wäre doch auch (aus unserer Sicht) ganz toll Anfang/Mitte April durch zu sein (Manche glauben ja an den 6.4. in Frankfurt) und sich eben mit den besten Kräften auf CL (und ggf. Pokal) konzentrieren zu können und nicht unnötige Kräfte zu lassen weil man gegen Düsseldorf viel laufen und kämpfen muss. Außerdem hat ein Team 3 Punkte geholt, bei einem unentschieden wären es für beide zusammen nur 2 gewesen. Punkt ist Punkt.

Und zum Thema wie schnell 12 Punkte weg sind: Wer hat denn letzten Winter an ein BVB Duble und so eine Rückrunde geglaubt?

Letzte Saison hat Dortmund in den letzten 14 Spieltagen den Bayern 6 Punkte abgenommen. Diesmal sollen es also 12 werden?
Letztes Saison hatte Dortmund in der Rückrunde keine Dreifachbelastung.
Letzte Saison hatten die Bayern keinen so breit aufgestellten Kader.
Letzte Saison war eines der Bayern-Ziele das "Finale Dahoam".
Diese Saison haben die Bayern erst 7 Tore kassiert.

Wieso hätte man nicht an ein Dortmunder Double glauben sollen? Die Dortmunder hatten nur 3 Punkte Rückstand nach dem 17. Spieltag. Und sollten die Dortmunder die letzte Rückrunde wiederholen - das wären dann in den restlichen 14 Spielen also wieder 38 Punkte. Die Bayern holten im gleichen Zeitraum 32 Punkte. Rechnen darfst Du selbst.

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #2928 am: 04.Februar 2013, 09:15:08 »

Trotzdem ist es doch einfach nur Schwachsinn schon jetzt Bayern als Meister zu bezeichnen, da man dann jetzt auch die Bundesliga abbrechen könnte, damit sich alle auf die europäischen Wettbewerbe (und Testspiele der Nationalmannschaft  :angel:) konzentrieren können.

Klar ist die Wahrscheinlichkeit gering, mitunter sogar sehr gering, aber trotzdem ist sie da. Die Konkurrenten können nur hoffen, dass die Bayern genauso denken und die Meisterschaft schon als sicher empfinden und dadurch Federn lassen (wobei ein Sammer dafür sorgt, dass genau das nicht passieren wird, was die Wahrscheinlichkeit wiederum etwas mindert...aber nicht komplett auf 0 % bringt ;)  )

LüddenDu

• Gast
« Antwort #2929 am: 04.Februar 2013, 09:33:39 »

Natürlich ist noch eine geringe Wahrscheinlichkeit vorhanden.
Witzig ist halt, dass "alle" dem BVB es ankreiden, wenn sie Meisterschaftswahrscheinlichkeiten herunter reden.
Und nun machen es die "Mia san mia" Bayern bei 12 Punkten Vorsprung? ;D
Wo ist denn das Mia san mia worauf alle Bayern doch so stolz sind?

Edit: Sogar hier im Forum ;)
Ich will niemanden irgendwie was unterstellen, aber sowas:
Zitat
Auch wenn Klopp Recht damit hat, dass wir uns deutlich mehr zurückhalten und auf uns konzentrieren sollten: Bei 7 Punkten Vorsprung, der deutlich besseren Form, keiner Dreifachbelastung mehr und dem breiteren Kader davon zu sprechen, dass der BVB weiterhin nicht der Favorit ist, ist nur noch lächerlich und nimmt doch niemand mehr ernst. Understatement schön und gut, aber zu viel davon wirkt geheuchelt.
passt dann nicht wirklich :D

Stimmt absolut, sehe ich genauso.
Aber genauso "lächerlich" und "geheuchelt" finde ich es nun bei den Bayern (Fans).

« Letzte Änderung: 04.Februar 2013, 09:40:08 von LüddenDu »

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #2930 am: 04.Februar 2013, 09:59:08 »

Wo ist denn das Mia san mia worauf alle Bayern doch so stolz sind?

Genau das wollten die Verantwortlichen (insbesondere Sammer) in dieser Saison ja herunterschrauben und erst wieder auf dicke Hose machen, wenn sie was erreicht haben (sprich Titel geholt haben). Nachdem man in der letzten Saison an allen drei Titeln vorbeigeschrammt ist find ich das nur vernünftig und irgendwie auch sympathisch. Das "mia san mia" wird schon früh genug wieder zurückkehren  ;)

Edit: Und im Gegensatz zu Dortmund damals, behauptet aber bei Dortmund niemand, dass sie " nicht Favorit" seien, sondern lediglich, dass man noch nicht Meister ist.

LüddenDu

• Gast
« Antwort #2931 am: 04.Februar 2013, 10:05:40 »

Was sicherlich nicht verkehrt ist, aber noch mehr geheuchelt wirkt.
Aufgrund zweier titelloser Jahre (dafür ein trotzdem erfolgreiches Jahr) das Vereinsmotto über den Haufen werden? Ist kar.

Du hast ja nun den Satz auch aus'm Kontext gerissen. Meinetwegen können alle ihre Wahrscheinlichkeiten herunterreden wie sie wollen. Nur es Verein x "vorwerfen" und dann selber so händeln ist und dann ausgerechnet die Bayern? Unglaubwürdig!

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #2932 am: 04.Februar 2013, 10:16:37 »

Nicht "Unglaubwürdig", sondern kühle Berechnung. Natürlich wird man den Titel bei den Bayern tief einplanen, aber dies eben nicht nach außen herausposaunen. Wenn sie nicht mit Titeln rechnen würden, dann hätten sie im Sommer auch keinen 40-Millionen Transfer getätigt.

Es ist doch aber einfach nur clever und nicht unglaubwürdig sich jetzt zurückzuhalten. Oder glaubst du Hoeneß und Rummenigge haben Lust sich im Spätfrühling dem Spott hinzugeben, wenn sie jetzt auf dicke Hose machen und dann auf einmal doch noch die Meisterschaft abgeben mussten? Dann ist die Schmach umso größer und das will man einfach vermeiden.

Ich bin grundsätzlich kein Bayern-Fan, aber finde die Zurückhaltung wie bereits erwähnt ser angenehm. Immerhin konnte Bayern sonst auch fast immer auf Titel zurückblicken und darauf ihre Arroganz aufbauen, im letzten Jahr erlebten sie jedoch das Schicksal von "Vizekusen" und mussten den Spott über sich ergehen lassen. Da find ich es nur umso besser, erst einmal wieder Titel zu holen, um dann ein Fundament für die wieder eintretende Arroganz zu haben.

j4y_z

• Gast
« Antwort #2933 am: 04.Februar 2013, 10:29:41 »

Nicht "Unglaubwürdig", sondern kühle Berechnung. Natürlich wird man den Titel bei den Bayern tief einplanen, aber dies eben nicht nach außen herausposaunen. Wenn sie nicht mit Titeln rechnen würden, dann hätten sie im Sommer auch keinen 40-Millionen Transfer getätigt.

Es ist doch aber einfach nur clever und nicht unglaubwürdig sich jetzt zurückzuhalten. Oder glaubst du Hoeneß und Rummenigge haben Lust sich im Spätfrühling dem Spott hinzugeben, wenn sie jetzt auf dicke Hose machen und dann auf einmal doch noch die Meisterschaft abgeben mussten? Dann ist die Schmach umso größer und das will man einfach vermeiden.

Ich bin grundsätzlich kein Bayern-Fan, aber finde die Zurückhaltung wie bereits erwähnt ser angenehm. Immerhin konnte Bayern sonst auch fast immer auf Titel zurückblicken und darauf ihre Arroganz aufbauen, im letzten Jahr erlebten sie jedoch das Schicksal von "Vizekusen" und mussten den Spott über sich ergehen lassen. Da find ich es nur umso besser, erst einmal wieder Titel zu holen, um dann ein Fundament für die wieder eintretende Arroganz zu haben.

Das Wort "Arroganz" gefällt mir im letzten Absatz nicht sonderlich, ich würde das eher mit "Stolz" ausdrücken.

LüddenDu

• Gast
« Antwort #2934 am: 04.Februar 2013, 10:33:57 »

Darum geht es doch gar nicht! Habe ich bereits zweimal geschrieben nun :)
Ein drittes mal :D

Herunterspielen meinetwegen, aber
Zitat
Es ist doch aber einfach nur clever und nicht unglaubwürdig sich jetzt zurückzuhalten.
genau das wurde dem BVB (Fans) als Heuchelei und unglaubwürdig vorgeworfen.

Das ist es wo es mir drum geht. Nun machen es die "Mia san Mia" Bayern und es ist was anderes? Verstehe ich nicht.

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #2935 am: 04.Februar 2013, 10:39:06 »

Na gut dann eher Stolz, der mit einer gewissen Arroganz nach außen getragen wird  ;)

Gut dann bin ich vielleicht auch der falsche Diskussionspartner, da ich damals nicht auf Dortmund und dergleichen geschimpft habe, sondern die Tiefstapelei ebenfalls eher mit einem Lächeln verfolgt habe

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #2936 am: 04.Februar 2013, 10:56:21 »

@Rossi: Also bin ich jetzt der Vollidiot, der von Fußball keine Ahnung hat, weil mir 14 Punkte auf den BVB lieber gewesen wären als 12? Weil ich lieber heute als morgen sicher Meister wäre? Weil ich auch ein Worst-Case-Szenario als unwahrscheinlich aber möglich betrachte? Also bitte. Ich gehe ganz Realisitsch von unentschieden in Leverkusen und Gladbach aus, läuft das blöde uns es sind Nierderlagen und man verliert beim BVB ist es schon unnötig spannend, auch wenn Gladbach der letzte Spieltag für uns wäre. Dass der BVB eben recht verlustfrei durchkommen kann ist ja bekannt, und wie die dreifacbelastung aussieht müssen wir sehen. Donezk muss erstmal geschlagen werden und KO-Phase ist nochmal was anderes, dazu droht ja durchaus auch ein realistisches Pokalaus. DAS ist eben meine Rechnung, und mal ehrlich, so unwahrscheinlich ist das garnicht. Aber gut, vielleicht sollte ich mir wohl doch ne andere Sportart suchen wo ich dann experte werde. Ausdruckstanz oder sowasö...

Romario

• Profi
« Antwort #2937 am: 04.Februar 2013, 14:27:36 »

Ich finde es irgendwie drollig, wie gerade in diesem Forum auf Leute eingeprügelt wird, die erst errunge, und nicht schon sicher geglaubte, Titel annehmen. Der FM zeigt doch so häufig wie leicht man alles aufgebaute wieder verlieren kann. Wie schnell 10 Punkte Vorsprung weg sein können weil sich die Mannschaft in der schlechtesten Phase eine Moral-Krise nimmt. Von daher: ich wünsche dem BVB weiterhin an jedem Spieltag das Schlechteste bis der Titel rechnerisch in München ist. :P
Bayern-"Fan"!

j4y_z

• Gast
« Antwort #2938 am: 04.Februar 2013, 14:43:56 »

Ich finde es irgendwie drollig, wie gerade in diesem Forum auf Leute eingeprügelt wird, die erst errunge, und nicht schon sicher geglaubte, Titel annehmen. Der FM zeigt doch so häufig wie leicht man alles aufgebaute wieder verlieren kann. Wie schnell 10 Punkte Vorsprung weg sein können weil sich die Mannschaft in der schlechtesten Phase eine Moral-Krise nimmt. Von daher: ich wünsche dem BVB weiterhin an jedem Spieltag das Schlechteste bis der Titel rechnerisch in München ist. :P

Und dabei Leverkusen nicht vergessen, sonst fangen die noch ganz dreist an, von rechts zu überholen, während wir immer nur nach links auf Dortmund schielen. ;)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2939 am: 04.Februar 2013, 17:58:46 »

http://www.transfermarkt.de/de/bayern-stuermer-petersen-will-in-bremen-bleiben-/news/anzeigen_113349.html

Hoffentlich kann Bremen ihn erneut ausleihen oder gar verpflichten. In München wird Nils höchstens letzter Backup sein und sehr wenig Spielpraxis (wenn auch auf höherem Niveau) bekommen, bei Bremen wäre er mehr oder weniger gesetzt (würde aber sicher weniger Geld verdienen).
HaHoHe, Euer Jürgen!