Natürlich hat er Unrecht. Alles was ich hier bisher gepostet habe war "Unrecht" habe ich auch nicht anders erwartet......

De Daim, bitte spare dir meine Sätze aufzugliedern und mit übertriebener politischer Korrektheit zu analysieren. Nichts gegen dich. Aber das ist inzwischen Mode geworden und das hat ebenso schlechten Einfluss auf eine vernünftige Diskussion, auch wenn du das sicher anders siehst. Das toleriere ich.
"Eine Freundschaft aufkündigen" - hm mal überlegen, hab ich das letzte Mal glaube ich in der 4. Klasse gemacht. Oder im Kindergarten? Und das mit den "dunklen Zeiten" war genauso gemeint wie du dirs denkst.
Nichtsdestotrotz beschäftigen mich weiterhin folgende Punkte (und nichts anderes habe ich bisher getan, mich kritisch mit diesen Punkten beschäftigt):
-Wenn wir es hier mit einem Virus zu tun haben, der so bedrohlich ist wie die Pest, Millionen Menschenleben zu nehmen, wieso darf ich dann weiterhin "ungetestest" und "ungefragt" in eine Klinik und engen körperlichen Kontakt haben mit "Risikogruppen"? Wieso tragen Pflegepersonal und ich keine FFP2 Schutzmasken, die wirklich Schutz bieten? wenigstens bei alten Menschen oder multimorbiden Menschen? Wieso hängen nicht vor jedem Zimmer diese Masken aus mit entsprechendem Hinweis. Es handelt sich um Masken, die ich problemlos in jedem Baumarkt kaufen kann!
-Wieso steht mittlerweile in den Statistiken "mit oder an Corona gestorben", in manchen sogar "mit Corona" gestorben. Wenn ich lese "mit Corona gestorben" kann ich davon ausgehen, dass in dieser Statistik auch Menschen erfasst sind, die einen Autounfall hatten und positiv getestet waren oder schwer Krebskranke? (Sind ja dann "mit Corona" gestorben)
-Findet ihr es richtig dass Kindern in der Schule und auch anhand der momentanen Situation, gelehrt wird, dass andere Menschen "eklig" sind? dass sämtliches soziales Verhalten und menschliche Nähe verteufelt wird?
-Findet ihr es richtig, dass Markus Söder sagt: "Wenn es so wäre, dass in der Gastronomie sich niemand ansteckt, warum sind dann die Zahlen so hoch?", (während Statistiken ja anscheinend beweisen, dass dem nicht so ist), sich aber in den Großstädten hunderte Menschen dicht an dicht in den UBahnen drängen um in die Arbeit zu kommen? (Ach ja die tragen ja das Allheilmittel Maske, daher kann es ja dann nicht kommen.)
-Findet ihr es gut, dass mittlerweile soviel Panik und Angst verbreitet wurde, dass Menschen alleine auf dem Fahrrad oder im Auto mit Maske rumfahren, oder an der frischen Luft spazieren gehen? Ist freies Atmen jetzt ein "Verbrechen" oder "Ordnungswidrigkeit"?
-Findet ihr es gut, dass ein CDU/CSU Politiker in einer Rede fordert die Corona- App zur Pflicht zu machen und bei Verstoß mit Bußgeld zu belegen?
Quelle:
https://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-stadt_artikel,-bremer-cdu-fordert-pflicht-fuer-coronawarnapp-_arid,1941891.html- Findet ihr es gut, dass zur Wiederbelebung mittlerweile sogar "Coronakonforme" Leitlinien gibt, so soll zum Beispiel keine Mund zu Mund bzw. Mund zu Nasen Beatmung mehr stattfinden. Klar, man "könnte" ja einen infizierten retten der einen anstecken "könnte". Und wenn man dann angesteckt ist "könnte" man einen schweren Verlauf haben und sterben. Deswegen mach ich die Wiederbelebung "Coronakonform" und wenn derjenige verreckt, hab ich mich wenigstens nicht angesteckt.
Quelle:
https://www.springermedizin.de/covid-19/kardiopulmonale-reanimation/so-geht-wiederbelebung-in-corona-zeiten/17960586 -Warum werden Fußballprofis regelmäßig getestet um spielen zu können (Von der 2 Klassen Gesellschaft bei den Quarantäne Maßnahmen nicht zu sprechen) aber immer noch nicht die Menschen, die an den Risikogruppen "arbeiten". Obwohl das die komplette Bevölkerung, Wirtschaft usw. betrifft?
-Würdet ihr euch impfen lassen sobald ein Impfstoff herauskommt. Laut Bundesregierung scheint die Bereitschaft der Bevölkerung sehr hoch und es wird lange dauern bis die Gesellschaft "durchgeimpft" ist. Klassisches Rechenbeispiel mit 81 Mio. Einwohnern kursieren. Ich kenne in meinem Umfeld niemanden der sich freiwillig impfen lässt, mit einem Impfstoff der normalerweise 12 Jahre dauern würde....Woher kommt diese Annahme? Wie ist es bei euch?
-Ist es nicht populistisch wenn Markus Söder sagt: "jedes einzelne Leben in Bayern, hat es verdient von der Gemeinschaft geschützt zu werden"? Klar, im Prinzip hat er Recht. Aber hat ihn das vor Corona interessiert, wieviel Menschen an den Folgen von Glysophaten sterben, oder Pestiziden? Da hat er seine Politik nicht dran ausgerichtet, im Gegenteil.
- andere Wissenschaftler, Ärzte, Proffesoren usw. als Drosten oder Lauterbach werden hier einfach nicht ernst genommen. Wie gesagt, ich kann die offizielen Sachen lesen. Aber ich glaube eben nicht alles was durch sogenannte "Fakten" belegt ist. Bisher wurde auch alles direkt schlechtgeredet oder "gerechtfertigt" was ich gepostet habe. Das zeigt mir, dass ihr "besessen" seit von euerer Meinung. Also eigentlich keinen Deut besser, als das was ihr mir hier vorwerft. Ich bin kein Coronaleugner, was ich aber auch oft genug gesagt habe, ich finde nur hier wird gerade unsere Menschlichkeit unser Sozialwesen, unsere Individualität, Existenzen geopfert. Was in keinem Verhältnis steht (geschlossene Gaststätten mit Hygienkonzept vs. ÜberfüllteUBahn oder Kirchen/Moscheen).
-Glaubt ihr dass wir jemals zurückkehren zum "alten Leben"? Das unsere Kinder "unbeschwert im Umgang mit anderen Menschen" wieder aufwachsen können? (Aber selbst die Kinder werden ja nur vorgeschoben von mir, hat auch einer gesagt, denn Kindern macht das nicht so viel aus alles wie Erwachsene denken. Klar, wenn ich ein Kind im Wald aufwachsen lasse dann denkt es auch das ist normal. Bloß soll sowas die Zukunft sein?)
-Ist es richtig, dass ein Gesundheitsamtchef, der sich kritisch gegenüber den Maßnahmen äußert, versetzt wird? Und natürlich wurde er deswegen versetzt. Jeder der jetzt was anderes behauptet macht sich lächerlich.Was hat das für eine Signalwirkung für andere Amtsträger? JA keine Kritik äußern, sonst weg vom Fenster? Hier wieder die "dunklen Zeiten"
Quelle:
https://www.br.de/nachrichten/bayern/kritischer-aichacher-gesundheitsamtschef-wird-ans-lgl-entsandt,SFHUT1MUnd wenn es schonmal um Psycholgie geht hier, dem empfehle ich "Die Psychologie der Massen" von Gustave Le Bon
Sorry, aber dies war hier mein letzter Beitrag. Ich habe niemanden beleidigt, noch habe ich eine assoziale Diskussionskultur an den Tag gelegt. Ich fühle mich aber gerade so. Einige sollten sich mal hinterfragen, ob es richtig ist so mit Menschen umzugehen, die die Dinge aus einem anderen Blickwinkel sehen.
Und auch wenn ein paar wenige hier es nicht wahrhaben wollen. Ich bin nicht der einzige dem das was gerade passiert extrem zweifelhaft vorkommt. Wie gesagt, ich bin nicht in einem Millieu von irgendwelchen Spinnern unterwegs. Ganz im Gegenteil. Beruflich verkehre ich mit Ärzten, Krankenschwestern, Physiotherapeuten und vielen Patienten aus verschiedenen Schichten. Und
sehr viele davon sind komischerweise meiner Meinung. Sorry, aber das können nicht alles Schwurbler sein. Vielleicht solltet ihr ab und zu mal über den Tellerand blicken und Dinge in Betracht ziehen, die ihr euch (noch) nicht vorstellen könnt. Auch wenn die paar wenigen hier meinen sie hätten die Weisheit mit dem Löffel gefressen. "Der Gescheiteste ist nur so gescheit, wenn ihn auch der Dümmste noch versteht!"