MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga Saison 2011/12  (Gelesen 195267 mal)

Topher

• Fussballgott
Re: Bundesliga Saison 2011/12
« Antwort #2400 am: 18.November 2011, 14:59:03 »

mit 'ner doofen defensiven Doppelsechs, bestehend aus Tymo und Gustavo. Und damit hat die Nationalmanschaft sicher nicht gegen die Niederlande gewonnen...

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #2401 am: 18.November 2011, 15:19:01 »

Mit ner "doofen Doppel-Sechs" hat die Nationalmannschaft 3:0 gegen Holland gewonnen.  ::)  ;)
Nicht gegen dich persönlich, aber es fällt mir gerade mal wieder auf: Woher kommt die Unsitte, von einer Doppelsechs zu sprechen, sobald zwei zentrale Mittelfeldspieler auf dem Feld stehen? Es gibt nahezu nie eine Doppelsechs, wie Topher sie mit Gustavo/Tymo beschrieben hat. Das sind meist zwei 8er oder eine 8 und eine 6. ;)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2402 am: 18.November 2011, 15:38:47 »

Dortmund läuft wahrscheinlich mit Bender und Kehl in der Zentrale auf, auch keine sonderlich offensive Ausrichtung. An ein 0:0 glaube ich aber trotzdem nicht. ;)
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #2403 am: 18.November 2011, 15:39:51 »

@ Ensimismado

Das ist eine Sache der Definition. Ich sage für meinen Teil auch, dass Hannover mit einer Doppel-Sechs spielt, auch wenn dort nie beide (Pinto - Schmiedebach) nur defensiv spielen, sondern beide sich offensiv einschalten, das aber abwechselnd. So funtionierts ja auch in der Nationalelf. Ob es so genau auch bei den Bayern läuft, kann ich nicht beurteilen, da ich die Spiele der Bayern immer nur dann genauer verfolge, wenn sie international spielen oder gegen meine 96er verlieren. ;)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2404 am: 18.November 2011, 15:49:08 »

Ich denke auch, dass sich der Begriff Doppelsechs einfach eingebürgert hat. Natürlich spielen da im Normalfall keine zwei 6er. Aber zumindest weiß jeder, wie die Taktik dann ungefähr aussieht.

Mein Tipp fürs Spiel: 2:0 (Tore durch Gomez und Müller)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #2405 am: 18.November 2011, 15:55:35 »

Eure Tipps?

Ich hoffe auf eine Punkteteilung  :)

Gerne. 3 für uns, der Rest für Bayern. ;D
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #2406 am: 18.November 2011, 15:58:20 »

Ich denke nicht, dass Dortmund auch nur 1 Tor schießt in München.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #2407 am: 18.November 2011, 15:58:31 »

Eure Tipps?

;D

http://www.bild.de/sport/fussball/bundesliga/bayern-dortmund-mann-gegen-mann-vergleich-21077882.bild.html
Immer ein sehr witziger Vergleich der BILD ;D
(-> Wobei der Vergleich von der Wurzel auf falsch angefangen ist, man müsste Stürmer mit den Innenverteidigern vergleichen, etc.)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2408 am: 18.November 2011, 16:02:35 »

Eure Tipps?

;D

http://www.bild.de/sport/fussball/bundesliga/bayern-dortmund-mann-gegen-mann-vergleich-21077882.bild.html
Immer ein sehr witziger Vergleich der BILD ;D
(-> Wobei der Vergleich von der Wurzel auf falsch angefangen ist, man müsste Stürmer mit den Innenverteidigern vergleichen, etc.)

Die Bayernverantwortlichen haben letztes Jahr doch auch diesen Vergleich aufgemacht. Ich glaube es war Hoeneß. :)
Allerdings kennt man ja ohnehin nicht die Startaufstellungen und es gibt noch Fragezeichen. [Mal davon abesehen, dass diese Mann-Mann Vergleich ohnehin sinnfrei sind]

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #2409 am: 18.November 2011, 17:45:49 »

Die meisten von euch rechnen ja mit zahlreichen Toren. Wenn ich tippen müsste, würde ich auf ein 1:0 für die Bayern setzen. Das Tor erzielt Gomez und es fällt in der... 77. Minute. Aber ich drücke dennoch Dortmund die Daumen - auf eine spannende Meisterschaft.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Topher

• Fussballgott
« Antwort #2410 am: 18.November 2011, 17:50:17 »

Mir fällt grade ein: Tymo und Gustavo geht gar nicht, der Tymo hat doch gegen Augsburg selten dämlich rot kassiert.

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #2411 am: 18.November 2011, 19:02:14 »

Erinnert an:

Zitat
Ein Unentschieden oder eine Niederlage hält Hoeneß "für vollkommen ausgeschlossen."

:P

Doc83

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2412 am: 18.November 2011, 19:56:51 »

Entweder gibt es einen knappen Sieg für Dortmund (1:2, 1:3, 2:3 oder sowas) oder es gibt ne deftige Klatsche für meine schwatz-gelben (4:1, 4:0, 5:1).

Hoffe natürlich auf das erste ;)

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #2413 am: 18.November 2011, 21:57:37 »

Balllaaaaaaaaaaaaaaack
Bayer 1
FCK 0

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #2414 am: 18.November 2011, 23:58:11 »

Ich habe heute das allererste Mal in meinem Leben auf ein Fußballspiel gewettet. Beim Football tue ich das öfter, beim Fußball habe ich mich heute entjungfert.
Die Quoten beim Bayern - Dortmund Spiel waren zu gut. 4,0 auf Unentschieden, 6,0 auf Sieg Dortmund. Ich habe jeweils 100€ auf beides gesetzt und hoffe nun einfach mal, dass Bayern morgen nicht gewinnt.
200€ Verlust stehen 300 bzw 500€ Gewinn entgegen, Schweinsteiger fehlt, Länderspielpause trifft die Bayern etwas härter, der Sieg gegen Holland könnte zu Überheblichkeiten wichtiger Bayern-Spieler führen und die Quote war einfach zu gut, um sie nicht anzunehmen. Ich habe gestern schon 70€ durch den Sieg der Broncos gegen die Jets gewonnen (mit 15€ Einsatz) und wenn die Bucaneers gegen die Packers gewinnen, dann gibts für die Kombiwette (Jets vs Broncos habe ich 2 Mal gewettet) satte 500€ zu gewinnen. Das könnte ein finanziell sehr lohnendes Wochenende für mich werden, es kann aber auch sein, dass ich 150€ Verlust (70€ Gewinn schon eingerechnet) mache.

Ich will auf keinen Fall "Werbung" für Sportwetten machen hier, wenn das nicht erwünscht ist, lösche ich den Beitrag gerne oder lasse ihn gerne löschen.

Pneu

• Halbprofi
« Antwort #2415 am: 19.November 2011, 00:06:25 »

Die Quoten beim Bayern - Dortmund Spiel waren zu gut. 4,0 auf Unentschieden, 6,0 auf Sieg Dortmund. Ich habe jeweils 100€ auf beides gesetzt und hoffe nun einfach mal, dass Bayern morgen nicht gewinnt.
200€ Verlust stehen 300 bzw 500€ Gewinn entgegen, Schweinsteiger fehlt, Länderspielpause trifft die Bayern etwas härter, der Sieg gegen Holland könnte zu

Nicht ganz ;-) 200 und 400 Gewinn. Denn der Einsatz ist ja 200,-

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #2416 am: 19.November 2011, 01:59:59 »

Ich habe heute das allererste Mal in meinem Leben auf ein Fußballspiel gewettet. Beim Football tue ich das öfter, beim Fußball habe ich mich heute entjungfert.
200€ Verlust stehen 300 bzw 500€ Gewinn entgegen, Schweinsteiger fehlt, Länderspielpause trifft die Bayern etwas härter, der Sieg gegen Holland könnte zu Überheblichkeiten wichtiger Bayern-Spieler führen und die Quote war einfach zu gut, um sie nicht anzunehmen. Ich habe gestern schon 70€ durch den Sieg der Broncos gegen die Jets gewonnen (mit 15€ Einsatz) und wenn die Bucaneers gegen die Packers gewinnen, dann gibts für die Kombiwette (Jets vs Broncos habe ich 2 Mal gewettet) satte 500€ zu gewinnen. Das könnte ein finanziell sehr lohnendes Wochenende für mich werden, es kann aber auch sein, dass ich 150€ Verlust (70€ Gewinn schon eingerechnet) mache.

Ich will auf keinen Fall "Werbung" für Sportwetten machen hier, wenn das nicht erwünscht ist, lösche ich den Beitrag gerne oder lasse ihn gerne löschen.

gibts nen extra thread dafür: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,7099.220.html
der vfb spielt im neckarstadion!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2417 am: 19.November 2011, 10:58:49 »

Auch wenn die Quoten attraktiv sind, verstehe ich dich nicht. Du hast hier doch vorher geschrieben, dass du dem BVB nicht ein einziges Tor zutraust. Also ist ein Sieg Dortmunds auszuschließen, als mögliches Unentschieden bleibt dann nur noch ein 0:0. Bei diesen Aussichten setzt du 200€?

Wenn du dem Wirtschaftskreislauf Geld zuführen möchtest, gäbe es sicher sinnvollere Alternativen. 8)

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #2418 am: 19.November 2011, 11:01:11 »

Ich glaube das ist reine Psychologie. ;) Man glaubt eigentlich nicht dran, und gerade deshalb glaubt man unterbewusst, dass der nicht angenommene Fall wohl doch eintreten wird.

Takticator

• Profi
« Antwort #2419 am: 19.November 2011, 11:19:14 »

Naja dann mal viel Glück Konni...Sehr mutig was du da treibst. Ich gehe von einem recht klaren Sieg für Bayern aus