JAAAAAA! Endlich wieder ein dreier heute.
Die Stimmung in der Coface Arena war wieder super. Alles sehr sehr positiv, trotz der letzten 9 Spiele. Es gab viele Überraschungen in der Mainzer Aufstellung, das ist für mich ein Zeichen, dass Tuchel immer noch nicht sicher ist. Für Noveski spielte Kirchhoff gleich in der IV. Ivanschitz spielte auch von Beginn an. Es war heute sowieso sehr offensiv. Soto und Polanski auf der Doppelsechs. Stieber, Müller, Uijah und Ivanschitz auf den offensiv Positionen. Wetti war im Tor und ich denke das ist auch der richtige Weg. Nicht weil er unbedingt der bessere Keeper im Vergleich zu Müller ist, aber die Mannschaft spielt selbstbewusster und sicherer, wenn er im Kasten steht. Sowas macht extrem viel aus, ein unterbewusstes Gefühl der Spieler.
Stuttgart war kaum kreativ. Harnik ist allerdings sehr gefährlich durch seine Schnelligkeit und Ballführung.
Cacau war auch mit einigen Antritten gefährlich. Tasci ist schon ein toller IV.
Während des Spiels wurde es teilweise echt hitzig, wobei der Schiri daran selbst Schuld ist. Der Elfer für uns war glaube ich gar keiner. Muss ich morgen mal in der Sportschau gucken. Aber er war schon ein Fünkchen besser als die Vollfredis aus den letzten Wochen.
Wobei er eigentlich gar nicht so gut war, sondern eher seine Assistenten.
Zum 0:1
Ujiah vergeigt vorne durch zögerliches Auftreten in der Situation und der Konter sorgt für die Stuttgarter Führung. Trotzdem haben die 05er nicht aufgesteckt. Auch nicht in Sachen Körpersprache. Der Ausgleich erfolgte promt, genau wie die anschließende Führung. Sie haben sich wieder einige gute Chancen erarbeitet.
Wetti: 3-4 tolle Dinger rausgeholt. Echt ne tolle Leistung
Kirchhoff: Hat heute Initiative ergriffen, auch verbal. So gefällt er mir, er ist extrovertierter und sicher.
Uijah: Mausert sich zum Fanliebling. Seine kreative Spielweise beschreibe ich mal mit 'One-Touch-mit-Stil'. Seine zwei Buden hätten auch locker 4 sein können. Doch wir wollen nicht gleich vermessen sein.
Stieber und Müller haben mir heute gut gefallen. Ivanschitz hat unter tosendem Lärm den Elfer reingemacht. Der Rest in der Defensive hat brav seine Aufgabe erfüllt. Leid tat mir nur Yunus Malli, der kurz nach seiner Einwechslung schon wieder runter musste, da Tuchel nach dem Platzverweis von Polanski, mit Fathi einen Defensivmann brachte.
Als Choupo-Moting eingewecheselt wurde zeigte er sein Unvermögen mit beeindruckender Konstanz. Egal ob als Joker oder von Beginn an, sein Können blitzt seltenst auf