Ein paar Sachinformationen (davon einige sogar aus einer eigens verfassten Schrift und von der eigenen Partei) unzitiert in ein populärliterarisches Werk übernehmen = unfähig, Kanzlerin zu sein.
Den Scheiß kannst du dir nicht ausdenken. 
Es gibt wirklich Menschen die das als einziges Argument bringen wenn es darum geht warum sie weiterhin CDU wählen. Sehr seltsam. Da spielt meist Angst vor Neuem eine große Rolle, das ist ja eines der Hauptprobleme in unserem Land.
Alle Politiker in gehobenen Positionen, egal welcher Partei sie angehören, sind nie, nie, nie die netten Menschen von nebenan die durch ehrliche Arbeit an ihre Stellung gekommen sind. Laschet, Bärbock, Scholz usw haben auf dem Weg nach oben einige Parteifreunde weggebissen und waren nie komplett ehrlich.
Ich finde es eher wichtig Politiker danach zu beurteilen wie sie mit Krisen umgehen, welche Entscheidungen sie getroffen haben, nicht welches Buch sie wann geschrieben und welche Mitarbeiter den Lebenslauf ( den kein normaler Mensch anschaut ) schönt.
Wenn ich mir da Laschet, Scholz, Spahn, Scheuer, Maaßen und co anschaue habe ich keinerlei Vertrauen in deren Kompetenz. Diese 5 haben regelmäßig bewiesen das sie nicht vertrauenswürdig in ihren Entscheidungen sind.
Ob unter den Grünen alles besser würde kann ich nicht prophezeien. Ich weiß aber das es auch der CDU gut tun würde wenn sie die nächsten 4 Jahre in die Opposition müsste. Vielleicht macht sie das wieder demütiger und sie finden zurück zum "normalen" Volk.
Thema Benzin: Öl ist endlich. Autofahren wird erheblich teurer, egal ob mit der CDU oder mit den Grünen. Den Grünen traue ich eher zu für Alternativen durch den öff. Nahverkehr und attraktivere Fahrradstraßen zu sorgen. Aktuell bin ich in den Niederlanden und staune immer wieder über die gut ausgebauten, sicheren Radwegen in großen wie auch in kleinen Städten. Das haben CDU und SPD Jahrzehntelang ignoriert, es ging immer und ausschließlich nur um Autos.