MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Allgemeine Nachrichten  (Gelesen 1285422 mal)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #11840 am: 09.April 2021, 21:29:26 »

Curevac braucht 2 Dosen und die Zulassung dauert wohl noch.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #11841 am: 09.April 2021, 23:52:09 »

Meines Wissens ist J&J das einzige Präparat als Einmalimpfung.

CureVac kommt noch und Novavax ebenfalls. Und Sanofi gibt es auch noch.

@Tim: hast Recht, ich hab mich mit dem Tag vertan :)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #11842 am: 11.April 2021, 07:16:20 »

Wo es hier gerade ums Impfen geht:

es gibt Neuigkeiten zu Sputnik V. Die allgemeine Skepsis ist ja nach wie vor groß. Veröffentliche Daten der 3. Phase gibt es nicht und die Ergebnisse der 1. und 2. Phase werden nach wie vor unter Verschluß gehalten. Auch ob die im The Lancet veröffentlichen Daten korrekt sind, darf nach wie vor angezweifelt werden, es ist immer noch möglich, dass hier Seriösität und Transparenz vorgegaukelt werden soll.

https://www.n-tv.de/wissen/Wissenschaftler-zweifeln-Sputnik-Daten-an-article22478264.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Gespeichert
One Hand on the Torch

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #11843 am: 11.April 2021, 13:26:45 »

Interessant: Anwendung des Asthmasprays Budesonid 3 Tage nach Symptombeginn bei einer Covid-Infektion senkt wohl das Risiko einer Krankenhauseinweisung um 90%. Das wäre wirklich ein Game Changer, wie auch Karl Lauterbach schreibt.

https://twitter.com/Karl_Lauterbach/status/1381182571703328769?s=19 ä
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #11844 am: 11.April 2021, 14:10:11 »

Das wäre es. Von Dexamethason (ein anderes Corticosteroid) weiß man, dass es funktioniert, allerdings als Infusion.

Ich freue mich schon auf die ganzen Diskussionen, wo ich mir von den Besserwissern anhören muss, wie schlimm Cortison doch ist!
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #11845 am: 11.April 2021, 14:28:02 »

Ich kann da nur sagen, dass mir als Asthmatiker Cortison extrem geholfen hat.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #11846 am: 11.April 2021, 16:47:14 »

Meiner Frau auch. Meiner Tochter als Salbe auch.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #11847 am: 11.April 2021, 18:10:36 »

Klar, Cortison ist das Beste, was es gegen entzündliche Prozesse gibt, aber halt mit unerwünschten Wirkungen. Und es hat einen schlechten Ruf, eben wegen dieser UAW. Das wird dann wieder die Experten auf den Plan rufen.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #11848 am: 11.April 2021, 19:08:58 »

Über Cortison weiß ich ehrlich gesagt nicht viel. Da meine Schwiegermutter (ich erwähnte es mal: Bilderbuch-Verschwörungsideologin) es aber seit jeher für Teufelszeug hält, kann es nur gut sein. ;D

Spaß beiseite. Ich musste das nie anwenden, stand mal zur Debatte,  Problem wäre aber nach Absetzen des Cortisons wahrscheinlich zurückgekehrt. Habe mich damals dagegen und für eine Dauerlösung in Form eines chirurgischen Eingriffs entschieden.

Ich hoffe jedenfalls einfach, dass sich die o.g. Studienergebnisse bestätigen, denn die Impfung ist nur die halbe Miete. Erfolgreiche Behandlungsmethoden die andere. :)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #11849 am: 12.April 2021, 11:51:26 »

Klar, Cortison ist das Beste, was es gegen entzündliche Prozesse gibt, aber halt mit unerwünschten Wirkungen. Und es hat einen schlechten Ruf, eben wegen dieser UAW. Das wird dann wieder die Experten auf den Plan rufen.

Die "unerwünschte Wirkung" von Corona ist der Tod oder heftige Spätfolgen, wenn man Pech hat. Ich finde Kortison ist ein No-Brainer. Mögen es ein paar Querdenker und Andere anders sehen. Man muss ja das Kortison nicht dauerhaft reinpfeifen.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #11850 am: 12.April 2021, 13:09:47 »

Du hättest mit der Einstellung das Zeug zum Kunden des Monats ;)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #11851 am: 12.April 2021, 14:49:24 »

Hehe, freut mich. :-)

Meanwhile...anscheinend neue Regelung laut...Buschfunk RP...

Örtlicher Arzt: "Ich möchte 50 Biontechimpfungen bestellen. Ist ja mein Limit pro Bestellung."
Staat bzw. Bundesland: "Wir zahlen nur 25 Biontech und 25 Astra Zeneca ab sofort."
Arzt: "Dann nehm ich 25 Biontech."
Land: "Nein, geht nicht. 25 Biontech und 25 Astra."
Arzt: "Dann impf ich gar nicht. Kein Kunde will Astra bei mir und ich bleib dann auf den Kosten sitzen."
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #11852 am: 12.April 2021, 18:40:02 »

Angie so: "Jahrhundertkrise!"

Deutsche Impfkampagne so: https://www.youtube.com/watch?v=NQV6PA6BOVE

Immerhin werden bei den neuen Maßnahmen sogar mal die Arbeitgeber angegangen... eventuell. (bei uns gibts schon seit Wochen freiwillige Tests).


Zitat
26 Abrechnungsziffern für nur 24 Impfdosen? Exakt diese Anzahl an fünfstelligen Kennnummern musste der Arzt Guido Pukies aus Neuss für die kleine Menge an Impfstoff eingeben, berichtet er einen Tag nach dem Impfstart im WDR Morgenecho. Und auch die Bestellung der Impfstoffe sei kein Spaß. Für das Ausfüllen der ersten Rezepte, das bei anderen Mitteln meist nur einige Sekunden dauert, habe die Praxis eineinhalb Stunden benötigt. Wir „haben es letztendlich dann mit Tipp-Ex gelöst“, so Pukies.

https://www.merkur.de/welt/corona-impfung-hausarzt-praxen-kritik-buerokratie-patienten-deutschland-impfstoff-90405148.html


« Letzte Änderung: 12.April 2021, 18:49:24 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #11853 am: 12.April 2021, 19:31:47 »

Bei uns in Wien kann man seit nem halben Jahr mit dem Auto in mehrere Drive In fahren, in denen man getestet wird. Das ganze dauert 15 Minuten.

Ich bin dort 2x die Woche zu Gast. Nur das mit den Ohrstäbchen fast ins Hirn, ist nicht wirklich angenehm. Je nachdem wie gut der Anwender ist, kann es schon mal in Nasenbluten enden.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #11854 am: 13.April 2021, 10:50:57 »

https://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/apothekenpraxis/kein-astrazeneca-apotheken-sollen-praxen-sperren-impfstoffbestellung/

Hallo Tagesschau. Berichtet doch mal über sowas. Gerne auch weiter unten auf der Webpage. Oder kommt da gleich ein Anruf von Spahn, was der Mist soll?
Kurzform vom Text: Wenn die Ärzte nen Döner (Biontech) bestellen, müssen die ne Pizza Funghi (Astra Zeneca) dazunehmen...sonst gibt es kein Döner. Die Ärzte und deren Patienten wollen aber keine Pizza.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #11855 am: 13.April 2021, 10:55:09 »

Es gibt (noch) kein Recht auf freie Impfstoffwahl. Die Ärzte torpedieren so die Impfstrategie, die aktuell voll auf die Verfügbarkeit der jeweiligen Impfstoffe ausgelegt ist.

Daher: solange es noch Personen gibt, die mit AstraZeneca geimpft werden können, muss AstraZeneca auch verimpft werden. Oder du verzichtest halt. Your choice.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #11856 am: 13.April 2021, 10:58:34 »

Es gibt kein Recht auf freie Impfstoffwahl. Die Ärzte torpedieren so die Impfstrategie, die aktuell voll auf die Verfügbarkeit der jeweiligen Impfstoffe ausgelegt ist.

Das ist richtig. Ich hätte auch lieber Astra als gar nix.

Aber was würde der Kaufmann in dir sagen, wenn er jetzt 50% Material bekommt, dass er vllt. nicht losbekommt aber bezahlen muss? Und wenn es soviele nicht wollen: Warum nicht Biontech kontigieren wie aktuell und Astra kannste soviel bestellen wie du willst, dann regelt sich das auch von selbst? Es werden sich sicherlich einige finden, die lieber Astra als gar nix haben (Ärzte und Patienten). Und warum nicht einfach sagen "du Biontech ist alle. Haben nur Astra." Ist doch bei anderen Artikeln auch so. Meiner Meinung nach macht hier wiedermal der Ton und die Art und Weise die Musik.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #11857 am: 13.April 2021, 11:01:22 »

Nichts würde der Kaufmann sagen, ich bin kein Kaufmann. Wir befinden uns hier auch in einer weltweiten Krise, „der Markt regelt das“ ist hier nicht anwendbar. Da laufen ein paar Dinge anders, sonst wird es noch schlimmer.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #11858 am: 13.April 2021, 11:12:43 »

Es gibt kein Recht auf freie Impfstoffwahl. Die Ärzte torpedieren so die Impfstrategie, die aktuell voll auf die Verfügbarkeit der jeweiligen Impfstoffe ausgelegt ist.

Das ist richtig. Ich hätte auch lieber Astra als gar nix.

Aber was würde der Kaufmann in dir sagen, wenn er jetzt 50% Material bekommt, dass er vllt. nicht losbekommt aber bezahlen muss? Und wenn es soviele nicht wollen: Warum nicht Biontech kontigieren wie aktuell und Astra kannste soviel bestellen wie du willst, dann regelt sich das auch von selbst? Es werden sich sicherlich einige finden, die lieber Astra als gar nix haben (Ärzte und Patienten). Und warum nicht einfach sagen "du Biontech ist alle. Haben nur Astra." Ist doch bei anderen Artikeln auch so. Meiner Meinung nach macht hier wiedermal der Ton und die Art und Weise die Musik.

Wie du schon sagst gibt es viele die sich mit Astra Zeneca impfen lassen würden. Somit sollte ein Arzt kein Problem haben das Zeug los zu werden. Warum sowas nötig ist ist doch auch klar. Nach dem Hick Hack um den Impfstoff ist das Vertrauen  halt komplett zerstört obwohl Thrombosen bei allen Impfstoffen aufgetreten sind. Mit der Maßnahme verhindert man aber das Rosinen Picken, was auch nötig ist, da nicht genug Biontech/Moderna vorhanden ist.
Und Ärzte sind keine Kaufmänner. Auch wenn dort gerne geweint wird wie schlecht es einem doch geht, verdient man dort gut genug und kann sich sicher die 1,78€ Astra Zeneca Impfstoff leisten, der irgendwo rumliegt.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #11859 am: 13.April 2021, 11:21:25 »

Und apropos herumliegen: der AstraZeneca-Impfstoff ist bei 2-8° gelagert sechs Monate haltbar. Sobald die Prio fällt wird es, trotz geringem Thromboserisiko, genügend Leute geben, die den noch nehmen (nicht vergessen, nur die Stiko empfiehlt AstraZeneca für u60 nicht mehr, WHO und EMA aber zB schon).
« Letzte Änderung: 13.April 2021, 11:24:04 von Joe Hennessy »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.