@juve: ich hoffe doch, dass dir klar ist, dass der Jagdunfall sarkastisch/zynisch gemeint war? Die Reaktion lässt mich aber zweifeln.
Das ist mir durchaus klar dennoch halte ich für falsch angesichts der mehreren tausend Toten mit Sarkasmus zu reagieren, ist fast ähnlich wie wenn man äussert das einem die Toten egal sind. Wenn meine Reaktion und mehrfaches erwähnen deines sarkastischen Grundes Leute dazu bringt mich dahingehend zu kritisieren besteht vll. auch Hoffnung das die deinen Sarkasmus auch nicht gut fanden sich aber einfach nicht getraut haben etwas gegen dich zu sagen.
Eine Frage habe ich noch zum von Karagounis anfangs verlinkte Video, ich kenne den Menschen nicht und muss den auch nicht kennen und will mich auch nicht näher mit dem beschäftigen.
Sind die Zahlen und Daten in dem Video falsch und/oder erfunden oder ist an den Zahlen was dran?
Weil ich es ziemlich fragwürdig finde, dass du die Corona Maßnahmen und die Übersterblichkeit in direkten Zusammenhang bringst. Frei nach dem Motto dank der Maßnahmen haben wir jetzt 5 Tausend mehr Fälle von Suizid und Todesfälle nach Häuslicher Gewalt, was so einfach nicht der Wahrheit entspricht. Genauso weiß ich auch nicht was eins ins Blaue Raten, woher diese 5 Tausend Menschen kommen, bringen soll.
Vielen Dank das du mir deinen Standpunkt mitgeteilt hast, du kannst, wie auch jeder andere meine Texte frei interpretieren wie du magst, ich schreibe dir da nichts vor, nur sehe ich keinen Sinn einer Vertiefung oder Fortsetzung unseres Austausches da für dich, scheinbar, sarkastische Gründe akzeptabler sind als mögliche Realistische. Es geht auch in keiner Weise darum irgendeinen Grund zu finden wo die 5,5k Toten herkommen die über dem Schnitt der letzten Jahre liegt aber nicht als Covid-19 Verstorbene zählen. Es ging einzig darum das es eine Übersterblichkeit gab die es abzüglich der Covid-19 Toten ebenfalls gegeben hätte. Wenn ich mit meiner übertriebenen Aufzählung dir irgendwie zu nahe getreten bin tut es mir sehr leid aber ich werde trotzdem nicht aufhören Fragen zu stellen oder Sachen zu hinterfragen. Wenn du, oder auch andere, alles einfach so hinnehmen wie man es vorgesetzt bekommt ist da natürlich auch eine Möglichkeit.
Puh ehrlich ? Mir fehlt da ehrlich gesagt der Wille das länger als 2 Minuten anzuschauen auch wenn ich gerne die Argumentation des Kollegen auseinander nehmen würde. Aber immerhin hat er mindestens dreißig Möglichkeiten aufgelistet wie man ihm Geld zukommen lassen kann. 
Auch an dich kurz die Frage.
Sind die Zahlen und Daten in dem Video falsch und/oder erfunden oder ist an den Zahlen was dran? Du musst das nicht komplett auseinandernehmen, eine Kurzantwort reicht mir da schon.
Guten Morgen.
https://www.rtl.de/cms/deutsche-friseur-touristen-in-luxemburg-bis-zu-500-kilometer-anreise-fuer-haarschnitt-4689636.html
Hat man in Deutschland eigentlich schonmal über einen Bewegungsradius nachgedacht?
Wäre eventuell ganz sinnvoll.
Keine Ahnung ob in dem Video jetzt noch andere Infos als im Text enthalten sind? Bei der Kundin aus München wird nur erwähnt das sie aus München ist, keinerlei Infos ob sie nur wegen dem Friseur-Termin dahingefahren ist oder ob sie auch geschäftlich dort war. Bewegungsradius wäre natürlich super blöd ist aber nur wenn Luxemburg in diesem Radius liegt. Weiterhin wird geschrieben das Anfragen von weiter weg kommen aber nicht ob da tatsächlich Termine vergeben wurden.
Opfer (Tote) durch Mord und Totschlag gab es 2019 offenbar 545 in Deutschland. Auch wenn die häusliche Gewalt 2020 zugenommen haben dürfte, glaube ich nicht, dass der Anstieg – wenn es denn einen gab – derart stark war, um diese 5,5k erklären zu können.
Finde die Aufzählung möglicher Gründe übrigens auch nicht "widerlich", sehe derzeit nur nicht, dass z. B. Gewalt prozentual einen großen Teil an der Übersterblichkeit ausmacht. Aber das, Suizide, ausgelassene Arztbesuche etc. sind eben mögliche Gründe, um einen Teil zu erklären.
Es gibt (noch) keine Zahlen dazu aber was man so herauslesen kann ist das die Suizide im Vergleich zu 2019 weniger waren. Niemand von uns muss versuchen die Ursache/Grund für zusätzliche 5,5k Tote zu finden. Zum einen ist es vll. nicht korrekt wenn man 2020 hernimmt und mit dem Durchschnitt von 3 vorherigen Jahren vergleicht, warum nicht mit dem Durchschnitt der 5/10/10/30 vorherigen Jahre? Bringt so alles nichts, wenn ich 100Mio Einwohner habe und davon jedes Jahr 1 Mio sterben sieht es natürlich schlecht aus wenn plötzlich 2 Mio sterben, wenn allerdings die Einwohnerzahl dazu auf 200 Mio gestiegen ist ist plötzlich alles wieder passend.