MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Allgemeine Nachrichten  (Gelesen 1886410 mal)

Heisenberg

• Profi
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8960 am: 19.Dezember 2019, 21:58:41 »

Es macht doch keinen Sinn jetzt hier penibel auf Artikeln von Psiram und Fiedlers Antworten darauf, die dann widerrum als unzureichend empfunden werden, herumzuhacken, einfach weil es nicht der richtige Weg ist.
Naja, du hast doch den Psiram-Artikel eingebracht und gemeint, dass der nicht in Ordnung wäre. Auf die Nachfrage, was in diesem Artikel den falsch ist, kommt nichts.

Zitat
Man schaut sich die beiden Filme an, das kann man sich ja einteilen auf 30min pro Tag zB wenn es denn ansonsten zu viel ist.
Nehmen wir mal an, es würde stimmen, was Fiedler da behauptet. Was dann?

Zitat
Was ist denn an einem Ken Jebsen eigentlich so dermaßen gefährlich?
Ken Jebsen äußert sich antisemitisch, das alleine reicht mir schon, um ihn abzulehnen und als gefährlich anzusehen.

Zitat
Nochmal, was ist daran jetzt so gefährlich?
Ich halte auch überzogenen Antiamerikanismus für gefährlich. Putins Russland ist jedenfalls keine Alternative.

Zitat
Zum Schluss musst du ja nicht auch noch anfangen zu trollen.
Das ist kein trollen. Aber wenn du behauptest, es gäbe in der offiziellen Version Ungereimtheiten, dann gehe ich eigentlich davon aus, dass du diese Ungereimtheiten in den Berichten zitieren kannst.

Zitat
Das sind nicht meine Worte und ich sehe auch nicht alles genauso.
Dann sehe ich keinen Grund, darüber zu diskutieren, außerdem hat mir der erste Satz schon gereicht, um Übelkeit auszulösen. Dass Silverstein pro Tag $300.000 Miete zahlen musste, auch nachdem die Gebäude zerstört waren, interessiert nicht, auch nicht, dass er die $4,6 Mrd. natürlich nicht "kassiert", sondern den Komplex neu aufgebaut hat.

Zitat
Warum werde ich eigentlich immer wieder zum Thema 9/11 zurückgedrängt?
Weil du geschrieben hast, dass du bei dem Thema Ungereimtheiten siehst.

Nein, ich habe den Psiram Artikel nicht eingebracht. Das war ein anderer User. Ich habe lediglich eingebracht, dass Psiram einzig und allein für Antitexte ins Leben gerufen wurde laut eigener Agenda seit esowatch. Würde ich jedenfalls nicht lesen wenn ich ernsthaft an Hr Fiedler interessiert bin.

Wenn es stimmt, dann weiß  wenigstens einer mehr darüber Bescheid und lässt sich in Zukunft vielleicht etwas weniger leicht manipulieren. Wobei "wenn es stimmt" nicht korrekt ist, denn es stimmt.

Ken Jebsen ist kein Antisemit.

Antiamerikanismus? Keine Ahnung wie oft er noch erwähnen muss, dass sowohl amerikanische Regierungen/Eliten als auch russische Regierungen, oder die anderer Länder gefährlich sind und waren. Vom Volk ist da sowieso nie die Rede. Sind alles nur Menschen, sowohl Amerikaner wie Russen. Ich persönlich halte weder von Antiamerikanismus, noch Antideutschen noch Pro Putin irgendwas. Alles nur Schlagworte.
Sorry aber diesbezüglich was er so sagt, halte ich ihn ungefähr für genauso gefährlich wie Claus Kleber.
Du bringst da echt die ausgelutschten "Argumente" die die Menschen bringen ,die sich ganz, ganz ganz am Rande mit der Thematik ernsthaft befassen. Kann ich genauso wenig ernst nehmen wie ihr mich bei 9/11.

Du siehst da keinen Grund zu diskutieren? Willkommen im Club, den seh ich bei 9/11 genauso wenig.
Das ich schreibe ich sehe da Ungereimtheiten, verleitet dich also weiter zu machen. Das ich mehrfach schreibe es lohnt sich da nicht weiter zu machen, verleitet dich allerdings nicht zum aufhören.

« Letzte Änderung: 19.Dezember 2019, 22:03:54 von Heisenberg »

j4y_z

• Gast
« Antwort #8961 am: 19.Dezember 2019, 22:26:45 »

Also mal kurz zusammengefasst, wer wusste alles vorher von 9/11?

Die Frage ist irrelevant, denn darum ging es bisher nie. Es ging um Ungereimtheiten, die zweifelsfrei bestehen. Ob die Beseitigung dieser irgendetwas an der offiziellen Schlussfolgerung ändern würde, weiß niemand und wäre eigentlich nicht mal das Ziel. Das Ziel ist die Beantwortung offener Fragen. Mehr nicht.
Wenn du im Mathetest nur die Hälfte beantwortest, weil dir die andere Hälfte nicht gefällt, dann findet der Lehrer das auch nicht toll.

fifagarefrekes

• Gast
« Antwort #8962 am: 20.Dezember 2019, 09:21:15 »

"RT ist teilweise oder ganz von Russland finanziert"  Ach nee...

Und was soll das jetzt sein? Ein lieb gemeinter Hinweis? Rubrik unnützes Wissen? Oder ein Warnhinweis?

Natürlich ist das ein Warnhinweis. RT ist eben genau das - einzig ein unseriöses Sprachrohr Moskaus.

https://deutsch.rt.com/inland/91539-mann-auf-offener-strasse-in-berlin-erschossen/
https://deutsch.rt.com/meinung/95416-deutschlands-skripal-fall-mord-im/
https://www.rt.com/news/467467-germany-murder-case-berlin/

Man kann doch bei Themen die recht klar auf der Hand liegen recherchieren und prüfen, wer sich nur als Player des
Infowars gibt und eben nicht nach journalistischen Grundsätzen arbeitet. Aus den Artikeln kann man klar herauslesen,
dass RT einzig die Moskau-Agenda vertritt. Selbst den Fall Skripal stellt man als Verschwörung dar.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #8963 am: 20.Dezember 2019, 09:27:21 »

Die Frage ist irrelevant, denn darum ging es bisher nie. Es ging um Ungereimtheiten, die zweifelsfrei bestehen. Ob die Beseitigung dieser irgendetwas an der offiziellen Schlussfolgerung ändern würde, weiß niemand und wäre eigentlich nicht mal das Ziel. Das Ziel ist die Beantwortung offener Fragen. Mehr nicht.
Wenn du im Mathetest nur die Hälfte beantwortest, weil dir die andere Hälfte nicht gefällt, dann findet der Lehrer das auch nicht toll.
Dann sollte man sich mal auf einen überschaubaren Teil der offenen Fragen beschränken und nicht einfach mal alles jemals zur Diskussion gestandene und zum Teil bereits eindeutig widerlegte hinklatschen :D

Man beschränke sich mal nur auf die Sprengung. Man muss sich mal überlegen, wie viele Leute da Mitwisser sein müssten.

Edit: Um mal auf die Ausgangsanzweiflung an der fraglichen kontrollierten Sprengung von WTC7 zurückzukommen. Es wurde also geplant Flugzeuge in das WTC zu jagen, um einen Vorwand für den Einmarsch zu bekommen. Als würde das nicht schon reichen, muss das WTC natürlich gesprengt werden. Die Sprengung muss natürlich so vorbereitet werden, dass sie nicht vom Flugzeugaufprall und Kerosinbrand vorzeitig gezündet wird. Die Mitwisserzahl erhöht sich gigantisch (Anbringen des Sprengstoff, Planung der Sprengung, Vertuschung der Spuren danach). Und dann dachte sich der Besitzer, ach warum sprengen wir nicht gleich auch noch gezielt WTC7, wenn wir schon dabei sind. ??? Alles Mitwisser die den Tod von US-Staatsbürgern in großer Anzahl gutheißen? Das ist nochmal etwas anderes, als ne verdeckte Operation im Kampfgebiet zu vertuschen (wobei man es gleichzeitig nicht geschafft hat eine Massenvernichtungswaffe irgendwo in der Wüste zu verstecken)

Ich halte es nicht ganz ausgeschlossen, dass man vllt von Anschlagsplänen an ganz hoher Stelle Bescheid wusste und das in bestimmten Umfang billigen in Kauf nahm, aber selbst das sind schon recht viele Mitwisser.
« Letzte Änderung: 20.Dezember 2019, 09:58:53 von Tim Twain »
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

j4y_z

• Gast
« Antwort #8964 am: 20.Dezember 2019, 10:17:40 »

Dann sollte man sich mal auf einen überschaubaren Teil der offenen Fragen beschränken und nicht einfach mal alles jemals zur Diskussion gestandene und zum Teil bereits eindeutig widerlegte hinklatschen :D

Man beschränke sich mal nur auf die Sprengung. Man muss sich mal überlegen, wie viele Leute da Mitwisser sein müssten.

Edit: Um mal auf die Ausgangsanzweiflung an der fraglichen kontrollierten Sprengung von WTC7 zurückzukommen. Es wurde also geplant Flugzeuge in das WTC zu jagen, um einen Vorwand für den Einmarsch zu bekommen. Als würde das nicht schon reichen, muss das WTC natürlich gesprengt werden. Die Sprengung muss natürlich so vorbereitet werden, dass sie nicht vom Flugzeugaufprall und Kerosinbrand vorzeitig gezündet wird. Die Mitwisserzahl erhöht sich gigantisch (Anbringen des Sprengstoff, Planung der Sprengung, Vertuschung der Spuren danach). Und dann dachte sich der Besitzer, ach warum sprengen wir nicht gleich auch noch gezielt WTC7, wenn wir schon dabei sind. ??? Alles Mitwisser die den Tod von US-Staatsbürgern in großer Anzahl gutheißen? Das ist nochmal etwas anderes, als ne verdeckte Operation im Kampfgebiet zu vertuschen (wobei man es gleichzeitig nicht geschafft hat eine Massenvernichtungswaffe irgendwo in der Wüste zu verstecken)

Ich halte es nicht ganz ausgeschlossen, dass man vllt von Anschlagsplänen an ganz hoher Stelle Bescheid wusste und das in bestimmten Umfang billigen in Kauf nahm, aber selbst das sind schon recht viele Mitwisser.

Es ging aber um Ungereimtheiten bzgl. einiger Passagen aus dem Report der 9/11-Commission, die Rossi verlangt hat, nicht um Verschwörungstheorien. Die offenen Fragen betreffen ja keine Verschwörungstheorie, sondern reale Versäumnisse. Im Kern:

https://de.wikipedia.org/wiki/9/11-Kommission#Zusammengefasste_Kritik

Zitat
2011 bestätigten die Investigativjournalisten Anthony Summers und Robbyn Swan das Hauptergebnis der 9/11-Kommission ...
... Sie fassten aber auch Mängel des Berichts zusammen, die seit 2004 immer wieder kritisiert worden waren ...
... Diese und andere Auslassungen des Berichts müssten ohne Verschwörungstheorien aufgeklärt werden.

Das Problem ist, dass mittlerweile jeder, der irgendeine kritische, unbeantwortete Frage stellt, als Verschwörungstheoretiker/Spinner niedergemacht wird.

Zitat
Knapp 90 Prozent der Deutschen denken laut einer Emnid-Erhebung vom Januar 2011, dass die US-Regierung nicht die ganze Wahrheit über die Anschläge sagt.

Sind jetzt 90% der Deutschen Verschwörungstheoretiker? Oder sind 10% der Deutschen Verschwörungstheoretiker?
« Letzte Änderung: 20.Dezember 2019, 10:40:56 von Joe Hennessy »

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #8965 am: 20.Dezember 2019, 11:17:54 »

Ok, sorry, das habe ich so nicht mitbekommen, dass es nur um den Abschlussbericht ging. In „Es ist Zufall, dass“ gehts ja auch nicht nur um den Abschlussbericht. Ich hab mich dann auf die kritisierte Stelle in Heisenbergs erstem Post bezogen
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

j4y_z

• Gast
« Antwort #8966 am: 20.Dezember 2019, 12:18:54 »

Alles gut.  :)

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #8967 am: 20.Dezember 2019, 16:36:44 »

Das Problem ist, dass mittlerweile jeder, der irgendeine kritische, unbeantwortete Frage stellt, als Verschwörungstheoretiker/Spinner niedergemacht wird.

Zitat
Knapp 90 Prozent der Deutschen denken laut einer Emnid-Erhebung vom Januar 2011, dass die US-Regierung nicht die ganze Wahrheit über die Anschläge sagt.

Sind jetzt 90% der Deutschen Verschwörungstheoretiker? Oder sind 10% der Deutschen Verschwörungstheoretiker?

Glaube ich, dass die US-Regierung nicht die ganze Wahrheit über die Anschläge sagt: Ja.
Glaube ich, dass sich die Anschläge im Wesentlichen so zugetragen haben, wie es der offiziellen Version entspricht: Ja.

Will sagen: zwischen 'nicht ganze Wahrheit' und 'Verschwörung' liegen noch einige Graustufen...
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Heisenberg

• Profi
« Antwort #8968 am: 20.Dezember 2019, 17:54:02 »

"RT ist teilweise oder ganz von Russland finanziert"  Ach nee...

Und was soll das jetzt sein? Ein lieb gemeinter Hinweis? Rubrik unnützes Wissen? Oder ein Warnhinweis?

Natürlich ist das ein Warnhinweis. RT ist eben genau das - einzig ein unseriöses Sprachrohr Moskaus.

https://deutsch.rt.com/inland/91539-mann-auf-offener-strasse-in-berlin-erschossen/
https://deutsch.rt.com/meinung/95416-deutschlands-skripal-fall-mord-im/
https://www.rt.com/news/467467-germany-murder-case-berlin/

Man kann doch bei Themen die recht klar auf der Hand liegen recherchieren und prüfen, wer sich nur als Player des
Infowars gibt und eben nicht nach journalistischen Grundsätzen arbeitet. Aus den Artikeln kann man klar herauslesen,
dass RT einzig die Moskau-Agenda vertritt. Selbst den Fall Skripal stellt man als Verschwörung dar.

Wenn es darum geht unseriöse Quellen auszublenden, dann bleibt am Ende nur noch eine einzige Quelle übrig. Und das wären die eigenen Augen und Ohren. Dass RT die Moskau Agenda vertritt ist offensichtlich und unbestritten. Sowie die westlichen Medien die westliche Agenda vertreten. Bedenklich finde ich, dass es für die russische Sichtweise mittlerweile einen "Warnhinweis" gibt. Antiamerikanismus wird angeprangert, aber das gleichzeitig eine absolut antirussische Gesinnung überall Einzug hält ist völlig unbedenklich. Spaltung, Spaltung, Spaltung wo man auch hinschaut.
Die meisten wachen wohl erst auf, wenn der nächste Krieg dann direkt vor der Tür steht.
Skripal? Mehr ist es ja auch streng genommen nicht. Selbst wikipedia, die sicherlich gerne etwas anderes verbreiten würden, kommen bis heute nicht über die Formulierung: "dass höchstwahrscheinlich die Russische Föderation für die Anschläge verantwortlich sei, es keine andere plausible Erklärung gebe" hinaus. Oder kannst Du da etwa Beweise liefern?

j4y_z

• Gast
« Antwort #8969 am: 20.Dezember 2019, 18:09:09 »

Zitat

Glaube ich, dass die US-Regierung nicht die ganze Wahrheit über die Anschläge sagt: Ja.
Glaube ich, dass sich die Anschläge im Wesentlichen so zugetragen haben, wie es der offiziellen Version entspricht: Ja.

Will sagen: zwischen 'nicht ganze Wahrheit' und 'Verschwörung' liegen noch einige Graustufen...

Eben. Man wird aber mittlerweile von einigen Leuten (den 10%?) von vornherein komisch angemacht, sobald man mal etwas äußert, was nicht in der offiziellen US-Version auftaucht.
Nicht jeder, der sich kritisch äußert, ist ein Verschwörungstheoretiker bzw Anhänger derer.
« Letzte Änderung: 20.Dezember 2019, 18:12:49 von Joe Hennessy »

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #8970 am: 20.Dezember 2019, 18:12:45 »

Heisenberg aber schon. :-)
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

fifagarefrekes

• Gast
« Antwort #8971 am: 21.Dezember 2019, 08:23:29 »

@Heisenberg: Wusstest du, dass es die yt Warnhinweise auch für amerikanische, britische und deutsche Medien gibt, wenn sie eine gewisse Nähe zum Staat aufweisen? Völlig wahllos gepickt: https://www.youtube.com/watch?v=MnJV0U7vYIs

Heisenberg

• Profi
« Antwort #8972 am: 21.Dezember 2019, 17:34:51 »

@Heisenberg: Wusstest du, dass es die yt Warnhinweise auch für amerikanische, britische und deutsche Medien gibt, wenn sie eine gewisse Nähe zum Staat aufweisen? Völlig wahllos gepickt: https://www.youtube.com/watch?v=MnJV0U7vYIs

Nein das wusste ich nicht. Und das würde meine Kritik diesbezüglich natürlich absolut relativieren. Kann es aber leider gerade nicht testen, da ich noch auf Arbeit bin. Aber vielen Dank für den Hinweis!!

j4y_z

• Gast
« Antwort #8973 am: 21.Dezember 2019, 18:09:32 »

Wobei es sich hier nicht um einen Warnhinweis handelt sondern um eine bloße Information, dass die ARD ein deutscher öffentlich-rechtlicher Sender ist.
Sollte das bei RT auch so sein, weiß ich nicht, wie man da auf "Warnhinweis" kommen kann

Viking

• Halbprofi
« Antwort #8974 am: 05.Februar 2020, 15:53:35 »

Thüringen bekommt jetzt einen FDP Ministerpräsidenten.   ???  Da fällt mir auch nicht viel zu ein,frage mich ob der dann normal regieren kann.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article205614973/Thueringen-Thomas-Kemmerich-FDP-zum-Ministerpraesidenten-gewaehlt.html

https://www.tagesschau.de/inland/afd-fdp-thueringen-101.html

apfelschorle

• Halbprofi
« Antwort #8975 am: 05.Februar 2020, 16:03:36 »

Thüringen bekommt jetzt einen FDP Ministerpräsidenten.   ???  Da fällt mir auch nicht viel zu ein,frage mich ob der dann normal regieren kann.
Recht einfache Antwort: Nein. Für jegliches Gesetzesvorhaben - unterstellt es kommt zu einer Minderheitskoalition mit der CDU - werden entweder alle Stimmen der AfD benötigt (was diese sicherlich nur im Falle eines politischen Entgegenkommens tun werden) oder Stimmen aus dem "Linken Lager" von SPD, Grünen oder Der Linken. Sollte es zum ersten Entgegenkommen mit der AfD kommen wird das linke Lager als Mehrheitsbeschaffer wohl pauschal ausscheiden und den Rest der Legislatur pauschal gegen die FDP und CDU stimmen.

Edit: Es ist ja noch besser, die AfD und Linke haben zusammen über 50% der Sitze, jedes Gesetz muss also zumindest von Teilen von einer der beiden Parteien mitgetragen werden, das ist zum Scheitern verurteilt.
« Letzte Änderung: 05.Februar 2020, 17:00:40 von apfelschorle »

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #8976 am: 05.Februar 2020, 17:15:57 »

Was für ein Müll, den ich nun die nächsten fünf Jahre ertragen muss. Bleibt nur zu hoffen, dass die CDU im Bezug auf die AfD genauso konsequent ist wie zur Linken, aber wahrscheinlich werden sie bei der ersten Gelegenheit gemeinsame Sache machen. Und dann war's das mit allen sozialen und umweltpolitischen Themen.

Mal schauen, in welchem Bundesland man politisches Asyl beantragen kann.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #8977 am: 05.Februar 2020, 17:20:40 »

Was für ein Müll, den ich nun die nächsten fünf Jahre ertragen muss. Bleibt nur zu hoffen, dass die CDU im Bezug auf die AfD genauso konsequent ist wie zur Linken, aber wahrscheinlich werden sie bei der ersten Gelegenheit gemeinsame Sache machen. Und dann war's das mit allen sozialen und umweltpolitischen Themen.

Es wird doch schon nach Rücktritt und Neuwahlen geschrien und Spontandemos sollen wohl auch schon laufen? Alles wird gut...

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #8978 am: 05.Februar 2020, 17:25:01 »

Naja ich finde es schon interessant wie die Linke sich jetzt als Opfer hinstellt und der FDP versucht einen Strick draus zu drehen. Es ist zwar nicht schön aber das Verhalten der Linken(Blumenstrauß) ist schon peinlich. Und auch die CDU muss wohl Lernen Bundespolitik ist nicht Landespolitik. Ich finde es eigentlich ganz amüsant das es mal gegen diese Linienpolitik geht. Auch wenn es in Thüringen dann wohl erstmal nicht vorangehen wird. Die Linke wird jetzt das bockige Kind spielen und mit der AFD möchte man sich dann wohl eher nicht verbrüdern.

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #8979 am: 05.Februar 2020, 17:29:40 »

Es wird doch schon nach Rücktritt und Neuwahlen geschrien und Spontandemos sollen wohl auch schon laufen? Alles wird gut...

Ganz ehrlich, was sollen Neuwahlen bringen? Linke und AfD werden sich wieder die Mehrheit teilen, eventl. fliegen die FDP und die Grünen raus und so hängt es auch weiterhin von der CDU ab. 
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf