MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga Saison 2011/12  (Gelesen 170185 mal)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
Re: Bundesliga Saison 2011/12
« Antwort #3340 am: 20.Januar 2012, 22:31:56 »

;D

Wenn wir die nächsten 10 Spiele wieder zu Null spielen, dann verzeih es denen den heutigen Abend. ;)

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #3341 am: 20.Januar 2012, 22:32:17 »

Ein gutes Spiel der Gladbacher; Schöne Tore was will man mehr?  ;D
Was mit den Bayern los war, wüste ich auch gern. :-\

Hankes Pass auf Hermann zum 2:0 und die Vorlage von Reus war schon nicht übel!
Denke, bei der Leistung kann Gladbach am Ende unter den Top 5 sich wiederfinden!

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #3342 am: 20.Januar 2012, 22:34:36 »

;D

Wenn wir die nächsten 10 Spiele wieder zu Null spielen, dann verzeih es denen den heutigen Abend. ;)
Wir werden, so wie die Saison bisher spielen, gegen jeden Gegner schlecht aussehen, das schnell, passsicher und mit gutem Pressing spielt. Also gegen Mainz, Dortmund, wenn sie gut drauf sind Hoffenheim und Köln.

Ist bei uns doch immer wieder der selbe taktische Fehler, der sowohl offensiv als auch defensiv die Spiele gegen uns entscheidet. Ist erschreckend, dass wir im Trainingslager da nichts getan haben.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #3343 am: 20.Januar 2012, 22:53:28 »

Der Totalausfall war für mich heute Boateng. Er soll lieber als IV spielen, weil das Zusammenspiel in Robben passt in keinsterweise. Er MUSS Robben helfen mit überlaufen oder in die Gasse gehen, was er aber nicht einmal Tat. Generell haben wir da eine mächtige Baustelle..
Glückwunsch an Gladbach! Taktisch sehr gut gespielt und Bayern wusste zu einer Minute des Spiels wie diese 2 Viererketten zu knacken.
Mund abwischen und nächste Woche dem Magath eins vor den Latz hauen. ;)

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #3344 am: 20.Januar 2012, 23:22:33 »

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #3345 am: 21.Januar 2012, 08:24:43 »

Nur noch ein 9:0 von der Tabellenspitze entfernt ;D
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Casablanca

• Profi
« Antwort #3346 am: 21.Januar 2012, 09:55:36 »

Neben Boateng (s.o.) viel doch auf, dass Robben vor zwei Gegentreffern den Fehlpass spielte bzw. den Ball verlor (um einmal noch schön "gefoult" hinzufallen).

In Hälfte 1 gelang es immer wieder, Gomez als Spitze abseits zu stellen (wenn auch teilweise auf mm-Entscheidung).

Dass Bayern mehr Ballbesitz haben wird, war vorher klar, aber insgesamt war es schon etwas ideenlos.

Natürlich war unter dem Strich nur der Platz Schuld (Danke für den Hinweis Herr Schweinsteiger).

Zusammenfassend kann man sagen: "Gegen Gladbach kann man mal verlier'n"
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #3347 am: 21.Januar 2012, 10:32:19 »

Habt ihr ein anderes Spiel geschaut? Das war garnichts von den Bayern.

2 Chancen im ganzen Spiel. Eine nach Robben-Flanke und Gomez Kopfball und dann halt das 3:1 Murmel-Tor.

Gladbach gestern mit einer tollen Leistung, Jantschke war ja beinahe Weltklasse auf Rechts (oder Kroos Kreisklasse auf Links).

Dazu hatte man nie das Gefühl, das Bayern irgendetwas konstruktives gespielt hatte, das war meist planlos. Gladbach dagegen wusste, was sie mit dem Ball machen müssen und da waren noch 2-3 weitere gute Konter dabei, die man hätte besser ausspielen können.

Natürlich war unter dem Strich nur der Platz Schuld (Danke für den Hinweis Herr Schweinsteiger).

Das fand ich ja so geil :D und Antwort Reus darauf "Stimmt schon, sonst hätten wir besser gespielt."  ;D

Letztendlich sollten sich die Bayern einfach mal auf ihre Spiele konzentrieren und nicht immer von oben herab alles und jeden kommentieren. Das ausgerechnet Reus eins macht und eins vorlegt - sehr amüsant. Damit motiviert man den Gegner doch immer nur zusätzlich und schafft sicher keine Symapthien.

« Letzte Änderung: 21.Januar 2012, 10:36:07 von martin1703 »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #3348 am: 21.Januar 2012, 11:47:48 »

Ich seh das ganze so: Bayern wird sein Stil nicht ändern, und jeder Gegner kann Sie irgendwann "ausspielen".
Ist doch so.
Bayern spielt halt immer das selbe Spielchen, Heim wie Auswärts. Da weis man schon wen man aus dem Spiel nehmen muss, damit da gar nichts mehr geht. Da hätte Ribery auch nicht viel am Ergebnis geändert. Und wenn da noch Fehler wie der 1. vor dem 0:1 von neuer passieren, dann sind die Bayern nicht unbezwingbar.
Und in Spielen gg Vereine, die Konter spielen können, werden die Bayern mit Ihrem Ballbesitz-Spiel nicht 1 Punkt holen.
Sie sind nun mal nicht Barcelona, die es schaffen den Gegner zu beherrschen mit viel Ballbesitz.
Und das schreib als neutraler Beobachter. ;)

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #3349 am: 21.Januar 2012, 11:54:29 »

http://www.sky.de/web/cms/de/sport-mediathek.jsp?bcpid=586521887001&bclid=32548888001&bctid=1405259058001

Bitte mal auf das Lahm-Interview klicken. Ein sehr selbstkritischer Kapitän  ::)

"Waren nicht schlechter"
"viele Chancen erarbeitet - vor allem in der 2.Halbzeit"  :o

Sorry, aber der geht garnicht als Kapitän.

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #3350 am: 21.Januar 2012, 12:06:48 »

Ich spiel lieber wieder FM  ::)

ist so ein typisches FM-Spiel ^^ du machst das Spiel, triffst nicht und wirst ausgekontert  :laugh: Ich werde langsam kein Bayern Livespiel mehr im TV ansehen. Denn meisst verlieren die da :(

nein, weiter livespiele der bayern im tv ansehen, bitte! ... ich schick dir auch ne tüte chips!
der vfb spielt im neckarstadion!

Topher

• Fussballgott
« Antwort #3351 am: 21.Januar 2012, 12:15:27 »

Van Buyten wird dann wohl auch längere Zeit fehlen, bin mal gespannt wie sich das entwickelt mit Robben und Rafinha auf rechts. Jetzt hat Heynckes ja keine andere Wahl als Rafiha spielen zu lassen.
Außer Breno zündet ein Feuerwerk (in der IV natürlich).

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #3352 am: 21.Januar 2012, 12:19:38 »

Was spricht eigentlich gegen Rafinha?
Bei uns hat er aufm Platz zumeist überzeugen können..und Boateng sehe ich eh eher in der IV..
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Charlz

• Profi
« Antwort #3353 am: 21.Januar 2012, 12:50:46 »

Toller Rückrundenstart, Glückwunsch Gladbach!
Tolle Leistung! :)

Bayern ... doch ... lüppt. ;D

Felixius

• Profi
« Antwort #3354 am: 21.Januar 2012, 13:12:43 »

Die Linienrichter waren gestern aber auch nicht das Gelbe vom Ei. 5 Fehler bei Abseitsentscheidung, 4 davon auf unserer Seite, wovon eine ein sicheres Tor war. Das wäre das 1:1 gewesen. Das soll keine Ausrede sein, unsere Leistung war ohne wenn und aber grottenschlecht und eines Meisters nicht würdig. Halbwegs aufgewacht sind wir auch erst nach dem 0:3. Aber das war ja schon in Hannover und Mainz so. Hatte mir vorher ein Remis erhofft. Aber die Ansprüche sollte man dann doch noch weiter zurückschrauben, um dann nicht enttäuscht zu werden.

Glückwunsch an die Gladbacher, mit denen ich seit längerer Zeit sympathisiere. Toller Verein, viel Tradition, ein sehr guter Trainer, eine Mannschaft die ihre Möglichkeiten nutzt und die Liga auf Trab hält. Daumen hoch!

Trotz allem sollte Wolfsburg nächste Woche geputzt werden, und dann ist wieder alles gut. Naja, bis zur nächsten Pleite jedenfalls. ;D

Tibor

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3355 am: 21.Januar 2012, 14:18:46 »

Was mich an der ganzen Boateng Sache wundert ist, was für ein Aufriss darum gemacht wird, dass er als RV nix taugt und so.

Ich erinnere mich noch gut dran, dass er damals unter anderem etwas unzufrieden bei City war, weil er eben IV spielen wollte und nicht RV und Bayern ihn auch für die IV verpflichtet hat. Irgendwie scheint sich da niemand mehr dran zu erinnern..

Topher

• Fussballgott
« Antwort #3356 am: 21.Januar 2012, 14:22:59 »

Boateng meinte doch letztens selber er würde diese Saison gerne noch auf rechts spielen, um noch eine Chance in der Nationalmanschaft zu haben.
Heynckes will den offensiven Rafinha scheinbar nicht hinter Robben spielen lassen, dann bleibt nurnoch Boateng.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #3357 am: 21.Januar 2012, 14:29:19 »

Boateng meinte doch letztens selber er würde diese Saison gerne noch auf rechts spielen, um noch eine Chance in der Nationalmanschaft zu haben.
Heynckes will den offensiven Rafinha scheinbar nicht hinter Robben spielen lassen, dann bleibt nurnoch Boateng.

Kann er gern, aber dann solle das Zusammenspiel um 100% gesteigert werden. Das gestern war absolut Müll  :(

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #3358 am: 21.Januar 2012, 17:02:07 »

Torreiche Begegnungen bisher... :o

Edit: Jetzt geht ja bissle was... :)
« Letzte Änderung: 21.Januar 2012, 17:16:45 von Bodylove »

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #3359 am: 21.Januar 2012, 21:04:50 »

Freiburg! Yeah! Gefällt mir. Vor allem super Geschichte mit dem jungen Torschützen. Kannte den garnicht - bei Tm.de als Defensiver Mittelfeldspieler geführt.

Auch bei Wolfsburg trifft ausgerechnet Jugendspieler Polter - und keiner der 30 Mio. € Zugänge.

Schalke nun Titelanwärter ( :laugh: natürlich nicht) - aber für die CL sollte es reichen. Ganz stark rausgespieltes Tor von Draxler.