MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Allgemeine Nachrichten  (Gelesen 1295761 mal)

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #10140 am: 28.Oktober 2020, 16:17:59 »

So Leute, hab genug hier mitgelesen. Ich werde in den nächsten Tagen/Wochen wohl das MTF meiden damit nicht hier reinschaue oder sonst was, das ist nicht gesund für meine Nerven. Fall wer irgendwas besprechen will und mich sucht, PM me. Dann erhalte ich ne Mail dazu ;)
Gespeichert

ZineBen

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #10141 am: 28.Oktober 2020, 16:24:28 »

Achso, also ein absolut einmaliger Fall der sofort entdeckt wurde und korrigiert wurde. Ansonsten läuft alles astrein mit den Tests........Und wieso gibt es eigentlich keine Grippe mehr seit Corona da ist? LOL

Niemand behauptet hier, dass die Tests völlig fehlerfrei seien, natürlich gibt es Fehler und Abweichungen, wie bei allen Dingen im Leben, die etwas komplexer sind. Aber die Frage ist doch: Sind diese Fehler systematischer Natur und vor allem - sind sie signifikant für die Einschätzung der gegenwätigen Gesamtlage? Für den von dir angesprochenen Fall würde ich begründet vermuten: nein, sind sie nicht. Wenn du da anderer Ansicht bist und begründen kannst, weshalb das so sein soll und man deshalb 'aufwachen' müsse: nur zu, her mit den Belegen und den Argumenten. Aber hier nur mit episodischen Links zu kommen und daraus Generalisierungen anzudeuten, das reicht eben nicht für eine sinnvolle Diskussion, die den grundlegenden Kritierien eines rationalen Diskurses entspricht.

Und gleiches gilt dann auch für deine kryptische Grippe-Andeutung. Oder um deine Frage hier direkt aufzunehmen: Es gibt die Grippe nach wie vor, auch seit dem Auftreten von COVID-19. Ebenso wird über die Grippe nach wie vor geforscht, berichtet, geschrieben, gesprochen. Problem gelöst, Frage hinfällig.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #10142 am: 28.Oktober 2020, 16:24:37 »

@Pneu könntest du wenn du irgendwelche Links hier reinklatscht bitte auf den Inhalt der Artikel eingehen oder gar daraus zitieren? Ich habe weder Zeit noch Lust auf gut Glück immer alles zu lesen was irgendwer irgendwo ins Forum stellt. Wenn mich der Inhalt interessiert würde ich es aber machen.
Du haust hier nen Link rein und stellst dann irgendeine These auf und ich darf dann hingehen, den Artikel lesen, mir überlegen wo du das rausgelesen hast und dann bewerten ob ich das ähnlich sehe oder rekonstruieren, was du überhaupt meinst.
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #10143 am: 28.Oktober 2020, 16:40:07 »

Zur Grippe habe ich mal eine Frage (ich kenne mich wirklich nicht aus und die Frage ist auch nicht polemisch und ganz ohne Hintergrund gestellt):

Ist es nicht logisch, dass es durch die vermehrte Einhaltung der AHA-L Regeln auch zu einer geringeren Verbreitung der Grippe als üblich kommt? Ich meine die Grippe wird doch ganz ähnlich übertragen wie Corona, oder?
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #10144 am: 28.Oktober 2020, 16:47:04 »

Zur Grippe habe ich mal eine Frage (ich kenne mich wirklich nicht aus und die Frage ist auch nicht polemisch und ganz ohne Hintergrund gestellt):

Ist es nicht logisch, dass es durch die vermehrte Einhaltung der AHA-L Regeln auch zu einer geringeren Verbreitung der Grippe als üblich kommt? Ich meine die Grippe wird doch ganz ähnlich übertragen wie Corona, oder?

Mein Hausarzt, der bzgl. Corona eher skeptisch ist und daher hier als unverdächtig gelten sollte, hat jedenfalls gestern genau diese These vertreten und von einer Impfung abgeraten.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #10145 am: 28.Oktober 2020, 16:51:23 »

Zur Grippe habe ich mal eine Frage (ich kenne mich wirklich nicht aus und die Frage ist auch nicht polemisch und ganz ohne Hintergrund gestellt):

Ist es nicht logisch, dass es durch die vermehrte Einhaltung der AHA-L Regeln auch zu einer geringeren Verbreitung der Grippe als üblich kommt? Ich meine die Grippe wird doch ganz ähnlich übertragen wie Corona, oder?

Das hat auch Drosten in einer Podcast-Folge schon erwähnt. Ich meine irgendwann im Sommer, als es eben um die Frage ging, wie das wird, wenn auch noch die Grippe kommt.
Dazu kommt noch, dass das Influenza-Virus nicht so krass infektiös ist wie SARS-COV-2. Da bringen die Maßnahmen also noch mehr.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #10146 am: 28.Oktober 2020, 16:55:19 »

Zu der Statistik (und der Grafik), dass sich nur so wenige Leute in Hotels/Gastronomie anstecken: da fehlt die Säule für "unbekannt". Wenn man alle Leute mit hereinnimmt, wo man nicht weiß, wo sie sich angesteckt haben, sieht die Grafik so aus: https://twitter.com/rophie_segel/status/1321408506357030914
Die Zahlen die Aussage "kaum jemand steckt sich in der Gastronomie an" schlichtweg nicht her, weil es keine Anhaltspunkte dafür gibt, dass die erfolgreichen Nachvervolgungen repräsentativ für alle Infektionsketten sind. Gerade in geschlossenen Räumen mit relativ hohem Durchlauf an Leuten dürfte die Quote an nicht nachvollziehbaren Ansteckungen höher sein als in Haushalten
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #10147 am: 28.Oktober 2020, 17:23:55 »

@Pneu: Ich finde deinen Diskussionsstil einfach unfassbar unsachlich - und das, obwohl du schon mehrfach von verschiedenen Seiten darauf hingewiesen wurdest. Wenn du uns davon überzeugen willst, "aufzuwachen", muss da schon mehr Substanz kommen. Stattdessen weichst du kritischen Rückfragen, die du nicht beantworten kannst, aus (zu meiner Antwort auf deinen Fußball-/falsch-positiv-Post kam z.B. nichts) und postest den nächsten schwammigen Einzeiler mit Link. Ganz ehrlich: das ist Käse, was du treibst!

Ich möchte aber versuchen, die Diskussion doch noch auf eine sachliche Ebene runter zu holen und würde mich freuen, wenn du mitmachst. Meine Bitte an dich wäre dabei, einfach mal deine Position zu der ganzen Thematik zu erklären und mit Quellen zu unterfüttern (mit Verweis darauf, was in der Quelle steht, siehe Ensimismados Post). Ich tue das dann auch und gehe auch auf deine Position ein, versprochen. Nur zunächst möchte ich sehen, ob du zu einer sachlichen Diskussion bereit bist, bevor ich mir die Mühe mache.

Um das Ganze etwas übersichtlicher zu machen, schlage ich vor, wir beantworten folgende Fragen:

1. Hälst du Covid-19 für eine gefährliche Krankheit? Warum (nicht)?

2. Denkst du, es ist notwendig, Maßnahmen zu ergreifen, um die Ausbreitung von Covid-19 zu verlangsamen? Warum (nicht)?

3. Hältst du die aktuell getroffenen Maßnahmen für verhältnismäßig? Warum (nicht)?

4. Gibt es einzelne Maßnahmen, die du besonders sinnvoll/unsinnig findest? Warum?

5. Glaubst du, die Zahl der positiven Coronatests ist verzerrt und entspricht nicht dem wahren Infektionsgeschehen? Warum?

6. Denkst du, hinter Covid-19 steckt eine Verschwörung, um die Bevölkerung mit Zwangsmaßnahmen zu gängeln? Warum?

7. Was würdest du aktuell anders machen und warum?

Du kannst gerne noch eigene Fragen ergänzen. Ich werde diese ebenfalls beantworten. :)

Jeder andere hier ist natürlich auch eingeladen, die Fragen zu beantworten.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #10148 am: 28.Oktober 2020, 17:41:23 »

Ich bin wegen zweier Dinge echt angeekelt:

1) Dein zutiefst die Gesellschaft missachtendes, ergo "asoziales" Verhalten; dein jegliches Fehlen irgendeiner Moral; Deine Missachtung der Bedürfnisse eventueller Schutzbefohlener in Deiner Nähe
2) Dass Du noch dazu Akadmeiker zu sein scheinst. Aber gut, Bildung und Ethos sind zwei Paar Schuhe.

Das Zusammenleben unserer Gesellschaft fußt auf gegenseitige Rücksichtnahme und darauf, dass die Starken die Schwachen schützen und stützen. Du zeigst hier sehr öffentlich, dass Dir daran nichts liegt. Inzwischen habe ich wohl den Eindruck gewonnen, dass Du Dich in dieser Rolle sogar sehr wohl zu fühlen scheinst.

Zur Grippe habe ich mal eine Frage (ich kenne mich wirklich nicht aus und die Frage ist auch nicht polemisch und ganz ohne Hintergrund gestellt):

Ist es nicht logisch, dass es durch die vermehrte Einhaltung der AHA-L Regeln auch zu einer geringeren Verbreitung der Grippe als üblich kommt? Ich meine die Grippe wird doch ganz ähnlich übertragen wie Corona, oder?

Das hat auch Drosten in einer Podcast-Folge schon erwähnt. Ich meine irgendwann im Sommer, als es eben um die Frage ging, wie das wird, wenn auch noch die Grippe kommt.
Dazu kommt noch, dass das Influenza-Virus nicht so krass infektiös ist wie SARS-COV-2. Da bringen die Maßnahmen also noch mehr.

Doch, kann ich bestätigen. Durch die AHA-Regeln und auch den Lockdown Mitte des Jahres sind wesentlich weniger Infektionserkrankungen aufgetreten. Kann ich direkt am Abverkauf von Erkältungs- und Läsuemitteln feststellen. Eine Impfung ist dennoch klar anzuraten, weil ein schwerer Grippeverlauf die angespannten Kapazitäten der Krankenhäuser zusätzlich belastet. Dabei ist die Strategie der Impfung ausgelegt auf die Vermeidung einer Erkrankung/schwerer Verläufe bei dem Geimpften selbst wie auch die Vermeiodung der Weitergabe des Virus durch Inaktivierung, ergo wieder Schutz der Masse.
« Letzte Änderung: 28.Oktober 2020, 17:44:49 von Henningway »
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #10149 am: 28.Oktober 2020, 17:47:31 »

Ehrenwerter Ansatz DeDaim. Ich befürchte, ich kenne das Ergebnis.

Ich beantworte mal die Fragen (ohne Quellen) und recht pauschal.

1. Ich halte COVID-19 für eine gefährliche Krankheit, weil es nach meinem Laienverständnis eine überwältigende Anzahl an Wissenschaftlern gibt, die das so einschätzen.

2. Ja, ich erachte das als notwendig. Ich halte es grundsätzlich für notwendig gefährliche Krankheiten zu bekämpfen.

3. Ich halte die Gesamtheit der Maßnahmen für verhältnismäßig. Es gibt vermutlich einzelne Maßnahmen, die für sich genommen dem gesetzlichen Verhältnismäßigkeitsgrundsatz nicht genügen. Das ist aber bei allen politischen Entscheidungen möglich und dafür haben wir in Deutschland ein funktionierendes Rechtssystem, das die Verhältnismäßigkeit überprüfen kann. So ist es ja z.B. in der Vergangenheit beim Beherbergungsverbot und auch bei Einschränkungen des Versammlungsverbotes geschehen.

4. Ich bin zu sehr Laie, als dass ich einzelne Maßnahmen in ihre Gänze vernünftig beurteilen könnte. Ich vertraue hier grundsätzlich darauf, dass die politischen Entscheidungsträger sich mit den Wissenschaftlern abstimmen und die Maßnahmen auch regelmäßig überprüfen. In diesem Zusammenhang bin ich sehr froh, dass unsere aktuelle Regierung (mit der ich in vielen anderen politischen Themen überhaupt nicht übereinstimme) sich offensichtlich sehr stark an die Ratschläge von Wissenschaftlern hält.

5. Das kann ich nicht beurteilen. Ich gehe aber davon aus, dass es bei einem recht 'neuen' Virus immer wieder neue wissenschaftliche Erkenntnisse auch Bereich der Tests gibt. Insofern könnte sich die Einordnung von Testergebnissen über die Zeit verändern. Das gehört zur Wissenschaft dazu.

6. Nein. Das halte ich für absolut ausgeschlossen und mir hat auch noch niemand nur ansatzweise nachvollziehbar erklärt, welchen konkreten Nutzen es hätte die gesamte Weltwirtschaft lahm zu legen.

7. Ich persönlich habe mir vorgenommen, dass ich viel öfter zugebe, wenn ich von Dingen keine Ahnung habe. Das gilt auch im Zusammenhang mit Corona. Ich kann viele Dinge nicht beurteilen, weil ich eben kein Wissenschaftler bin. Ich habe aber grundsätzliches Vertrauen in die Wissenschaft, die Politik und unser Rechtssystem und baue darauf, dass hier Entscheidungen von Leuten getroffen werden, die deutlich qualifizierter dafür sind, als ich es bin.

Anders gesagt: Wenn ich krank bin, gehe ich zum Arzt. Wenn mein Auto kaputt ist, gehe ich in die Werkstatt. Wenn ich einen Wasserrohrbruch habe, hole ich einen Installateur.

Natürlich kann es sein, dass ein Arzt (mal) eine Fehldiagnose stellt und eine Autowerkstatt mich übers Ohr hauen möchte und mir neue Bremsbeläge verkauft, obwohl ich keine brauche. Der Installateur könnte mir eine überteuerte Notfallpauschale in Rechnung stellen. Alles möglich - aber statistisch gesehen sicherlich die Ausnahme.

Insofern vertraue ich auf Experten. Nicht blind, aber ich sehe aktuell keine wichtigen Gründe, dies im Falle einer Pandemie nicht auch zu tun.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Pico

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #10150 am: 28.Oktober 2020, 17:55:30 »

Hier mal was zum Lesen:

https://www.leopoldina.org/uploads/tx_leopublication/2020_Gemeinsame_Erklaerung_zur_Coronavirus-Pandemie.pdf

Gemeinsame Erklärung der Präsidentin der Deutschen Forschungsgemeinschaft und der Präsidenten der Fraunhofer-Gesellschaft, der Helmholtz-Gemeinschaft, der Leibniz-Gemeinschaft, der Max-Planck-Gesellschaft und der Nationalen Akademie der Wissenschaften Leopoldina.

Als jemand mit betriebs- und volkswirtschaftlichem Hintergrund behaupte ich, dass die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Schäden um ein Vielfaches heftiger werden, falls man es so weiterlaufen lässt bzw. die Maßnahmen nicht umgehend anpasst. Wenn wir das zulassen, sind wir auch ethisch und moralisch im Arsch.
« Letzte Änderung: 28.Oktober 2020, 17:57:38 von Pico »
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #10151 am: 28.Oktober 2020, 19:06:36 »

Zur Grippe habe ich mal eine Frage (ich kenne mich wirklich nicht aus und die Frage ist auch nicht polemisch und ganz ohne Hintergrund gestellt):

Ist es nicht logisch, dass es durch die vermehrte Einhaltung der AHA-L Regeln auch zu einer geringeren Verbreitung der Grippe als üblich kommt? Ich meine die Grippe wird doch ganz ähnlich übertragen wie Corona, oder?

Mein Hausarzt, der bzgl. Corona eher skeptisch ist und daher hier als unverdächtig gelten sollte, hat jedenfalls gestern genau diese These vertreten und von einer Impfung abgeraten.

Ich weiß nicht, wie es aktuell ist, aber zu Anfang der Pandemie sind die Grippezahlen auch dadurch gesunken, weil die PCR-Testkits für Corona verwendet wurden und nicht zur Bestätigung von Influenza. Aktuell sollte das aber keine Rolle spielen.
Es erscheint mir aber auch naheliegend, dass dieses Jahr eine Grippeimpfung nicht so wichtig ist wie die letzten Jahre. Zum einen durch die Hygienemaßnahmen, zum anderen durch das gesteigerte Krankheitsbewusstsein der Leute. Da ich aber doch viel Patientenkontakt habe werde ich mich trotzdem impfen lassen.

Was mich an den aktuellen Beschlüssen aber stort ist, warum das alles erst jetzt beschlossen wird. Warum hat man es in den letzten 6 Monaten kein Konzept überlegt. Hatte man so großes Vertrauen in die Klimaerwärmung oder warum kommt es so überraschend, das regelmäßiges Lüften in den Schulen bei kalten Temperaturen ein Problem sein könnte.
Und dass tatsächlich die Zahlen im Herbst/Winter steigen kommt eigentlich auch nicht überraschend...
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #10152 am: 28.Oktober 2020, 19:14:44 »

Die Gastro muss jetzt wieder schließen, obwohl sie laut Statistik nicht stark zum Infektionsgeschehen beitragen. Und einige hier finden das auch noch richtig?

Wieso schließt die Regierung trotzdem die Gastro???? Wenn alles so koscher ist??? Wieso regen sich immer mehr Stimmen?
Bin gespannt was für eine Theorie da wieder dahintersteckt.....

Das Problem ist, dass die Kontaktnachverfolgung nicht mehr klappt.
Selbst wenn alle Gäste korrekte Daten angeben, können aktuell nicht mehr alle Kontakte verfolgt werden, da die Ämter überlastet sind.

Die Sache wird dann durch Angabenverweigerer, Falschangaben, trotz hoher Strafen immer noch stattfindender unerlaubter "Disobetrieb" oder andere Gastronomen, die die Hygienemaßnahmen nicht so ernst nehmen natürlich nochmal bescheidener.
« Letzte Änderung: 28.Oktober 2020, 19:18:53 von brandgefährlich »
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #10153 am: 28.Oktober 2020, 19:36:18 »

Ich versuche mein Laienverständnis hier mit einzubringen.

Zitat
1. Hälst du Covid-19 für eine gefährliche Krankheit? Warum (nicht)?
Ja, ich halte das für eine gefährliche Krankheit, die auch im Zusammenhang mit anderen Krankheiten tödlich verlaufen kann.

Zitat
2. Denkst du, es ist notwendig, Maßnahmen zu ergreifen, um die Ausbreitung von Covid-19 zu verlangsamen? Warum (nicht)?
Unbedingt, siehe 1.

Zitat
3. Hältst du die aktuell getroffenen Maßnahmen für verhältnismäßig? Warum (nicht)?
Im Großen und Ganzen werden in Deutschland die passenden Maßnahmen getroffen. Dass es, auch aufgrund von fehlenden gleichzusetzenden Pandemien, auch falsche Maßnahmen (ob zu lasch oder zu streng) gab und gibt und geben wird, ist der Sache geschuldet. Dennoch sind sich die Verantwortlichen für die Regelungen nicht zu schade, diese auch anzupassen.

Zitat
4. Gibt es einzelne Maßnahmen, die du besonders sinnvoll/unsinnig findest? Warum?
Im Großen und Ganzen hat das schon Hand und Fuß.

Zitat
5. Glaubst du, die Zahl der positiven Coronatests ist verzerrt und entspricht nicht dem wahren Infektionsgeschehen? Warum?
Mit Sicherheit ist das Bild etwas verzerrt, aber nicht so dass die Zahlen keine bzw. nur eine geringe Aussagekraft haben. Eine Verdopplung der Fälle in den letzten 14 Tagen liegt sicherlich nicht daran dass innerhalb von zwei Wochen doppelt so viel getestet wird.

Zitat
6. Denkst du, hinter Covid-19 steckt eine Verschwörung, um die Bevölkerung mit Zwangsmaßnahmen zu gängeln? Warum?
Nein.

Zitat
7. Was würdest du aktuell anders machen und warum?
Ich maße mir nicht an, es besser zu wissen als die Experten Wieler, Drosten, Lauterbach etc.
Gespeichert

Pico

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #10154 am: 28.Oktober 2020, 19:44:46 »

Ich würde die Fragen ganz genauso wie Herr_Rossi beantworten.
Gespeichert

Pneu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #10155 am: 28.Oktober 2020, 23:12:12 »

https://www.youtube.com/watch?v=FDAfRcrWc3s

schönes Lied,passend zur Lage ::)
« Letzte Änderung: 28.Oktober 2020, 23:53:20 von Pneu »
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #10156 am: 28.Oktober 2020, 23:14:25 »

https://www.youtube.com/watch?v=FDAfRcrWc3s

Jetzt reicht es nicht mal mehr zum Einzeiler? Was willst du uns sagen? Bist du sprachlos? Warum beantwortest du die Fragen nicht? Hast du Angst, dass dein fragiles "Wahrheits"gebilde dann einstürzen wird, weil hinten und vorne nichts passt und der Durchblick wohl doch nur ein starren auf eine ziemlich feste Wand ist?
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #10157 am: 28.Oktober 2020, 23:51:35 »

Es ist doch ganz einfach, Pneu: Entweder du kannst die Fragen schlüssig beantworten und deine Antworten begründen - dann weiß ich nicht, warum du hier nur einen Link ohne Kommentar postest. Ein kurzes "Ich antworte später" würde ja schon reichen, um nicht den Eindruck entstehen zu lassen, dass es dir am Allerwertesten vorbeigeht.
Oder aber du bist eben nicht in der Lage, diese Fragen zu beantworten bzw. die Antworten zu begründen - dann ist der Link Antwort genug... An der Stelle sei der Vollständigkeit halber auf Forenregel 5.6 verwiesen: "Die Beiträge sollen die Ansichten und Meinungen der Schreiber widerspiegeln und ggf. Bezüge zu anderen Posts erkennbar machen. Beiträge, die nur aus irgendwelchen Auflistungen, einem einzigen Satz oder Wort bestehen, sollten deshalb vermieden werden."

Ich habe dir ein wie ich finde faires Angebot gemacht, dir sogar die Möglichkeit gegeben, eigene Fragen zu stellen, zu deren Beantwortung ich mich bereit erklärt habe. Wenn das deine Antwort darauf sein sollte, spricht sie für sich (und leider auch für dich...). Dann hat sich jede Diskussion erübrigt - was nicht heißt, dass ich gefährlichen Unsinn unwidersprochen lassen werde, ich werde nur einfach nicht mehr mit dir darüber diskutieren und auf nichtssagende Einzeiler oder reine Links werde ich nach Forenregel 2.4 verfahren. Es reicht nämlich langsam! Ich habe dich weder beleidigt, noch persönlich angegriffen, noch bin ich dir gegenüber unsachlich und/oder ausfallend geworden. Im Gegenteil, ich bin auf deine Punkte hart aber sachlich eingegangen, sofern ich nachvollziehen konnte, was du meinst. Insofern finde ich deine Reaktion auf mein Angebot auch als persönliche Beleidigung in Form von kompletter Missachtung. Man schlägt nunmal nicht die Hand weg, die einem mit freundlichen Absichten gereicht wird. Ich finde das sehr bedauerlich.

Solltest du an einer ernsthaften Diskussion interessiert sein, steht das Angebot natürlich nach wie vor.
« Letzte Änderung: 28.Oktober 2020, 23:59:44 von DeDaim »
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Pneu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #10158 am: 28.Oktober 2020, 23:52:37 »

quote author=DeDaim link=topic=17946.msg1015145#msg1015145 date=1603902235]
@Pneu: Ich finde deinen Diskussionsstil einfach unfassbar unsachlich - und das, obwohl du schon mehrfach von verschiedenen Seiten darauf hingewiesen wurdest. Wenn du uns davon überzeugen willst, "aufzuwachen", muss da schon mehr Substanz kommen. Stattdessen weichst du kritischen Rückfragen, die du nicht beantworten kannst, aus (zu meiner Antwort auf deinen Fußball-/falsch-positiv-Post kam z.B. nichts) und postest den nächsten schwammigen Einzeiler mit Link. Ganz ehrlich: das ist Käse, was du treibst!

Ich möchte aber versuchen, die Diskussion doch noch auf eine sachliche Ebene runter zu holen und würde mich freuen, wenn du mitmachst. Meine Bitte an dich wäre dabei, einfach mal deine Position zu der ganzen Thematik zu erklären und mit Quellen zu unterfüttern (mit Verweis darauf, was in der Quelle steht, siehe Ensimismados Post). Ich tue das dann auch und gehe auch auf deine Position ein, versprochen. Nur zunächst möchte ich sehen, ob du zu einer sachlichen Diskussion bereit bist, bevor ich mir die Mühe mache.

Um das Ganze etwas übersichtlicher zu machen, schlage ich vor, wir beantworten folgende Fragen:

1. Hälst du Covid-19 für eine gefährliche Krankheit? Warum (nicht)?

2. Denkst du, es ist notwendig, Maßnahmen zu ergreifen, um die Ausbreitung von Covid-19 zu verlangsamen? Warum (nicht)?

3. Hältst du die aktuell getroffenen Maßnahmen für verhältnismäßig? Warum (nicht)?

4. Gibt es einzelne Maßnahmen, die du besonders sinnvoll/unsinnig findest? Warum?

5. Glaubst du, die Zahl der positiven Coronatests ist verzerrt und entspricht nicht dem wahren Infektionsgeschehen? Warum?

6. Denkst du, hinter Covid-19 steckt eine Verschwörung, um die Bevölkerung mit Zwangsmaßnahmen zu gängeln? Warum?

7. Was würdest du aktuell anders machen und warum?

Du kannst gerne noch eigene Fragen ergänzen. Ich werde diese ebenfalls beantworten. :)

Jeder andere hier ist natürlich auch eingeladen, die Fragen zu beantworten.
[/quote]

1. Ich halte sie für gewisse Bevölkerungsgruppen gefährlich. Für den Großteil der Bevölkerung nicht. Ich denke das trifft nicht nur auf diese Krankheit zu, sondern auf andere auch.

2. Ja, ich denke dass Maßnahmen ergriffen werden sollten um die Ausbreitung von Covid-19 zu verlangsamen. Ich würde sogar soweit gehen, dass ich Maßnahmen ergreifen würde die Covid-19 vielleicht sogar verhindern.  FFp2 Schutzmasken kostenlos für Risikogruppen, dann zusätzlich Einmalhandschuhe am Supermarkteingang. Also Risikogruppen SINNVOLL schützen. Am Altenheim Kontaktverfolgung, sowie im Krankenhaus, Kinder in der Schule lehren, bei Erkältungen Abstand zu älteren Menschen. Vielleicht Maskenpflicht in Heimen oder Einrichtungen von Risikogruppen.

3. Nein ich halte die aktuell getroffenen Maßnahmen absolut gar nicht für verhältnissmäßig. Dies habe ich aber denke ich schon oft genug dargelegt. Wir sind erwachsene Menschen, die alle nur dieses eine Leben haben. Schon alleine der jetzige Lockdown light, da werden komplette Branchen zerstört, selbst wo kaum Covidfälle auftreten müssen Menschen um ihre Existenz fürchten, wer sowas gutheißt ist ein Menschenfeind. Genauso wie die Maskenpflicht. Eine immer noch nicht wissenschftlich bewiesene, wenn auch nur minimal gegebene, Schutzwirkung wird hier zum Allheilmittel gehypt, obwohl es meiner Meinung das Gegenteil bewirkt.  Ich bin zufällig Fußballschiedsrichter und am Sonntag standen 175 Zuschauer ums Feld, alle hatten sie ihre Maske auf aber um den Abstand hat sich keiner geschert.  Die Maske ersetzt ihn anscheinend. 

4. Ja gibt es, siehe Frage 3- Und die Maskenpflicht im Unterricht. Da hat sich sogar schon ein Herr Lauterbach (Maskenfetischist) schon diesbezüglich bei Markus Lanz geäußert, dass dies nichts bringt. Ebenso wie Maske im Freien. Völlig Sinnlos, aber hauptsache die Menschen können sich nicht mehr anlächeln, gerade in dieser schwierigen Zeit, wo Soli gefordert ist... Und natürlich alles andere was Kinder betrifft. "Kinderseelenmord".
Und wie gesagt, die Schließung der Gastro, obwohl nachweislich davon kein Herd ausgeht. Und trotzdem gibt es auch hier Leute die das gut finden. Sicher keine Gastros, sondern Studenten.....Eigentlch sagt meine Antwort auf Frage2 schon viel, denn dann bräuchte man keinen Lockdown..andere Länder hben trotz zweiten Lockdown steigende Zahlen, der Beweis dass ein Lockdown unverhältnissmäßig ist bzw. nix bringt. Man kann Menschen nicht dauerhaft einsperren, also werden sie sich natürlich weiterhin privat treffen..

5. Ich glaube dass es viele falch positive gibt und wenn jemand positiv getestet wird er nicht automatisch krank ist und ein Strategiewechsel überfällig ist.
Ich denke dass viele MEnschen einen milden Verlauf haben, weil es Coronaviren schon lange gibt und eine gewisse Kreuzimmunität entstanden ist.


6.https://www.youtube.com/watch?v=FyZjQ4h3i3w
Denkst du? Was für eine Frage? Ich denke ständig. Ich hoffe natürlich, dass es nicht so ist.

7.) Ich denke, diese Frage wurde mit den vorherigen Fragen beantwortet.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #10159 am: 28.Oktober 2020, 23:59:08 »

Damit kann ich ja einen Teil meines vorigen Posts zurücknehmen. Das freut mich.

Was mich weniger erfreut sind deine Antworten: Allgemeinplätze, unbelegte Aussagen und dergleichen. Ich hatte dich gebeten, deine Aussagen mit Quellen zu belegen. Sonst hat das doch keinen Wert, wenn es nicht überprüfbar ist. Du könntest ja z.B. belegen, warum diese oder jene Maßnahme in deinen Augen Unsinn ist. Aber gut, ich hatte versprochen, diese Fragen ebenfalls zu beantworten. Das werde ich morgen oder übermorgen tun, je nachdem wie ich dazu komme. Vielleicht magst du deinen Post bis dahin ja noch mit Inhalt füttern.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!