MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Allgemeine Nachrichten  (Gelesen 1757592 mal)

Waldi98

• Researcher
  • Profi
    • Übersetzer + Researcher
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #10380 am: 08.November 2020, 19:09:50 »

De Daim, bitte spare dir meine Sätze aufzugliedern und mit übertriebener politischer Korrektheit zu analysieren. Nichts gegen dich. Aber das ist inzwischen Mode geworden und das hat ebenso schlechten Einfluss auf eine vernünftige Diskussion, auch wenn du das sicher anders siehst. Das toleriere ich.

Moniert hast du die Beschreibung "Schwurbler". Kann ich nachvollziehen, da das nach der Nazi-Keule dann eine Schwurbler-Keule zu werden droht. Ohne übertriebene politische Korrektheit sehe ich daran aber nichts auszusetzen.
Genauso deine Beschwerde über Tony Cottees angebliche Unterstellung, du bräuchtest medizinische Hilfe. Hat er ja zumindest nicht gemacht. Kann ja auch als übertriebene politische Korrektheit gesehen werden, dass man mögliche psychische Überforderungen oder Probleme aufgrund einer Pandemie nicht ansprechen darf.

Von daher würde ich meinen: Wenn man austeilen kann, muss man auch einstecken können.
Leider wird "übertriebene politische Korrektheit" zu oft nur als Argument genutzt, um Beleidigungen oder Populismus absondern zu dürfen.
Erinnert an "dunkelste Zeiten" (da du das verwendet hast, darf man das offenbar deiner Ansicht nach als Argument verwenden, ohne einen damit zu beleidigen oder schlechten Einfluss auf die Diskussion zu haben).

-Wenn wir es hier mit einem Virus zu tun haben, der so bedrohlich ist wie die Pest, Millionen Menschenleben zu nehmen
Ist mir neu, dass Corona so schlimm sein soll wie die Pest. Höchstens noch nach der Gesamtzahl der Todesopfer, aber zur Hochzeit der Pest haben ja viel weniger Menschen gelebt.
Die Pest ist übrigens kein Virus, sondern ein Bakterium. Hast du nicht behauptet, wollte es nur kurz anmerken, wenn es jemand nicht auf dem Schirm hat.

-Findet ihr es richtig dass Kindern in der Schule und auch anhand der momentanen Situation, gelehrt wird, dass andere Menschen "eklig" sind? dass sämtliches soziales Verhalten und menschliche Nähe verteufelt wird?
Wenn dem so wäre, fände ich das nicht gut. Sähe ich als völlig falschen pädagogischen Ansatz, wenn man Abstandswahrung über scheinbar "ekelige" Menschen oder Verteuflung menschlicher Nähe zu erreichen versucht.
Übrigens auch hier: Oben kritisierst du die übertriebene politische Korrektheit, und wenn irgendwo Lehrkräfte rabiatere Ausdrücke verwenden, um ein Problem klarzumachen, dann geht das aber gar nicht.

-Findet ihr es gut, dass mittlerweile soviel Panik und Angst verbreitet wurde, dass Menschen alleine auf dem Fahrrad oder im Auto mit Maske rumfahren, oder an der frischen Luft spazieren gehen? Ist freies Atmen jetzt ein "Verbrechen" oder "Ordnungswidrigkeit"?
Nein, ist kein Verbrechen. Ggf. eine Ordnungswidrigkeit, wenn die Stadt in bestimmten stark frequentierten Bereichen das Tragen einer Maske vorschreibt. Gibt es z. B. in Bamberg seit paar Tagen. In der Fußgängerzone sehe ich noch den Sinn, aber paar Straßen außen rum, wo kaum einer läuft, ist es meines Erachtens Unsinn. Freiwilligkeit wäre hier besser.

Fände es nicht gut, wenn Panik und Angst verbreitet würde. Empfinde das auch nicht wirklich als sonderlich extrem. Scheinen mir meist Kritiker von Coronamaßnahmen zu sein, die das als Panikmache wahrnehmen oder verkaufen (je nach Intention). Kommt vielleicht auch drauf an, ob man jeden reißerischen Artikel, Video etc. anklickt und sich dann verrückt machen lässt.
Die größte allgemeine Panik waren wohl die Wochen mit den vielen Hamsterkäufen. Zu einem Teil natürlich auch darauf zurückzuführen, dass die Leute mehr daheim waren, nicht mehr auf Arbeit oder auswärts gegessen haben und zudem mehr Zeit hatten, daheim zu futtern (und Klopapierburgen zu bauen :P).

Ansonsten wird auch von Teilen der Kritiker an den Coronamaßnahmen Panik und Angst verbreitet. Hier im Thread machst du ja genau das, weil du die Demokratie und die Freiheit in Deutschland und anderswo in Gefahr siehst. Ob du zu Recht Angst und Panik verbreitest, sei dahingestellt, aber offenbar ist das Prinzip für dich ein legitimes Mittel. Von daher verstehe ich deine Kritik daran gar nicht.
Generell kann man mit "Panik und Angst" halt Geld verdienen und sich Macht aneignen (gilt für beide Seiten).

Warum Menschen z. B. alleine im Auto oder auf dem Rad Masken tragen, weiß ich nicht. Wird doch (kaum) einer davon ausgehen, dass man so jemanden vor einer Übertragung schützt, oder? Vielleicht wollen sie manche erst abnehmen, wenn sie sich danach die Hände waschen können. Teils nimmt man sie wohl nicht ab, weil sie eh gleich wieder aufgezogen werden müsste.

-Findet ihr es gut, dass ein CDU/CSU Politiker in einer Rede fordert die Corona- App zur Pflicht zu machen und bei Verstoß mit Bußgeld zu belegen?
Quelle: https://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-stadt_artikel,-bremer-cdu-fordert-pflicht-fuer-coronawarnapp-_arid,1941891.html
Nein, halte ich nicht für gut.

-Warum werden Fußballprofis regelmäßig getestet um spielen zu können (Von der 2 Klassen Gesellschaft bei den Quarantäne Maßnahmen nicht zu sprechen) aber immer noch nicht die Menschen, die an den Risikogruppen "arbeiten". Obwohl das die komplette Bevölkerung, Wirtschaft usw. betrifft?
Die Vereine zahlen das halt. Wir leben nun mal in einer Welt, in der Geld die Welt regiert und nicht nach Notwendigkeit oder Sinnhaftigkeit Güter verteilt werden (ganz so extrem ist es natürlich nicht).

-Ist es nicht populistisch wenn Markus Söder sagt: "jedes einzelne Leben in Bayern, hat es verdient von der Gemeinschaft geschützt zu werden"? Klar, im Prinzip hat er Recht. Aber hat ihn das vor Corona interessiert, wieviel Menschen an den Folgen von Glysophaten sterben, oder Pestiziden? Da hat er seine Politik nicht dran ausgerichtet, im Gegenteil.
Ja, er ist populistisch.
Ob Glysophate in der Praxis schädlich für den Menschen sind, steht allerdings auch nicht fest. Die Kosten-Nutzen-Rechnung fiel hier also zugunsten des Risikos aus, bei Corona waren die vermuteten Kosten (also die Folgen) zu hoch.
Generell zu dem "Aber es gibt auch andere Probleme":
Es wurde und wird immer wieder gemeckert, dass die Politik zu sehr nach der Pfeife der Wirtschaft tanzt und die Gesundheit des Menschen nicht im Blick hat. Bei Corona war die Kritik ja im Frühjahr auch so: Hauptsache die Wirtschaft läuft, die Krankheit wird nicht ernst genommen.
Jetzt tut sie was, ist es auch wieder nicht recht ...

Warum sie bei Pestiziden nicht handelt (oder zu wenig beim Klima z. B.), bei Corona schon?
Vielleicht weil die Kranken und Toten unmittelbarer zum Vorschein kommen. Wenn jemand krank wird durch Pestizide, dann ja über einen sehr langen Zeitraum – kann man also gar nicht unmittelbar mit in Verbindung bringen. Wird daher nicht als so gefährlich wahrgenommen und kostet in der Folge auch keine Wählerstimmen.
Wenn du als Politiker aber befürchten musst, dass Corona für viele Tote in kurzer Zeit sorgt, handelst du aber eher. Wäre meine Theorie.

- andere Wissenschaftler, Ärzte, Proffesoren usw. als Drosten oder Lauterbach werden hier einfach nicht ernst genommen.
Sehe ich nicht so. So viele Namen von Wissenschaftlern etc. in Artikeln gelesen, die Erkenntnisse und Vorschläge kundtaten. Das waren weit mehr als Lauterbach und Drosten. Lauterbach ist halt zusätzlich Bundestagsabgeordneter. Und Drosten nun mal einer der großen Experten weltweit auf diesem Gebiet. Klar, dass der mehr Gehör findet. Der müsste dir zumindest in Sachen "Keine Panik" entgegenkommen, die er mal so gar nicht versprüht.
Einerseits wird kritisiert, dass jeder Wissenschaftler ständig was anderes sagt, andererseits wird sich (nicht zwangsläufig von denselben Leuten) beschwert, dass immer dieselben Experten zu Wort kommen und nicht auf dem jeweiligen Kritiker genehmere Experten gehört wird.
Auch so ein Fall von, wie man es machst, ist es falsch.

Wie gesagt, ich kann die offiziellen Sachen lesen. Aber ich glaube eben nicht alles was durch sogenannte "Fakten" belegt ist. Bisher wurde auch alles direkt schlechtgeredet oder "gerechtfertigt" was ich gepostet habe. Das zeigt mir, dass ihr "besessen" seit von euerer Meinung. Also eigentlich keinen Deut besser, als das was ihr mir hier vorwerft. Ich bin kein Coronaleugner, was ich aber auch oft genug gesagt habe, ich finde nur hier wird gerade unsere Menschlichkeit unser Sozialwesen, unsere Individualität, Existenzen geopfert. Was in keinem Verhältnis steht (geschlossene Gaststätten mit Hygienkonzept vs. ÜberfüllteUBahn oder Kirchen/Moscheen).
Also Diskussion über die Verhältnismäßigkeit. Sagt da jemand was gegen? Ich als Laie sehe das mit dem Schließen der Gaststätten auch mehr als Aktionismus als wirklichen Bremshebel gegen die Ausbreitung.

-Glaubt ihr dass wir jemals zurückkehren zum "alten Leben"? Das unsere Kinder "unbeschwert im Umgang mit anderen Menschen" wieder aufwachsen können?
Ja, davon gehe ich aus. Die wirtschaftlichen Folge könnten dann natürlich Parteien wie die AFD weiter hochspülen. Dann kann es hier und in anderen Ländern Europas mittel- oder langfristig anders aussehen. Hellseher bin ich aber nicht.
Zumal man auch nicht so tun muss, als würden sie jetzt in den kinderfeindlicheren Zeiten/Gegenden der Weltgeschichte aufwachsen. Da kann sicher manches für die Entwicklung schädlich sein, manches aber vielleicht auch gut (z. B. Problembewusstsein, Demut/Bescheidenheit, kreative Lösungen finden, vielleicht sogar noch mehr Respekt gegenüber Mitmenschen).

-Ist es richtig, dass ein Gesundheitsamtchef, der sich kritisch gegenüber den Maßnahmen äußert, versetzt wird?
Nein, das ist nicht richtig.
« Letzte Änderung: 08.November 2020, 19:46:01 von Waldi98 »

j4y_z

• Gast
« Antwort #10381 am: 08.November 2020, 19:15:38 »

Er erwähnt sie schon. Er dreht sie aber um und macht aus ihnen bestellte "Provokateure". Zitiert am Schluss auch noch einen "Leserbrief". Das ist hochkarätigstes Verschwörungsgeschwurbel.
Haha. Sorry ich kann dich nicht mehr ernst nehmen. Für mich bist du der Obersschwurbler...... Alles was dir nicht passt ist Geschwurbel.
Zum Thema. In andren Ländern Europas wird bei weitem nicht so friedlich demonstriert wie bei uns....

Du leugnest auch noch den Inhalt des Artikels, den du selbst verlinkt hast?

Zitat
Ich hielt sie zunächst spontan für Antifa-Gegendemonstranten, die es „hinter die Fronten“ geschafft hatten. In dieser Situation waren auch „Nazi“-Rufe zu hören. Ich habe in 16 Jahren in Moskau unzählige Demonstrationen erlebt und habe ein recht feines Gespür dafür, Teilnehmer und Provokateure zu unterscheiden, die nur mit einem Ziel unterwegs sind: Es eskalieren zu lassen. Die Truppe am Ende der Goethestraße roch hundert Meter gegen den Wind nach Provokation. Das waren Schlägertypen. Woher und aus welcher Richtung auch immer. Plötzlich kamen auch zwei merkwürdige Gestalten mit Lautsprechern. Wiegelten die Menge auf. Ein Mann, der im Livestream neben mir stand, hatte genau das gleiche Gefühl wie ich: „Das sind Provokateure“.

Zitat
Es war abgesprochen, sie wußten wer die Leute sind und das sie keine Gefahr für die Demonstranten waren. Die waren bestellt, für das Schauspiel was sie beobachtet hatten. Und ich habe mir den Kopf zerbrochen und konnte es nicht einorden.

Du bist dreist.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #10382 am: 08.November 2020, 19:24:20 »

Wer sich mit Nazis gemein macht, hat keinerlei Entschuldigung. Ist irgendwie auffällig, dass es bestimmten Menschen immer wieder gelingt, ganz überraschend in dem Milieu aufzutauchen. Ist halt auch ärgerlich, dass man da so gar nichts machen kann, wenn die einfach das selbe wollen wie man selbst - sich von solchen Leuten distanzieren zum Beispiel.

j4y_z

• Gast
« Antwort #10383 am: 08.November 2020, 19:28:18 »

Man kanns auch wie Ballweg machen. Oder wie Reitschuster.
Einfach der Gegendemo in die Schuhe schieben.

Noch ein Zitat von den Querdenkern gefällig?

https://twitter.com/der_grundmann/status/1325471601740099585?s=21
« Letzte Änderung: 08.November 2020, 19:43:40 von Joe Hennessy »

Viking

• Halbprofi
« Antwort #10384 am: 08.November 2020, 19:45:06 »

Ich hab das ja bisher für die "linke Version" des Mimimi gehalten, aber nach den letzten paar Demos ist das tatsächlich Realität. Offenbarungseid was da gestern abging. Im Prinzip haben die 6h lang die Lautsprecher plärren lassen "Achtet auf Masken und Abstand" was von vorn herein klar war das es niemanden juckt, und ansonsten absolut null und nix. Außer ein paar Omas gegen Rechts und Journalisten zusammenzuschlagen anscheinend.
Das geht mir ähnlich und so langsam reicht es mir auch.Es kann da einfach nicht sein,das der große Teil der Menschen sich an den "Lockdown light" hält/halten muss und auf solchen "Demos" dann eine Party gefeiert wird,das hat aus meiner Sicht auch nichts mit Demonstrationsfreiheit zu tun.Wenn da von vornherein klar ist,dass sich eh nicht an die Regeln gehalten wird müsste/sollte man sowas mMn auch nicht erlauben.

https://www.reitschuster.de/post/leipzig-wie-die-gewalt-in-die-demo-kam/

Zur Demo in Leipzig. Finde es übrigens ausgesprochen interessant das hier wieder 20000 Menschen über einen Kamm geschert werden......

Ps: Jeder der nicht dabei war, sollte sich überlegen wie und ob er urteilt...
Es ist da Sache des Veranstalters klare Kante zu zeigen,sich klar zu distanzieren und ggf. bestimmten Leuten das mitlaufen bei der Demo zu verbieten,macht man das nicht muss man sich eben gefallen lassen das man mit denen in einen Topf geworfen wird.
Die Demos sind ja meistens durch mehrere Streams und Videos dokumentiert oft durch die Demonstranten selbst,ich denke schon,dass man sich da gut einen Überblick verschaffen kann ohne dabei gewesen zu sein.
« Letzte Änderung: 09.November 2020, 01:17:56 von Viking »

Pneu

• Halbprofi
« Antwort #10385 am: 08.November 2020, 19:46:06 »

Er erwähnt sie schon. Er dreht sie aber um und macht aus ihnen bestellte "Provokateure". Zitiert am Schluss auch noch einen "Leserbrief". Das ist hochkarätigstes Verschwörungsgeschwurbel.
Haha. Sorry ich kann dich nicht mehr ernst nehmen. Für mich bist du der Obersschwurbler...... Alles was dir nicht passt ist Geschwurbel.
Zum Thema. In andren Ländern Europas wird bei weitem nicht so friedlich demonstriert wie bei uns....

Zitat
Ich hielt sie zunächst spontan für Antifa-Gegendemonstranten, die es „hinter die Fronten“ geschafft hatten. In dieser Situation waren auch „Nazi“-Rufe zu hören. Ich habe in 16 Jahren in Moskau unzählige Demonstrationen erlebt und habe ein recht feines Gespür dafür, Teilnehmer und Provokateure zu unterscheiden, die nur mit einem Ziel unterwegs sind: Es eskalieren zu lassen. Die Truppe am Ende der Goethestraße roch hundert Meter gegen den Wind nach Provokation. Das waren Schlägertypen. Woher und aus welcher Richtung auch immer. Plötzlich kamen auch zwei merkwürdige Gestalten mit Lautsprechern. Wiegelten die Menge auf. Ein Mann, der im Livestream neben mir stand, hatte genau das gleiche Gefühl wie ich: „Das sind Provokateure“.

Zitat
Es war abgesprochen, sie wußten wer die Leute sind und das sie keine Gefahr für die Demonstranten waren. Die waren bestellt, für das Schauspiel was sie beobachtet hatten. Und ich habe mir den Kopf zerbrochen und konnte es nicht einorden.

Du bist dreist.

Ja und? Das war seine persönliche Auffassung. "Ich habe in 16 Jahren in Moskau unzählige Demonstrationen erlebt und habe ein recht feines Gespür dafür, Teilnehmer und Provokateure zu unterscheiden" Du sprichst ihm dieses Gefühl ab. Wahrscheinlich warst du auch schon auf zig Demos im In und Ausland.
Sorry ,aber bei dir hat sich der Eindruck verfestigt: Alles was du dir nicht vorstellen kannst, oder wovon du denkst, soetwas gibts doch ncht in Deutschland, vielleicht in Russland oder China, das ist bei dir automatisch Geschwurbel oder Verschwörung....

Pneu

• Halbprofi
« Antwort #10386 am: 08.November 2020, 19:47:51 »

Ich hab das ja bisher für die "linke Version" des Mimimi gehalten, aber nach den letzten paar Demos ist das tatsächlich Realität. Offenbarungseid was da gestern abging. Im Prinzip haben die 6h lang die Lautsprecher plärren lassen "Achtet auf Masken und Abstand" was von vorn herein klar war das es niemanden juckt, und ansonsten absolut null und nix. Außer ein paar Omas gegen Rechts und Journalisten zusammenzuschlagen anscheinend.
Das geht mir ähnlich und so langsam reicht es mir auch.Es kann da einfach nicht sein,das der große Teil der Menschen sich an den "Lockdown Light" hält/halten muss und auf solchen "Demos" dann eine Party gefeiert wird,das hat aus meiner Sicht auch nichts mit Demonstrationsfreiheit zu tun.Wenn da von vornherein klar ist,dass sich eh nicht an die Regeln gehalten wird müsste/sollte man sowas mMn auch nicht erlauben.

Dachte hier geht es gegen Nazis?
Sowie in der DDR oder 1933- was nicht passt wird verboten?

j4y_z

• Gast
« Antwort #10387 am: 08.November 2020, 19:57:58 »

Zitat

Zitat

Du bist dreist.

Ja und? Das war seine persönliche Auffassung. "Ich habe in 16 Jahren in Moskau unzählige Demonstrationen erlebt und habe ein recht feines Gespür dafür, Teilnehmer und Provokateure zu unterscheiden" Du sprichst ihm dieses Gefühl ab. Wahrscheinlich warst du auch schon auf zig Demos im In und Ausland.
Sorry ,aber bei dir hat sich der Eindruck verfestigt: Alles was du dir nicht vorstellen kannst, oder wovon du denkst, soetwas gibts doch ncht in Deutschland, vielleicht in Russland oder China, das ist bei dir automatisch Geschwurbel oder Verschwörung....

Also soll ich mich jetzt besser auf das Gefühl von Boris Reitschuster verlassen als auf die Videos und Bilder von dutzenden, teilweise verletzten, Journalisten?
Auf die Möglichkeit, dass es tatsächlich Nazis waren, geht Reitschuster gar nicht ein.

Es ist übrigens völlig ok wenn Reitschuster seine Erfahrung schildert und sagt alles war friedlich. Er ist eine einzelne Person und kann nicht überall sein.
Fügt man aber alle Berichte zusammen, ergibt sich ein anderes Bild.
Das Problem, das ich mit Reitschuster habe, ist, dass er die Nazis als bestellte Provokateure hinstellt. Das stimmt einfach nicht, es gibt Beweisfotos unter genanntem Hashtag #le0711 von verfassungschutzbekannten Neonazis und Holocaustleugnern.
Übrigens war auch Udo Voigt da, ja, der NPD-Funktionär mit Kontakten zum Ku-Klux-Klan.
« Letzte Änderung: 08.November 2020, 20:11:18 von Joe Hennessy »

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #10388 am: 08.November 2020, 20:03:39 »

Jetzt wo du's sagst, Pneu, muss ich zugeben: du hast absolut Recht. Mir fällt es gerade wie Schuppen aus den Haaren. Nach dem Schlag mit dem berühmten Brett vorm Kopf, kann ich endlich wieder klar sehen. Deine sachlichen, unaufgeregten und überhaupt nicht persönlichen Argumente haben mich ebenso überzeugt, wie deine objektive Herangehensweise.

...

Sorry, das musste kurz sein. Um es mit Ranger zu sagen: "Das ist doch kein Diskussionsstil, das ist Diskursquälerei!"
Lass mich dir daher ein paar ernstgemeinte Fragen stellen, mit denen ich Bezug auf Dinge nehme, die du hier gepostet hast:

- Was ist für dich eine unabhängige Quelle? Was ist deren Charakteristikum? Warum ist z.B. reitschuster.de für dich eine unabhängige Quelle, der Volksverpetzer aber offenbar nicht?
- Wie würdest du mit Rechtsextremen umgehen, die sich - deiner Darstellung nach - einer friedlichen Demo anschließen, bei der es "um die Sache" geht?
- Um welche Sache genau geht es eigentlich deiner Auffassung nach?
- Du hebst in der Diskussion mit Joe auf Reitschusters Erfahrungen mit Demos im In- und Ausland ab, vertraust also seiner Kompetenz. Warum tust du das nicht bei den Journalist*innen, die eine gänzlich andere Geschichte erzählen und vor Ort waren? Wie erklärst du dir die Widersprüche in diesen Darstellungen?
- Und falls dem so sein sollte: Warum bewertest du Reitschusters Kompetenz höher, als die der anderen?
- Wie bewertest du die Videos von der Demo, die offenbar zeigen, wer und was dort passiert ist?

P.S.: Gut gemeinter Hinweis: Doppelposts verstoßen gegen die Forenregeln. Wenn neue Beiträge gepostet werden, während du schreibst, bekommst du beim Absenden einen Hinweis darauf und kannst deinen Post entsprechend anpassen. Ansonsten gibt es die Editierfunktion.
So long, and thanks for all the fish

Viking

• Halbprofi
« Antwort #10389 am: 08.November 2020, 20:49:49 »

Die Opferrolle passt da nicht. 
Wenn die Demo unter Auflagen erlaubt wird kann man sich auch ganz einfach daran halten,normal demonstrieren und fertig. Nach dem Xten mal mit Verstößen kann man aber davon ausgehen,dass sich auch beim nächsten Mal nicht daran gehalten wird.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #10390 am: 08.November 2020, 21:01:08 »

Die Opferrolle passt da nicht. 
Wenn die Demo unter Auflagen erlaubt wird kann man sich auch ganz einfach daran halten,normal demonstrieren und fertig. Nach dem Xten mal mit Verstößen kann man aber davon ausgehen,dass sich auch beim nächsten Mal nicht daran gehalten wird.
Der Richter der die Demo erlaubt hat ist in der Vergangenheit mit wissenschaftsfeindlichen Aussagen zu Corona auf einer bekannten Verschwörungsmythen-Website aufgefallen auf der auch rechtes Gedankengut verbreitet wird. Aber seine Urteile fällt er ganz sicher nicht nach seiner persönlichen Meinung. Da bin ich mir zu 100% sicher  ;)
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #10391 am: 08.November 2020, 22:32:42 »

Das geht mir ähnlich und so langsam reicht es mir auch.Es kann da einfach nicht sein,das der große Teil der Menschen sich an den "Lockdown Light" hält/halten muss und auf solchen "Demos" dann eine Party gefeiert wird,das hat aus meiner Sicht auch nichts mit Demonstrationsfreiheit zu tun.Wenn da von vornherein klar ist,dass sich eh nicht an die Regeln gehalten wird müsste/sollte man sowas mMn auch nicht erlauben.

Wenn es nach mir ginge, würde man die AfD verbieten, Höcke ins Arbeitslager schicken usw. Da das anscheinend nicht geht, gibt es den Möchtegernführer, die sog. Nazischlampe etc. eben immer  noch in freier Wildbahn.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #10392 am: 09.November 2020, 12:26:07 »

Zitat
-Findet ihr es gut, dass mittlerweile soviel Panik und Angst verbreitet wurde, dass Menschen alleine auf dem Fahrrad oder im Auto mit Maske rumfahren, oder an der frischen Luft spazieren gehen? Ist freies Atmen jetzt ein "Verbrechen" oder "Ordnungswidrigkeit"?

Möchte mich gerade nur dazu äußern:
Ich mag das jetzt verallgemeinern, aber ich glaube, dass ein nennenswerter Teil der Bevölkerung intellektuell gar nicht in der Lage ist, die Anweisungen richtig zu befolgen. Wie anders ist erklärbar, dass es Leute gibt, die sich so verhalten, wie Du schreibst? Denn mit Panik und Angst kann das nichts zu tun haben, sondern mit Nichtverständnis. Wie sonst ist es ztu erklären, dass der Staat den Lockdown verhängt und damit ausdrücklich Veranstaltungen und Gastronomie meint, am nächsten Tag aber ein Dutzend Kunden fragen, ob wir jetzt auch schließen müssen. Wie sonst ist zu erklären, dass Menschen die Maske unter der Nase tragen? Dass Menschen sich trotzdem noch mit Freuden treffen, obwohl das nun nachweislich zu Problemen führt.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

White

• Lebende Legende
« Antwort #10393 am: 09.November 2020, 15:07:13 »

Biontech vermeldet also einen Durchbruch beim Impfstoff und die Zulassung in den USA wird/ist beantragt. Die Bundesregierung erarbeitet ein Konzept zur Verteilung.
Eine Impfpflicht soll es nicht geben.
Also erste Anzeichen von Normalität am Horizont.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #10394 am: 09.November 2020, 15:20:56 »

Die Nachricht ging schon vergangene Woche durch die Fachpresse, oder zumindest die Ankündigung, dass da etwas positives zu erwarten ist. Jetzt scheint es also wirklich so zu sein. 90%iger Impfschutz, zwei Applikationen notwendig im Abstand von zwei Wochen. Das klingt gut. Allein die Logistik wird noch eine Aufgabe werden, da der Impfstoff eine Lagerung bei -70°C benötigt, was wiederum spezielle Impfzentren notwendig macht, wahrscheinlich in Krankenhäusern.

Wenn ich alles, was man weiß, durchdenke, dann könnte es schnell gehen mit der Normalität - vorausgesetzt, die Impfdosen stehen uns hier auch zur Verfügung! Aber ein Durchimpfen der Risikogruppen resultiert in einer Entlastung der Intensivstationen, und das ist das Hauptargument für die Einschränkungen des öffentlichen Lebens. Ich persönlich rechne mit nächstem Frühjahr, aber das ist ein reines Gefühl. Christian Drosten spekuliert mit einer kompletten Rückkehr zur Normalität auf den Sommer 2021.

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #10395 am: 09.November 2020, 15:25:34 »

Hat Drosten das so formuliert? Hatte ihn bisher so verstanden, dass es sich ab kommendem Sommer zum Positiven wenden wird - im Sinne davon, dass wieder deutlich mehr Normalität möglich sein wird. Aber komplett?
So long, and thanks for all the fish

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #10396 am: 09.November 2020, 15:41:54 »

Nein, nein, nicht die komplette Rückkehr zur Normalität. Da hast Du Recht.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #10397 am: 09.November 2020, 16:09:59 »

Biontech vermeldet also einen Durchbruch beim Impfstoff und die Zulassung in den USA wird/ist beantragt. Die Bundesregierung erarbeitet ein Konzept zur Verteilung.
Eine Impfpflicht soll es nicht geben.
Also erste Anzeichen von Normalität am Horizont.

Bin mal gespannt, ob bzw. was dann ohne Impfung nicht mehr möglich sein wird.

Und nein, ich trage keine Kopfbedeckung :police:
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #10398 am: 09.November 2020, 16:23:02 »

Ich persönlich und als Laie sehe da dann kein Problem. Solange man die Grenze von 70% Immunen überschreitet.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #10399 am: 09.November 2020, 16:44:20 »

Ich sehe schon dann kein Problem mehr, wenn die Alten und die Risikogruppe sich nahezu komplett impfen lassen. Die Immunität von 70 % ließe sich dann doch auch auf "normalem" Wege überschreiten. Oder? Natürlich sollte sich trotzdem jeder impfen lassen können, der möchte.

LG Veni_vidi_vici