MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Allgemeine Nachrichten  (Gelesen 1758359 mal)

Pneu

• Halbprofi
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #10240 am: 02.November 2020, 21:57:10 »

https://www.br.de/nachrichten/bayern/durcheinander-bei-corona-zahlen-weniger-beatmete-patienten,SF7eOLh
Wenn Du nicht langsam mal beginnst, Postings zu verfassen, die nicht alleine Einzeiler ohne Aussage sind, wird das als Spam gewertet und entsprechend der Forenregeln geahndet.

Aber eine Frage: Im Artikel wird auf Zahlen des RKI verwiesen, die hast du bei DeDaim noch als unzureichende Quelle zurückgewiesen. Wieso ist das jetzt denn als Quelle in Ordnung? Ist eine Quelle nicht entweder seriös oder nicht seriös oder hängt es schlicht davon ab, ob deine Meinung unterstützt wird oder nicht?

Der Kollege hat sich ein wunderschönes Video von Bhakdi in die Signatur gepackt. Da kannst du mit seriösen Quellen kommen wie du willst. Da funktioniert gar nix mehr. Das schlimmste ist: er hat Kinder. Meint ihr, die haben irgendeine Chance auf einen normalen Umgang mit Medien, Demokratie und unseren Grundwerten?
Heiliger Strohsack. Ich kann hier im Thread (mal wieder) nicht mehr mitmachen. Ist wirklich schlecht für mein Wohlbefinden.

Ich kann dich gut verstehen, ich hab auch schon in diversen Foren über das Thema diskutiert. Da gibt's jene mit denen man diskutieren kann über die Wirksamkeit diverser Maßnahmen, Versäumnisse von verschiedenen Seiten, etc. Aber mit Leuten die die grundsätzliche Problematik, nämlich die Gefahren die diese Pandemie mit sich bringt, leugnen, kann man nicht diskutieren.

Ich habe das gerade eben erst gelesen. Armselig mir zu unterstellen, ich würde meine Kinder irgendwie keinen normalen Umgang mit Medien, Demokratie und unseren Grundwerten beibringen. Genau das ist es nämlich für was ich mich einsetze, falls dir das nicht aufgefallen ist. Dasselbe könnte ich auch über dich sagen. Oh Gott der hat Kinder, meint ihr die haben irgendwann mal die Chance sich ihre eigene Meinung zu bilden und Sachen zu hinterfragen und nicht wie die Lämmer zur Schlachtbank zu laufen....Ganz armselig.

Definitiv. Nicht unbedingt bei uns, aber anderswo (hier bin ich zwiegespalten). Warum man sich aber gerade um das Coronavirus am meisten sorgt, verstehe ich nicht.

Weitsicht ist zumindest nicht deine Stärke.
« Letzte Änderung: 02.November 2020, 21:59:38 von Pneu »

Pneu

• Halbprofi
« Antwort #10241 am: 02.November 2020, 22:06:25 »

Meinung > Fakten.

Damit ist jede Diskussion überflüssig. Das hat auch dazu geführt, dass ich - ich glaube ich habe vorher schon drüber berichtet - eine gut 10-jährige, recht enge Freundschaft kürzlich leider beendet habe.

Wieso konntest du dich nicht mit deinem Freund darauf einigen das Thema nicht zu besprechen, wenn ihr zusammen seid?
Anscheinend warst du doch nicht so ein  guter Freund. Denn wenn ein Freund auf einen von dir aus gesehen "falschen Pfad" kommt, ist es dann richtig ihm die Freundschaft zu kündigen? Oder bist du so von deiner Ideologie überzeugt, dass Freundschaft nichts bedeutet? Mir würde es im Traum nicht einfallen, einem guten Freund die Freundschaft zu kündigen nur weil er andere Ansichten hat zu diesem Thema. Noch schlimmer finde ich es jedoch, dass du das noch "stolz" hier verkündest! Traurige Gesellschaft....

Ach ja. Das du mir unterstellst, ich bedürfe medizinischer Hilfe ist schon krass und erinnert an dunkelste Zeiten!!!
« Letzte Änderung: 02.November 2020, 22:12:04 von Pneu »

Pneu

• Halbprofi
« Antwort #10242 am: 02.November 2020, 22:14:40 »

Wenn auf einen längeren, sachlich gehaltenen und ambitionierten Post mit zig Quellen zum Nachlesen und Informieren, die Antwort "Das hätte ich mir auch in fünf Minuten aus den Fingern ziehen können" kommt und die aufgeführten Quellen samt und sonders als "sogenannte Quellen" tituliert werden, dann ist klar, dass jegliche Diskussion sinnlos und auch nicht gewollt ist.
Ich bewundere die Energie, die Einzelne hier aufbringen um eine Diskussion mit der "anderen Seite" zu starten, aber die Liebesmüh ist vergeblich. Der User hat sich seine Wahrheit bereits zusammengebastelt und wird keinen Fussbreit davon abweichen.

Ja, du brauchst dir deine Warheit ja nicht "zusammenbasteln", du liest sie einfach in der Zeitung.....

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #10243 am: 02.November 2020, 22:21:26 »

Wenn auf einen längeren, sachlich gehaltenen und ambitionierten Post mit zig Quellen zum Nachlesen und Informieren, die Antwort "Das hätte ich mir auch in fünf Minuten aus den Fingern ziehen können" kommt und die aufgeführten Quellen samt und sonders als "sogenannte Quellen" tituliert werden, dann ist klar, dass jegliche Diskussion sinnlos und auch nicht gewollt ist.
Ich bewundere die Energie, die Einzelne hier aufbringen um eine Diskussion mit der "anderen Seite" zu starten, aber die Liebesmüh ist vergeblich. Der User hat sich seine Wahrheit bereits zusammengebastelt und wird keinen Fussbreit davon abweichen.

Ja, du brauchst dir deine Warheit ja nicht "zusammenbasteln", du liest sie einfach in der Zeitung.....

Ja, dort lese ich sie u.a., während du sie dir anscheinend auf Youtube, aus dunklen Schwurblerkanälen, beim ollen Bhakdi und bei allen anderen holst, die das schreiben und sagen, was du gerne lesen möchtest und schon immer wusstest.
« Letzte Änderung: 03.November 2020, 07:35:40 von wrdlbrmft »
der vfb spielt im neckarstadion!

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #10244 am: 02.November 2020, 23:06:29 »

... und du holst sie dir auf Youtube, aus dunklen Schwurblerkanälen, beim ollen Bhakdi und bei allen anderen, die das schreiben und sagen, was du gerne lesen möchtest und schon immer wusstest.

Ich finde es vor allem recht amüsant, dass die Verschwörunstheorethiker einen Sucharit Bhakdi aud den Leim gehen der bisher einer der größten Gewinner dieser Pandemie war. Ein pensionierter Wissenschaftler der sich schnell noch eine goldene Nase mit Medienauftritten verdient. Dann noch ein Buch hinterherschießen und schon sind die Geldquellen gesichert.
Green and Black - einfach SHREK

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #10245 am: 02.November 2020, 23:10:39 »

Terroranschlag in Wien :'(

j4y_z

• Gast
« Antwort #10246 am: 02.November 2020, 23:34:05 »

https://www.br.de/nachrichten/bayern/durcheinander-bei-corona-zahlen-weniger-beatmete-patienten,SF7eOLh
Wenn Du nicht langsam mal beginnst, Postings zu verfassen, die nicht alleine Einzeiler ohne Aussage sind, wird das als Spam gewertet und entsprechend der Forenregeln geahndet.

Aber eine Frage: Im Artikel wird auf Zahlen des RKI verwiesen, die hast du bei DeDaim noch als unzureichende Quelle zurückgewiesen. Wieso ist das jetzt denn als Quelle in Ordnung? Ist eine Quelle nicht entweder seriös oder nicht seriös oder hängt es schlicht davon ab, ob deine Meinung unterstützt wird oder nicht?

Der Kollege hat sich ein wunderschönes Video von Bhakdi in die Signatur gepackt. Da kannst du mit seriösen Quellen kommen wie du willst. Da funktioniert gar nix mehr. Das schlimmste ist: er hat Kinder. Meint ihr, die haben irgendeine Chance auf einen normalen Umgang mit Medien, Demokratie und unseren Grundwerten?
Heiliger Strohsack. Ich kann hier im Thread (mal wieder) nicht mehr mitmachen. Ist wirklich schlecht für mein Wohlbefinden.

Ich kann dich gut verstehen, ich hab auch schon in diversen Foren über das Thema diskutiert. Da gibt's jene mit denen man diskutieren kann über die Wirksamkeit diverser Maßnahmen, Versäumnisse von verschiedenen Seiten, etc. Aber mit Leuten die die grundsätzliche Problematik, nämlich die Gefahren die diese Pandemie mit sich bringt, leugnen, kann man nicht diskutieren.

Ich habe das gerade eben erst gelesen. Armselig mir zu unterstellen, ich würde meine Kinder irgendwie keinen normalen Umgang mit Medien, Demokratie und unseren Grundwerten beibringen. Genau das ist es nämlich für was ich mich einsetze, falls dir das nicht aufgefallen ist. Dasselbe könnte ich auch über dich sagen. Oh Gott der hat Kinder, meint ihr die haben irgendwann mal die Chance sich ihre eigene Meinung zu bilden und Sachen zu hinterfragen und nicht wie die Lämmer zur Schlachtbank zu laufen....Ganz armselig.

Definitiv. Nicht unbedingt bei uns, aber anderswo (hier bin ich zwiegespalten). Warum man sich aber gerade um das Coronavirus am meisten sorgt, verstehe ich nicht.

Tja. Damals wusste ich noch nicht, dass die Leute so unvernünftig damit umgehen werden und hatte etwas mehr Vertrauen in die Menschheit. In dieser Hinsicht war ich nicht weitsichtig, und das gebe ich gerne zu. Hier hat sich meine Meinung dahingehend geändert. Etwas, zu dem du wohl nicht fähig bist.
Übrigens: eine Meinung bilden ist super. Wenn sie auf Fakten basiert.

Snake

• Vertragsamateur
« Antwort #10247 am: 02.November 2020, 23:52:06 »

Lebe ja in Wien, das ist schon surreal. Hätte nie gedacht dass mal selbst mitzuerleben.

War da noch kurz vorher mit meiner Mitbewohnerin am Donaukanal laufen. Das gibt schon ein mulmiges Gefühl.

j4y_z

• Gast
« Antwort #10248 am: 03.November 2020, 00:06:18 »

Ebenso in Kabul.  :'(

Gebt auf euch acht, wo immer ihr seid.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #10249 am: 03.November 2020, 09:09:50 »

@Pneu:

Bislang gehst Du vor allem auf die persönlichewn Angriffe hier ein. Da ich Dir zwei sehr sachliche Fragen gestellt habe, würde ich mich noch über eine Antwort freuen. Ich nehme an, Du bist am Diskurs interessiert :)
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #10250 am: 03.November 2020, 10:14:35 »

Meinung > Fakten.

Damit ist jede Diskussion überflüssig. Das hat auch dazu geführt, dass ich - ich glaube ich habe vorher schon drüber berichtet - eine gut 10-jährige, recht enge Freundschaft kürzlich leider beendet habe.

Wieso konntest du dich nicht mit deinem Freund darauf einigen das Thema nicht zu besprechen, wenn ihr zusammen seid?
Anscheinend warst du doch nicht so ein  guter Freund. Denn wenn ein Freund auf einen von dir aus gesehen "falschen Pfad" kommt, ist es dann richtig ihm die Freundschaft zu kündigen? Oder bist du so von deiner Ideologie überzeugt, dass Freundschaft nichts bedeutet? Mir würde es im Traum nicht einfallen, einem guten Freund die Freundschaft zu kündigen nur weil er andere Ansichten hat zu diesem Thema. Noch schlimmer finde ich es jedoch, dass du das noch "stolz" hier verkündest! Traurige Gesellschaft....

Ach ja. Das du mir unterstellst, ich bedürfe medizinischer Hilfe ist schon krass und erinnert an dunkelste Zeiten!!!

Nur kurz:

a) Ich bin nicht stolz, sondern traurig über die Beendigung der Freundschaft. Nach 6 Monaten fruchtloser Diskussionen, die in (fast) jedem Treffen von seiner Seite aufgeflammt sind, habe ich nur keine Basis mehr gesehen.

b) Ich unterstelle Dir das an keiner Stelle, sondern habe lediglich festgestellt, dass die Pandemie weniger resiliente Personen offensichtlich mental angreift - bis zu einem Grad, wo aus meiner Sicht (medizinische) Hilfe notwendig werden kann.

Ich verabschiede mich dann hier auch wieder aus der 'Diskussion'.

Ich wünsche Dir alles Gute!
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Pneu

• Halbprofi
« Antwort #10251 am: 03.November 2020, 10:18:42 »

Wie du richtig gesagt hast "persönliche" Angriffe. Schwach das es dazu kommen muss. Zum Thema Fakten. Es gab in der Vergangenheit viele sogenannte "Fakten" die sich später als unrichtig rausstellen sollten. Nur weil man nicht allen "Fakten" glauben schenkt ist man gleich ein Schwurbler.... Ich beziehe mich zum Beispiel auf andere "Experten" die für mich auch nachvollziehbare Dinge äußern.
Warum zum Beispiel ist der Wodarg ein Schwurbler?
https://youtu.be/jKaRvpTW8sE
Hier ein Video von 2013. Hat er Unrecht was er da sagt?
Und wieso sollte ich offiziellen Meldungen und Berichten dann uneingeschränkt Glauben schenken?
@ Henningway: ich war von Anfang an an einem normalen Diskurs interessiert. Aber anscheinend bin ich für einige zu dumm. Ich antworte dir gerne heute Abend wenn ich zu Hause bin ausführlicher auf deine Fragen. Nur mal ein Beispiel: selbst wenn alle Fakten sagen sollten wir müssen alle über 80 voll isolieren, viele davon jedoch sagen würden sie wollen das gar nicht.(mal abgesehen davon, dass alte Leute die isoliert werden und sich dadurch auch weniger bewegen eine Thrombose entwickeln können die zur Lungenembolie führen kann und dann zum Tod. Auch wenn die Person dann positiv getestet ist, stirbt sie dann nicht an covid, wird aber Statistisch erfasst, was dann wieder ein Fakt darstellt) Wenn die 90 jährige Oma keine 100 werden will wenn sie 10 Jahre keine sozialen Kontakte haben darf, sollte man dann aufgrund der "Faktenlage" trotzdem hundertprozentig die Meinung vertreten das man sie isolieren muss.....? Ich denke so funktioniert das Leben nicht...

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #10252 am: 03.November 2020, 10:58:40 »

Dass man alle über 80 isolieren sollte, ist eine Schlussfolgerung. Darüber, was die richtige Schlussfolgerung aus einem Fakt ist, lässt sich streiten. Um dies tun zu können, braucht es aber ein Mindestmaß an Einigkeit darüber, von welchen Fakten man ausgeht. Die kommt aber nicht zu stande, weil du die Fakten, die deine Folgerungen nicht stützen, fortwährend schlicht nicht anerkennst.
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #10253 am: 03.November 2020, 11:54:54 »

Warum zum Beispiel ist der Wodarg ein Schwurbler?
https://youtu.be/jKaRvpTW8sE
Hier ein Video von 2013. Hat er Unrecht was er da sagt?
Ja, er hat Unrecht mit dem, was er sagt. Er macht dort den Fehler, den er auch jetzt wiederholt, indem er behauptet, dass Covid 19 (oder damals halt SARS) genauso wie alle Grippeviren lediglich eine Variation bekannter Coronaviren darstellt und das Problem der Pandemie entsprechend jährlich als Gefahr auftritt. Was er dort macht, ist zwei Dinge unzulässig zu vermischen: 1. Behauptet er, dass es schon immer Variationen an Viren gibt und Grippeviren auch jedes Jahr eine Mutation darstellen. Das ist richtig und wissenschaftlich belegt. 2. Schlussfolgert er daraus aber, dass jedes Jahr diese Gefahr droht. Er greift dabei aber nicht auf die Erkenntnis zurück, dass hierbei zu differenzieren ist, wie stark diese Veränderungen ausfallen und wie gut man auf diese reagieren kann. Grippeimpfstoffe werden jedes Jahr auf Basis bekannter Erkenntnisse angepasst, dies kann in Teilen auch mal schief gehen oder nicht so wirksam sein, wie gewünscht (https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/58155/Grippe-Mutation-waehrend-der-Impfstoffherstellung-erklaert-schlechte-Schutzwirkung). Dennoch ist es deutlich einfacher, einen Grippeimpfstoff herzustellen, weil man lediglich wenig im Impfstoff anpassen muss und zweitens auf eine Grundimmunität der Menschen setzen kann. Ist beides nicht der Fall, wie bei Covid 19, kommt es eben zur pandemischen Situation. Der Vergleich von Wodarg ist also unzulässig.

Zitat
Und wieso sollte ich offiziellen Meldungen und Berichten dann uneingeschränkt Glauben schenken?
Sagt ja niemand. Du sollst zum einen zwischen Fakten und Schlussfolgerungen differenzieren und zum anderen auf Argumente eingehen und diese Überprüfen. Beides tust Du bislang im Forum jedoch nahezu gar nicht.
« Letzte Änderung: 03.November 2020, 12:02:25 von Ensimismado »

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #10254 am: 03.November 2020, 12:01:16 »

Nimm's mir nicht übel, Pneu, aber du brauchst dich hier nicht als Opfer der Diskussionskultur im Forum darstellen. Mal davon abgesehen, dass einige Angriffe hier auf dich wirklich nicht in Ordnung sind, hast du dich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Und weil ich einer etwaigen Negierung gleich mal vorbeugen möchte, ein paar Beispiele unterschiedlicher "Güte". Nein, ich möchte dir das nicht vorhalten, sondern damit sagen, dass zu sowas immer zwei Seiten gehören. Der Vollständigkeit halber: bei manchen dieser Posts hast du auch auf vorangegangene Provokationen anderer User reagiert, die ich persönlich auch teilweise als unter der Gürtellinie empfand. Aber macht es das wirklich besser?

Und übrigens mit den falsch positiven Tests. Davor hat sogar selbst Jens Spahn gewarnt. Also ist auch er ein Schwurbler? Cooles neues Wort für jeden der nicht obrigkeitstreue zu allem brav nickt....
Unterschwellige Unterstellung, Leute die den - neutral formuliert - gängigen Darstellungen glauben schenken, seien obrigkeitstreu und wären nicht zu kritischem Denken fähig - also die User, die mit dir diskutieren.

Und Entschuldigung das ich je daran gezweifelt habe, dass es unsere Politik immer nur gut meint mit uns und es ihnen immer schon hauptsächlich um unsere Gesundheit und Wohlergehen ging, statt um andere Interessen. Danke für die Läuterung
Passiv-aggressive Formulierung, die zynisch klar macht, dass du das, was deine Diskussionspartner äußerten für Schwachsinn hältst.

Du bist ja ein ganz Schlauer. Natürlich wenn der Anbieter der Tests das sagt, dann muss das natürlich stimmen. Überprüfen muss das nicht ich, sondern die die Tests verwenden und aufgrund dessen die Maßnahmen erlassen werden. Und wenn du so etwas als Trollen siehst, ja dann bin ich ein Troll. Aber deine Meinung tangiert mich peripher.
Ironisch auf die (fehlende) Intelligenz deines Gegenübers abgezielt. Deutlich gemacht, dass dir seine Meinung am Ar*** vorbeigeht.

Und du bist für mich der Obertroll :-)  :-*
Mit einem sehr beschränkten Horizont....
Und wahrscheinlich einer der ersten der sich impfen lässt...
Spricht für sich.

Hat das vorher irgendwen interessiert von denen die jetzt so laut schreien und allen die eine andere Meinung haben anfeinden und gar mit strafrechtlichen Konsequenzen drohen? Doppelmoral nennt man so etwas. Wenn sich deinem Mitarbeiter im Flur jemand ohne Maske nähert. Oh Gott. Wie sich das anhört. Als ob derjenige ein potenzieller Mörder wäre. Solange er deinem Mitarbeiter keinen Schleim ins Gesicht rotzt passiert gar nix.
Da wirfst du einem User Doppelmoral vor und spielst dann noch seine Sorgen um seinen Mitarbeiter herunter.

Achso, also ein absolut einmaliger Fall der sofort entdeckt wurde und korrigiert wurde. Ansonsten läuft alles astrein mit den Tests........Und wieso gibt es eigentlich keine Grippe mehr seit Corona da ist? LOL
Lächerlichmachen anderer Meinungen.

Das kannst du und ein paar andere hier im Forum gerne glauben. (Nur weil man sich etwas nicht vorstellen kann, oder der geistige Horizont beschränkt ist, gibt es das nicht).
Ich jedoch nicht!
Unterstellung der (geistigen) Beschränkheit deines Diskussionspartners.

Spricht für sich.

Welche dunkelsten Zeiten du wohl meinst...? Übrigens nach vorheriger Verurteilung des Users, ohne die Umstände der Beendigung der Freundschaft zu kennen.

Um das nochmal deutlich zu machen: Ich will dir hier nichts vorhalten, denn andere User haben sich dir gegenüber genauso falsch verhalten. Ich halte es aber für falsch, wenn du dich hier als alleiniges Opfer persönlicher Angriffe darzustellen versuchst, denn du teilst auch ganz schön aus. Mag sein, dass du meine Aufzählungen jetzt ebenfalls als persönlichen Angriff wertest, so ist es aber nicht gemeint. Ich sage es wirklich im Guten: Bitte lies noch den untenstehenden Absatz.

Ich glaube, wir täten alle gut daran, mal ein paar Sekunden tief Luft zu holen und dann nicht direkt das in die Tastatur zu hauen, was uns als erstes in den Sinn kommt. Zur dir Pneu: ja, auch gegen dich gab es Provokationen. Aber du musst doch darauf nicht eingehen bzw. kannst die Leute auf die Ignore-Liste setzen und ausschließlich mit denen diskutieren, die offensichtlich an einem sachlichen Austausch ohne persönliche Angriffe interessiert sind. Es gab und gibt hier genug solcher Gesprächsangebote.
So long, and thanks for all the fish

Pneu

• Halbprofi
« Antwort #10255 am: 03.November 2020, 21:31:56 »

Natürlich hat er Unrecht. Alles was ich hier bisher gepostet habe war "Unrecht" habe ich auch nicht anders erwartet...... :)

De Daim, bitte spare dir meine Sätze aufzugliedern und mit übertriebener politischer Korrektheit zu analysieren. Nichts gegen dich. Aber das ist inzwischen Mode geworden und das hat ebenso schlechten Einfluss auf eine vernünftige Diskussion, auch wenn du das sicher anders siehst. Das toleriere ich.

"Eine Freundschaft aufkündigen" - hm mal überlegen, hab ich das letzte Mal glaube ich in der 4. Klasse gemacht. Oder im Kindergarten? Und das mit den "dunklen Zeiten" war genauso gemeint wie du dirs denkst.

Nichtsdestotrotz beschäftigen mich weiterhin folgende Punkte (und nichts anderes habe ich bisher getan, mich kritisch mit diesen Punkten beschäftigt):

-Wenn wir es hier mit einem Virus zu tun haben, der so bedrohlich ist wie die Pest, Millionen Menschenleben zu nehmen, wieso darf ich dann weiterhin "ungetestest" und "ungefragt" in eine Klinik und engen körperlichen Kontakt haben mit "Risikogruppen"? Wieso tragen Pflegepersonal und ich keine FFP2 Schutzmasken, die wirklich Schutz bieten? wenigstens bei alten Menschen oder multimorbiden Menschen? Wieso hängen nicht vor jedem Zimmer diese Masken aus mit entsprechendem Hinweis. Es handelt sich um Masken, die ich problemlos in jedem Baumarkt kaufen kann!

-Wieso steht mittlerweile in den Statistiken "mit oder an Corona gestorben", in manchen sogar "mit Corona" gestorben. Wenn ich lese "mit Corona gestorben" kann ich davon ausgehen, dass in dieser Statistik auch Menschen erfasst sind, die einen Autounfall hatten und positiv getestet waren oder schwer Krebskranke? (Sind ja dann "mit Corona" gestorben)

-Findet ihr es richtig dass Kindern in der Schule und auch anhand der momentanen Situation, gelehrt wird, dass andere Menschen "eklig" sind? dass sämtliches soziales Verhalten und menschliche Nähe verteufelt wird?

-Findet ihr es richtig, dass Markus Söder sagt: "Wenn es so wäre, dass in der Gastronomie sich niemand ansteckt, warum sind dann die Zahlen so hoch?", (während Statistiken ja anscheinend beweisen, dass dem nicht so ist), sich aber in den Großstädten hunderte Menschen dicht an dicht in den UBahnen drängen um in die Arbeit zu kommen? (Ach ja die tragen ja das Allheilmittel Maske, daher kann es ja dann nicht kommen.)

-Findet ihr es gut, dass mittlerweile soviel Panik und Angst verbreitet wurde, dass Menschen alleine auf dem Fahrrad oder im Auto mit Maske rumfahren, oder an der frischen Luft spazieren gehen? Ist freies Atmen jetzt ein "Verbrechen" oder "Ordnungswidrigkeit"?

-Findet ihr es gut, dass ein CDU/CSU Politiker in einer Rede fordert die Corona- App zur Pflicht zu machen und bei Verstoß mit Bußgeld zu belegen?
Quelle: https://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-stadt_artikel,-bremer-cdu-fordert-pflicht-fuer-coronawarnapp-_arid,1941891.html

- Findet ihr es gut, dass zur Wiederbelebung mittlerweile sogar "Coronakonforme" Leitlinien gibt, so soll zum Beispiel keine Mund zu Mund bzw. Mund zu Nasen Beatmung mehr stattfinden. Klar, man "könnte" ja einen infizierten retten der einen anstecken "könnte". Und wenn man dann angesteckt ist "könnte" man einen schweren Verlauf haben und sterben. Deswegen mach ich die Wiederbelebung "Coronakonform" und wenn derjenige verreckt, hab ich mich wenigstens nicht angesteckt.
Quelle: https://www.springermedizin.de/covid-19/kardiopulmonale-reanimation/so-geht-wiederbelebung-in-corona-zeiten/17960586

-Warum werden Fußballprofis regelmäßig getestet um spielen zu können (Von der 2 Klassen Gesellschaft bei den Quarantäne Maßnahmen nicht zu sprechen) aber immer noch nicht die Menschen, die an den Risikogruppen "arbeiten". Obwohl das die komplette Bevölkerung, Wirtschaft usw. betrifft?

-Würdet ihr euch impfen lassen sobald ein Impfstoff herauskommt. Laut Bundesregierung scheint die Bereitschaft der Bevölkerung sehr hoch und es wird lange dauern bis die Gesellschaft "durchgeimpft" ist. Klassisches Rechenbeispiel mit 81 Mio. Einwohnern kursieren. Ich kenne in meinem Umfeld niemanden der sich freiwillig impfen lässt, mit einem Impfstoff der normalerweise 12 Jahre dauern würde....Woher kommt diese Annahme? Wie ist es bei euch?

-Ist es nicht populistisch wenn Markus Söder sagt: "jedes einzelne Leben in Bayern, hat es verdient von der Gemeinschaft geschützt zu werden"? Klar, im Prinzip hat er Recht. Aber hat ihn das vor Corona interessiert, wieviel Menschen an den Folgen von Glysophaten sterben, oder Pestiziden? Da hat er seine Politik nicht dran ausgerichtet, im Gegenteil.

- andere Wissenschaftler, Ärzte, Proffesoren usw. als Drosten oder Lauterbach werden hier einfach nicht ernst genommen. Wie gesagt, ich kann die offizielen Sachen lesen. Aber ich glaube eben nicht alles was durch sogenannte "Fakten" belegt ist. Bisher wurde auch alles direkt schlechtgeredet oder "gerechtfertigt" was ich gepostet habe. Das zeigt mir, dass ihr "besessen" seit von euerer Meinung. Also eigentlich keinen Deut besser, als das was ihr mir hier vorwerft. Ich bin kein Coronaleugner, was ich aber auch oft genug gesagt habe, ich finde nur hier wird gerade unsere Menschlichkeit unser Sozialwesen, unsere Individualität, Existenzen geopfert. Was in keinem Verhältnis steht (geschlossene Gaststätten mit Hygienkonzept vs. ÜberfüllteUBahn oder Kirchen/Moscheen).

-Glaubt ihr dass wir jemals zurückkehren zum "alten Leben"? Das unsere Kinder "unbeschwert im Umgang mit anderen Menschen" wieder aufwachsen können? (Aber selbst die Kinder werden ja nur vorgeschoben von mir, hat auch einer gesagt, denn Kindern macht das nicht so viel aus alles wie Erwachsene denken. Klar, wenn ich ein Kind im Wald aufwachsen lasse dann denkt es auch das ist normal. Bloß soll sowas die Zukunft sein?)

-Ist es richtig, dass ein Gesundheitsamtchef, der sich kritisch gegenüber den Maßnahmen äußert, versetzt wird? Und natürlich wurde er deswegen versetzt. Jeder der jetzt was anderes behauptet macht sich lächerlich.Was hat das für eine Signalwirkung für andere Amtsträger? JA keine Kritik äußern, sonst weg vom Fenster? Hier wieder die "dunklen Zeiten"
Quelle: https://www.br.de/nachrichten/bayern/kritischer-aichacher-gesundheitsamtschef-wird-ans-lgl-entsandt,SFHUT1M

Und wenn es schonmal um Psycholgie geht hier, dem empfehle ich "Die Psychologie der Massen" von Gustave Le Bon

Sorry, aber dies war hier mein letzter Beitrag. Ich habe niemanden beleidigt, noch habe ich eine assoziale Diskussionskultur an den Tag gelegt. Ich fühle mich aber gerade so. Einige sollten sich mal hinterfragen, ob es richtig ist so mit Menschen umzugehen, die die Dinge aus einem anderen Blickwinkel sehen.

Und auch wenn ein paar wenige hier es nicht wahrhaben wollen. Ich bin nicht der einzige dem das was gerade passiert extrem zweifelhaft vorkommt. Wie gesagt, ich bin nicht in einem Millieu von irgendwelchen Spinnern unterwegs. Ganz im Gegenteil. Beruflich verkehre ich mit Ärzten, Krankenschwestern, Physiotherapeuten und vielen Patienten aus verschiedenen Schichten. Und sehr viele davon sind komischerweise meiner Meinung. Sorry, aber das können nicht alles Schwurbler sein. Vielleicht solltet ihr ab und zu mal über den Tellerand blicken und Dinge in Betracht ziehen, die ihr euch (noch) nicht vorstellen könnt.  Auch wenn die paar wenigen hier meinen sie hätten die Weisheit mit dem Löffel gefressen. "Der Gescheiteste ist nur so gescheit, wenn ihn auch der Dümmste noch versteht!"

« Letzte Änderung: 03.November 2020, 21:34:48 von Pneu »

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #10256 am: 03.November 2020, 21:50:53 »

Ach Pneu, keine einzige Frage selber beantworten, aber dümmlich plakative Fragen, die selbst wieder gespickt wurden mit falschen Fakten raushauen. Ne du, meine Zeit ist mir dafür zu schade, ich hoffe, du wirst ab sofort wirklich nur noch ignoriert, solange du kein Interesse an einer Diskussion zeigst.
« Letzte Änderung: 03.November 2020, 22:16:28 von Ensimismado »

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #10257 am: 03.November 2020, 22:27:26 »

[...] (und nichts anderes habe ich bisher getan, mich kritisch mit diesen Punkten beschäftigt.)

Das tust du eben nicht! Du behauptest etwas, stellst einen Haufen Fragen und bist dann beleidigt, wenn Gegenwind kommt, deine Meinung nicht geteilt oder deinen Quellen misstraut wird. Sich mit etwas beschäftigen sieht anders aus.

Zitat
Aber ich glaube eben nicht alles was durch sogenannte "Fakten" belegt ist.
Das ist mMn die Wurzel des Problems.

Zu den vielen Fragen, die du so gerne stellst:

"Bequem hat man mit provokanten Fragen auch gleich alle Beweislast umgekehrt, denn wer fragt, muss nicht antworten. Sollen die anderen doch erklären, warum man Menschen in Not helfen sollte oder warum sie meinen, Merkel wäre nicht von Geheimbünden gesteuert! Sollen sie doch zum x-ten Mal Rassismus definieren oder für ein feindseliges Auditorium belegen, dass der von Menschen gemachte Klimawandel trotz Restunsicherheiten der prognostischen Modelle eine Realität ist! Der Fragende genießt derweil seinen aufmerksamkeitsökonomischen Vorteil, im Zweifel indem er schon wieder neue Fragen aufbringt, die gar keine Antwort wollen. Denn Diskurse sind schnell, aber Fragen stets parat, ohne dass man erst aufwändig Wissen ranschaffen müsste. Die Frage steht jedem Laien zur Verfügung – und jedem, der sein Wissen absichtlich unter den Tisch fallen lässt. Und der mit ihr gesäte Zweifel lässt sich, im Zweifel, nur äußerst mühsam aus der Welt schaffen: Wie viele von denen, die eine raunende Frage nach dem Verbleib von Christian Drostens Doktorarbeit erreichte, erreichte auch die Antwort, dass sie ganz konventionell an seiner Alma Mater einsehbar ist?

So können auch die fragwürdigsten Fragen Diskurse prägen, steuern, gegebenenfalls auch manipulieren. Dabei lässt sich nicht nur ein gewünschter Eindruck herbeifragen, es lassen sich auch diejenigen Einsichten, die nicht erwünscht sind, hinwegfragen. Dafür muss der Saboteur nicht einmal so virtuos vorgehen wie Faust bei Gretchen. Einfach, aber effektiv ist etwa der "Whataboutism", benannt nach der Frage: "Aber was ist mit...?". Damit gemeint ist die Taktik, eine Diskussion zu stören, indem man nach einer anderen Sache fragt. In Diskussionen um die berufliche Benachteiligung von Frauen etwa meldet sich fast immer jemand zu Wort, der fragt: Und was ist mit benachteiligten Männern?

Wir glauben derweil immer noch, wem Fragen schaden, der hat es wohl verdient. Als sägten sie stets in aufklärerischer Manier die dicken Stuhlbeine falscher Gewissheiten an, als schauten Fragen immer von unten nach oben. Doch das Machtspiel der Fragen kennt viele Richtungen. Ihr tendenziell bedrängender Charakter eignet sich hervorragend, um jemanden kleinzufragen: "Schämst du dich nicht?", um Druck auszuüben: "Wo ist das Problem?" oder um jemandem zu suggerieren, er gehöre nicht dazu: "Und wo kommst du eigentlich her?" "

(Zeit Online, 02.09.20)

der vfb spielt im neckarstadion!

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #10258 am: 03.November 2020, 22:55:51 »

Zitat
Wenn wir es hier mit einem Virus zu tun haben, der so bedrohlich ist wie die Pest, Millionen Menschenleben zu nehmen, wieso darf ich dann weiterhin "ungetestest" und "ungefragt" in eine Klinik und engen körperlichen Kontakt haben mit "Risikogruppen"? Wieso tragen Pflegepersonal und ich keine FFP2 Schutzmasken, die wirklich Schutz bieten? wenigstens bei alten Menschen oder multimorbiden Menschen? Wieso hängen nicht vor jedem Zimmer diese Masken aus mit entsprechendem Hinweis. Es handelt sich um Masken, die ich problemlos in jedem Baumarkt kaufen kann!

Es gibt keine Studie, die belegt, dass eine FFP2 Maske vor einer Infektion (mit Sars CoV 1 oder Influenza, für Sars CoV 2 gibt es glaub ich aktuell keine) besser schützt als ein chirurgischer Mund-Nasen-Schutz. Dazu ist das eine Kostenfrage. Eine zertifizierte FFP2 kostet grob 3€ plus MwSt, eine MNS deutlich weniger

Bzgl Wiederbelebung:
Es gibt schon lange Überlegungen die Beatmung aus der Reanimation zu streichen, da sie für zu viel Ablenkung vom eigentlich wichtigeren Drücken sorgt. Sauerstoffmangel ist das kleinere Problem, die meisten werden nicht wegen Sauerstoffmangel bewusstlos und der ganze Sauerstoff von der Beatmung in der Lunge bringt nichts, wenn er nicht durch den Körper gepumpt wird. Es ist nicht so, dass man sich jetzt das wegen Corona überlegt hat.
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

White

• Lebende Legende
« Antwort #10259 am: 03.November 2020, 23:45:55 »

Zur Beatmung kann ich etwas beisteuern. Eine befreundete Ärztin (Internistin, Intensivstation eines größeren Krankenhauses) meinte, dass bei ihnen die Beatmung immer das letzte Mittel war und auch nicht mehr wirklich was gebracht hat. Das Lungengewebe sieht danach wohl schrecklich aus und die meisten sind wohl auch gestorben. Zudem sagte sie, dass die Lunge von Covidpatienten sich bei der Beatmung quasi wie ein Luftballon aufbläst, weil wohl einfach nicht mehr genug Gegendruck besteht, um die Luft wieder rauszubekommen. Bei "gewöhnlichen" Beatmungspatienten verhält sich das anders.
Das Gespräch ist bereits ein paar Monate her, daher ohne Gewähr auch richtige Wiedergabe und auch darauf, dass ich das alles richtig verstanden habe. Zudem bleibt festzuhalten, dass eine Ärztin auf einer Intensivstation eine geringe Menge an Quellen darstellt.

Ich persönlich habe keinen Grund an ihrer Aussage zu zweifeln, im Gegenteil bin ich davon überzeugt, dass sie mir keinen Blödsinn erzählen würde. Warum sollte sie auch?