Wenn dann schon die Aufforstungs Studie genannt wird, dann gibt es laut dieser Studie genug Flächen zur Aufforstung. Das Problem ist allerdings, dass damit jetzt schon angefangen werden müsste, da die Maßnahme erst in 40-50 Jahren Früchte trägt. Weiterhin zerstört man damit natürlich Lebensräume anderer Lebewesen.
Naja die Spirale kommt ja durch die Erwärmung zum Tragen(Permafrost taut auf, Wüsten entstehen, Natürliche CO2 Speicher werden zerstört). Tragisch aber irgendwann lässt sich dies halt nicht mehr aufhalten.
Ich wäre für die Futurama lösung. Einfach die Umlaufbahn der Erde verändern. Positiver Nebeneffekt, das Jahr hat mehr Tage.

Die vielen Kriege verursachen auch sehr viel CO2. Flieger, Fahrzeuge, Schiffe... Wieviele Militärbasen betreibt die USA weltweit? Warum protestieren Leonardo Di Caprio, Greta und die Klima-Jugend nicht mal dagegen? Das wäre doch mal ein massiver Hebel den man umlegen könnte.
Geht es auch ohne Polemik ? Nicht nur die USA betreibt Militärbasen.

Allgemein ist so eine Forderung immer leicht gestellt. Siehe auch die Forderung von Frau Neubauer sofort alle Kohlekraftwerke in Deutschland zu schließen. Das man mit so einer Maßnahme einfach mal das komplette Stromnetz Europas vor die Wand fährt und somit eine riesige Katastrophe auslösen würde, egal Hauptsache dem Klima geht es besser. Ja richtig und in China entstehen 1400 neue Kohlekraftwerke, da ändern die 30 die Deutschland in Deutschland betrieben werden sicher super viel.
Allgemein finde ich den Protest gut und finde es wichtig das das Thema in die Köpfe der Leute geholt wird. Leider gibt es in dieser Hinsicht immer noch viel zu viele ignorante Menschen, den das entweder scheiß egal ist(nach mir die Sintflut) oder die die gleichen Stammtisch Parolen raushauen(Das Klima hat sich schon immer verändert auf der Erde).
Allerdings wird man für das gemeine Volk nicht sympathischer mit solchen Aussagen, die einfach den Alltag ignorieren. Nein wir können nicht einfach alle Kraftwerke die CO2 produzieren abschalten. Sowas zu fordern ist einfach nur Weltfremd und zeugt von Ignoranz.
Ironischerweise würde die von den Grünen so verachtete Kernenergie diese Probleme lösen.