MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Allgemeine Nachrichten  (Gelesen 2124305 mal)

brandgefährlich

• Profi
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #7160 am: 10.Juli 2017, 00:43:09 »

Ich finde man kann die Schanze schon als Zentrale ansehen, j4y_z. Da wird viel geplant, es wird viel umgesetzt und viele der Organisatoren dieser "Proteste" sind dort sehr aktiv.

Ist das nur ein Verdacht oder erwiesen? Wenn Letzteres, dann dürfte es doch ein leichtes sein, diese "Gefährder" ausfindig zu machen.

Wenn man diese liest, dann sollte man da schon mal aufräumen:
Zitat
„Wir als Autonome und ich als Sprecher der Autonomen haben gewisse Sympathien für solche Aktionen. Aber doch bitte nicht im eigenen Viertel, wo wir wohnen. Also, warum nicht in Pöseldorf oder Blankenese?“ Das fiel Andreas Beuth zu der Randalenacht in der Schanze ein. Dem NDR sagte er weiter: „Da gibt’s auch bei uns großes Unverständnis, dass man im Schanzenviertel die eigenen Geschäfte zerlegt. Die Geschäfte, wo wir selbst einkaufen.“ – Quelle: http://www.mopo.de/27938780 ©2017

Ganz nach dem Motto "wäre es nicht in unserem Viertel gewesen, wäre alles gut"...

Hier noch ein interessantes Video von NDR Hamburg zu den Vorgängen in der Schanze:
https://www.facebook.com/ndrhamburg/videos/1609795462406590/
« Letzte Änderung: 10.Juli 2017, 00:53:13 von Brand85 »

HeP1982

• Halbprofi
    • Übersetzer
« Antwort #7161 am: 10.Juli 2017, 01:13:32 »

Für mich zählt es eben auch zur Einsatzplanung seitens der Polizei, dass diese sogenannten "Gefährder" gar nicht erst nach Hamburg kommen.
Ich wohne fast 500km von Hamburg weg und hier gab es Grenzkontrollen wegen G20. Was soll denn noch alles gemacht werden?

Zitat
Wenn das bei einer WM funktioniert, wie Du es angesprochen hast, warum dann nicht bei G20?
Bei der WM 2006 zB. hat das auch nicht funktioniert, es gab sehr viel Randale, dazu gibt es eine Doku von n-tv: https://www.youtube.com/watch?v=7jaX-_Chllg

Das mit den Grenzkontrollen habe ich nicht mitbekommen - Köln ist nicht ganz so grenznah. Und wenn ich mir die Informationen der Polizei anschaue, hat zumindest das ja ganz gut funktioniert, zumindest die inhaftierten Täter kommen fast ausnahmslos aus dem Inland, da bringen Grenzkontrollen nicht wirklich was. Was man hier noch tun kann? Wie wäre es mit scharfen Meldeauflagen für einschlägig Bekannte im Inland - haben Hooligans doch samstags nachmittags auch, wenn ich mich da nicht täusche.

Die Doku muss ich mir auf jeden Fall mal in Ruhe anschauen, 2006 konnte ich mich problemlos in Köln bewegen und feiern - trotz nach außen sichtbaren Sympathien für die Squadra Azzura, auch nach dem Halbfinale. Es ist natürlich möglich, dass die unschönen Vorkommnisse eher woanders stattgefunden haben und/oder einfach wenig Medienpräsenz hatten. In jedem Fall schonmal danke für den Link!
If you think education is expensive, try ignorance.
Aktuelle Story: [FM 19] SC Bastia - lasst die Löwen wieder brüllen!

Flyinguwe

• Profi
« Antwort #7162 am: 10.Juli 2017, 01:42:05 »

Für mich zählt es eben auch zur Einsatzplanung seitens der Polizei, dass diese sogenannten "Gefährder" gar nicht erst nach Hamburg kommen.
Ich wohne fast 500km von Hamburg weg und hier gab es Grenzkontrollen wegen G20. Was soll denn noch alles gemacht werden?

Zitat
Wenn das bei einer WM funktioniert, wie Du es angesprochen hast, warum dann nicht bei G20?
Bei der WM 2006 zB. hat das auch nicht funktioniert, es gab sehr viel Randale, dazu gibt es eine Doku von n-tv: https://www.youtube.com/watch?v=7jaX-_Chllg

Bei der WM gab es doch nur wirklich Krawalle in Dortmund mit Engländern?! Ich habe nun nicht auf den Link geklickt, aber ich denke alle Dokus dazu zu kennen. Auch in Hamburg gab es "Auseinandersetzungen", aber eben alles im "Rahmen" (bis auf Dortmund, soweit ich weiss). Da haben die Mechanismen also durchaus eventuell etwas gebracht.

