Ich hab noch Hoffnung. So dumm sich die Grünen anstellen, am Ende ist der ganze Blödsinn mit dem Buch und so wahrscheinlich das "Beste" was die ausgraben konnten.
Auf mich wirken diese "Skandale" wirklich sehr verzweifelt und es ist fast schmerzhaft anzusehen wie sehr sie arbeiten müssen aus dem mickrigen Zeug einen Skandal zu fabrizieren. 5-stelliger Betrag der angeblich unterschlagen wurde (und wenn man 2 Minuten investiert wird sehr schnell klar das weder was unterschlagen wurde, noch das sie den Betrag überhaupt angeben musste und sie das freiwillig getan hat) in Relation zu Millionen bei Aserbaidschan/Masken/vanLaak, "Plagiat" in einem Sachbuch (wo inzw selbst die Plagiierte mehrmals drauf hinweist das es ihr a. egal ist und b. so üblich ist in Sachbüchern), irgendwas mit Lebenslauf, wo die dies Vorwerfen inzwischen selber nicht mehr wissen was es denn eigentlich war (und das noch dazu von einem höchst fragewürdigen und bezahltem "Experten" aufgedeckt, der mehr was vom räuberischem Patent Anwalt in den USA hat als sonst was..)
Wenn man das in Relation zu den verschwendeten Euro in Milliardenhöhe, und das wegen Unfähigkeit und Korruption, der Union setzt, sowie Laschet im Prinzip seit 2 Wochen bei jedem Auftritt ein Bild des Grauens abgibt - Seine haarsträubende Corona Politik, die Menschen in die Position brachte, die sie das Leben kostet.. - scheinen die meisten schon wieder vergessen zu haben?
Jedenfalls glaube ich inzwischen das die die Dreck-Offensive zu früh gestartet haben und die noch ausstehenden zwei Monate eher gegen sie arbeitet.
Sollte das allerdings nicht stimmen, sehe ich schwarz (wortwörtlich). Scholz ist Laschet in Rot, Linke haben sich selbst zurück zur Nischenpartei transformiert mit Aussagen zu Nato, Russland etc, FDP hat ein Menschenbild von Armen und Mittelständlern, dass ich selbst das der AFD noch bevorzuge (denn irgendwelche Gesetze die die verabschieden, 3/4 könnte direkt das Verfassungsgericht einkassieren) und sind in jeder Hinsicht ein Fähnchen im Wind. Und damit wars das eigentlich schon wieder, sollte Grün daher nicht mehr ziehen, haben wir den tatsächlich an der Backe.
Hat ja wunderbar geklappt in Sachsen-Anhalt, ein paar bezahlte "Forsa Umfragen" die ein schlimmes Bild bez AFD Anteil zeichnen, und die meisten haben schwarz gewählt als "nur das nicht" Reaktion.
Edit:
https://www.fr.de/politik/soforthilfe-unwetter-nrw-katastrophe-laschet-steuererleichterung-wahlkampf-cdu-hochwasser-90867926.html