MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Allgemeine Nachrichten  (Gelesen 1292943 mal)

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #10940 am: 19.Januar 2021, 10:57:40 »

and now something complete different:

Warum ich gegenüber Meldungen unserer Qualitätsmedien eine gewisse Zurückhaltung habe ....  nein, nicht "Lügenpresse" aber doch gewisse Skepsis

SPON heute:

https://www.spiegel.de/politik/ausland/usa-kapitol-stuermerin-wollte-nancy-pelosis-laptop-an-russland-verkaufen-a-ea2e9941-d4c8-4469-b670-d3bff18630e6

Die Überschrift:

usa-kapitol-stuermerin-wollte-nancy-pelosis-laptop-an-russland-verkaufen


Im zweitletzten Absätz kommt der Hinweis, das FBI prüfe ob der Computer von Pelosi überhaupt gestohlen worden sei ....

Spiegel kannst du nicht erst nehmen. Die tun alles für Klicks und Titelseiten ala Bild.
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #10941 am: 19.Januar 2021, 10:59:15 »

and now something complete different:

Warum ich gegenüber Meldungen unserer Qualitätsmedien eine gewisse Zurückhaltung habe ....  nein, nicht "Lügenpresse" aber doch gewisse Skepsis

SPON heute:

https://www.spiegel.de/politik/ausland/usa-kapitol-stuermerin-wollte-nancy-pelosis-laptop-an-russland-verkaufen-a-ea2e9941-d4c8-4469-b670-d3bff18630e6

Die Überschrift:

usa-kapitol-stuermerin-wollte-nancy-pelosis-laptop-an-russland-verkaufen


Im zweitletzten Absätz kommt der Hinweis, das FBI prüfe ob der Computer von Pelosi überhaupt gestohlen worden sei ....

Ich sag mal so: den oben verlinkten Artikel über Lauterbach hast du dem Spiegel aber ohne mit der Wimper zu zucken abgenommen, oder?  ;) (der Fachbegriff hierfür lautet: Confirmation Bias)

Ich stimme aber zu: der Spiegel ist schon arg verbesserungswürdig, um es mal diplomatisch auszudrücken.
« Letzte Änderung: 19.Januar 2021, 11:06:24 von Joe Hennessy »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #10942 am: 19.Januar 2021, 11:02:06 »

Das mit Lauterbach war Pneu, wenn mich nicht alles täuscht. Zum Spiegel sind wir uns hier glaube ich alle einig.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #10943 am: 19.Januar 2021, 11:05:42 »

Mein Fehler, sorry.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #10944 am: 19.Januar 2021, 12:04:20 »

Meanwhile: https://www.welt.de/vermischtes/article224604532/Angst-vor-Corona-Mann-lebte-drei-Monate-in-Flughafen-von-Chicago.html

WTF? Da lebt ein Mann monatelang aus Angst vor Corona auf dem Flughafengelände im Sicherheitsbereich und Niemand bemerkt was? Wow. Sehr schräg.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #10945 am: 19.Januar 2021, 12:16:39 »

Worauf basiert Dein Misstrauen, Pneu?
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #10946 am: 20.Januar 2021, 10:48:21 »


Im Prinzip ist das aber auch egal: das deutlichste Anzeichen dafür, dass zu viele Leute sterben, ist, dass Krankenhäuser kollabieren und Krematorien die Särge in einem Zelt stapeln müssen.
Das heißt: die Zahlen müssen runter. Egal ob die Leute mit oder an Corona sterben.


Natürlich hast du Recht aber es sterben nicht nur Menschen mit oder an Corona die eingeäschert werden und die Gründe weshalb die Zelte aufgebaut wurden hast du aber schon gelesen?
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #10947 am: 20.Januar 2021, 11:31:10 »

Äh, ja? Weil sie überfüllt sind? Weil es zu viele Tote gibt?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #10948 am: 20.Januar 2021, 11:49:35 »

Äh, ja? Weil sie überfüllt sind? Weil es zu viele Tote gibt?
Sehr gut recherchiert ist aber keine gute Erklärung weshalb Zelte aufgestellt wurden. Wenn ich täglich 10 Verbrennungen schaffe aber 3 Tage nicht arbeite sammelt sich die "Arbeit"* halt an (* sorry dafür falls sich jemand damit provoziert fühlt) 

Zitat
Die Mitarbeiter haben viel zu tun, arbeiten nun im Drei-Schicht-Betrieb - aber nicht nur wegen Corona. Auch allgemein steigt der Anteil der Feuerbestattungen von derzeit rund 65 auf 80 Prozent.
https://www.24vest.de/nrw/luedenscheid-nrw-krematorium-notzelt-saerge-kapazitaet-90164699.html

Zitat
Dass einzelne Anlagen, in denen Tote eingeäschert werden, hoffnungslos überlastet sind, führt der Fachmann – er betreibt ein Bestattungsinstitut in Herne – vor allem auf behördliche Hürden zurück. So sei es in vielen Städten an der Tagesordnung, das Rathaus zwischen Weihnachten und Neujahr komplett zu schließen. Ralf Wendland: „Wir brauchen aber unbedingt wichtige Papiere wie Sterbeurkunden und die Freigaben für die Einäscherung.“
https://www.come-on.de/luedenscheid/wegen-corona-krematorium-im-mk-muss-notzelt-fuer-saerge-aufbauen-90164285.html



Zitat
Das Bergische Krematorium in Wuppertal hat auf seinem Gelände mehrere Zelte aufgestellt. Hier könnten Särge gelagert werden. Das Krematorium selbst sei ausgelastet.
Das privat betriebene Krematorium an der Stadtgrenze zu Haan ist über das Normalmaß hinaus ausgelastet. Deshalb hat die Stadt Wuppertal das Technische Hilfswerk gebeten, auf dem Gelände des Krematoriums Zelte aufzubauen. Am Montag (04.01.2021) waren die Zelte allerdings noch leer.
Weniger Einäscherungen an Feiertagen
Die Zelte waren bereits am 31. Dezember aufgebaut worden. Die Stadt Wuppertal erklärte, dass an den Feiertagen im Krematorium generell weniger eingeäschert werde. Hinzu kämen die Corona-Verstorbenen, die aus anderen Städten zur Verbrennung nach Wuppertal gebracht würden. In Wuppertal sind seit Weihnachten zwölf Menschen an oder mit Corona gestorben.
https://www1.wdr.de/nachrichten/themen/coronavirus/wuppertal-krematorium-zelte-102.html

Auch kam wohl letztens bei RTL dieser Bericht
https://www.rtl.de/videos/saerge-im-krematorium-stapeln-sich-wegen-corona-60032e8f33f87f48945e7b22.html
aber folgendes musste wohl rausgeschnitten werden damit der Beitrag nicht zu lang wird
https://www.youtube.com/watch?v=Kk1V_Vd1snk&ab_channel=News23
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #10949 am: 20.Januar 2021, 12:16:26 »

Ja, ich kann dich jetzt auch mit Links zuballern. Bringt aber wenig, weil es klar ist, dass Überlastungen meist nur lokal vorkommen. Dennoch ist das kein Normalzustand und ein Indiz.

Um auf harte Zahlen zurückzukommen: es gibt seit Beginn der „zweiten Welle“ eine deutliche Übersterblichkeit im Vergleich zum Durchschnitt der Vorjahreszeiträume.
https://www.aerztezeitung.de/Politik/Deutliche-Uebersterblichkeit-in-Deutschland-416279.html
Ein weiteres Indiz.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #10950 am: 20.Januar 2021, 13:00:34 »

Ja, ich kann dich jetzt auch mit Links zuballern. Bringt aber wenig, weil es klar ist, dass Überlastungen meist nur lokal vorkommen. Dennoch ist das kein Normalzustand und ein Indiz.
Zu was? Weshalb die Zelte aufgestellt und die Särge darin gestapelt werden? Gibts auf den Seiten die du dann postest andere Gründe als die von mir verlinkten? Ausserdem dachte ich das man Nachweise liefern muss für das was man "behauptet", wurde ja zumindest sonst immer gefordert.
Und ja es ist eine lokale Überbelastung aber von dir ging ja dieser panische Aufschrei aus das sich die Särge stapeln. Eine lokale Überlastung ist doch aber zwar schlimm aber trotzallem weniger schlimm an als wenn jetzt Deutschlandweit vor jedem Krematorium Zelte aufgebaut werden müssen.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #10951 am: 20.Januar 2021, 13:16:36 »

Nein, ich glaube über die Gründe brauchen wir uns hier nicht zu streiten: einerseits führen feiertagsbedingte Verzögerungen, andererseits die ungewöhnlich hohe Zahl Verstorbener dazu, dass Krematorien lokal überlastet sind und z.B. wie in Wuppertal ein Zelt zum Lagern der Särge errichtet werden muss. Allerdings war auch die Aussage von Joe nicht pauschal, denn er schrieb:
Im Prinzip ist das aber auch egal: das deutlichste Anzeichen dafür, dass zu viele Leute sterben, ist, dass Krankenhäuser kollabieren und Krematorien die Särge in einem Zelt stapeln müssen.

Da steht nirgends was von allen Krematorien und Krankenhäuser. Von daher widerspricht sich das doch gar nicht. Wir sind uns wahrscheinlich auch einig, dass es nicht dem Normalzustand entspricht, wenn Krematorien überlastet sind, weil es (u.a.) zu viele Tote gibt. Ich verstehe daher die Diskussion nicht so ganz. Ja, Corona ist nicht der einzige Grund für den Zeltaufbau, aber eben ein Grund.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Eulenspiegel

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #10952 am: 20.Januar 2021, 13:28:15 »

Die Kunst der Formulierung und Interpretation.

Ich nenne das immer die unterschiedlichen Wahrheitsebenen.  Hennessy hat es in der Tat geschickt formuliert. Er hat nicht "alle" geschrieben und der verwendete Plural ist zutreffend, weil auch nach Investigation mindestens 2 Krematorien betroffen sind.

Die kollabierenden Krankenhäuser lassen wir mal außen vor, weil "kollabierend" bei Krankenhäusern eh eine Meinungsäußerung und keine Tatsachenbehauptung ist. Für ihn kollabieren die Krankenhäuser halt.
Gespeichert
Ich bin der Geist, der stets verarscht

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #10953 am: 20.Januar 2021, 13:42:39 »

Nein, ich glaube über die Gründe brauchen wir uns hier nicht zu streiten: einerseits führen feiertagsbedingte Verzögerungen, andererseits die ungewöhnlich hohe Zahl Verstorbener dazu, dass Krematorien lokal überlastet sind und z.B. wie in Wuppertal ein Zelt zum Lagern der Särge errichtet werden muss. Allerdings war auch die Aussage von Joe nicht pauschal, denn er schrieb:
Im Prinzip ist das aber auch egal: das deutlichste Anzeichen dafür, dass zu viele Leute sterben, ist, dass Krankenhäuser kollabieren und Krematorien die Särge in einem Zelt stapeln müssen.

Da steht nirgends was von allen Krematorien und Krankenhäuser. Von daher widerspricht sich das doch gar nicht. Wir sind uns wahrscheinlich auch einig, dass es nicht dem Normalzustand entspricht, wenn Krematorien überlastet sind, weil es (u.a.) zu viele Tote gibt. Ich verstehe daher die Diskussion nicht so ganz. Ja, Corona ist nicht der einzige Grund für den Zeltaufbau, aber eben ein Grund.

Eulenspiegel erklärt das sehr gut.
Wenn du die Diskussion darüber nicht verstehst muss ich dir leider sagen das ich nicht verstehe warum man eben kollabierende Krankenhäuser und aufgebaute Zelte so reißerisch und panikmachend ins Spiel bringt.
Überlastete Krematorien kommen halt weil mehr eingeäschert werden, weil die Bürokratie eben die Bürokratie ist, weil Corona-Tote nicht mit normalen Toten gelagert werden dürfen/sollen, weil andere Krematorien ausgefallen sind und eben nicht nur wie der Beitrag von Joe Hennessy suggerieren will/soll von den vielen Corona-Toten.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #10954 am: 20.Januar 2021, 13:53:45 »

Klar ist das Interpretationssache. Ihr interpretiert Joes Aussage reißerisch, gut, kann ich nachvollziehen. Für mich hat es sich nicht so gelesen. Brauchen wir meines Erachtens nicht weiter ausdiskutieren, da gibt's stattdessen noch genug andere spannende Aspekte, über die nicht weiter diskutiert wurde. ;) (Soll heißen: Aus dem Aspekt der Diskussion bin ich raus, diskutiere aber gerne an andere Stelle weiter)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #10955 am: 20.Januar 2021, 14:06:16 »

Die Kunst der Formulierung und Interpretation.

Ich nenne das immer die unterschiedlichen Wahrheitsebenen.  Hennessy hat es in der Tat geschickt formuliert. Er hat nicht "alle" geschrieben und der verwendete Plural ist zutreffend, weil auch nach Investigation mindestens 2 Krematorien betroffen sind.

Die kollabierenden Krankenhäuser lassen wir mal außen vor, weil "kollabierend" bei Krankenhäusern eh eine Meinungsäußerung und keine Tatsachenbehauptung ist. Für ihn kollabieren die Krankenhäuser halt.

Tun sie (noch) nicht. In Großbritannien tun/taten sie das. Mir geht es darum, zu verhindern, dass es soweit kommt. Söder sagte das gestern auch: man darf nicht warten, bis das Kind im Brunnen ist.
Ebenso darf man nicht warten, bis sich flächendeckend die Särge in Krematorien stapeln.
Denn genau dann hat das Warten schon wieder zig Leben gekostet. Und Ansteckungen. Stichwort exponenzielles Wachstum.
Wenn das „panisch“ und „reißerisch“ sein soll, gern.
Empathilos und blind für die Gefahr wären dann eure Aussagen.

Und nein, ich überlege mir nicht vorher, ob ich etwas „geschickt“ formuliere. Es sind übrigens mehr als 2. Wuppertal, Selb, Horb, Nürnberg, Gießen, Chemnitz.
Das meinte ich mit „mit Links zuballern“. Für jeden Link von dir, juve, könnte ich dir einen entgegnen. Das bringt bloß nix, weil diese Überlastungen immer noch lokal begrenzt sind. Die Betonung liegt aber auf NOCH. Wie oben erwähnt.
« Letzte Änderung: 20.Januar 2021, 14:17:09 von Joe Hennessy »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #10956 am: 20.Januar 2021, 14:40:06 »

Tun sie (noch) nicht. In Großbritannien tun/taten sie das. Mir geht es darum, zu verhindern, dass es soweit kommt. Söder sagte das gestern auch: man darf nicht warten, bis das Kind im Brunnen ist.
Ebenso darf man nicht warten, bis sich flächendeckend die Särge in Krematorien stapeln.
Denn genau dann hat das Warten schon wieder zig Leben gekostet. Und Ansteckungen. Stichwort exponenzielles Wachstum.
Wenn das „panisch“ und „reißerisch“ sein soll, gern.
Empathilos und blind für die Gefahr wären dann eure Aussagen.

Und nein, ich überlege mir nicht vorher, ob ich etwas „geschickt“ formuliere. Es sind übrigens mehr als 2. Wuppertal, Selb, Horb, Nürnberg, Gießen, Chemnitz.
Das meinte ich mit „mit Links zuballern“. Für jeden Link von dir, juve, könnte ich dir einen entgegnen. Das bringt bloß nix, weil diese Überlastungen immer noch lokal begrenzt sind. Die Betonung liegt aber auf NOCH. Wie oben erwähnt.
Du hast natürlich Recht das man nicht warten sollte bis alle Krematorien Zelte benötigen um die Särge zu stapeln, aber man kann deine Aussage auch gut mit denen diverser Verschwörungstheoretikern gleichsetzen die laut schreien und am Ende doch irgendwo Recht haben. Wo ich mich blind für Gefahr gezeigt habe müsstest du mir bitte etwas genauer aufzeigen und ob ich empathielos bin entscheidet auch jeder anders.

Und was du immer mit deinen Links hast, ich verzichte mal auf die Verlinkung, du hast vollkommen Recht da die Zahlen nicht weiter steigen dürfen und runter müssen aber es ist auch nicht immer so wie es scheint und behauptet wird.

Nürnberg
Zitat
Corona nicht allein schuld, aber Situation verschärft sich
Für die hohe Zahl der Toten macht der Friedhofsverwaltungschef nicht nur die Corona-Pandemie allein verantwortlich: Im Winter werde immer mehr gestorben als im Sommer, so dass es auch in "normalen Zeiten" zu kleineren Engpässen kommen könne.

Gießen
Zitat
Dazu muss man wissen, dass das Gießener Krematorium ein großes Einzugsgebiet abdeckt und von vielen Bestattern angefahren wird, um dort Leichen zu kühlen, bevor sie andernorts beerdigt werden.

Horb
Zitat
Die Kühlcontainer seien vorsorglich angeschafft worden, um nicht beherrschbare Situationen zu vermeiden.

Und damit beende ich für mich das Thema hier ganz im Sinne von DeDaim da es in der Tat noch andere spannende Sachen gibt.
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #10957 am: 20.Januar 2021, 14:49:05 »

Irgendwann in 5 Jahren hole ich diesen Thread mal raus. Eine der "Diskussionspositionen" wird sich dann dafür entschuldigen müssen, hier massiv falsch gelegen zu haben.

Meiner Einschätzung nach, wird eine Diskussionspartei dazu auch in der Lage sein und den Fehler anhand der dann historischen Fakten auch eingestehen. Die andere Partei wird auch anhand von historischen Fakten nicht zu überzeugen sein, dass sie falsch lagen.

Ich hoffe sehr darauf in 5 Jahren hier Entschuldigungen zu lesen, ich rechne allerdings nicht damit.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #10958 am: 20.Januar 2021, 14:57:59 »

Tun sie (noch) nicht. In Großbritannien tun/taten sie das. Mir geht es darum, zu verhindern, dass es soweit kommt. Söder sagte das gestern auch: man darf nicht warten, bis das Kind im Brunnen ist.
Ebenso darf man nicht warten, bis sich flächendeckend die Särge in Krematorien stapeln.
Denn genau dann hat das Warten schon wieder zig Leben gekostet. Und Ansteckungen. Stichwort exponenzielles Wachstum.
Wenn das „panisch“ und „reißerisch“ sein soll, gern.
Empathilos und blind für die Gefahr wären dann eure Aussagen.

Und nein, ich überlege mir nicht vorher, ob ich etwas „geschickt“ formuliere. Es sind übrigens mehr als 2. Wuppertal, Selb, Horb, Nürnberg, Gießen, Chemnitz.
Das meinte ich mit „mit Links zuballern“. Für jeden Link von dir, juve, könnte ich dir einen entgegnen. Das bringt bloß nix, weil diese Überlastungen immer noch lokal begrenzt sind. Die Betonung liegt aber auf NOCH. Wie oben erwähnt.
Du hast natürlich Recht das man nicht warten sollte bis alle Krematorien Zelte benötigen um die Särge zu stapeln, aber man kann deine Aussage auch gut mit denen diverser Verschwörungstheoretikern gleichsetzen die laut schreien und am Ende doch irgendwo Recht haben. Wo ich mich blind für Gefahr gezeigt habe müsstest du mir bitte etwas genauer aufzeigen und ob ich empathielos bin entscheidet auch jeder anders.

Und was du immer mit deinen Links hast, ich verzichte mal auf die Verlinkung, du hast vollkommen Recht da die Zahlen nicht weiter steigen dürfen und runter müssen aber es ist auch nicht immer so wie es scheint und behauptet wird.

Nürnberg
Zitat
Corona nicht allein schuld, aber Situation verschärft sich
Für die hohe Zahl der Toten macht der Friedhofsverwaltungschef nicht nur die Corona-Pandemie allein verantwortlich: Im Winter werde immer mehr gestorben als im Sommer, so dass es auch in "normalen Zeiten" zu kleineren Engpässen kommen könne.

Gießen
Zitat
Dazu muss man wissen, dass das Gießener Krematorium ein großes Einzugsgebiet abdeckt und von vielen Bestattern angefahren wird, um dort Leichen zu kühlen, bevor sie andernorts beerdigt werden.

Horb
Zitat
Die Kühlcontainer seien vorsorglich angeschafft worden, um nicht beherrschbare Situationen zu vermeiden.

Und damit beende ich für mich das Thema hier ganz im Sinne von DeDaim da es in der Tat noch andere spannende Sachen gibt.

Es geht doch nicht nur um gestapelte Särge. Es geht um Überlastung über den Normalzustand hinaus.
In Horb und Gießen kremieren sie 24h rund um die Uhr. So kann natürlich das Stapeln vermieden werden. Doppelt so hoch ist die Arbeitsbelastung dennoch.
Das relativierst du („die Leute sterben ja nicht nur an Corona“). Das ist insofern für mich empathielos, weil es völlig egal ist, an was jemand stirbt. Wenn die Todesrate zu hoch ist, ist sie zu hoch.
Im übrigen sagtest du, dass die Krematorien „nicht wegen den vielen Coronatoten“ in dieser Situation seien. Nicht? Welcher Anstieg der Todesrate welcher Krankheit/Unfalls ist denn sonst dafür verantwortlich?

@Tony: sollte ich falsch liegen, wäre das für mich sehr erfreulich. Gibt kaum etwas, für das ich mich lieber entschuldigen würde, als diese Sache.
« Letzte Änderung: 20.Januar 2021, 15:04:51 von Joe Hennessy »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #10959 am: 20.Januar 2021, 15:10:57 »

Im Prinzip ist das aber auch egal: das deutlichste Anzeichen dafür, dass zu viele Leute sterben, ist, dass Krankenhäuser kollabieren und Krematorien die Särge in einem Zelt stapeln müssen.
Das heißt: die Zahlen müssen runter. Egal ob die Leute mit oder an Corona sterben.
Es geht doch nicht nur um gestapelte Särge. Es geht um Überlastung über den Normalzustand hinaus.
In Horb und Gießen kremieren sie 24h rund um die Uhr. So kann natürlich das Stapeln vermieden werden. Doppelt so hoch ist die Arbeitsbelastung dennoch.
Das relativierst du („die Leute sterben ja nicht nur an Corona“). Das ist insofern für mich empathielos, weil es völlig egal ist, an was jemand stirbt. Wenn die Todesrate zu hoch ist, ist sie zu hoch.
Ich relativiere gar nichts, das interpretierst du nur für dich,

Natürlich hast du Recht aber es sterben nicht nur Menschen mit oder an Corona die eingeäschert werden und die Gründe weshalb die Zelte aufgebaut wurden hast du aber schon gelesen?

es kommen nur zu normalen Toten die eingeäschert werden, da ist eine Steigerung vorhanden, die zusätzlichen an und mit Corona-Verstorbenen dazu. Wo ist da eine Relativierung wenn es sowieso schon eine Steigerung gibt?


Irgendwann in 5 Jahren hole ich diesen Thread mal raus. Eine der "Diskussionspositionen" wird sich dann dafür entschuldigen müssen, hier massiv falsch gelegen zu haben.

Meiner Einschätzung nach, wird eine Diskussionspartei dazu auch in der Lage sein und den Fehler anhand der dann historischen Fakten auch eingestehen. Die andere Partei wird auch anhand von historischen Fakten nicht zu überzeugen sein, dass sie falsch lagen.

Ich hoffe sehr darauf in 5 Jahren hier Entschuldigungen zu lesen, ich rechne allerdings nicht damit.

Ich fühle mich zwar irgendwie angesprochen aber sehe nicht wo ich falsche Tatsachen verbreite, etwas vorhandenes leugne oder Fakten als Verschwörungstheorie oder Schwurbelei abtue. Kann auch sein das ich gar nicht gemeint bin.
Gespeichert