Ich habe nun mal schnell Hooligans WM 2006 und Ausschreitungen WM 2006 gegoogelt. Da ist der fast einstimmige Tenor, alles lief gut (bis auf Dortmund halt) und wenn es zu Randale kam, dann hatte die Polizei es schnell im Griff.
Nun finde ich noch was, aber eher harmloses dann, in Stuttgart und Köln.
« Letzte Änderung: 10.Juli 2017, 01:47:50 von Flyinguwe »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #7163 am: 10.Juli 2017, 08:26:41 »

Bei der WM2006 gab es auch Randale in Stuttgart, aber bei weitem nicht so drastisch wie bei G20 oder sogar bei der EM in Frankreich im letzten Jahr.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #7164 am: 10.Juli 2017, 10:30:01 »

Wie wäre es mit scharfen Meldeauflagen für einschlägig Bekannte im Inland - haben Hooligans doch samstags nachmittags auch, wenn ich mich da nicht täusche.
Das könnte man wahrscheinlich noch tun. Die Frage ist nur, wie polizeibekannt diese Typen denn wirklich sind, bei so einer Randale wird man neben den paar Festgenommenen wohl kaum noch Personalien notieren können.

Natürlich war die Randale bei der WM nicht so drastisch wie jetzt in Hamburg, das wollte ich auch nicht zum Ausdruck gebracht haben.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #7165 am: 26.Juli 2017, 11:36:40 »

Da ich es leid bin über Krieg und Terror posten zu müssen, jetzt mal was ganz anderes...

Adobe verabschiedet sich von Flash: 2020 ist Schluss

Zitat
Das Ende des Flash-Plugins hat begonnen. Bis 2020 werden die Browser-Hersteller die Unterstützung der Software immer weiter zurückfahren und dann will Adobe sie ganz zurückziehen. Dann geht sie in die Annalen der Internetgeschichte ein.

Der US-Konzern Adobe hat das schrittweise Ende des Flash Players angekündigt. Ab Ende 2020 sollen keine Updates mehr für die Software veröffentlicht werden, die dann außerdem nicht mehr verbreitet werden soll. Damit werden viele Internetnutzer und Entwickler erhört, die bereits seit langem das Ende des Plugins fordern, das fürs Surfen seit längerem nicht mehr zwangsläufig notwendig war, sondern vor allem durch immer neue Sicherheitslücken auf sich aufmerksam gemacht hat.
[...]
Es sei viel Arbeit nötig gewesen, aber das Internet sei nun bereit für das Ende von Flash, schreibt Google.

Quelle

Plumps

• Weltstar
« Antwort #7166 am: 26.Juli 2017, 11:50:37 »

Und das ist auch gut so. :)
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

FM-Fuchs

• Profi
« Antwort #7167 am: 26.Juli 2017, 19:39:23 »

2020 erst?! Bis dahin kann ja noch einiges passieren.  :police:
Alles wird gut!!! :)

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #7168 am: 26.Juli 2017, 19:45:14 »

Meinst, es löscht einer das Internet? :D

j4y_z

• Gast
« Antwort #7169 am: 26.Juli 2017, 20:46:21 »

Skynet.

FM-Fuchs

• Profi
« Antwort #7170 am: 27.Juli 2017, 20:33:16 »

Keine Ahnung,hab meine Glaskugel verliehen.  ;D
Alles wird gut!!! :)

Plumps

• Weltstar
« Antwort #7171 am: 27.Juli 2017, 20:59:36 »

Skynet.

Wäre das dann nicht schon 2004 gewesen (laut Terminator 3)?  :o
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Splash

• Profi
« Antwort #7172 am: 28.Juli 2017, 09:52:05 »

Skynet.

Wäre das dann nicht schon 2004 gewesen (laut Terminator 3)?  :o

Auch Hollywood kann sich mal irren... Ich warte immer noch auf mein Hoverboard und einen Delorean mit eingebauter Zeitmaschine O0
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -

Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #7173 am: 02.August 2017, 21:11:12 »

https://www.swr.de/swr2/wissen/genkorrigierte-menschliche-embryonen/-/id=661224/did=20019818/nid=661224/xe55rn/index.html
Ein neuer Schritt hin zu frühen Korrektur von vererbbaren Krankheiten bereits im frühen Embryonenstadium ist getan. Mit einer Erfolgsquote 42 von 58 lässt sich das Ergebnis sehen. Hoffentlich wird es in nicht all zu ferner Zeit möglich sein, bestimmte Krankheiten, die ein Kind das Leben lang geistig oder körperlich behindern werden, sehr früh zu verhindern ohne den Embryo zu beschädigen.
HaHoHe, Euer Jürgen!

j4y_z

• Gast
« Antwort #7174 am: 02.August 2017, 21:36:54 »

In Deutschland wird diese Zeit wohl trotz dieses Ergebnisses noch lange hin sein.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #7175 am: 03.August 2017, 11:15:37 »

Und dann gleichzeitig bitte noch Intelligenz erhöhen und mehr Muskeln für die Jungs und dickere Dinger für die Mädels. Das Geschlecht können sich die Eltern sowieso aussuchen und die Obrigkeit sorgt dafür, dass alle brav und gefolgsam bleiben sowie fleißig arbeiten. Oder glaubt jemand, dass es tatsächlich nur bei der Bekämpfung von Krankheiten bleibt? Brave New World.

j4y_z

• Gast
« Antwort #7176 am: 03.August 2017, 11:24:22 »

Jup, ich bin ganz froh, dass Deutschland da (noch) strengere Gesetze hat.

White

• Lebende Legende
« Antwort #7177 am: 03.August 2017, 11:29:52 »

Ich sehe das genauso und der Designmensch wäre nicht mehr weit weg. Das wird vermutlich aber ohnehin die nächste Evolutionsstufe sein...

Veilchen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #7178 am: 03.August 2017, 11:59:25 »

Und dann gleichzeitig bitte noch Intelligenz erhöhen und mehr Muskeln für die Jungs und dickere Dinger für die Mädels. Das Geschlecht können sich die Eltern sowieso aussuchen und die Obrigkeit sorgt dafür, dass alle brav und gefolgsam bleiben sowie fleißig arbeiten. Oder glaubt jemand, dass es tatsächlich nur bei der Bekämpfung von Krankheiten bleibt? Brave New World.

Denkt doch auch jemand an die Wirtschaft.

Wer soll sich noch Sportwagen kaufen, wenn niemand mehr nen Kleinen hat? Wer soll die 1 Euro Jobs machen, wenn jeder einen IQ von >140 hat?
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #7179 am: 03.August 2017, 13:11:33 »

Denkt doch auch jemand an die Wirtschaft.
Wer soll die 1 Euro Jobs machen, wenn jeder einen IQ von >140 hat?
Dann gibt es halt keine Green Cards mehr für Spitzenkräfte sondern holt sich Afrikaner, die wegen unserer Ausbeutung ihrer Heimatländer jeden Scheißjob annehmen. Oder macht es so teuer das sich das Präkariat keine Designerbabys leisten kann. Die Kasse übernimmt das bestimmt nicht :)

Ich halte garnichts von der Möglichkeit das Erbgut frühzeitig zu verändern und "optimieren" zu können weil es nur eine Möglichkeit sein sollte, am Ende aber auf einen Zwang hinauslaufen wird, will man seinem Kind den bestmöglichen Vorteil im Leben sichern.
Eltern sehen sich jetzt ja schon teilweise genötigt abtreiben zu lassen wenn frühzeitig ein Gendefekt festgestellt wird und wie soll das erst aussehen wenn die Medizin in punkto "Optimierung" viel weiter ist? Oder es mit der Gesellschaft und dem Wegfall von Arbeitsplätzen so weitergeht das nur noch die Tollsten und Schönsten und Besten Jobs bekommen während der Rest von Almosen lebt? "Unwehrtes" Leben zur Welt zu bringen obwohl es medizinisch nicht nötig ist wird noch mehr zum Stikma und zur Bürde.

In unserem kleinen Ort gibt es auch 2 "Mongokinder" und die werden Zeit ihres Lebens, mehr oder weniger stark, auf Hilfe angewiesen sein. Dafür strahlen die mehr Freude am Leben aus als der gemeine Durchschnittsbürger. Und darum geht es doch letztendlich. Glücklich zu sein.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER