MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der allgemeine Fussball Laber Thread !  (Gelesen 555614 mal)

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3640 am: 16.Juni 2023, 13:36:38 »

Da ich selber von dort komme, schaut man da natürlich genau drauf.
Der FC Augsburg sollte sich mal fragen bzw. hinterfragen, weshalb die größten Talente, bereits aus der B-Jugend wo anders hin wechseln.
Obwohl man Bundesligist ist und die U19 natürlich auch ganz oben mit dabei ist.

- Vidovic
- Peijinovic
- Buchmann

Das sind jetzt echt keine 0815 Talente. Gibt ja mehrere Vereine, bei denen das nicht optimal läuft mit der Abschöpfung.
Hoffe die besinnen sich ein wenig. Vidovic und Buchmann zum FC Bayern verstehe ich ja noch. In der Jugend will man einfach dort hin. Aber Pejinovic zum VfL Wolfsburg? Also bitte!
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Maddux

• Nationalspieler
Re: Der allgemeine Fussball Laber Thread !
« Antwort #3641 am: 16.Juni 2023, 14:34:24 »

Der FCA hat oder hatte das selbe Problem wie die Eintracht. Die Jugendeinrichtung wurden vor Kurzem auf ein hohes Niveau gebracht, davor sah es mitunter aber recht düster aus. Bei der Eintracht waren die Jugendspieler irgendwo im Riederwald weit weg von den Profis. Eine Unterbringung wie in einer Jugendherberge, wir hatten schlechte Trainingsplätze und moderne Trainingseinrichtungen mit entsprechender Methodik gab es nicht. Jeder Nachwucnsspieler mit entsprechendem Niveau hat sich sofort wieder umgedreht und ist nach Hoffenheim oder Leipzig gefahren wenn er das gesehen hat.

Das ist etwas über das kaum geredet wird wenn es um die Vorteile von Vereinen wie laipzig, Hoffenheim, Wolfsburg etc geht. Die stecken ihr Konzerngeld nicht nur in gestandene Spieler sondern lassen sich auch modernste Trainings- und Jugendeinrichtungen bauen. Und wegen Ausnahmen für die Infrastruktur beim FFP bekommen sie nichtmal da Probleme. Bei Hoffenheim und Co haben die Jugendspieler ein Heimkino und bei der Eintracht hatten sie einen alten Tischkicker, den der Verein bei einer Kneipeninsolvenz für einen Fuffi ersteigert hat. Um es etwas überspitzt auszudrücken.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER