MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 76 77 [78] 79 80 ... 255   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga Saison 2011/12  (Gelesen 170063 mal)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
Re: Bundesliga Saison 2011/12
« Antwort #1540 am: 24.September 2011, 18:39:29 »

Und 1:0 ... sehr schön!! :D

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #1541 am: 24.September 2011, 20:09:32 »

Beinahe wäre ich vor lauter Storyschreiben heute zu spät ins Staion gekommen.

So viel vorweg, der Sieg des Meisters war sehr verdient.

Das wir in Führung gingen, war zwar nicht unverdient, aber glücklich.

Fazit zu Dortmund:
Affenstarke Truppe muss ich gestehen. Die haben Offensiv einfach den totalen Plan. Unser TW Müller hielt heute überragend, sonst hätte der Meister noch 1-2 Buden mehr gemacht.
Das Passspiel der Dortmunder hat mich total beeindruckt. Zwar sah ich sie auch letzte Saison schon live, aber heute fand ich sie noch stärker.
Zurück zu Dortmunds Passspie. Ganz egal ob auf engem Raum, Doppelpässe oder diagonale Seitenwechsel. Das war schon sehr hohe Präzision.
Nahezu jeder Dortmunder Spieler ist technisch richtg stark.
Und sie haben einfach massig Ideen wie sie vor das Gegnerische Tor kommen. Also das war schon ein ganz anderes Niveau als die anderen Gegner bisher. Obwohl wir gegen Hoffenheim so abgewatscht wurden, lag das nicht an denen sondern an schwachen Mainzern, Stichwort individuelle Fehler. Heute aber war es ein Klassenunterschied.

Mainz:
Müller bringt einfach kein Glück im Tor, obwohl er klasse hielt. Defensiv haben wir eigentlich sehr gut gespielt, aber nach vorne fällt uns ohne Allagui gaaaaaaaaaaar nichts ein. Ein Stürmer kann mit seinen Laufwegen die nötigen Pässe auch erzwingen. Das macht Allagui, deshalb ist er auch permanent gefährlich.
Ich kann es weder mit Anschauen noch nachvollziehen, warum Tuchel den Choupo-Moting immer aufstellt. Den hab man jetzt so oft gesehen und da fällt mir ein Zitat von Dieter Bohlen ein: 'Es ist wie wenn ein Maulwurf zum Sehtest geht........Da kommt nichts!'
Der versucht immer irgendwelche Kabinettstückchen, egal ob bei der Ballannahme, Verarbeitung oder dem Pass. Und bei 10 Mal klappt es höchstens einmal. Ausserdem hat er völlig sinnlose Laufwege. Reagiert mehr als dass er aggiert.
Man hat doch gerade erst Gavranovic geholt. Dem traue ich mehr zu.

Auf ein paar Spieler muss man auch eingehen:

Hummels: Einfach nur stark. Der hat mehr offensiv Ideen und Ballgefühl als 90% der Mainzer Offensivspieler. Wenn er jetzt noch aufhört damit manchmal einen auf Beckenbauer zu machen, dann ist er genauso stark wie ich ihn immer gesehen habe.
Subotic: Phänomenal! Derartig relaxed habe ich ihn noch nie gesehen. In allen Belangen eine sichere Bank.
Kehl: Ich kann mir vorstellen, dass es damit zusammenhängt dass er in den letzten Jahren nicht so sehr viele Spiele bestreiten konnte. Aber seine Aktionen dauern zu lange bzw. sein Gehirn ist nicht schnell genug für eine effektive Überraschungsaktion.Er braucht sekundenbruchteile zu lange, deshalb kommt dann doch nur etwas gewöhnliches heraus.
Leitner: Den hab ich zum ersten Mal live im Stadion gesehen, er wurde eingewechselt. Wenn ich Klopp wäre, würde ich die Dreierreihe hinter Barrios sofort in Götze, Kagawa und Leitner umändern.
Der Junge hat meiner Meinung nach allerhöchstes Potenzial. Für die Doppelsechs ist er noch nicht robust genug und ein bisserl zu verspielt. Bin mir sicher das der BvB da ein Juwel hat.
Kagawa: Ein Bomben-Kicker. Ganz einfach.
Götze: War gut, aber nicht überragend. Muss auch nicht immer sein.

Mainzer Spieler:

Risse: Wieder einige unnachahmliche Sololäufe. Doch oft alleingelassen.
Müller: Super gehalten. Beste Leistung seit langem.
Choupo-Moting: Ihm rate ich in die zweite Liga zu gehen!!!
Uijah: Nach seiner Einwechslung gewohnt dynamisch. Ob es ein Elfer war kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Allerdings ist er kein Kombinationsspieler. Eher der Typ Yeboah.

So das wars.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Vidukano10

• Profi
« Antwort #1542 am: 24.September 2011, 20:25:23 »

Schöne Zusammenfassung, danke dafür!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #1543 am: 24.September 2011, 20:26:46 »

Gerne doch, mache ich ja nach jedem Heimspiel für euch :D
Botschafter des Quan!
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #1544 am: 24.September 2011, 20:29:30 »

Klasse Zusammenfassung, Der Baske. Hast du eine Dauerkarte ?

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #1545 am: 24.September 2011, 20:35:20 »

Klasse Zusammenfassung, Der Baske. Hast du eine Dauerkarte ?

ja
Botschafter des Quan!

gek0_10

• Gast
« Antwort #1546 am: 24.September 2011, 21:08:21 »

Gerne doch, mache ich ja nach jedem Heimspiel für euch :D

ausser 1x nicht  :P

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1547 am: 24.September 2011, 21:18:29 »

Schön zu hören, dass es mit Julian Koch langsam wieder aufwärts geht. Zwischenzeitlich sah es ja ganz übel für ihn aus.

http://www.11freunde.de/bundesligen/144059/ich_haette_mein_bein_verlieren_koennen
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #1548 am: 24.September 2011, 21:24:02 »

Ich wiederhole es seit der Saisonvorbereitung immer wieder gerne.

Dutt raus!
Angebote aus Hamburg und Gelsenkirchen an mich. Ich leite sie an Rudi weiter!

El_Pocho

• Gast
« Antwort #1549 am: 25.September 2011, 10:06:00 »

Irgendwie habe ich immer noch Probleme, dieser Tabelle zu glauben...Platz 2? Bitte? Allerdings wird es bei der Chancenauswertung nicht lange so bleiben. Egal, Ziel ist, mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben.

austdevil

• Profi
« Antwort #1550 am: 25.September 2011, 10:55:36 »

So siehts aus El_Pocho. Momentan erinnert so einiges an Dortmund der letzten Saison bei uns, leider auch was ungenügende Chancenverwertung betrifft. Aber die Mannschaft erspielt sich momentan Chancen im Minutentakt, das haben wir in Gladbach lange nicht gesehen.

Irgendwann wird ein Einbruch kommen, Ziel müssen mal die 40 Punkte bleiben, aber wenns nur annähernd so weitergeht haben wir die schon im Februar oder Anfang März zusammen  :)

Holsten

• Weltstar
« Antwort #1551 am: 25.September 2011, 11:02:40 »

Nur das ihr lange nicht so gut spielt wie der BVB. Zumindest nicht in Hamburg.
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

austdevil

• Profi
« Antwort #1552 am: 25.September 2011, 11:42:11 »

Naja muß ja nicht, solange es effektiv ist  ;)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #1553 am: 25.September 2011, 11:43:15 »

So siehts aus El_Pocho. Momentan erinnert so einiges an Dortmund der letzten Saison bei uns, leider auch was ungenügende Chancenverwertung betrifft. Aber die Mannschaft erspielt sich momentan Chancen im Minutentakt, das haben wir in Gladbach lange nicht gesehen.

Irgendwann wird ein Einbruch kommen, Ziel müssen mal die 40 Punkte bleiben, aber wenns nur annähernd so weitergeht haben wir die schon im Februar oder Anfang März zusammen  :)

Erinnert mich eher an das Hertha, dass vor 2-3 Jahren sich hartnäckig an der Tabellenspitze sich fest setzte. War in der Zeit nicht auch Favre Trainer?

Edit:
Es war die Saison 08/09.

Holsten

• Weltstar
« Antwort #1554 am: 25.September 2011, 11:51:09 »

Naja muß ja nicht, solange es effektiv ist  ;)

Ja, nur dass du eure Effektivität grade bemängelst ;D
Will eure Leistung nicht schmälern, grade eure flinke Offensive ist wirklich cool.
Aber Bodylove hat da, in meinen Augen, das bessere Beispiel gefunden :)

austdevil

• Profi
« Antwort #1555 am: 25.September 2011, 12:15:39 »

Gewisse grundlegende Gemeinsamkeiten mit Dortmund sind allerdings auch heraus zu lesen. Nur spielen wir nicht mit dem enormen Tempo nach vorne sondern eher etwas abwartender. Allerdings können wir auch schnell spielen, nur noch nicht flächendeckend ein komplettes Spiel über.

Wir werden auch nicht da oben bleiben, am Ende wirds irgendwas zwischen 8 und 10 werden.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1556 am: 25.September 2011, 12:57:33 »

Übrigens sehr interessant, und auch ein Grund, wieso ich glaube, dass der BVB Probleme kriegen wird, je länger eine Saison geht und je stärker die Doppelbelastung wird, dass die Spieler des BVB diese Saison im Durchschnitt zusammen jeden Spieltag fast 10 km mehr laufen mussten als die Bayern (gerechnet mit bisher 6 Spieltagen, da die Daten für den 2. Spieltag des BVB nicht abrufbar sind auf bundesliga.de). Das BVB Spiel ist extrem aufs Laufen ausgelegt, es gab keinen Spieltag, an dem der Gegner mehr gelaufen ist, bei den Bayern sieht es so aus, dass die lediglich gegen Lautern und den HSV minimal mehr gelaufen sind.
Rechnet man das mal auf die gesamte Saison hoch, heißt das, der BVB läuft insgesamt 337,62 km mehr, wenn man mal mit 12 Stammspielern rechnet (der eine mehr halt als Summe der Einwechselspieler) sind das pro Spieler 28,135 km, die er mehr laufen muss.

smonan1900

• Profi
« Antwort #1557 am: 25.September 2011, 13:24:06 »

Erinnert mich eher an das Hertha, dass vor 2-3 Jahren sich hartnäckig an der Tabellenspitze sich fest setzte. War in der Zeit nicht auch Favre Trainer?

Favre musste dort ganz anderen Fussball spielen lassen, Hertha hat sich nicht so viele Chancen rausgespielt und die Gegner in der Weise dominiert.
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

Holsten

• Weltstar
« Antwort #1558 am: 25.September 2011, 13:34:33 »

die Gegner in der Weise dominiert.

Gladbach in allen Ehren, gestern war schon  recht dominant, aber ansonsten sieht Dominanz  für mich anders aus. Siehe Dortmund und die Bayern

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #1559 am: 25.September 2011, 13:40:24 »

Favre musste dort ganz anderen Fussball spielen lassen, Hertha hat sich nicht so viele Chancen rausgespielt und die Gegner in der Weise dominiert.

Kann ich jetzt leider nicht bestätigen da ich, ausser gegen Bayern, kein Gladbachspiel Live gesehen habe. Zusammenfassungen sind da nicht relevant, da man aus einem Grottenkick ein "geiles" Spiel schneiden kann oder umgekehrt.
Hauptsache die "wahre" Borussia ist hinter den Bayern.  ;)
Seiten: 1 ... 76 77 [78] 79 80 ... 255   Nach oben