MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga Saison 2011/12  (Gelesen 170900 mal)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: Bundesliga Saison 2011/12
« Antwort #3420 am: 24.Januar 2012, 18:14:40 »

Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. ;)

Eigentlich sollte euch das doch gar nicht überraschen. Der hat doch permanent durchgespielt und gerade in so jungen Jahren braucht man vielleicht doch noch die ein oder andere Pause, um sich besser zu regenerieren. Pünktlich vor der EM (und dem Endspurt im Kampf um die Meisterschaft) ist er bestimmt wieder in Bestform. :)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #3421 am: 24.Januar 2012, 18:17:40 »

War nicht auch Robben damit mal sehr lange außer Gefecht?

Richtig!

September 2011: Arjen Robben laboriert etliche Wochen an einer Schambeinentzündung. Dem Spiel gegen den HSV (20. August) folgt als nächste Partie der Heimauftritt gegen Bayer Leverkusen, Robben trifft sogar. Alles wieder gut? Mitnichten. Gesund ist der filigrane Holländer nämlich noch lange nicht. „Ich weiß nicht, wann Arjen wieder fit ist“, sagt Bayern-Trainer Jupp Heynckes ratlos. Eine Halbzeit spielt er schließlich in Hoffenheim (1. Oktober), bleibt aber blass. Die Bayern-Bosse lassen ihn dennoch zur Nationalmannschaft, wo er prompt mit Schmerzen das Training abbricht.

7. Oktober 2011: Arjen Robben ist jetzt auch offiziell erneut verletzt: „Auf dem Boden einer Schambeinentzündung hat sich in den vergangenen Tagen eine weiche Leiste entwickelt“, lautet die medizinische Erklärung des FC Bayern. Robben wurde operiert und wird in voraussichtlich zehn Tagen das Training aufnehmen....

Krankenakte Robben: Der „Glasmann“ und seine Verletzungen im Protokoll - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/krankenakte-robben-der-glasmann-und-seine-verletzungen-im-protokoll_aid_649849.html

White

• Lebende Legende
« Antwort #3422 am: 24.Januar 2012, 18:48:30 »

So überlastungs/ermüdunngsding hatte ich mal am Schienbein. 3 Jahre oder so, aber ich hab halt uach immer mit Schmerzen gespielt. Irgendwann wars einfach weg. Kann auch sein, dass es mit ner anderen Verletzung dann ausgeheilt ist, als ich sowieso Pause gemacht hatte...
Nix angenehmes jedenfalls

Topher

• Fussballgott
« Antwort #3423 am: 24.Januar 2012, 19:01:47 »

Umso schlimmer. Hab ja in der Regel nix gegen Verletzungen bei direkten Liga-Konkurrenten (was der BVB ja nicht ist, wir sind ja immernoch der Gipfel europäischen Fußballs  :blank: ), aber vor allem bei Götze find ich es besonders schade, dem kann man ja durchaus zuschauen.

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #3424 am: 25.Januar 2012, 20:16:25 »

Wenigstens einer hat's begriffen! Applaus für Sportfreund Mario.  :)

Zitat
Der Torschützenkönig der vergangenen Saison: „Vielleicht wäre ein bisschen mehr „Understatement“ besser, weil man hat gesehen, dass es in der Bundesliga auch nicht so einfach ist. Wir gewinnen zwei Spiele, dann werden wir immer zum gemachten Meister gemacht. Wenn wir mal eines verlieren, dann ist die Lage wieder so, dass wir plötzlich wieder Vierter sein können. Wir müssen da einfach ein bisschen ruhiger, sachlicher sein – auch mit dem, was wir nach Außen geben, weil wir zu gut wissen, dass wir das dann danach um die Ohren bekommen.“

http://www.bild.de/sport/fussball/bayern-muenchen/warnt-bayern-nach-gladbach-pleite-22276482.bild.html

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #3425 am: 25.Januar 2012, 23:06:46 »

Wenigstens einer hat's begriffen! Applaus für Sportfreund Mario.  :)

Zitat
Der Torschützenkönig der vergangenen Saison: „Vielleicht wäre ein bisschen mehr „Understatement“ besser, weil man hat gesehen, dass es in der Bundesliga auch nicht so einfach ist. Wir gewinnen zwei Spiele, dann werden wir immer zum gemachten Meister gemacht. Wenn wir mal eines verlieren, dann ist die Lage wieder so, dass wir plötzlich wieder Vierter sein können. Wir müssen da einfach ein bisschen ruhiger, sachlicher sein – auch mit dem, was wir nach Außen geben, weil wir zu gut wissen, dass wir das dann danach um die Ohren bekommen.“

http://www.bild.de/sport/fussball/bayern-muenchen/warnt-bayern-nach-gladbach-pleite-22276482.bild.html
Gomez ist sowieso sehr symphatisch in den Interviews. Immer selbstkritisch, gelassen, reflektiert und doch meist damit sehr gut den Punkt treffend.

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #3426 am: 26.Januar 2012, 15:02:10 »

Gomez ist sowieso sehr symphatisch in den Interviews. Immer selbstkritisch, gelassen, reflektiert und doch meist damit sehr gut den Punkt treffend.

isch halt n schtuagerter!  8)
der vfb spielt im neckarstadion!

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #3427 am: 26.Januar 2012, 15:42:51 »

Marco Russ will zur EM - mit Kroatien. Der Innenverteidiger des VfL Wolfsburg ist mit einer Kroatin verheiratet. "Das Verfahren läuft, ich warte jetzt auf ein Signal von Nationaltrainer Slaven Bilic", so Russ, der allerdings unter Felix Magath aktuell keine tragende Rolle spielt. Ob er für das Kontinentalturnier bis zum Ende der Wechselperiode deshalb noch einen Klub-Wechsel anstrebt?

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/563820/artikel_transferticker_hertha-holt-bastians-sofort---fcb-pr-gag.html

Bescheuert!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #3428 am: 26.Januar 2012, 16:04:39 »

Russ kann regulär nicht für Kroatien auflaufen. Russ' Ehefrau ist Kroatin, ansonsten hat er keine Verbindung. Er müsste sich einem kroatischen Klub anschliessen und dort 5 Jahre leben, dann könnte er auch für die dortige Nationalmannschaft auflaufen.

Das wird nichts. (Mal davon abgesehen, ob die Kroaten überhaupt Interesse hätten)
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #3429 am: 26.Januar 2012, 17:20:04 »

Ich frage mich, wo er da realistische Chancen für sich sieht.

Innenverteidigung: Corluka, Vida, Schildenfeld, Simunic, Lovren
Rechter Verteidiger: Corluka, Srna, Vrsaljko, Vida

Ich sehe in Russ keine Qualitätssteigerung.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #3430 am: 26.Januar 2012, 17:41:44 »

Ich frage mich, wo er da realistische Chancen für sich sieht.

Innenverteidigung: Corluka, Vida, Schildenfeld, Simunic, Lovren
Rechter Verteidiger: Corluka, Srna, Vrsaljko, Vida

Ich sehe in Russ keine Qualitätssteigerung.

Corluka wird eher auf Aussen gebraucht, Simunic wird wohl nicht mehr so lange auf hohem Niveau spielen und hinter Schildenfeld muss sich selbst Russ nicht verstecken.
Trotzdem hätte Kroatien Russ nicht unbedingt nötig.

Ingesamt kann das nur ein Hirnfurz von Russ sein und sein Berater sollte vielleicht mal eingreifen. Es ist überhaupt nicht möglich, dass er für Kroatien spielt, selbst wenn die ihn wollten. So macht man sich lächerlich, immerhin bringt er sich so mal wieder ins Gespräch.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #3431 am: 27.Januar 2012, 12:00:40 »

Vorschau auf das Bundesliga-Wochenende: [Teil I]

Hannover 96 - 1. FC Nürnberg [Freitag]
Nürnberg im Aufwind, Hannover im freien Fall [8 Spiele in Folge ohne Sieg]. Wenn 96 gewinnt, schnuppert man wieder am europäischen Geschäft. Sollten die Franken siegen - befreit man sich aus dem Abstiegskampf und wäre gleichauf mit Hannover. Da bei beiden Team einige Leistungsträger fehlen gehe ich von einem spielerisch schwachen Spiel und gerechten Ergebnis aus.
Mein Tipp: Remis

Bremen - Leverkusen [Samstag]
Eigentlich das Spitzenspiel dieses Wochenende - 5. gg. 6. - jedoch machen beide Teams derzeit keinen stabilen Eindruck. Bremen mit einer Not-Elf [6 potentielle Stammspieler verletzt/gesperrt] gegen eine verunsicherte Bayer-Elf. Schürrle läuft nun schon seit Monaten seiner Form des letzten Jahres hinterher - irgendwann muss der Knoten platzen.
Mein Tipp: Auswärtssieg

München - Wolfsburg
Bayern geht mit Wut im Bauch an das Spiel - Magath's Wölfe sind bissig, aber noch nicht eingespielt. Ich tue mich schwer, Argumente für die Wölfe zu finden. Daher:
Mein Tipp: klarer Heimsieg

Dortmund - Hoffenheim
Nie standen die Vorzeichen für einen Sieg gegen Hoffenheim besser. Beim BVB fehlen Götze, Koch - zudem ist Zidan fraglich. Hoffenheim dagegen hat mit Ibisisevic einen von 4!!! Torschützen aus der gesamten Saison abgegeben. Vorsah, Compper fehlen ebenfalls. Dazu sind Babel und Salihovic fraglich.
Mein Tipp: Heimsieg!

Charlz

• Profi
« Antwort #3432 am: 27.Januar 2012, 12:08:17 »

"Hannover im freien Fall", habe ich was verpasst? ::) :o
Recht viele UE aber immer noch gut dabei und heute werden die Nürnburger mit einer 0:2 Schlappe nach Hause geschickt. 8)

Muffi

• Weltstar
« Antwort #3433 am: 27.Januar 2012, 13:06:29 »

Zudem kommen unsere Leistungsträger alle wieder zurück ins Team, abgesehen von Schulz, der noch nicht fit ist und Haggui, der beim Afrikacup weilt.

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #3434 am: 27.Januar 2012, 13:09:04 »

"Hannover im freien Fall", habe ich was verpasst? ::) :o

Scheinbar

http://www.transfermarkt.de/de/1-bundesliga/formtabelle/wettbewerb_L1_11_18_2011.html

Tabelle der letzten 8 Spieltage. Das sieht mir jetzt nicht nach Topform aus.
« Letzte Änderung: 27.Januar 2012, 13:11:14 von martin1703 »

Charlz

• Profi
« Antwort #3435 am: 27.Januar 2012, 14:04:24 »

Dafür, das Hannover noch die EL spielt und keinen Kader wie Bayern besitzt, sind sie overall immer noch sehr gut dabei in der Liga.
Freier Fall klingt für mich nach Absturz auf einem Abstiegsplatz.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #3436 am: 27.Januar 2012, 14:05:56 »

Wie man nun mit Ballack in Leverkusen umgeht ist auch unter der Gürtellinie.

"Es ist der Zeitpunkt erreicht, wo wir uns alle eingestehen müssen, dass unsere Überlegungen, die wir vor 20 Monaten hatten, nicht aufgegangen sind", sagt Holzhäuser dem "Express".

"Ballacks Verhalten hat mich enttäuscht", so Holzhäuser weiter. "Von ihm ist zu wenig gekommen. Er kann durch seine Aura auf das Publikum einwirken - das hat er nicht getan."

An seiner Stelle würde ich gehen.

Charlz

• Profi
« Antwort #3437 am: 27.Januar 2012, 21:03:05 »

Mo macht das Ding, hoffentlich holen wir heute den Dreier. :)

Charlz

• Profi
« Antwort #3438 am: 27.Januar 2012, 22:23:15 »

Jaaaa, mit bissl Dusel den wichtigen Dreier eingefahren.
Endlich mal wieder ein Sieg und durchaus noch in Reichweite zu Platz 6.

Gut gemacht Jungs! :)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #3439 am: 28.Januar 2012, 00:19:24 »

Witziges Zahlenspiel: Hannover 96 beendet die sieglose Zeit nach 96 Tagen. :)