Verschiedenes > Sonstiges
Allgemeine Nachrichten
fifagarefrekes:
Abseits von Politik und Wissenschaft bei Zukunftsprognosen denke ich Philosophie sinnig. Mag Jordan Peterson hier in D als Alt-Right gewollt gebrandmarkt sein (auch klar nicht ganz auf dem intellektuell versiertem Niveau von z.B. Zizek), weil man sich mit seinen Worten aber auch nicht auseinandersetzen will, aber ich denke er spricht durchaus wahre (unangenehme) Punkte an.
https://www.youtube.com/watch?v=YBf2PU_Bvog
Bin aber nicht der Meinung die Wahrheit zu beanspruchen. Meine schlichte Meinung halte ich für absolut für wandelbar. Alter bedeutet für mich nicht nicht gleichbedeutend Weisheit, vor Idiotie und Fehlleitung nicht gefeit. ;) Aber konträrer Input schärft sicherlich das Meinungsbild.
Henningway:
--- Zitat von: Costa Rico am 10.August 2021, 17:01:28 --- Aber konträrer Input schärft sicherlich das Meinungsbild.
--- Ende Zitat ---
Ich finde, das ist überhaupt der wichtigste Punkt, der zukünftigen Generationen vermittelt werden muss! Weder geht es darum, eine Diskussion zu gewinnen, noch darum, der Lauteste zu sein. Es geht um Meinungsaustausch. Deshalb fucken mich auch die ganzen Idioten so ab, die lauthals behaupten, man dürfe seine Meinung nicht mehr sagen, nur weil jemand anderes einen gegensätzlichen Standpunkt einnimmt.
Signor Rossi:
--- Zitat von: Henningway am 10.August 2021, 17:18:07 ---Deshalb fucken mich auch die ganzen Idioten so ab, die lauthals behaupten, man dürfe seine Meinung nicht mehr sagen, nur weil jemand anderes einen gegensätzlichen Standpunkt einnimmt.
--- Ende Zitat ---
Vllt. behaupten das diese Leute auch nur, weil sie als Idioten oder ähnlich nett tituliert werden, wenn sie ihre Meinung sagen.
Henningway:
--- Zitat von: Signor Rossi am 10.August 2021, 19:12:35 ---
--- Zitat von: Henningway am 10.August 2021, 17:18:07 ---Deshalb fucken mich auch die ganzen Idioten so ab, die lauthals behaupten, man dürfe seine Meinung nicht mehr sagen, nur weil jemand anderes einen gegensätzlichen Standpunkt einnimmt.
--- Ende Zitat ---
Vllt. behaupten das diese Leute auch nur, weil sie als Idioten oder ähnlich nett tituliert werden, wenn sie ihre Meinung sagen.
--- Ende Zitat ---
Nein, nicht nach dem, was ich selbst erlebe. Beispielhaft ist das einsehbar auf den Kommentarseiten der absoluten Fachmagazin "Deutsche Apothekerzeitung" und "Deutsches Ärzteblatt". Da tummeln sich inzwischen Personen, die völlig unwissenschaftlichen Kram schreiben und - darauf angesprochen - sehr gerne mit "Meinungsfreiheit", "Mund verbieten" und "Denk mal selbst nach" antworten. Ich selbst pflege auch auf Laienpresseseiten sehr lange einen sachlichen Umgangston und doch kommt in jeder (Sic!) Diskussion immer mindestens ein Mal der Vorwurf, man dürfe seine eigene Meinung ja nicht mehr äußern.
Leland Gaunt:
--- Zitat von: DeDaim am 10.August 2021, 13:56:29 ---Und dass die Bild-Zeitung nun völlig freidreht (gut, tut sie schon länger, wenn wir ehrlich sind) zeigt sich daran, von wem Julian Reichelt so Applaus bekommt... https://www.tagesspiegel.de/berlin/verschwoerungsideologen-bekriegen-sich-gegenseitig-so-kaputt-ist-die-querdenken-bewegung/27493124.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
--- Ende Zitat ---
Schlimm genug, dass dieses Schmierenblatt als einziges des Finger in die Wunde legt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln