MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 64 65 [66] 67 68 ... 255   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga Saison 2011/12  (Gelesen 170524 mal)

wrdlbrmft

• Nationalspieler
Re: Bundesliga Saison 2011/12
« Antwort #1300 am: 19.September 2011, 12:48:06 »

Ich finde ohnehin den Loyalitätsgedanken sehr interessant. Normalerweise pfeift der Fan Spieler so lange aus, wie sie nicht für "seine" Mannschaft spielen. Wechselt der eben ausgepfiffene zum Verein des Fans, wird er unverzüglich bejubelt. Antony Sambini lässt grüßen. Wechselt er wieder, wird er wieder ausgepfiffen.

abgesehen davon, dass es bei jedem verein durchaus auch spielerkäufe gibt, die von den fans kritisch gesehen werden (zb neuer  :laugh:), ist es nun mal eben normalerweise so im fussball: wenn einer beim gegner spielt, ist er nun mal der gegner ... wenn er spieler von meinem verein wird, kann ich ihn zu dieser entscheidung nur beglückwünschen. gute Wahl, meine unterstützung hat er! ... wenn der dann aber meint, er müsste meinen verein verlassen, weil er unbedingt "den nächsten schritt" o.ä. machen muss, soll er sich vom acker machen. er hat sich gegen meinen club entschieden und dann hat er auch jeden pfiff und jegliche missgunst verdient.

Zitat
Denkt mal zurück an die WM in Südkorea. Wie wurde Kahn da bejubelt, allen voran von denen, die ihn im Stadion normalerweise mit Bananen beworfen haben.

abgesehen davon, dass ich diesen typ niemals bejubelt hätte (respekt vor einer gezeigten leistung wäre das höchste der gefühle), hätte ich ihm für seinen finalpatzer gerne eine banane an den kopf geworfen!

Zitat
Bleibt die Frage, von was man denn nun "Fan" ist? Vom Verein - was ist denn der Verein? Die Spieler? Wohl kaum, heute "reissen sie sich noch den Arsch für meinen Verein auf" und morgen sind sie "mit Leib und Seele" beim neuen Verein. Das gleiche gilt für Trainer, Manager und Vorstand.

na vom verein natürlich ...

Zitat
Warum ist es okay, wenn Spieler und Trainer den Verein wechseln

ist es ja eben nicht nicht

Zitat
Warum darf ein FC Fan nicht sagen "Hey, die Kölner Mannschaft sagt mir in diesem Jahr nicht zu, aber das Team der Bayern schint gut zu sein - diese Saison bin ich Bayern Fan"?

genau so haben die bayern doch ihre ganzen fans bekommen  :police:

Zitat
Warum sitzen erwachsene Männer heulend alleine auf Tribünen wenn "ihr" Verein abgestiegen ist? Was haben sie dadurch verloren? Inwiefern verlieren sie an Lebensqualität? Was macht die Niederlage des Vereins zu ihrer eigenen Niederlage?

das können wahrscheinlich nur die verstehen, die sich nicht jedes jahr aufs neue folgendes überlegen: "Hey, die XXX-Mannschaft sagt mir in diesem Jahr nicht zu, aber das Team der Bayern scheint gut zu sein - diese Saison bin ich Bayern Fan!"
der vfb spielt im neckarstadion!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #1301 am: 19.September 2011, 12:51:03 »

echt? Die haben ihm genauso viel geboten?
Wow, dass wusste ich nicht. Dann finde ich es noch weniger verständlich. Denn er spricht seinem Heimatklub damit die Qualität ab jedes Jahr in der CL zu spielen. Mit Manuel Neuer hätte Schalke jedoch sicherlich dass passende Potenzial. Na ja, jetzt ist er ja bei Bayern und man kann es nicht rückgängig machen.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1302 am: 19.September 2011, 12:59:15 »

Wieso sollte Schalke auf einmal das Potenzial haben, wenn die Jahre zuvor mit Neuer auch eher dürftig waren? Schalke hat auf lange Sicht die Chance, sich in der CL festzusetzen, abr dafür ist auch schon Konstanz und Glück gefragt. Neuer will aber nicht nur CL spielen, sondern möglichst dort auch weit kommen. Das ist mit Schalke aber ziemlich ausgeschlossen.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #1303 am: 19.September 2011, 13:01:19 »

Wieso sollte Schalke auf einmal das Potenzial haben, wenn die Jahre zuvor mit Neuer auch eher dürftig waren? Schalke hat auf lange Sicht die Chance, sich in der CL festzusetzen, abr dafür ist auch schon Konstanz und Glück gefragt. Neuer will aber nicht nur CL spielen, sondern möglichst dort auch weit kommen. Das ist mit Schalke aber ziemlich ausgeschlossen.

Weil jetzt erst die Talente langsam reifen. Draxler ist ganz neu. Holtby eben erst zurück. Höwedes stabilisiert sich endlich, siehe Nati. Matip wird auch immer reifer.
Botschafter des Quan!
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1304 am: 19.September 2011, 13:03:34 »

Und wer sagt, dass die noch lange dort spielen, dass nicht wieder ein Experiment Magath gestartet wird, Rangnick nicht als Vizemeister entlassen wird wie Slomka? Schalke hat sich den Neuer-Abgang selber zuzuschreiben, weil der Verein einfach teils sehr unstrukturiert wirkt und die Chancen, dass dort was entsteht, einfach sehr gering sind.

RudiGutendorf

• Gast
« Antwort #1305 am: 19.September 2011, 13:04:19 »

Was die Sache mit Neuer angeht sehe ich es ähnlich wie Holsten. Wenn einer in der Fankurve stand, genauso Anti-Bayern war wie die anderen, dazu diesen 'ich würde niemals zu ...................wechseln' gesungen hat, dann finde ich das einfach bedenklich.
Wenn einer sich so mit Schalke identifiziert, dann darf man sowas ruhig kritisieren.

Wir vergessen immer, dass Neuer noch sehr jung ist (bzw. war, als er diese Identifikation nach aussen getragen hat) und ausserdem ein ganz normaler Mensch, der natürlich auch Fehler macht.
Wer hat noch nicht in jungen Jahren Aussagen in eine Richtung getätigt und dann Jahre später DOCH genau das Gegenteil dessen getan bzw. die Richtung gewechselt, was eine ganz natürliche und logische Folge eines Reifeprozesses sein kann?
Der Junge ist noch keine 30 und warum gesteht man ihm keine Fehler zu, die man an sich selbst auch nicht so kritisieren würde?
Wir sollten uns zunächst auch an die eigene Nase fassen, wenn wir Neuer zu sehr kritisieren.

EDIT: Sorry für den Ausflug in einen anderen Thread. Bin ab jetzt wieder nur im Kurze-Frage-Kurze-Antwort-Thread unterwegs.
« Letzte Änderung: 19.September 2011, 13:09:46 von RudiGutendorf »

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #1306 am: 19.September 2011, 13:07:34 »

Und wer sagt, dass die noch lange dort spielen, dass nicht wieder ein Experiment Magath gestartet wird, Rangnick nicht als Vizemeister entlassen wird wie Slomka? Schalke hat sich den Neuer-Abgang selber zuzuschreiben, weil der Verein einfach teils sehr unstrukturiert wirkt und die Chancen, dass dort was entsteht, einfach sehr gering sind.

Da gebe ich dir Recht. Das dauerhaft etwas entsteht ist nicht gesichert. Leider!
Botschafter des Quan!

Holsten

• Weltstar
« Antwort #1307 am: 19.September 2011, 13:08:54 »

@RudiGutendorf

Und was ist nun sein Fehler?
Das er Schalkeanhänger war/ist oder der Wechsel?
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #1308 am: 19.September 2011, 13:11:11 »

Was die Sache mit Neuer angeht sehe ich es ähnlich wie Holsten. Wenn einer in der Fankurve stand, genauso Anti-Bayern war wie die anderen, dazu diesen 'ich würde niemals zu ...................wechseln' gesungen hat, dann finde ich das einfach bedenklich.
Wenn einer sich so mit Schalke identifiziert, dann darf man sowas ruhig kritisieren.

Wir vergessen immer, dass Neuer noch sehr jung ist (bzw. war, als er diese Identifikation nach aussen getragen hat) und ausserdem ein ganz normaler Mensch, der natürlich auch Fehler macht.
Wer hat noch nicht in jungen Jahren Aussagen in eine Richtung getätigt und dann Jahre später DOCH genau das Gegenteil dessen getan bzw. die Richtung gewechselt, was eine ganz natürliche und logische Folge eines Reifeprozesses sein kann?
Der Junge ist noch keine 30 und warum gesteht man ihm keine Fehler zu, die man an sich selbst auch nicht so kritisieren würde?
Wir sollten uns zunächst auch an die eigene Nase fassen, wenn wir Neuer zu sehr kritisieren.

EDIT: Sorry für den Ausflug in einen anderen Thread. Bin ab jetzt wieder nur im Kurze-Frage-Kurze-Antwort-Thread unterwegs.

Wieso bist du nur im Kurze-Frage-Kurze-Antwort-Fred unterwegs?
Botschafter des Quan!

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1309 am: 19.September 2011, 13:12:49 »

@RudiGutendorf

Und was ist nun sein Fehler?
Das er Schalkeanhänger war/ist oder der Wechsel?
Dass er offenbar nicht bedacht hat, wie eine solche Äußerung aufgenommen wird. Neuer trennt seinen Beruf Fußball sehr deutlich von seiner Leidenschaft Fußball i.S. des Fanseins, das wird immer wieder deutlich. Trennt man das nicht, wirkt sowohl seine damalige Aussage komisch, als auch sein Bekenntnis, dass er immer Schalker bleiben wird.

RudiGutendorf

• Gast
« Antwort #1310 am: 19.September 2011, 13:19:00 »

Spart euch allen Zeit und macht dort im Thread teilweise auch richtig Sinn.

Over and out (of this thread).
« Letzte Änderung: 19.September 2011, 13:20:47 von RudiGutendorf »

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #1311 am: 19.September 2011, 13:21:03 »

Spart euch allen Zeit und macht dort im Thread teilweise auch richtig Sinn.

Verstehe, da scheine ich etwas verpasst zu haben.
Botschafter des Quan!

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #1312 am: 19.September 2011, 15:19:42 »

Der Sportkamerad Oenning hat jetzt Urlaub.

P-Jo

• Nationalspieler
« Antwort #1313 am: 19.September 2011, 15:21:24 »

Und warum behauptet der Arnesen, Oenning säße am Freitag in Stuttgart auf der Bank?
Wieder keine Kontinuität ...

Wer kommt jetzt? Schuster?

Holsten

• Weltstar
« Antwort #1314 am: 19.September 2011, 15:22:19 »

Hui...
Ohne nun viel Hintergrundwissen macht das keinen guten Eindruck erstmal auf Arnesen.

Wieder keine Kontinuität ...

Wer kommt jetzt? Schuster?

Kontinuirlich keine Punkte hat Oenning wohl missverstanden.
Gibt viele Kandidaten, anfreunden könnte ich mich am meisten davon noch mit Schuster.

Ich hoffe sehr für Arnesen, dass er schon jemand in der Hinterhand hat und nun nicht wieder eine ewig lange Suche beginnt.

« Letzte Änderung: 19.September 2011, 15:23:52 von Holsten »

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #1315 am: 19.September 2011, 15:24:41 »

Und lt. transfermarkt.de ist Arne Friedrich ab sofort vereinslos.

Holsten

• Weltstar
« Antwort #1316 am: 19.September 2011, 15:26:27 »

Wurde schon im Transfer Roumors gepostet.

Oder ist das ne Antwort auf Oennings Nachfolger? ;D

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #1317 am: 19.September 2011, 15:27:19 »

Bin auch für Schuster
Botschafter des Quan!

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #1318 am: 19.September 2011, 15:27:56 »

Ne, das war unabhänig davon. :P

Als HSV-Trainerteam würde mir vorschweben: Matthäus, Effenberg, Strunz und Fach. Das ist geballtes Fachwissen.

Aber da Arnesen gute Connections zu Chelsea hat. Wer käme als Trainer in Frage? ;D

Holsten

• Weltstar
« Antwort #1319 am: 19.September 2011, 15:28:48 »

Würde den Damen am hans-Albers Platz mit Sicherheit zu gute kommen ;D

Seiten: 1 ... 64 65 [66] 67 68 ... 255   Nach oben