MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Allgemeine Nachrichten  (Gelesen 1749298 mal)

EfzeEstepe

• Profi
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #6300 am: 09.November 2016, 12:00:29 »

Zitat
Lustig am Rande auch, dass die Wahl in Europa mehr mediale Aufmerksamkeit bekommen hat, als in den USA selbst.

Ist das Deine Meinung oder kannst Du das belegen?
Ich liebe dich
Ich träum von dir
In meinen Träumen
Bist du Europacupsieger
Doch wenn ich aufwach
Fällt es mir wieder ein
Spielst tatsächlich
in Liga 1!

DocSnyder

• Profi
« Antwort #6301 am: 09.November 2016, 12:10:27 »

Nachdem unsere neutralen Medien mir wochenlang den völligen Zusammenbruch Großbritanniens und daraufhin Europas durch den drohenden Brexit angekündigt, und dies in drölf ausgewogen besetzten Talkrunden täglich wissenschaftlich fundiert dargelegt haben warte ich nun doch recht entspannt auf den Weltuntergang, der letzte Nacht ganz sicher über dem großen Teich drüben zusammengewählt wurde.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #6302 am: 09.November 2016, 12:13:32 »

Das Amt hat so manchen gemäßigt
« Letzte Änderung: 09.November 2016, 14:19:36 von Plumps »
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #6303 am: 09.November 2016, 12:15:55 »

Ist der Brexit schon vollzogen wurden? Kann man die Folgen, positiv wie negativ, schon benennen? Verstehe nicht, welche Relevanz das hier haben soll.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

DocSnyder

• Profi
« Antwort #6304 am: 09.November 2016, 12:41:04 »

Ist der Brexit schon vollzogen wurden? Kann man die Folgen, positiv wie negativ, schon benennen? Verstehe nicht, welche Relevanz das hier haben soll.

Na zumindest die ganz ganz sicher angekündigten direkten Auswirkungen auf die Aktienmärkte blieben ja wohl aus.

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #6305 am: 09.November 2016, 12:41:43 »

Im Gegenteil: schon bevor der Brexit überhaupt vollzogen worden ist, hat allein dessen Beschluss bereits genügt, um der britischen Wirtschaft zu schaden (vllt nicht so krass wie erwartet, aber dennoch).
Über den Vergleich mit Thüringen kann ich auch nur den Kopf schütteln.

Was man Obama anrechnen muss, ist immerhin die Krankenversicherung. Zumal die Republikaner seit Jahren alles blockieren. Davon ab, kann ich Menschen, die Trump wählen, weil Obama keine Politik für sie gemacht hätte, nicht nachvollziehen. Ist das selbe wie mit der AfD: Aus "Protest" gegen die eigenen Interessen zu wählen ist einfach sinnlos. Wenn es danach ginge, müsste der Präsident jetzt Bernie Sanders heißen.
Nichtsdestotrotz stimmt es natürlich, dass Trump ein Symtom ist und nicht die Krankheit.
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #6306 am: 09.November 2016, 12:45:59 »

Na zumindest die ganz ganz sicher angekündigten direkten Auswirkungen auf die Aktienmärkte blieben ja wohl aus.

Das mag so sein, aber wirklich interessant wird es doch erst, wenn es an die konkrete Umsetzung geht. Die Aktienmärkte lassen sich ohnehin nicht so super vorhersagen, ansonsten könnte dort ja jeder sein Geld verdienen.
Ich sehe weder durch den Brexit noch durch Trump irgendwelche _zwangsläufigen_ Katastrophen auf die Menschheit zukommen, aber zu sagen, nachdem Brexit so "problemlos" verläuft, kann auch Trump nichts schlimmes anstellen, sehe ich nicht als stichhaltig an.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #6307 am: 09.November 2016, 12:57:31 »

Und genau deswegen teile ich die Sorge vieler Menschen um den Weltfrieden. Ein Narziss als mächtigster Mann der Welt. Wer da keine Angst bekommt muss schon sehr abgebrüht sein. Gott stehe uns bei.

Das ist Quatsch!
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #6308 am: 09.November 2016, 13:04:07 »

Und genau deswegen teile ich die Sorge vieler Menschen um den Weltfrieden. Ein Narziss als mächtigster Mann der Welt. Wer da keine Angst bekommt muss schon sehr abgebrüht sein. Gott stehe uns bei.

Das ist Quatsch!

+1

Grade gelesen:
"Merkel ruft Trump zur Achtung demokratischer Grundwerte auf"
Peinlich.
« Letzte Änderung: 09.November 2016, 13:29:14 von Plumps »
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #6309 am: 09.November 2016, 13:30:26 »

Gott stehe uns bei.

Lass den mal aus dem Spiel. Der und seine Kollegen anderer Couleur sind doch für viele Probleme erst der Auslöser.

Sorry, aber das kann ich so nicht stehen lassen...
Wenn jemand Probleme auslöst, sind das IMMER und ausschließlich Menschen. >:(

Letzten Endes stimmt das natürlich und Gott, Allah oder wer auch immer wird nur vorgeschoben. Dennoch ist Religion ein Feld, das seit Jahrhunderten dazu genutzt wurde, Greueltaten zu begehen und zu rechtfertigen.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #6310 am: 09.November 2016, 13:31:18 »

Zitat von: aragorn99werder
Ist das selbe wie mit der AfD: Aus "Protest" gegen die eigenen Interessen zu wählen ist einfach sinnlos. Wenn es danach ginge, müsste der Präsident jetzt Bernie Sanders heißen.
Nichtsdestotrotz stimmt es natürlich, dass Trump ein Symtom ist und nicht die Krankheit.

So ist es. Nicht Trump wurde gewählt, sondern Washington bekam einen Denkzettel. Dass für die Demokraten Clinton statt Sanders antrat, spricht Bände darüber was falsch läuft.
Diese Wahl war Pest gegen Cholera. Allerdings haben sich die Menschen dann lieber für ihre Kramkheit (Trump) entschieden, der alles repräsentiert, was in der Gesellschaft falsch läuft (er ist Rassist, Frauenfeind, ein Reicher, usw.). Sie haben sich Hillary nicht aufdrücken lassen.
Amüsant finde ich die Aussagen deutscher Politiker, die sich jetzt winden und fast schon Angst haben (Gründe verschieden).
Auf der anderen Seite feiern Orban, Le Pen, die AfD usw. den Trump-Erfolg. Ob sie wirklich davon profitieren, bleibt abzuwarten.
Wer weiß, was Trump wirklich umsetzen kann. Evtl wird auch Vieles einfach blockiert und die USA verliert international an Einfluss. Was das dann bedeutet, wird sehr interessant.
Für die Bürger war das eine sehr schwierige Wahl. Aber hey sie hätten auch den mormonischen Kandidaten aus Utah wählen können ;)
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

White

• Lebende Legende
« Antwort #6311 am: 09.November 2016, 13:32:27 »

Grade gelesen:
"Merkel ruft Trump zur Achtung demokratischer Grundwerte auf"
Peinlich.
Es ist Merkel, sie hat das mit Sicherheit nicht so formuliert.

Ganz ehrlich: Herr Trump ist mir deutlich leiber als Frau Clinton, der wird sich eher auf Probleme in und um die USA konzentrieren, damit sinkt die Gefahr für einen weiteren weltumspannenden Krieg mMn um einiges.

Übrigewns glaube ich Sanders hätte gewonnen, wenn er für die Demokraten ins Rennen gegangen wäre. Man vergisst immer leicht, dass der Wahlkampf in den USA ein ziemlicher Personenwahlkampf ist. Der Mann ist einfach symphatisch. Clinton ist das nicht, ganz im Gegenteil.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #6312 am: 09.November 2016, 13:33:48 »

Im deutschen TV fragen sich jetzt die Moderatoren und "Experten" wie es zu Trumps Wahlsieg kommen konnte. Wenn sie heute Nacht CNN geschaut hätten würden sie es wissen da es dort über Stunden hinweg bis ins kleinste Detail erklärt wurde.

Eigentlich war ja Sanders Favorit gegenüber Clinton und wurde dann durch undemokratische Maßnahmen innerhalb der Demokratischen Partei aus dem Wahlkampf gekegelt und mit Clinton eine genehmere Kandidatin gepusht.
Was Trump gemacht und mit dem bei den Demokraten niemand gerechnet hat war einen harten Focus auf die Wahlkreise zu legen in dennen Sanders bei den Vorwahlen klar vor Clinton gelegen hat. Menschen die mit Clinton noch nie etwas anfangen konnten und nach dem Aus ihres Kandidaten nur noch mehr gegen Clinton eingestellt waren.
Das waren bisher klassisch demokratische Wähler und bei den Demokraten ist man davon ausgegangen das es auch so bleiben wird. Trump hat erkannt das diese Wähler aber nicht pro Demokraten sondern eher kontra Establishment eingestellt sind und durch den Gewinn dieser Wähler konnte er ganze Wahlkreise um 180 Grad drehen und damit Staaten gewinnen die jeder als knapp oder pro Demokraten gesehen hat.
Trumps "hidden Army" von der er immer geredet hat.

Es ist auch keinesfalls so das nur weiße Rassisten trump gewählt hätten sondern das er Clinton bei traditionellen Demokratenwähler gegenüber Obama 6-20 Prozentpunkte verloren. Schwarze im allgemeinen, weiße Frauen aus der Arbeiterklasse, weiße Frauen mit Uniabschluß and the List goes on.
Bei dem was trump zu Asiaten, Schwarzen oder Frauen gesagt und dem von wem er gewählt wurde ist es daher belustigend wenn Merkel sich vor die Mikrophone stellt und Trump dazu mahnt jeden Menschen zu achten, geich welcher Hautfarbe oder Geschlechts er ist.

Was das Innenpolitisch wird muss man abwarten und da ist sicher einiges an Zündstoff da bezüglich der berühmten Mauer zu Mexiko, seinem Verhältnis zu Muslimen und ObamaCare. Für Schwule, Frauenrechte und das Recht auf Abtreibung sehe ich da jetzt keine dunklen Wolken aufziehen. Forderungen diesbezüglich kahmen im Wahlkampf von Seiten seines Vizepräsidenten und der religiösen Rechten, nicht aber von Trump selbst. Der hatte sich im Wahlkampf immer vor den Themen gedrückt und sich in der Vergangenheit eher pro Homosexualität und Abtreibung geäußert.

Wichtiger ist für uns eh die Außenpolitik und da sehe ich Trump als die bessere Alternative. Mit Clinton wäre es nur schlimmer geworden. Mehr Waffen, mehr Stellvertretterkriege, mehr Konfrontation mit Russland, mehr Kanonenbootpolitik.
Trump mag jetzt in den Außenpolitischen Feinheiten eher unerfahren sein aber der Mann ist seit einem halben Jahrhundert Geschäftsmann, im Inland und im Ausland, hat beste Geschäftsbeziehungen nach Russland, Afrika, China und andere asiatische Staaten. Glaubt wirklich jemand so jemand wüsste nicht wie man Verhandlungen führt? In der Politik geht es auch nur um Geld und Trump weis das man bei einem Deal beide Seiten glücklich machen muss und es langfristig nichts bringt den Verhandlungspartner mit der US Army im Rücken zum Einlenken zu bewegen.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #6313 am: 09.November 2016, 13:54:58 »

Wow, sehr interessanter Aspekt mit den Sandersleuten. Sozusagen bei uns übertragen wäre das so, als würde man Petry wählen weil man Merkel in der eigenen Partei nicht mehr ertragen kann...für SOWAS muss der Leidensdruck echt groß sein.

Bezüglich der Experten: Mir geht das auf en Sack. Was man alles als Experten bezeichnet und KEINER nur eine Sekunde VORHER drüber nachgedacht hat dass Trumpi doch gewinnen KÖNNTE...erinnert mich an meine alte Firma die "Ethical Guidelines": Hohle Phrasen.

Lustig ist ja, dass Trump WENIGER Stimmen als Hillary hat. Dank Wahlmännersystem trotzdem gewonnen. Das wird noch nette Schlagzeilchen geben.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #6314 am: 09.November 2016, 13:57:13 »

Gabs ja bei Bush auch schon. History repeating.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #6315 am: 09.November 2016, 14:08:04 »

@BlueSnakeRD:
So etwas haben wir hier in Deutschland doch schon oder was meinst du wo die AfD im Osten ihre ganzen Wähler her hat? Das sind zum großen Teil ehemalige und langjährige Wähler der Linkspartei. Da sind auch Leute dabei die schon immer rechte Ansichten haben und froh sind nichtmehr das Stigma eines NPD-Wählers zu haben aber hauptsächlich sind die gegen "die da oben" und wandern von der Linkspartei zur AfD da sie denken das man dort ihre Ansichten teilt und sie sich Gehör verschaffen können.

Mit Bernie wäre das nicht passiert aber den wollte man in der Führungsspitze der Demokraten nicht haben weil er ihnen einen Teil ihres Reichtums genommen hätte. Stattdessen haben sie sich für eine Kandidatin entschieden bei der das Geld weiter so fließt wie bisher und damit einen wichtigen Teil ihrer Wähler vergrault.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #6316 am: 09.November 2016, 14:39:40 »

Keine Ahnung, wo du eine linke Politik siehst, bzw was bei dir als links gilt.

Es geht nicht um mich, sondern das, was der Wähler als "links" ansieht:

Quelle: http://www.infratest-dimap.de/uploads/media/LinksRechts_Nov2015_01.pdf

Shels

• Profi
« Antwort #6317 am: 09.November 2016, 14:47:31 »

Wer glaubt, dass die CDU/CSU linke Politik macht, der scheint mit links oder rechts nichts außer der Flüchtlingspolitik in Verbindung zu bringen.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #6318 am: 09.November 2016, 15:55:55 »

Man sollte schon zwischen Wahlkampf und Regieren unterscheiden. Trump konnte während des Wahlkampfes poltern wie er wollte, weil ihm niemand etwas konnte. Das wird er als Präsident so nicht mehr tun (können), jedenfalls nicht gegenüber der EU (falls man zusammen steht) - aber vor allem nicht gegen Russland und China.

Die US-Demografie ist eine komplett andere als hier in Deutschland. Auch die Historie dieses Landes ist eine ganz andere. Die Menschen "ticken" anders, haben andere Maßstäbe, usw.

Die ersten Auswirkungen werden wir wohl zur Landtagswahl im Saarland im März sehen.

Und ich hätte mir gerne eine ausgewogene Berichterstattung in Deutschland gewünscht. Ein Opdenhövel hat in meinen Augen in einer Wahlnacht absolut nichts verloren. Schöneborn fand ich hingegen gut, auch weil er das Publikum vor Ort mal zurecht gewiesen hat.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #6319 am: 09.November 2016, 16:51:48 »

Kann einer der Mods mal eine Umfrage reinstellen, wer von uns die Wahl begrüßt und wer sie ablehnt.
Damit man mal so ein wenig die Meinung des MTF's sieht. Ist ja dann anonym.
Danke vorab!
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.