MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Allgemeine Nachrichten  (Gelesen 2074056 mal)

White

• Lebende Legende
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #6820 am: 18.April 2017, 11:35:08 »

Und was trieb dich zu der Annahme?
Ausgehend von seinem Wahlkampf und seinen Aussagen ging ich davon aus, dass er sich vermehrt um innenpolitische Aspekte kümmert und außenpolitische Angelegenheiten hinten anstellt, solange sie nicht direkt vor der Haustür passieren. Sprich Europa und Deutschland haben mehr oder weniger "Ruhe".

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #6821 am: 18.April 2017, 13:55:37 »

Der Rest sind mMn keine relevanten Themen. Sexuelle Belästigung von Frauen ist in dem Fall überhaupt kein politisches Thema sondern ein persönliches, der Einreisestopp für Muslime war bis jetzt eine Luftblase die wenn überhaupt ohnehin nur sehr wenige Länder betroffen hätte, die Mauer zu Mexico wollten schon etliche Präsidenten bauen und zum größten Teil steht sie schon seit zig Jahren.

Ein Präsident der Frauen sexuell belästigt und andere Männer öffentlich verteidigt, die dies tun (z.B. O'Reilly), ist überhaupt kein persönliches Thema. Er setzt damit einen moralischen Standard in einem Land und vermittelt damit den Eindruck: Das ist schon so in Ordnung. Der ganz konkrete Einfluss auf die Rolle, die Akzeptanz und die Behandlung von Abermillionen Frauen in den USA dürfte damit immens sein. Das ist auf gar keinen Fall ein persönliches Thema! Schau Dir mal die Rede von Michelle Obama auf einer Wahlkampfveranstaltung kurz vor der Wahl an. Die sagt alles!

Der Einreisestopp für Muslime wurde schnell gerichtlich gestoppt, die Ausweisungspolitik und die Angst und Schrecken, die bei Migranten in den USA verbreitet wird, ist allerdings keine Luftblase, sondern sehr real. Genauso real dürfte das Klima der Angst bei Muslimen in den USA sein. Auch das hat natürlich direkten Impact auf das gesellschaftliche Klima in dem Land, das die "westliche Welt" auch moralisch anführen soll und will.

Man kann Obama meinetwegen politisch einiges vorwerfen, aber die moralische Integrität, die das Amt des POTUS bedarf, die hat er aus meiner Sicht verkörpert, wie kaum einer seiner Vorgänger. Und das ist bei aller Beschränktheit der realpolitischen Macht eines der mächtigsten Instrumente: Integrität vorleben!
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #6822 am: 18.April 2017, 16:32:29 »

Unterschreibe ich komplett! Die Frage der Relevanz der "illegalen Einwanderer" zeigt sich ebenfalls daran, dass einige Städte (unter anderem New York und Chicago) schon vor der Wahl deutlich klar gemacht haben, dass sie willens sind, diese Menschen zu schützen.

Ich finde die Einstellung, dergleichen Dinge wie sexuelle Belästigung mit was auch immer zu bagatellisieren, hauptverantwortlich für die Probleme, denen sich die Weltgemeinschaft aktuell stellen muss.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #6823 am: 18.April 2017, 16:34:18 »

Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Shels

• Profi
« Antwort #6824 am: 18.April 2017, 16:49:27 »

Dass eine Clinton als Anwältin sich schuldig bekennende Vergewaltiger verteidigt ist also moralisch einwandfrei, aber wenn ein Trump einen sexistischen Spruch raushaut, dann gibt es 2 Wochen kein anderes Thema. Dieser ganze Skandal war doch ne absolute Lachnummer. Als wären das ein relevanter Punkt, oder die anderen Politiker integer.

Zitat
Ich finde die Einstellung, dergleichen Dinge wie sexuelle Belästigung mit was auch immer zu bagatellisieren, hauptverantwortlich für die Probleme, denen sich die Weltgemeinschaft aktuell stellen muss.
Wenn "die Weltgemeinschaft", was auch immer das sein soll, sich um solche Themen kümmert, wundert es mich nicht, dass relevante Themen wie zB der Hunger in der Welt zu kurz kommen.

j4y_z

• Gast
« Antwort #6825 am: 18.April 2017, 16:58:04 »

Dass eine Clinton als Anwältin sich schuldig bekennende Vergewaltiger verteidigt ist also moralisch einwandfrei, aber wenn ein Trump einen sexistischen Spruch raushaut, dann gibt es 2 Wochen kein anderes Thema. Dieser ganze Skandal war doch ne absolute Lachnummer. Als wären das ein relevanter Punkt, oder die anderen Politiker integer.

Zitat
Wenn "die Weltgemeinschaft", was auch immer das sein soll, sich um solche Themen kümmert, wundert es mich nicht, dass relevante Themen wie zB der Hunger in der Welt zu kurz kommen.

Das MUSS sie von Berufs wegen. Wenn sich ein Angeklagter zB keinen Anwalt leisten kann, wird ihm vom Gericht einer gestellt.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #6826 am: 18.April 2017, 17:04:52 »

Kann man in einem Rechtsstaat überhaupt jemanden verurteilen, wenn diese Person keinen Anwalt hat? Sehe das Problem jetzt irgendwie nicht.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Shels

• Profi

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #6828 am: 18.April 2017, 17:10:29 »

Prima Beispiel für Whataboutism.

j4y_z

• Gast
« Antwort #6829 am: 18.April 2017, 17:11:12 »

Sagt keiner, dass sie das ist. Mir stellt sich viel eher die Frage, wie man zwei solche Vollkatastrophen überhaupt zur Wahl stellen kann.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #6830 am: 18.April 2017, 17:15:45 »

Es ist doch wohl ein Unterschied, ob ich als Anwalt meiner Berufung folge und Menschen vor Gericht beistehe oder ob ich selbst zur Tat schreite und das dann lächelnd abtue als Bagatelle. Deiner Logik zufolge wäre kein Anwalt moralisch integer, aber auch kein Arzt, der Häftlinge behandelt oder ein Polizist, der einen Verbrecher vor einem Lynchmob beschützt.

peacemaker

• Halbprofi
« Antwort #6831 am: 18.April 2017, 18:45:49 »

ah, hier auch so ein paar experten.

naja wenigstens wisst ihr jetzt, dass ihr verarscht wurdet

apfelschorle

• Halbprofi
« Antwort #6832 am: 18.April 2017, 19:17:37 »

Kann man in einem Rechtsstaat überhaupt jemanden verurteilen, wenn diese Person keinen Anwalt hat? Sehe das Problem jetzt irgendwie nicht.
In Deutschland kann ein Beschuldigter auch ohne Anwalt zu einer Freiheitsstrafe verurteilt werden. § 140 StPO

Deshalb an ihrer moralischen Integrität zu zweifeln, halte ich schlicht für Blödsinn. Zum einen ist das ganze "etwas" länger her, als es Trumps Fehltritt ist, zum anderen würde sie sich heutzutage sicher anders verhalten - Trump sieht in seinem Verhalten allerdings bis heute kein Problem.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #6833 am: 18.April 2017, 21:34:02 »

ah, hier auch so ein paar experten.

Muss das sein?

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #6834 am: 18.April 2017, 21:47:42 »

peacemaker arbeitet fleißig am Projekt "Purzel, Colin und Co"  ;D
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

j4y_z

• Gast
« Antwort #6835 am: 18.April 2017, 21:50:07 »

Das geht in diesem Thread hier sowieso schnell. Da kochen die Gemüter. ;D

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #6836 am: 19.April 2017, 21:51:24 »

Prima Beispiel für Whataboutism.

...und dann noch ein Link aus der Dailymail. Warum sind diese Diskussionen eigentlich immer so wahnsinnig fruchtlos?

Ich meine, hier trollt jetzt irgendwer rum. Wir sprechen über die anwaltlichen Tätigkeiten und mögliche Verfehlungen von Hillary Clinton und auf meine Punkte wurde gar nicht eingegangen.

Wieder mal: Kein Interesse an einer Diskussion, sondern nur der unbedingte Wille, seine eigene Position irgendwie zu untermauern. Und sei es, indem man einfach ein anderes Thema aufmacht. Schwach.
« Letzte Änderung: 19.April 2017, 21:54:34 von Tony Cottee »
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Shels

• Profi
« Antwort #6837 am: 20.April 2017, 01:53:07 »

Wenn du unbedingt was zu deinem Beitrag lesen willst...
Sexismus: Für mich ist es kein politisches Thema sondern ein Thema des Boulevard. In der Rolle des US-Präsidenten ist mir nicht wichtig ob der Kandidat privat Frauen wenig Respekt entgegenbringt, genau wie mir egal war was ein Bill Clinton mit irgendwelchen Praktikanten macht. Ich verstehe deine Gründe das anders zu beurteilen, das ändert meine Sichtweise aber nicht.
Das Thema Einreisestopp ist aus meiner Sicht trotzdem eine Luftblase, eben weil es so nicht durch kommt. Er wurde uA wegen solchen Parolen gewählt, da wundert es mich nicht, wenn er jetzt ein paar Blindgänger abfeuert von denen eh jeder weiß, dass es Rohrkrepierer sind. Aus meiner Sicht geht es da nur darum dem Teil seiner Wähler, die ihn dafür gewählt haben, das Gefühl zu geben er würde "etwas tun".

Zur Quelle Dailymail: http://www.spiegel.de/politik/ausland/hillary-clinton-vergewaltiger-verteidigt-und-opfer-beschimpft-a-976691.html
Ist dir Spiegel Online lieber? Ich finde beide Seiten gleich schlecht.
Für mich ist es auch gar nicht problematisch seinen Pflichten als Anwalt nachzugehen, sich aber als große Kämpferin für Frauenrechte zu inszenieren, wenn man kein Problem damit hat einen Vergewaltiger zu verteidigen, den man selbst für schuldig hält... das ist mir dann doch ein wenig zuviel Theater. H.Clinton ist für mich eine moralfreie Person, die das sagt, das tut, wovon sie glaubt, dass es ihr am ehesten etwas bringt und unterscheidet sich damit nicht von einem Trump.

Das Ausgangsthema war ja, wie man denn für Trump sein konnte. Ich kann es nochmal versuchen zu erklären.
Du darfst gerne darüber lachen und es für absurd halten, aber ich habe tatsächlich ein wenig Angst vor so etwas wie einem dritten Weltkrieg. Die Äußerungen Trumps bezüglich Rußland, der Rolle in der Welt der USA und wie er die jüngeren Kriege der USA bewertet haben mir wirklich die Hoffnung gegeben, dass sich die Situation ein wenig entspannt. Mir war bewusst, dass es durchaus nur Wahlkampfgelaber sein könnte, aber da bestand zumindest der Hauch einer Chance zur Deeskalation. Das habe ich bei Clinton nicht gesehen. Letztlich hat sich meine Hoffnung wohl als falsch herausgestellt.

Ohne deine Beitrag über mir, hätte ich dazu aber nichts mehr geschrieben, was nicht daran liegt dass ich trolle oder so, sondern dass das einfach Themen sind, die man unterschiedlich bewerten kann. Ich habe meine Meinung kundgetan, du hast mir widersprochen und deine Sicht der Dinge dargelegt, damit war das Thema für mich dann erledigt. Man muss Meinungen nicht diskutieren, wenn eh klar ist, dass es keinen Konsens gibt. Warum du wieder auf eine persönliche Ebene gehst verstehe ich nicht aber mittlerweile habe ich mich daran auch irgendwie gewöhnt.
« Letzte Änderung: 20.April 2017, 01:56:04 von Shels »

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #6838 am: 20.April 2017, 02:09:46 »

peacemaker arbeitet fleißig am Projekt "Purzel, Colin und Co"  ;D

Wenn man seine Beiträge so liest, kann man sagen: Das tut er schon länger ;)
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

apfelschorle

• Halbprofi
« Antwort #6839 am: 20.April 2017, 08:08:49 »

Für mich ist es auch gar nicht problematisch seinen Pflichten als Anwalt nachzugehen, sich aber als große Kämpferin für Frauenrechte zu inszenieren, wenn man kein Problem damit hat einen Vergewaltiger zu verteidigen, den man selbst für schuldig hält... das ist mir dann doch ein wenig zuviel Theater. H.Clinton ist für mich eine moralfreie Person, die das sagt, das tut, wovon sie glaubt, dass es ihr am ehesten etwas bringt und unterscheidet sich damit nicht von einem Trump.
Man mag sicherlich darüber streiten können, ob die Art und Weise, in der sie die Verteidigung geführt hat, "okay" ist, aber allein die Tatsache, dass sie einen Vergewaltiger verteidigt hat, auch wenn sie für Frauenrechte kämpft, zeigt für mich kein Fehlen von Moral.
Als Rechtsanwältin ist es ihre Aufgabe für Waffengleichheit zu sorgen, an einem rechtsstaatlichen Verfahren ist nichts moralisch fragwürdiges, egal was der Anwalt / die Anwältin außerhalb des Gerichtssaals von sich gibt (40 Jahre später wohlgemerkt!).