MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 13   Nach unten

Autor Thema: Fußball in den Niederlanden (Eredivisie, Pokal und sonstige Wettbewerbe)  (Gelesen 102013 mal)

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Niederländische Eredivisie
« Antwort #80 am: 12.Mai 2013, 19:42:06 »

Die sind ja noch jünger als ich :D Das zählt nicht. Aber ja, dadran hab ich iwann erkannt dass meine Jugend wohl rum ist, als die BuLi Stars ab 2010 jünger wurden als ich...
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Niederländische Eredivisie
« Antwort #81 am: 26.Mai 2013, 22:41:07 »

Roda Kerkrade schafft heute durch ein Freistoßtor in der 90. Minute einen 2:1 Sieg gegen Sparta Rotterdam und bleibt dadurch in der ersten Liga! Auch das erste Tor von Roda war schon ein schöner Freistoß.
Hab hier ein Youtube-Video mit dem letzten Tor und im Nachbericht sieht man auch noch das erste Tor von Roda:

http://www.youtube.com/watch?v=AI46_MhbuMg
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Niederländische Eredivisie
« Antwort #82 am: 07.Juli 2013, 21:32:37 »

Zwar bin ich kein Freund von 2. Mannschaften in zweiten Ligen, aber die Entwicklung in Holland finde ich trotzdem super. Denn so ist gewährleistet, dass ein paar wenige mehr den Sprung in die Elite schaffen. Zur neuen Saison werden
- Jong Ajax
- Jong PSV
- Jong Twente

in der zweiten Liga (Jupiler League) spielen, die zugleich aufgestockt wurde.

Transfers gibts auch interessante bislang
- IV van der Hoorn (großes Talent), wechselt von Utrecht zu Ajax
- Bojan weiss ja jeder
- RKC Waalwijk hat Rommedahl von Bröndby IF zurückgeholt nach Holland geholt.
- Dieser Club hat ebenso Romeo Castelen zurückgeholt
- NAC Breda hat sich Jeffrey Sarpong geschnappt + Gill Swerts
- Heerenveen hat Wolf Eikrem von Molde verpflichtet
- Die PSV hat natürlich mit Bruma, Maher und Jozefzoon drei richtig gute geholt
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Niederländische Eredivisie
« Antwort #83 am: 08.Juli 2013, 09:36:57 »

Ist der Wechsel von Bruma durch? Dachte der wurde wegen eines schweren Herzfehlers doch noch gekippt.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Niederländische Eredivisie
« Antwort #84 am: 08.Juli 2013, 11:56:12 »

Zwar bin ich kein Freund von 2. Mannschaften in zweiten Ligen, aber die Entwicklung in Holland finde ich trotzdem super. Denn so ist gewährleistet, dass ein paar wenige mehr den Sprung in die Elite schaffen. Zur neuen Saison werden
- Jong Ajax
- Jong PSV
- Jong Twente

in der zweiten Liga (Jupiler League) spielen, die zugleich aufgestockt wurde.
Finde ich auch in Ordnung, ABER diese Reserveteams können nicht absteigen! Und sollte diese Info meines HR-Kollegen aus den Niederlanden immer noch stimmen, finde ich diese Regelung ziemlich bescheiden.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Niederländische Eredivisie
« Antwort #85 am: 08.Juli 2013, 14:37:27 »

Finde ich auch in Ordnung, ABER diese Reserveteams können nicht absteigen! Und sollte diese Info meines HR-Kollegen aus den Niederlanden immer noch stimmen, finde ich diese Regelung ziemlich bescheiden.
:o
Da würde ich aber an Stelle der restlichen Vereine versuchen ordentlich Druck auf den Verband auszuüben um diese Regelung zu kippen... Für diese drei Mannschaften sind es ja dann im Grunde alles Pflicht-Freundschaftsspiele, während die anderen trotzdem um Punkte kämpfen müssen.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Niederländische Eredivisie
« Antwort #86 am: 13.August 2013, 00:03:31 »

Siem de Jong, Kapitän von Ajax, ist die Lunge kollabiert. Es geht ihm den Umständen entsprechend, aber er twittert schon wieder aus dem Krankenhaus.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Niederländische Eredivisie
« Antwort #87 am: 13.August 2013, 07:25:02 »

Siem de Jong, Kapitän von Ajax, ist die Lunge kollabiert. Es geht ihm den Umständen entsprechend, aber er twittert schon wieder aus dem Krankenhaus.

Gute Besserung und dass keine Folgeschäden bleiben!
Aber bei einem Lungenkollaps besteht doch Lebensgefahr oder verwechsle ich es gerade mit einer Lungenembolie?
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Niederländische Eredivisie
« Antwort #88 am: 13.August 2013, 12:54:59 »

beides lebensgefährlich
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Niederländische Eredivisie
« Antwort #89 am: 18.August 2013, 18:41:17 »

Gestern kams bereits zum ersten Spitzenduell der Erzrivalen AFC Ajax und Feyenoord Rotterdam.
Ajax gewann mit 2:1 dank einem Doppelpack von Sigthorsson.

Die PSV, immerhin 13 essentielle Abgänge gegenüber 7 exzellenten Zugängen, hat schon direkt überzeugt mit 3 Siegen zum Start. Mit Philip Cocu ist der Trainer auch noch mit allen Wassern gewaschen. Überhaupt sind super Trainer in der Liga.

Bei Ajax darf man gespannt sein, ob noch was passiert auf dem Markt. Bojan Krkic und IV van der Hoorn sind die einzigen Neuen bislang, Enoh ist Rückkehrer. Abgegeben hat man auch nicht so viel.
Alderweireld und Eriksen sind noch Kandidaten für einen Wechsel.
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Niederländische Eredivisie
« Antwort #90 am: 01.September 2013, 11:42:25 »

Haben wir irgendeinen Experten für diese Liga und Ajax im Speziellen?
Mir ist folgendes aufgefallen, da ich Ajax aus Symphatie immer verfolge, sowohl Abschneiden als auch Transfers und Personalwechsel und Jugendarbeit.

In den vergangenen 7 Jahren haben sie ein Transferplus von circa 92 Mio gemacht. Dazu spielen sie im vierten Jahr in Folge in der CL-Gruppenphase. Sichere Geldeinnahmen.
Die Gehälter sind in den Niederlanden sicherlich nicht so hoch wie in Spanien, England, Deutschland, Italien, Frankreich, Russland, Ukraine, Türkei. Das Niveau dürfte sein wie in Portugal.
Vor allem haben sie immer eine Überzahl an jungen Talenten, die logischerweise keine Spitzengehälter beziehen.

Sie mussten in die Jugendarbeit in den letzten Jahren weniger investieren als manch andere europäische Spitzenklubs, da die Basis bereits super war.
Dazu haben sie einen unfassbar hohen Zuschauerschnitt, traditionell.
Ferner vermarkten sie sich was Fernsehgelder angeht dezentral.


Wenn man sich das alles ansieht frage ich mich, warum dieser Klub mit kaum Geld dasteht.

Die einzige unnötige Belastung sehe ich in der Stadionmiete (5 Mio per annum).
Dazu haben sie 50 Mio Schulden bei der Bank. Das müsste doch schon längst abbezahlt sein.
Das kapiere ich irgendwie nicht.


Edit:
Das einzige was ich mir erklären könnte wäre, dass große Teile der Transfereinnahmen an Dritte gehen.
« Letzte Änderung: 01.September 2013, 11:45:36 von Der Baske »
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Niederländische Eredivisie
« Antwort #91 am: 01.September 2013, 11:50:42 »

Du gibst ja selber mit Portugal einen guten Vergleich. Porto ist auch immer in der CL dabei, macht riesen Transfergewinne, dezentrale TV-Vermarktung... und trotzdem schwimmen die nicht unbedingt in Geld. Gerade bei den TV und Sponsoreneinnahmen kommt nicht ganz viel rum, weil der holländische oder portugiesische Markt ziemlich klein sind. Das ist doch in allen 'kleineren' Ligen so.

Porto gibt bekanntermaßen viel Geld für Spielerbeteiligungen, Optionen, etc. aus. Ajax hat dagegen einen riesen Mitarbeiterstab, ein großes Scoutingnetzwerk und auch Geldfresser wie Ajax Cape Town. Wäre wirklich interessant, wenn hier jemand im Forum diese Kostenfaktoren etwas aufschlüsseln könnte.

Edit:
http://swissramble.blogspot.de/2010/11/why-ajax-are-no-longer-dutch-masters.html

Das dürfte lesenswert sein, auch wenn der Artikel schon was älter ist.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Niederländische Eredivisie
« Antwort #92 am: 01.September 2013, 12:16:47 »

http://www.zeit.de/sport/2013-08/wettbetrug-niederlande-fussball
In den Niederlanden soll von 2009 bis 2013 Spielmanipulation bei internationalen Spielen betrieben worden sein. Mich wundert ja nichts mehr, irgendwann wird sicher auch flächendeckender Betrug im deutschen Fußball weit über den Grenzen eines Hoyzers aufgedeckt werden.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Niederländische Eredivisie
« Antwort #93 am: 25.September 2013, 22:47:28 »

Ich dreh noch durch mit Ajax. Erst das 0:4 gegen die PSV und jetzt muss man auch noch in die Verlängerung gegen Zweitligist Volendam. Zurzeit einfach schlimm.

Edit: Hoesen und Schöne sorgen doch noch für das 4:2
« Letzte Änderung: 25.September 2013, 23:12:01 von Cubano »
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Niederländische Eredivisie
« Antwort #94 am: 26.September 2013, 16:46:25 »

http://www.zeit.de/sport/2013-08/wettbetrug-niederlande-fussball
In den Niederlanden soll von 2009 bis 2013 Spielmanipulation bei internationalen Spielen betrieben worden sein. Mich wundert ja nichts mehr, irgendwann wird sicher auch flächendeckender Betrug im deutschen Fußball weit über den Grenzen eines Hoyzers aufgedeckt werden.

das liest sich aber eher so als wären die hölländer die leidtragenden gewesen bei den internationalen spielen.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Niederländische Eredivisie
« Antwort #95 am: 26.September 2013, 17:16:55 »

Ich dreh noch durch mit Ajax. Erst das 0:4 gegen die PSV und jetzt muss man auch noch in die Verlängerung gegen Zweitligist Volendam. Zurzeit einfach schlimm.

Edit: Hoesen und Schöne sorgen doch noch für das 4:2

Wie ich vor kurzem schrieb, leider schlechtester Ajax Kader der letzten 25 Jahre.
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Niederländische Eredivisie
« Antwort #96 am: 18.Januar 2014, 21:32:33 »

Wie ist derzeit PSV einzuschätzen?  :-\
Die stehen ja recht abseits in der Tabelle als üblich  ::)
Morgen spielt ja AJAX gg PSV; die Quote allein wäre interessant.
Jedoch hab ich die Liga diese Saison kaum verfolgt; außer das Arnheim aufm 1.Platz steht.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Niederländische Eredivisie
« Antwort #97 am: 18.Januar 2014, 21:40:18 »

Wie ist derzeit PSV einzuschätzen?  :-\
Die stehen ja recht abseits in der Tabelle als üblich  ::)
Morgen spielt ja AJAX gg PSV; die Quote allein wäre interessant.
Jedoch hab ich die Liga diese Saison kaum verfolgt; außer das Arnheim aufm 1.Platz steht.


Enschede steht auf Platz 1.

Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Niederländische Eredivisie
« Antwort #98 am: 18.Januar 2014, 22:31:54 »

Vitesse ist wieder Tabellenführer nachdem sie heute 2-1 gegen Zwolle gewonnen haben...

@sulle: Ich würde auf Ajax tippen, die haben die letzten 6 Spiele gewonnen und sind die heimstärkste Mannschaft
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Niederländische Eredivisie
« Antwort #99 am: 25.März 2014, 13:46:10 »

Hat Ajax sein Stadion verkauft, oder warum stehen die im Editor nicht als Inhaber drin?
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 13   Nach oben