MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Allgemeine Nachrichten  (Gelesen 1743918 mal)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #10520 am: 24.November 2020, 14:25:36 »

Ein interessanter Einwurf des von mir sehr geschätzten Facebookers Sahin Karanlik:

Nazi-Vergleiche

Nein, eine Elfjährige, die ihr Geburtstag unter Corona-Bedingungen feiert, ist nicht wie Anne Frank, die sich vor den Nazis verstecken musste und später in einem Konzentrationslager ermordet wurde.
Nein, die Bekloppte aus Kassel, die paar Flyer verteilt und eine Demo angemeldet hat, ist nicht wie Sophie Scholl, die von den Nazis verfolgt und dann getötet wurde.
Nein, eine Atemschutzmaske ist kein Judenstern, die Juden und Jüdinnen während der Nazi-Zeit tragen mussten.
Nein, das neue Infektionsschutzgesetz ist nicht vergleichbar mit dem Ermächtigungsgesetz der Nazis, das den Anfang der Hitler-Diktatur bedeutete und viele Millionen Menschen den Tod brachte.
Und nein, diese Arschgeigen, die solche Vergleiche ziehen, haben nicht nicht im Geschichtsunterricht aufgepasst, sondern wissen ganz genau, was sie da sagen.

Für die ist keine Geschmacklosigkeit geschmacklos genug, um sich als Opfer darzustellen, weil man sie einmal im Leben um etwas gebeten hat. Eine verschissene Maske tragen, Abstand zu anderen halten und sich öfters die Hände waschen, um sich und andere vor diesem bekackten Virus zu schützen.
Es ist nicht Unwissenheit oder Blödheit, sondern Boshaftigkeit. Das sind Leute, denen es egal ist, ob Krankenhäuser überfüllt sind und Menschen erkranken oder sterben. Weil ihnen andere schon immer scheißegal waren und sie die Welt am liebsten brennen sehen würden.
Deshalb ist jede Belehrung und jedes Argument vergebliche Mühe.
Haltet euch einfach fern von solchen Leuten und passt auf euch auf. Vielleicht bringen wir die Pandemie schneller hinter uns, wenn diese Deppen erst mal komplett durchseucht sind.

Sahin Karanlik

=AZUEKJxrEaXdzObZyPpDj2lUNXmio0Kd87o_COpuKB2o1VVnA-wdAuUHxGsxPporousWkzavuzdQL9yGR_UdDbLxN8-zfHz6a-9MkzL7ANNw2UMIry2xi_R7Va--RnHZfOQ&__tn__=%2CO%2CP-R]https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=2853843638274326&id=100009461549074&__cft__[0]=AZUEKJxrEaXdzObZyPpDj2lUNXmio0Kd87o_COpuKB2o1VVnA-wdAuUHxGsxPporousWkzavuzdQL9yGR_UdDbLxN8-zfHz6a-9MkzL7ANNw2UMIry2xi_R7Va--RnHZfOQ&__tn__=%2CO%2CP-R
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #10521 am: 24.November 2020, 14:27:47 »

Und dann hoffe ich einfach darauf, dass das reicht damit meine Töchter nicht irgendwann eine Jana aus Kassel werden.

Das ist sehr löblich. Und gleichzeitig bitte darauf achten, dass beide keine Lina aus Kassel werden. ;-)
https://www.tagesschau.de/inland/linksextremismus-111.html

Mein Beitrag ist in keiner Weise irgendwie als Flame oder sonst etwas gegen Tonys Beitrag zu verstehen; ich habe diesen Beitrag hier im Nachrichtenportal gelesen und fand ihn sehr interessant. Die "Sinnhaftigkeit" hinter Extremismus aller Couleur werde ich wohl nie verstehen. Da werden einfach Menschen ins Koma geprügelt, weil sie Gebäude/Wohnungen/Geschäfte errichtet haben oder "wie Nazis" aussehen (nur wenigsten rennen wohl mit szenetypischer Robe herum). Welchen Zustand will da die linke Szene erhalten? Verfallene Bauwerke, verwahrloste und verdreckte Wohnungen wie man in Berlin nach einer Räumung von Hausbesetzern sehen konnte? Das soll lebens- oder erstrebenswert sein?

Herzlichen Glückwunsch zum Whataboutism der Woche.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

King-of-Chicago

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #10522 am: 24.November 2020, 14:55:50 »

Sorry dafür, dass ich ein Zitat aus deinem Beitrag verwendet habe, aber es passte gerade die abwertende Aussage zu der Corona-Spinnerin aus Kassel, denn niemandes Kinder sollten so werden - und auch nicht wie die Dame aus dem verlinkten Artikel (hoffe ich zumindest).

Mein Beitrag soll auch nicht die vorangegangene Diskussion torpedieren, es war eben ein Einwurf aus den aktuellen Nachrichten, so heißt doch auch dieser Thread? Was genau daran Whataboutism sein soll, keine Ahnung. Es war kein Angriff auf irgendjemanden oder irgendetwas.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #10523 am: 24.November 2020, 15:09:12 »

Das soll jetzt kein Geflame oder sonst etwas sein, aber der Thread heißt "Allgemeine Nachrichten". Wohin soll dieses Land nur kommen, wenn sogar Überschriften nicht mehr richtig zitiert werden können?!  :police:

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #10524 am: 24.November 2020, 15:57:57 »

Sorry dafür, dass ich ein Zitat aus deinem Beitrag verwendet habe, aber es passte gerade die abwertende Aussage zu der Corona-Spinnerin aus Kassel, denn niemandes Kinder sollten so werden - und auch nicht wie die Dame aus dem verlinkten Artikel (hoffe ich zumindest).

Mein Beitrag soll auch nicht die vorangegangene Diskussion torpedieren, es war eben ein Einwurf aus den aktuellen Nachrichten, so heißt doch auch dieser Thread? Was genau daran Whataboutism sein soll, keine Ahnung. Es war kein Angriff auf irgendjemanden oder irgendetwas.

Nicht streiten! Hört auf Jana (die aus Kassel)! Geht raus, singt, tanzt umarmt Bäume und dann euch und zwar ohne Maske, denn so bleibt ihr gesund! Ach ja, falls Panik aufkommt - Yoga und Meditation sollen helfen - sagt Jana (die aus Kassel)  ;)
Green and Black - einfach SHREK

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #10525 am: 24.November 2020, 16:44:46 »

Nein, es passte nicht. Und ja, das ist ein Paradebeispiel für Whataboutism. Jetzt gehe ich Bäume umarmen.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #10526 am: 24.November 2020, 16:45:39 »

Demnächst in Ihrem Kino, der zweite Teil der Komödie: Cassandra aus Jena!

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #10527 am: 24.November 2020, 17:02:23 »

Ich soll jetzt übrigens so oft wie möglich Homeoffice machen - den ganzen Tag zu Hause - jetzt weiss ich wie sich Nelson Mandela gefühlt haben muss  ;D

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #10528 am: 24.November 2020, 20:28:58 »

https://www.n-tv.de/wissen/Forscher-kehren-Alterungsprozess-um-article22185585.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Hier ist eine gute Nachricht zur Abwechslung: Forschern könnte es gelungen sein, einen Schlüssel gegen das Altern zu finden. Sollte sich diese Methode etablieren und die Nebenwirkungen gering sein, wäre das bahnbrechend.
HaHoHe, Euer Jürgen!

j4y_z

• Gast
« Antwort #10529 am: 24.November 2020, 21:03:35 »

Ich bin mir nicht sicher, ob das gut ist. Um Krankheiten zu behandeln, ja. Um den Alterungsprozess des Menschen zu verlangsamen, nein.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #10530 am: 24.November 2020, 22:57:37 »

Angehörige der marxistisch-leninistischen TPLF haben in Äthiopien ein Massaker an mindestens 600 Zivilisten angerichtet: https://de.reuters.com/article/thiopien-festnahmen-idDEKBN28423O

j4y_z

• Gast
« Antwort #10531 am: 24.November 2020, 23:35:15 »

Angehörige der marxistisch-leninistischen TPLF haben in Äthiopien ein Massaker an mindestens 600 Zivilisten angerichtet: https://de.reuters.com/article/thiopien-festnahmen-idDEKBN28423O

Eine absolute Tragödie, was sich dort abspielt.

Der englische Originalartikel ist keineswegs so eindeutig.
https://www.reuters.com/article/ethiopia-conflict/tigrayans-accused-of-massacre-in-ethiopia-war-both-sides-claim-advances-idUSKBN2841Q4

Und wenn man sich den deutschen Artikel nochmal aufmerksam durchliest, wird eigentlich auch dort über die TPLF nur gesagt, dass sie bisher eine Beteiligung zurückgewiesen haben und sie sich seit Anfang November Kämpfe mit der Regierung liefern.

Hm. Ziemlich undurchsichtig. :(
« Letzte Änderung: 24.November 2020, 23:39:28 von Joe Hennessy »

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #10532 am: 25.November 2020, 07:34:39 »

Absolut furchtbar. Da sieht man mal, wie nah Licht und Schatten beieinander liegen. Die Hoffnungen waren ja nach der Aussöhnung mit Eritrea unter Abiy Ahmed groß Äthiopien könnte ein wichtiger Stabilitätsfaktor in der Region werden. Vor einigen Wochen hatte ich bereits einen Artikel zu dem Konflikt um Tigray gelesen, in dem die Rede davon war, dass dieser Konflikt das Potenzial habe, die ganze Region zu destabilisieren. Laut Tagesschau soll die Tigrayer Jugendorganisation Samri für das Massaker verantwortlich sein: https://www.tagesschau.de/ausland/aethiopien-173.html
So long, and thanks for all the fish

White

• Lebende Legende
« Antwort #10533 am: 25.November 2020, 07:43:24 »

Immer bei solchen Meldungen mache ich mir klar, dass "wir" vergessen haben wie gut es uns geht. Es gibt einfach zu viele Menschen in den 'besser gestellten' Ländern, die das vollkommen vergessen. Denen geht es so gut, dass sie sich selbst Probleme ausdenken müssen und dabei so übertreiben, dass man sie eigentlich nicht mehr ernst nehmen kann, auch wenn man irgendwann grundsätzlich mal Verständnis hatte (Gleichberechtigung, Political Correctness usw.)

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #10534 am: 25.November 2020, 07:55:58 »

Danke, dass du das schreibst, White. In der Tat ist es so, dass einem solche Ereignisse auch die eigene Perspektive wieder gerade rücken. Als weißer (hetero) Mann bin ich in Deutschland ohnehin privilegiert. Man vergisst leicht, dass Zufall und Glück darüber entscheiden, wie und wo du geboren wirst und aufwächst. Ein Grund mehr, dankbar zu sein - trotz aller unbestreitbaren Probleme, die wir hier haben.

White

• Lebende Legende
« Antwort #10535 am: 25.November 2020, 08:04:29 »

Ja, ich sehe die Welt auch mit ein wenig anderen Augen, seit ich im August 2018 fast gestorben wäre. Ich wusste vorher schon, dass es mir gut geht. Wie unglaublich gut es mir geht weiß ich aber erst seitdem. Es kann durchaus einen positiven Effekt haben von einem Arzt ein "eigentlich müssten sie tot sein, medizinisch gesehen ist das ein Wunder" zu hören. Andererseits kann ich es nicht wirklich weiterempfehlen ;)

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #10536 am: 25.November 2020, 09:24:32 »

Oha, ja das glaube ich sofort. Auf den Arztbesuch (oder einen ähnlichen...) verzichte ich liebend gerne.

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #10537 am: 25.November 2020, 09:25:55 »

Immer bei solchen Meldungen mache ich mir klar, dass "wir" vergessen haben wie gut es uns geht. Es gibt einfach zu viele Menschen in den 'besser gestellten' Ländern, die das vollkommen vergessen. Denen geht es so gut, dass sie sich selbst Probleme ausdenken müssen und dabei so übertreiben, dass man sie eigentlich nicht mehr ernst nehmen kann, auch wenn man irgendwann grundsätzlich mal Verständnis hatte (Gleichberechtigung, Political Correctness usw.)

So wahr!

King-of-Chicago

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #10538 am: 25.November 2020, 12:22:02 »

https://www.zeit.de/2020/49/china-change-5-mondmission-mondgestein-forschung

Auf die Erkenntnisse dieser Mission bin ich sehr gespannt und wünsche den Chinesen viel Erfolg dabei.
Die künftigen Pläne eine Station auf dem Mond zu errichten, dort weiter zu forschen oder bestimmte Materialien abzubauen, finde ich ebenfalls interessant.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #10539 am: 27.November 2020, 22:54:19 »

Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER