MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga Saison 2011/12  (Gelesen 193431 mal)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
Re: Bundesliga Saison 2011/12
« Antwort #2980 am: 06.Dezember 2011, 13:48:13 »

Hosogai hat gegen Dortmund quasi genau das gleiche Foul begangen und ist mit gelb davon gekommen. Da hat sich aber irgendwie kaum einer aufgeregt und stattdessen wird sich aufgeregt, dass Hunt nicht lange genug gesperrt wird.
Beim DFB stimmt die Verhältnismäßigkeit nicht, aber die Reaktion hier kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen, da gabs diese Saison schon deutliche krassere "Ungerechtigkeiten" und es gab gar keine Reaktion.
« Letzte Änderung: 06.Dezember 2011, 13:53:04 von Dr. Gonzo »
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Pico

• Profi
« Antwort #2981 am: 06.Dezember 2011, 13:54:15 »

Als solches sind die 3 Spiele Sperre für Hunt doch völlig ok, die Linie stimmt beim DFB nicht. Zumal es auch ein Witz ist das ein Pizarro ohne Strafe davon kommt, hier müsste man 4 - 5 Spiele nachträglich sperren können.

Holsten

• Weltstar
« Antwort #2982 am: 06.Dezember 2011, 13:56:00 »

Ich weiss nicht einmal wer Hosogai ist, geschweige denn weiss ich um welches Foul es geht/ging. Also kann ich mich darüber auch schlecht aufregen.

Was waren für dich bisher krassere Ungerechtigkeiten?
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2983 am: 06.Dezember 2011, 14:05:19 »

Soll ich jetzt alles auszählen, was mir so einfällt? Da würde ich logischweise massenhaft Dortmunder Szenen nennen, die du dann vermutlich nicht gesehen hast. Z.B.: Als der Grieche Subotic das Gesicht zertrümmert und es nicht mal abgepfiffen wird. Götze bekommt diese Saison 3 klare Elfmeter nicht und wird für eine Kleinigkeit 2 Spiele gesperrt. Ich kürze es an dieser Stelle mal ab und schließe mich Pico an. Bei der Aktion von Hunt ist das lediglich eine Sache der Verhältnismäßigkeit.

Schau mal hier ab 8:25, ist genauso ein gefährliches Frustfoul wie bei Hunt, nur dass der Ball in dieser Szene überhaupt keine Rolle mehr spielt.
http://www.youtube.com/watch?v=CrKITEgZGsg
« Letzte Änderung: 06.Dezember 2011, 14:07:21 von Dr. Gonzo »
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Holsten

• Weltstar
« Antwort #2984 am: 06.Dezember 2011, 14:08:41 »

Joa, auf jeden Fall Rot.

Aber verwundert die Gelbe wirklich noch bei dem Schiri? Wird wohl auf ewig nen Geheimnis bleiben wie der es als Schiri so weit bringen konnte. Kann mir nicht vorstellen, dass es nur sein "Name" macht.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #2985 am: 06.Dezember 2011, 14:34:14 »

Soll ich jetzt alles auszählen, was mir so einfällt? Da würde ich logischweise massenhaft Dortmunder Szenen nennen, die du dann vermutlich nicht gesehen hast. Z.B.: Als der Grieche Subotic das Gesicht zertrümmert und es nicht mal abgepfiffen wird. Götze bekommt diese Saison 3 klare Elfmeter nicht und wird für eine Kleinigkeit 2 Spiele gesperrt. Ich kürze es an dieser Stelle mal ab und schließe mich Pico an. Bei der Aktion von Hunt ist das lediglich eine Sache der Verhältnismäßigkeit.

Schau mal hier ab 8:25, ist genauso ein gefährliches Frustfoul wie bei Hunt, nur dass der Ball in dieser Szene überhaupt keine Rolle mehr spielt.
http://www.youtube.com/watch?v=CrKITEgZGsg
Dr. Gonzo, ich weiß nicht, ob du mich falsch verstanden hast. Aber genau das meine ich doch, es ist eine Sache der Verhältnismäßigkeit. Das von Götze ist für mich, wenn man Rot gibt, eben ein Spiel, das von Hunt und in der von dir geposteten Szene sind aber imo eben min. 4, 5 Spiele, weil sie nur auf eine Verletzung des Gegners aus sind. Fouls wie von Tymo sind mit 2 oder 3 richtig bestraft, das Foul von Oehrl ebenso, eher 2, da die grob fahrlässig sind, aber eben der Versuch erkennbar ist, dass eigentlich der Ball das Ziel ist.

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #2986 am: 07.Dezember 2011, 10:14:54 »

Dortmund gg Lautern am Wochenende.

In der Vorsaison traf K'lautern in der Schlussphase zum 1:1 Endstand am Betzenberg. Daheim gab es ein klaren 5:0 Sieg.

Ich weiß nicht so recht, ob ich an ein Sieg glauben soll, folgende Spieler fallen verletzt aus:

- Bender [Kieferbruch]
- Koch [Kreuzbandriss]
- Subotic [Mittelgesichtsbruch]
- Leitner [Rippenbruch]

Äußerst fraglich:
- Kehl [Augenquetschung]
- Götze [Oberschenkelbeschwerden]

Angesichts der derzeitigen Form wünsche ich mir folgende Aufstellung:

------------Weidenfeller---------
-Pische---Tele----Mats---Schmelzer
--------Gündogan---da Silva-------
---Kuba-------Götze------Großkreutz
-------------Lewandowski---------

Perisic und Kagawa, genauso wie Barrios haben sich für keine weiteren Einsatzzeiten empfohlen. Großkreutz eig. auch nicht, jedoch brauch Toni auf seiner Seite einen Kämpfer/Wadenbeißer gegen. fightende rote Teufel.

Achja: der Torjubel gestern von Kuba (sprang in die Arme von Klopp) deutet auf kein so zerütteltes Verhältnis zwischen den Beiden hin.
« Letzte Änderung: 07.Dezember 2011, 10:17:48 von martin1703 »

gek0_10

• Gast
« Antwort #2987 am: 07.Dezember 2011, 10:54:15 »

Naja, ich sehe aber den Vergleich zu Rajkovic und da passt die Relation auf gar keinen Fall.

Wenn man andere Sachen wo es zuletzt drei Spiele Sperre für gab mit em Foul vergleicht, wären 5 Spiele durchaus angebracht. Mit beiden Beinen direkt auffe Beine/Knöchel ist irgendwie nicht so nett.
Zum Glück hat der Schiri das richtig gewertet!!!
Bei Tätlichkeiten wären 5 Spieler meiner Meinung nach angebracht, sonst ehrlich gesagt nicht. Er wird auch durch die 3 Spiele Sperre draus lernen.
Hast du das Foul gesehen? Für mich war das nen Tätlichkeitsfoul.
Hab ehrlich gesagt lange nicht mehr solch eine "Grätsche" in der Bundesliga gesehen.

Klar habe ich es gesehen, einfach ein hartes Frustfoul nicht mehr und weniger  :), verstehe nicht, was dadran jetzt so hochgeschaukelt wird. Dafür kann man nie und nimmer 5 Spiele Sperre geben.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #2988 am: 07.Dezember 2011, 12:21:35 »

Du hast nicht verstanden, was ich sagen will: Wenn Rajkovic, Tymo, Oehrl für teils wesentlich harmlosere Fouls mit 3 Spielen belegt werden, muss in Relation dazu Hunt eben seine 5 Spiele zuschauen. Entweder sind also all die anderen Sperren überzogen oder aber die von Hunt zu wenig. ;)

@martin, So eine Szene bewerte ich seit Ribery/van Gaal nicht mehr über. ;)

gek0_10

• Gast
« Antwort #2989 am: 07.Dezember 2011, 12:49:41 »

Du hast nicht verstanden, was ich sagen will: Wenn Rajkovic, Tymo, Oehrl für teils wesentlich harmlosere Fouls mit 3 Spielen belegt werden, muss in Relation dazu Hunt eben seine 5 Spiele zuschauen. Entweder sind also all die anderen Sperren überzogen oder aber die von Hunt zu wenig. ;)

Was hat meine Meinung denn mit deiner Aussage zu tun? Es ist MEINE Meinung, dass es nie und nimmer 5 Spiele sind. Genauso ist es es ein Witz, dass Rajkovic 3 Spiele Sperre bekommen hat. Ist ja nichts neues, dass beim DFB da irgendwas schief läuft  ;). In einer anderen Liga hätte Hunt halt definitv keine 5 Spiele bekommen.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #2990 am: 07.Dezember 2011, 13:06:06 »

Deine Aussage hat mit meiner insofern zu tun, dass du mit deinem ersten Beitrag zum Thema auf meine Meinung bezug genommen hast. Ich finde ja auch nicht, dass man unbedingt 5 Spiele für kriegen muss, aber wenn eben Rajkovic 3 Spiele gesperrt ist, gehört Hunt 5 gesperrt. Mir wärs lieber, wenn Hunt 3 Spiele gesperrt wird, Tymo 2, Oehrl und Rajkovic 1-2. Das wäre imo das Strafmaß, was wohl auch in England z.B. angelegt worden wäre.

RudiGutendorf

• Gast
« Antwort #2991 am: 07.Dezember 2011, 13:08:54 »

Deine Aussage hat mit meiner insofern zu tun, dass du mit deinem ersten Beitrag zum Thema auf meine Meinung bezug genommen hast. Ich finde ja auch nicht, dass man unbedingt 5 Spiele für kriegen muss, aber wenn eben Rajkovic 3 Spiele gesperrt ist, gehört Hunt 5 gesperrt. Mir wärs lieber, wenn Hunt 3 Spiele gesperrt wird, Tymo 2, Oehrl und Rajkovic 1-2. Das wäre imo das Strafmaß, was wohl auch in England z.B. angelegt worden wäre.

Du Schlingel ;)

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #2992 am: 07.Dezember 2011, 13:26:21 »

Was willst du mir damit sagen? Das Foul von Tymo war nicht annähernd so brutal wie das von Hunt und trotzdem heftiger als das von Oehrl, also wären denke ich 2 Spiele angemessen.

RudiGutendorf

• Gast
« Antwort #2993 am: 07.Dezember 2011, 13:39:03 »

Mönsch, kann man keinen Spass mehr hier machen oder wie? :angel:

Holsten

• Weltstar
« Antwort #2994 am: 07.Dezember 2011, 15:14:33 »

Kehl "nur" mit Augapfenprellung und Jochbeinprellung. Glück im Unglück

Lumpi

• Profi
« Antwort #2995 am: 07.Dezember 2011, 15:17:04 »

Augapfelprellung, Zentralgesichtsfraktur... sowas passiert nur den Dortmundern :D
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Holsten

• Weltstar
« Antwort #2996 am: 07.Dezember 2011, 15:30:13 »

Zitat
Der FC Bayern stellt sein Scouting in Südamerika ein. "Wir werden keinen jungen Spieler aus Südamerika mehr holen, das hat keinen Sinn", sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge. Mit den letzten Transfers aus Südamerika, z.B. Sosa, dos Santos oder Breno, waren die Bayern wohl nicht zufrieden. Für die Talentsuche der Bayern in Südamerika war zuletzt Ex-Torjäger Giovane Elber verantwortlich. Stattdessen will sich der Rekordmeister nun wieder mehr auf Talente aus Bayern konzentrieren. "Darauf liegt das Hauptaugenmerk - und dafür weniger auf anderen Ländern oder gar Kontinenten", so Rummenigge.

Irgendwie ärgerlich, dass es insgesamt doch verhältnismäßig wenig Brasilianer in der Bundesliga packen. Leverkusen mal aussen vor.

RudiGutendorf

• Gast
« Antwort #2997 am: 07.Dezember 2011, 15:33:08 »

Zitat
Der FC Bayern stellt sein Scouting in Südamerika ein. "Wir werden keinen jungen Spieler aus Südamerika mehr holen, das hat keinen Sinn", sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge. Mit den letzten Transfers aus Südamerika, z.B. Sosa, dos Santos oder Breno, waren die Bayern wohl nicht zufrieden. Für die Talentsuche der Bayern in Südamerika war zuletzt Ex-Torjäger Giovane Elber verantwortlich. Stattdessen will sich der Rekordmeister nun wieder mehr auf Talente aus Bayern konzentrieren. "Darauf liegt das Hauptaugenmerk - und dafür weniger auf anderen Ländern oder gar Kontinenten", so Rummenigge.

Wer war denn nochmal dieser Dos Santos???

P-Jo

• Nationalspieler
« Antwort #2998 am: 07.Dezember 2011, 15:36:26 »

Holsten

• Weltstar
« Antwort #2999 am: 07.Dezember 2011, 15:37:21 »

Glaub ist Paraquaianer ;D Julio
Wurde mal nach VW ausgeliehen wo er sich direkt am ersten (?) Tag verletzte. Mittlerweile kA wo der ist,