Verschiedenes > Sonstiges
Allgemeine Nachrichten
Herr_Rossi:
Ich habe auch nie etwas von mehr oder weniger Verantwortung geschrieben.
Wenn wir aber bei Tropfen sind. Aus Tropfen auf den heißen Stein kann auch "Steter Tropfen höhlt den Stein" werden.
Wenn Deutschland seine vorgegebenen und vereinbarten Ziele nicht erreicht - was dann?
j4y_z:
--- Zitat von: Jäger Horst am 09.September 2021, 14:29:48 ---@wrdlbrmft
- Die Afd hält sich trotzdem bei 10%,
(Die Wahl in Sachsen-Anhalt muss nicht repräsentativ für ganz D sein)
- Die Wände sind trotzdem nicht bemoost worden (War wahrscheinlich zu sehr ein Tropfen auf dem heißen Stein)
- Die Photovoltaikspitzenposition ist dir mittlerweile egal bzw. es ist spät
So What? Bringt uns das hier in der Diskussion speziell und im Allgemeinen weiter? Wer jetzt mit welcher Sichtweise mehr recht hat...
Ich glaube nicht.
@Herr Rossi
D hat im Verhältnis zu Indien, Rußland, USA eine kleinere Fläche, ebenso gibt es andere Länder, die nicht unsere Infrstruktur haben und mehr vom Tourismus und der Landwirtschaft leben.
Als Industrieland hat D, nun also zwangsläufig mehr Leute und Industrie auf verhältnismäßig kleinerem Raum, somit ist logisch, dass der Pro-Kopf-Ausstoß umgemünzt höher ist als in anderen Ländern.
Also kein Argument, dass wir uns mehr verantwortlich fühlen sollten, als die großen CO2-Produzenten.
--- Ende Zitat ---
Äh, ja eben doch, genau darum geht es ja. Wir sind ein Industrieland und produzieren auf relativ kleiner Fläche verhältnismäßig viel CO2. Das muss aufhören.
Jäger Horst:
--- Zitat von: Herr_Rossi am 09.September 2021, 14:50:56 ---Ich habe auch nie etwas von mehr oder weniger Verantwortung geschrieben.
Wenn wir aber bei Tropfen sind. Aus Tropfen auf den heißen Stein kann auch "Steter Tropfen höhlt den Stein" werden.
Wenn Deutschland seine vorgegebenen und vereinbarten Ziele nicht erreicht - was dann?
--- Ende Zitat ---
Du schriebst: "Durch ein Tempolimit gibt es weniger Klimaschäden als ohne. Punkt. Das hat nichts mit China und USA zu tun.
Deutschland sollte außerdem erst einmal vor der eigenen Haustüre kehren. "
Dass heißt im Umkehrschluss für mich - mehr Einschränkung als bisher und damit mehr Verantwortung übernehmen, als andere
(unabhängig, ob es bei denen ein Tempolimit gibt, denn viele andere haben z.B. nicht den Braunkohlekraftwerkausstieg oder erst sehr viel später China z.B. als größter CO2 Produzent 2060 beschlossen ... usw.)
Wir werden nicht die einzigen sein, die das Abkommen verfehlen werden..., wenn es so kommt,
die anderen werden aufgrund fehlender Verbindlichkeiten einfach aussteigen...
und diese Verbindlichkeiten werden wir ihnen mit Pro-kopf-debatten auch nicht aufzwingen können, dafür haben wir weltweit nicht die Macht und auch unsere Grünen nicht.
j4y_z:
Inwiefern wirst du denn aktuell eingeschränkt?
Jäger Horst:
--- Zitat von: Joe Hennessy am 09.September 2021, 15:10:22 ---Inwiefern wirst du denn aktuell eingeschränkt?
--- Ende Zitat ---
Aktuell fühle ich mich nicht eingeschränkt im Großen und Ganzen
(außer:
-durch manche unnützen bürokratischen Vorgänge, wenn man eigentlich mal nur ganz kurz auf dem Amt was erledigen will
- durch die ganzen Abgaben, die ich habe auf meinen Lohnzettel,
- durch den hohen Benzinpreis, da überlegt man 3mal, bevor man irgendwo hinfährt..., die Bahn ist auch zu teuer und ich kann die Leute nicht ab inner Bahn und Bussen,
ich bin 12 Jahre nur mit dem Fahrrad und dem ÖPNV zur Arbeit gefahren, allein schon die nervigen Schüler, die sich morgens an einem vorbeidrängeln und rumschreien...
die Sitze sind dort auch unbequem und verranzt
- durch die ganzen jetzt schon existierenden Tempolimits von 100 bzw. 120 bei freier vollausgaubter 3 spuriger-Autobahn, wo man ewig einem Mittelfahrbahnkriecher hinterherkriecht, der 95 km/h fährt
- durch 30er Begrenzungen mitten in der Stadt, wo es teilweise überhaupt keinen Sinn macht 30 zu fahren und da wird natürlich regelmäßig geblitzt...
- dadurch, dass es fast keine guten kontroversen Diskussionen mehr gibt, sondern immer mehr schwarz und weiß-Denken
- durch Corona fühle ich mich eingeschränkt, obwohl ich 2mal geimpft bin...
das sind nur ein paar Dinge, die mir auf die schnelle so einfallen)
Nur wenn die Grünen und in Teilen die SPD ihr Programm so durchdrücken, werden die Einschränkungen bzw. die Langzeitfolgen, nicht nur für mich
immer größer werden, das wurde hier aber schon von mir und anderen ausführlich erörtert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln