MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Allgemeine Nachrichten  (Gelesen 1782727 mal)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #5461 am: 07.März 2016, 12:43:50 »

Oder wir belassen es einfach bei einer Solidarsgemeinschaft und rechnen nicht alles genau gegen  :-X

Wir verstehen uns ;)

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #5463 am: 20.März 2016, 13:03:06 »

Eben einen schönes Lacher gehabt.

In der Beilage einer österr. Tageszeitung, leider finde ich das Bild dazu nicht.

Man sieht das Innere eines Raumschiffes, auf der Brücke stehen lauter blonde Haartollen rum. Kommunikation via Bildschirm mit D.Trump.

Keine Sorge, wir haben die Erde bald erobert. ;D
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #5464 am: 22.März 2016, 10:09:54 »

Anschläge in Brüssel. Diese Welt ist so krank.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #5465 am: 22.März 2016, 10:39:19 »

Absolut furchtbar.

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #5466 am: 22.März 2016, 10:48:37 »

Absolut furchtbar die Anschläge, keine Frage, aber wie die Medien (z.B.: N24) wieder nur darüber reden können und was die spekulieren kotzt mich einfach nur an.

merlinium

• Halbprofi
« Antwort #5467 am: 22.März 2016, 11:39:26 »

Absolut furchtbar die Anschläge, keine Frage, aber wie die Medien (z.B.: N24) wieder nur darüber reden können und was die spekulieren kotzt mich einfach nur an.

phoenix ;)
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #5468 am: 22.März 2016, 11:40:24 »

Furchtbar was in Brüssel passiert ist.  :(

Schon wieder - Sinnlose Gewalt. Ich fasse es nicht. Mein Mitgefühl gilt den Opfern und deren Angehörigen.  :'(

Hoffentlich werden die Terroristen schnell gefasst und verschwinden für immer hinter Gittern.
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #5469 am: 22.März 2016, 11:51:45 »

Furchtbar was in Brüssel passiert ist.  :(

Schon wieder - Sinnlose Gewalt. Ich fasse es nicht. Mein Mitgefühl gilt den Opfern und deren Angehörigen.  :'(

Hoffentlich werden die Terroristen schnell gefasst und verschwinden für immer hinter Gittern.

Zumindest solange es Religionen gibt (nicht Glauben, sondern Religionen), wird diese sinnlose Gewalt nie enden. Denn solange wird es religiöse Fanatiker geben, die es übertreiben. Ohne Religionen haben viele potentielle Attentäter kein so naheliegendes Argument wie "Gottes Wille" mehr, sich hirnbefreit in die Luft zu jagen.
« Letzte Änderung: 22.März 2016, 11:58:46 von Starkstrom_Energie »
HaHoHe, Euer Jürgen!

merlinium

• Halbprofi
« Antwort #5470 am: 22.März 2016, 11:58:22 »

Das schlimme ist, dass man in Brüssel schon seit den Parisanschlägen damit gerechnet hat - und dementsprechend die ganze Zeit eine hohe Alarmstufe galt.
Pauschal könnte man jetzt sagen, dass solche Anschläge nicht wirklich aufzuhalten sind.
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Plumps

• Weltstar
« Antwort #5471 am: 22.März 2016, 12:00:32 »

Sind sie auch nicht. Wie will man das denn machen ohne nordkoreanische Verhältnisse einzuführen?
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #5472 am: 22.März 2016, 13:25:24 »

Es sterben jeden Tag unzählige Menschen, aber dann schert sich keiner drum. Nun passiert es in Brüssel und die Welt ist entsetzt.

Der Terror kommt näher, dass nächste Ziel wird wohl sicherlich Deutschland sein.
« Letzte Änderung: 22.März 2016, 13:29:59 von gauch0_10 »
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Plumps

• Weltstar
« Antwort #5473 am: 22.März 2016, 13:33:51 »

Könnte daran liegen, dass Belgien in unserer unmittelbaren Nachbarschaft liegt.
« Letzte Änderung: 22.März 2016, 13:40:20 von Plumps »
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

j conway

• Halbprofi
« Antwort #5474 am: 22.März 2016, 15:12:40 »

Zumindest solange es Religionen gibt (nicht Glauben, sondern Religionen), wird diese sinnlose Gewalt nie enden. Denn solange wird es religiöse Fanatiker geben, die es übertreiben. Ohne Religionen haben viele potentielle Attentäter kein so naheliegendes Argument wie "Gottes Wille" mehr, sich hirnbefreit in die Luft zu jagen.

Terroranschläge einzig mit der Existenz von Religionen zu begründen, finde ich doch etwas kurz gedacht. Religionsmissbrauch muss verfolgt und bestraft werden; oder was gibt es verwerfliches an einem friedlichen Ausleben 'seiner' Religion?
Von Islamisten durchgeführte Anschläge in der westlichen Welt, gibt es doch erst (in dieser Anhäufung) seit der 'Mainstreamisierung' des Dschihad. Den Islam gibt es schon wie lange? Mal angenommen es existieren keine Religionen: Ich kann mir gut vorstellen, dass stattdessen andere Gründe instrumentalisiert werden, um seinen Hass gegenüber der westlichen Welt in Form von Anschlägen Ausdruck zu verleihen.

Es sterben jeden Tag unzählige Menschen, aber dann schert sich keiner drum. Nun passiert es in Brüssel und die Welt ist entsetzt.

Sollte man sich lieber auch nicht darum scheren, wenn in einem Nachbarstaat ein Terroranschlag passiert? Oder sollte man weltweit über jeden Terroranschlag in der selben Intensität berichten?

Der Terror kommt näher, dass nächste Ziel wird wohl sicherlich Deutschland sein.

Bei allem Verständnis angesichts der Eindrücke aus Brüssel, aber solche hypothetischen Aussagen - um nicht zu sagen 'Panikmache' - helfen nun auch niemanden weiter.

Das schlimme ist, dass man in Brüssel schon seit den Parisanschlägen damit gerechnet hat - und dementsprechend die ganze Zeit eine hohe Alarmstufe galt.
Pauschal könnte man jetzt sagen, dass solche Anschläge nicht wirklich aufzuhalten sind.

Ich kann nicht im Detail für Brüssel sprechen, aber in Paris galt bereits seit den London-Anschlägen '05 die höchste Terrorwarnstufe. Kann mir aber gut vorstellen, dass für die belgische Hauptstadt das Gleiche gilt. Die Ergebnisse sind bekannt. Und somit wäre auch deine 'Pauschalisierung' gar nicht mehr so pauschal ;)

Nur am Rande bezüglich Terrorwarnstufen etc.: Der nach dem 11. September eingetretene Bündnisfall der NATO ist ebenso  unverändert in Kraft. Hat aber - wie gesagt - mit dem eigentlichen Thema wenig bis gar nichts zu tun  :police:
« Letzte Änderung: 22.März 2016, 16:02:43 von j conway »

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #5475 am: 22.März 2016, 16:02:16 »

Terroranschläge einzig mit der Existenz von Religionen zu begründen, finde ich doch etwas kurz gedacht. Religionsmissbrauch muss verfolgt und bestraft werden; oder was gibt es verwerfliches an einem friedlichen Ausleben 'seiner' Religion?
Von Islamisten durchgeführte Anschläge in der westlichen Welt, gibt es doch erst (in dieser Anhäufung) seit der 'Mainstreamisierung' des Dschihad. Den Islam gibt es schon wie lange? Mal angenommen es existieren keine Religionen: Ich kann mir gut vorstellen, dass stattdessen andere Gründe instrumentalisiert werden, um seinen Hass gegenüber der westlichen Welt in Form von Anschlägen Ausdruck zu verleihen.

Ich erinnere mich noch an Zeiten, wo Terroranschläge von Gruppen wie ETA, RAF, IRA und NSU durchgeführt wurden. Von denen verfolgte keine religiöse Ziele, sondern es ging einzig und allein um politische.

Zu den Anschlägen in Brüssel:
  So lange wir die arabischen Staaten mit Drohnenmorden terrorisieren, solange werden die auch uns mit Anschlägen terrorisieren. Leider werden aber unsere Regierungschefs dies nicht einsehen, sondern schön weiter an der Gewaltschraube drehen, auf das noch mehr Unschuldige auf beiden Seiten sterben.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #5476 am: 22.März 2016, 16:07:10 »

Ich würde mal behaupten das es dafür zu spät ist. Und unschuldige trifft es dort ganz sicher nicht. Kolleteralschaden gibt es sicherlich aber davon zu sprechen das Drohnenangriffe nur unschuldige treffen wäre genauso falsch.
Das ganze müsste anders formuliert sein solange es illegalen Waffenhandel und Terror Gruppen mit Geld versorgt werden, solange wird es Terrorismus geben.

merlinium

• Halbprofi
« Antwort #5477 am: 22.März 2016, 16:30:21 »

Ich würde mal behaupten das es dafür zu spät ist. Und unschuldige trifft es dort ganz sicher nicht. Kolleteralschaden gibt es sicherlich aber davon zu sprechen das Drohnenangriffe nur unschuldige treffen wäre genauso falsch.
Das ganze müsste anders formuliert sein solange es illegalen Waffenhandel und Terror Gruppen mit Geld versorgt werden, solange wird es Terrorismus geben.

Ich denke das ist zu oberflächlich. Der IS ist erst durch den Bürgerkrieg in Syrien enstanden, bei dem die Welt jahrelang nur zugeschaut hat.
Dass man diese extreme Form der Radikalisierung dieser Terrorgruppe und ihre Stärke viel zu lange unterschätzt hat ist jetzt die doppelte Quittung.
« Letzte Änderung: 22.März 2016, 16:33:54 von merlinium »

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #5478 am: 22.März 2016, 16:35:03 »

Mit deiner Formulierung machst du es dir aber doch etwas zu einfach, denn du blendest damit komplett unseren Teil an der Gewaltspirale aus. Stichwort: Aktion und Reaktion. Nur Waffen und Geld allein machen dich nicht zum Mörder/Terroristen, man braucht auch einen Grund.

Von nur Unschuldigen habe ich nicht gesprochen, aber momentan sind nur rund 17% der Opfer Terroristen. Der Rest sind nun mal Zivilisten. Denn die Kill Listen werden an Hand von Metadaten erstellt und wenn der Algorithmus meint, du könntest ein Terrorist sein, dann kommt die Drohne.
Dazu ein paar Quellen:
  http://www.spiegel.de/netzwelt/web/sascha-lobo-die-voelkerrechtswidrige-praxis-des-drohnenkrieges-a-1029935.html
  http://usacac.army.mil/CAC2/MilitaryReview/Archives/English/MilitaryReview_20110630_art012.pdf
  http://abcnews.go.com/blogs/headlines/2014/05/ex-nsa-chief-we-kill-people-based-on-metadata/
  http://www.hintergrund.de/201602233860/globales/terrorismus/die-zukunftstraeume-des-pentagon.html
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

apfelschorle

• Halbprofi
« Antwort #5479 am: 22.März 2016, 16:45:26 »

Mit deiner Formulierung machst du es dir aber doch etwas zu einfach, denn du blendest damit komplett unseren Teil an der Gewaltspirale aus. Stichwort: Aktion und Reaktion. Nur Waffen und Geld allein machen dich nicht zum Mörder/Terroristen, man braucht auch einen Grund.

Von nur Unschuldigen habe ich nicht gesprochen, aber momentan sind nur rund 17% der Opfer Terroristen. Der Rest sind nun mal Zivilisten. Denn die Kill Listen werden an Hand von Metadaten erstellt und wenn der Algorithmus meint, du könntest ein Terrorist sein, dann kommt die Drohne.
Dazu ein paar Quellen:
  http://www.spiegel.de/netzwelt/web/sascha-lobo-die-voelkerrechtswidrige-praxis-des-drohnenkrieges-a-1029935.html
  http://usacac.army.mil/CAC2/MilitaryReview/Archives/English/MilitaryReview_20110630_art012.pdf
  http://abcnews.go.com/blogs/headlines/2014/05/ex-nsa-chief-we-kill-people-based-on-metadata/
  http://www.hintergrund.de/201602233860/globales/terrorismus/die-zukunftstraeume-des-pentagon.html
Last Week Tonight with John Oliver: Drones

"I no longer love blue skies. In fact, I now prefer grey skies. The drones do not fly when the skies are grey, [...]" - Aussage eines 13 jährigen Jungen aus Pakistan

"Right now we have the executive branch making a claim that it has the right to kill anyone, anywhere on Earth, at any time, for secret reasons based on secret evidence, in a secret process undertaken by unidentified officials. That frightens me." - Aussage einer ehemaligen Mitarbeiterin des Pentagon

Ich will mir gar nicht Vorstellen, was für einen Hass man da auf die westliche Welt entwickelt, wenn man täglich mit soetwas konfrontiert ist.
« Letzte Änderung: 22.März 2016, 17:01:02 von apfelschorle »