MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fußball in den Niederlanden (Eredivisie, Pokal und sonstige Wettbewerbe)  (Gelesen 102010 mal)

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Fehlten bei Venlo soviel Spieler? Oder hat die Mannschaft sich nach der roten Karte nur noch Ihren Schicksal ergeben?

Soweit ich weiß war das so ziemlich Venlos A-Mannschaft. Einfach nen totalen Off-Day gehabt.
Gespeichert

Copywriter

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Fehlten bei Venlo soviel Spieler? Oder hat die Mannschaft sich nach der roten Karte nur noch Ihren Schicksal ergeben?
Der Torwart war der zweite Torwart aber die Mannschaft hatte ein totale Offday. Auch waren viele Wechsel Spieler im Einsatz die sich beweisen wollten.
Gespeichert
Ich Schreib Deutsch aber es ist nicht meine Muttersprache. Deshalb kann es sein das es Grammatik Fehler gibt. Verzeihung für die Fehler :)

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fußball in den Niederlanden (Eredivisie, Pokal und sonstige Wettbewerbe)
« Antwort #222 am: 15.Dezember 2020, 13:44:31 »

Grandios. Slot übernimmt nach der Saison bei Feyenoord.
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Copywriter

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fußball in den Niederlanden (Eredivisie, Pokal und sonstige Wettbewerbe)
« Antwort #223 am: 15.Dezember 2020, 15:41:21 »

Grandios. Slot übernimmt nach der Saison bei Feyenoord.

Darüber denkt AZ ganz anders  >:D
Gespeichert
Ich Schreib Deutsch aber es ist nicht meine Muttersprache. Deshalb kann es sein das es Grammatik Fehler gibt. Verzeihung für die Fehler :)

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

In den Niederlanden machen sie heute gewisse Tests bezüglich Corona.
Konzertsääle, Restaurants etc.
Eben auch der Fußball. Beim Spiel der NEC Nijmegen werden 1500 Zuschauer zugelassen mit spezieller Verteilung. In allen Bereichen des Lebens quasi um den Ansteckungsgefahren auf den Grund zu gehen.
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

https://www.kicker.de/kommt-die-beneleague-belgische-liga-strebt-fusion-mit-eredivisie-an-799960/artikel

Von belgischer Seite wird eine Fusion mit der Eredivisie zur BENE-League angestrebt.
Einerseits wäre es schade um die Eredivisie, andererseits finde ich das einen der wenigen guten Vorschläge in der aktuellen Fußballwelt.
Die Entfernungen würden nicht viel größer, die Sprache ist teilweise identisch und die Attraktivität würde steigen.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Erste HZ zwischen AZ und Ajax ist vorbei.
Vor 7.500 Zuschauern.
Sehr starkes 0:0 bislang. Die beiden Teams haben schon ein tolles Niveau.
Bemerkenswert finde ich dass sich, im Laufe dieser Saison, die beiden Abwehr Eigengewächse Timber und Rensch, zu Stammspielern entwickelt haben.
Ajax ist generell, auch in der Breite, super aufgestellt. Auch wenn sie im Sommer ein halbes Dutzend Spieler verkaufen bzw. verlieren würden, wären die Probleme eher marginal.

Mit Pasveer haben sie schon einen Nachfolger für Stekelenburg.
Onana wird ablösefrei gehen. Der Abgang von Brobbey steht ja auch schon fest. Nach der Messerstecherei von Promes und seiner U-Haft, hat man ihn im Winter auch ganz schnell an Spartak Moskau verkauft. Dort war er ja mal.
Idrissi wird zurück zu Sevilla gehen, nach der Leihe. Mit Mazraoui, Labyad, Traore und Ekkelenkamp sollte man schleunigst verlängern, sonst ist es besser sie im Sommer zu verkaufen.

Sulemana vom FC Nordsjaelland ist als Zugang im Gespräch. Auf der TW Position sollte man dann nochmal nachlegen. Pasveer und Scherpen wird nicht reichen. Da brauchts eine neue Nr. 1.
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Copywriter

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Erste HZ zwischen AZ und Ajax ist vorbei.
Vor 7.500 Zuschauern.
Sehr starkes 0:0 bislang. Die beiden Teams haben schon ein tolles Niveau.
Bemerkenswert finde ich dass sich, im Laufe dieser Saison, die beiden Abwehr Eigengewächse Timber und Rensch, zu Stammspielern entwickelt haben.
Ajax ist generell, auch in der Breite, super aufgestellt. Auch wenn sie im Sommer ein halbes Dutzend Spieler verkaufen bzw. verlieren würden, wären die Probleme eher marginal.

Mit Pasveer haben sie schon einen Nachfolger für Stekelenburg.
Onana wird ablösefrei gehen. Der Abgang von Brobbey steht ja auch schon fest. Nach der Messerstecherei von Promes und seiner U-Haft, hat man ihn im Winter auch ganz schnell an Spartak Moskau verkauft. Dort war er ja mal.
Idrissi wird zurück zu Sevilla gehen, nach der Leihe. Mit Mazraoui, Labyad, Traore und Ekkelenkamp sollte man schleunigst verlängern, sonst ist es besser sie im Sommer zu verkaufen.

Sulemana vom FC Nordsjaelland ist als Zugang im Gespräch. Auf der TW Position sollte man dann nochmal nachlegen. Pasveer und Scherpen wird nicht reichen. Da brauchts eine neue Nr. 1.

Wen man hier die Presse liest sol der Kampf um der TW zwischen Pasveer und Stekelenburg gehen.  Komisch der zwei alteste Torwart in die Eredivisie.
Gespeichert
Ich Schreib Deutsch aber es ist nicht meine Muttersprache. Deshalb kann es sein das es Grammatik Fehler gibt. Verzeihung für die Fehler :)

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Wird AZ nun zum Mittelklasse Club?
Auftakt in Waalwijk verloren.
Generell scheinen sie wohl sehr durch Corona gebeutelt, ansonsten verstehe ich das Transfergebaren nicht so recht.

Alle drei Keeper getauscht.
Dazu mit Svensson, Boadu und Stengs drei von vier Stammspielern abgegeben. Dazu noch den IV Routinier Leeuwin, den man zur Not immer gut reinschmeißen kann.

Die neuen drei Namen im Tor sind die neue Nr. Verhulst, dazu Bakker und Reus. Alles Eigengewächse.
Aslak Fonn Witry ist der Nachfolger von Svensson.

Aber was vorne passieren soll, wird spannend. Stengs und Boadu waren dort die Protagonisten.
Mit Pavlidis wurde ein neuer Torjäger geholt.
Man vertraut augenscheinlich auf die veranlagten Taabouni, Aboukhlal, Evjen und Reijnders.
Gudmundsson und Karlsson haben ihre Qualität bereits gezeigt und sind sicherlich gesetzt.
Trotzdem mutet das einem kleinen Pokerspiel gleich. Löblich ist der Weg allemal. Insgesamt 12 Eigengewächse können sich sehen lassen.

Es gab noch Gerücht wegen Kapitän Koopmeiners und Atalanta Bergamo. Davon abgesehen bleiben sicherlich Wijndal und Karlsson nicht zu 100%. Sind ja leider noch 2,5 Wochen im TF.


Btw: Ajax führt nach 19. Minuten 4:0 gegen NEC.
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fußball in den Niederlanden (Eredivisie, Pokal und sonstige Wettbewerbe)
« Antwort #229 am: 20.September 2021, 11:49:26 »

Wer es nicht gesehen hat, verpasste gestern was.
PSV Eindhoven - Feyenoord Rotterdam  0:4.
Feyenoord insgesamt mit viel besserer Spielanlage, als noch unter Advocaat.
Das Spiel war kurios, sehr schöne Treffer. Vor allen Dingen hatte FR nur 4 Schüsse aufs Tor, alle drin. Effektivität sondersgleichen.
Vor allen Dingen die Führung durch Toornstra, nach schönem Solo von RV Pedersen auf dem Flügel, war ein Genuss.

Obwohl man Säulen wie Berghuis, Botteghin, Jörgensen, Haps, Fer, Marsman, Spajic und Niewkoop abgegeben hat, glaube ich, dass sich dort was entwickelt.
Wäre so schön gewesen, wenn es mal einen Vierkampf gegeben hätte.

Aber AZ fällt dieses Jahr dort raus, deshalb maximal Dreikampf.
AZ hat gestern in einem Thriller bei Heracles Almelo verloren. Ähnlich ereignisreich wie Werder vs. HSV war das.
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fußball in den Niederlanden (Eredivisie, Pokal und sonstige Wettbewerbe)
« Antwort #230 am: 25.September 2021, 22:51:20 »

Goooooooooooooool, was ist das für ein Spiel in Rotterdam. Du liebe Güte.
4:3 durch Guus Til in Minute 90.

74. Minute 2:3 für NEC
80. Minute 3:3 Guus Til
90. Minute 4:3 Guus Til
92. Minute 5:3 Dessers

Dieses Feyenoord muss man lieben.


Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Gerade läuft der Topper.
Funfakt erfahren.
Ten Hag zeigt seinen Spielern Videos von Mario Götze, damit sie sehen, in welchen engen Situationen welche Optionen gezogen werden können.
Gefällt mir.

Feyenoord mit einem holprigen Auswärtssieg bei Cambuur Leuwaarden. Wieder der nicht ganz fitte Senesi mit zwei Fehlern, die zu Toren führten.
Wenn der diese Leichtsinnsfehler nicht hätte, dann würde er bei Real oder Barca spielen. Sonst so ein grangioser Innenverteidiger.
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Endlich erlebe ich sowas mal live.
Cambuur wechselt versehentlich zum 6. Mal (wegen Verletzung) aus. Gegen Feyenoord.  :police:
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Jaaaaaaaaaaaa.
Fürhung für Feyenoord in Minute 8 (Sinisterra).


Onana - Timber - Blind - Mazraoui - Martinez - Alvarez - Gravenberch - Tadic - Antony - Haller - Berghuis
Marciano - Senesi - Geertruida - Trauner - Malacia - Aursnes - Toornstra - Til - Sinisterra - Dessers - Reiss Nelson

Es fehlen: Gorter - Stekelenburg - Pasveer - Klaiber - Ihatarren (alle Ajax)
Bijlow - Cojocaru - Sandler - Bassett (alle Feyenoord)
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Mir fehlt noch der Kommentar zum Ende des Spiels  ;)

Schön, dass der Fußball in NED hier auch Berücksichtigung findet.
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Jau, absolut krasses Ende.
Abgezockt haben sie es gemacht.
Das Spiel war in jeglicher Hinsicht ein Highlight.
Vor allen Dingen habe ich selten so ein starkes Pressing wie von Feyenoord gesehen.
Die haben Anfangs Ajax mit den eigenen Waffen geschlagen.
Nachher hats aber halt die größere individuelle Klasse von Ajax gemacht.
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Stimmt, Feyenoord war richtig stark.
Heute dann in Rotterdam das Pokalfinale. Ich freue mich auf das Spiel und hoffe einen Ajax-Erfolg.
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Kann man aber in Deutschland nicht sehen oder?
Gespeichert

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Auf DAZN läuft es.
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Unfassbares Finish bei Feyenoord gegen Utrecht. Minute 97, Sinsisterra mit top Einzelleistung zum 2:1 Siegtreffer. OMG
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.