@wrdlbrmft
6 % momentane Baustellen Quelle? Auf meiner Strecke sind auch dauernd neue Baustellen.
Wenn du ein Tempolimit befürwortest, wie die SPD und Grünen ja auch, dann sind die angeblichen 9000km ja bald passe und dass es mehr werden foder ich nicht direkt, ich will eben nur kein generelles Tempolimit, es gibt elektronik, die man anwenden kann und ein Tempolimit an den Verkehr anpasst
Der Verkehrfluss wird live erfasst und ein angepasstes Limit oder je nach Verkehr eben keines wird dann auf die LED-Anzeigen auf der Autobahn angezeigt...
das wäre progressiv, damit könnte ich leben, aber nicht mit einem generellem Verbot.
Außerdem:
Weil ja auch SO VIELE in diesen 9000km immer das Gaspedal durchdrücken und überhaupt nicht auf die anderen achten,
Und weil ja alle diese 9000km benutzen.
ja ne is klar...
@Ensi@Joe
Wo schrieb ich, dass ich die 100km/h -Begrenzung für LKW-Fahrer auflösen will? Bzw. dass die 160 fahren würden?
Und da es ging da auch nicht um die Auflösung des Tempolimits, sondern um die Konzentrationsfähigkeit bei gleichmäßigem Fahren, also was wird sich da zusammengereimt?
Das mit den 12 Stunden Schichten und die Problematik sind natürlich ein anderes Themenfeld, aber das spielt beim Gesamt-Verkehr alles mit rein und ändern wird daran ein Tempolimit auch nix, außer das LKW, Taxifahrer, Handwerker noch gleichmäßiger fahren müssen, da alle auf der Mittelspur rumgurken.
Berufskraftfahrer sind zum Beispiel auch Handwerker, Taxi-Fahrer mit 12 Stunden-Schichten etc., die schneller als 120-130km/h fahren müssen und dürfen, um Fahrgäste abzuholen, Liefertermine einzuhalten etc.
Diese Leute verschwinden nicht einfach, bzw. werden nicht zufriedener mit einem Tempolimit, für Leute ohne Zeitdruck mag das alles ja nicht zutreffen, wenn ich zum Beispiel in Urlaub fahre, bin ich auch entspannt in Ösi-Land immer 100 gefahren, kein Problem, komm ich halt später ich hab da ja Zeit.
...und wieder versteht ihr den Zusammenhang nicht.
Bei einem Tempolimit mit 2-spuriger oder 3 spuriger Autobahn, auf der rechts alles voll mit LKWS ist unter der Woche, bleibt trotzdem noch der Mittelfahrbahnkriecher, den ich dann nicht mehr Sicherheitsgemäß mit 20km/h (wenn der 122 fährt zum Beispiel) schneller links überholen darf, die hinter mir müssen zwanngsläufig gleichschnell oder langsamer fahren. Andersherum werde ich geblitzt.