Okay Leute,
wie gewohnt der Stadionbericht aus Mainz.
Heute könnte ich ausflippen, was war das für ein Schiri. Ihr wisst dass ich immer objektiv beurteile nach den Spielen, aber einen schlechteren Schiri hab ich hier noch nie gesehen.
Nicht nur das er unter dem Spiel viele kleine Fehler gemacht hat, sondern bis ich die Bilder in der Sportschau gesehen habe, bin ich mir sicher, dass er ein reguläres Mainzer 1:0 Abseits gegeben hat und den Konter, welcher dem Elfmeter des FCA voraussging, nicht als Abseit erkannt hat.
Ich hätte nie gedacht dass ich sowas mal gegenüber meines ehmaligen Jugendvereins sage, doch die Truppe die der FCA aufs Feld schickte, waren die linkesten Bazillen seit langem. Mehrere ungeahndete Handspiele, permanentes auf dem Boden liegen und vor allem haben sie bei jeder Gelegenheit auf Zeit gespielt, beim Stand von 0:0.
Zu den Spielern:
Choupo-Moting
Sein bestes Spiel bisher, zwar absolut TorUngefählich, aber er lief viel und hatte ne sehr gute Ballan- und Mitnahme. Es lag wahrscheinlich daran, dass er heute komplett auf Mäzchen verzichtete.
Kirchhoff
Traurig mit anzusehen. Der Junge hat so wahnsinnig viel Potenzial. Überischt, Schnelligkeit, Ballgefühl, Passsicherheit und Körpergröße.
Aber der traut sich kaum was und ist total verunsichert. Unerklärliche Stockfehler und verlorenen Kopfballduell gegen kleinere. Seine Pässe gingen immer nur nach hinten oder zur Seite. In der zweiten Hälfte wurde er zum Glück zumindest im Zweikampf stark.
Das sich unsere Flügelspieler immer wieder verzettelten lag einfach daran, dass es total gemach herging. Zu wenig Tempo, weshalb Tuchel auch nach 25 Minuten wild an der Seitenlinie rumfuchtelte.
Allagui ist noch nicht bei 100% und wurde deshalb erst spät eingewechselt.
Malik Fathi
Offensiv einfach nicht zu gebrauchen, absolut überfordert wenns in den Angriff geht.
Eins ist sicher, wenn sie so weiterspielen, dann gibts gegen die Bayern ein 7:0
Zum FCA bleibt nichts weiter zu sagen, als dass die ganz schnell wieder in Liga 2 gehören. Die paar Fans die sie mitbrachten reichen dort.